Prediktor-Korrektor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin´s schrieb:

      Jo schrieb:

      Zitat von »Ich bin´s«
      "offensichtlich"
      hmmm..... ich mag dieses wort
      offensichtlich ist was, für alle offen sichtlich ist .....
      Nichts ist so o f f e n s i c h t l i c h wie es scheint

      dieses gibt´s auch in wissenschaftlicher formulierung ...
      nichts ist, wie es scheint :whistling:


      Noch knappe 17 Tage.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • Bkid schrieb:


      die gittare ist ein instrument, wie das messer-kannst damit schneiden oder töten.

      Erinnert mich jetzt an Hitman. Ja, man kann mit Gitarrensaiten jemanden erwürgen. Und zwar laut- und spurlos. Sollte sofort verboten werden.

      Bkid schrieb:


      die gittare ist natürlich, harmonisch. in dem moment wenn die gittare an verstärker, an einen verzerrer angeschlossen wird verliert die harmonie ihren ursprung, wird verzerrt.

      Im Gegenteil, es kommt ein neues Spektrum an möglichen harmonischen Klängen hinzu. Verzerrt werden Gitarrensaiten auch ohne elektrischen Verzerrer, nämlich an den Wirbeln.

      Bkid schrieb:

      in allgemein schrieb ich von der schwingung der matrix "hardrock".

      Wie definiert sich die Matrix "Hardrock"?

      Bkid schrieb:

      illu , wenn du für deine unterhaltung künnstliche beschalung brauchst

      Jetzt fängst du schon wieder mit künstlich an. Es ist nicht künstlich, es ist natürlich künstlerisch. Ja, ich höre gerne Musik. Nein, ich bin nicht auf sie angewiesen.

      Bkid schrieb:

      vielleicht eines tages wirst du die aüsserliche beeinflussung deiner sinne und gefühle nicht mehr brauchen.

      Musik ist Sprache und Emotion. Sprache besteht aus formulierten Gedanken. Gedanken sind formulierte, verfestigte Emotionen (und umgekehrt). Eine äußere Beeinflussung der Sinne und Gefühle lässt sich höchstens ausschließen, wenn man tot im Grabe liegt, oder nicht mehr riechen, schmecken, fühlen kann, sowie taub und blind ist. Aber selbst dann muss man noch essen und trinken und beeinflusst darüber seine Gedanken und Emotionen.

      Bkid schrieb:

      es ist fernssteuerung, kannst du es nachvollziehen?

      Wer wird wie ferngesteuert?
      Die Behauptung, man würde von Metal-Musik aggressiv, ist längst widerlegt. Ich kenne keinen einzigen Metalhörer, der zu Aggressionen neigt. Im Gegenteil, die meisten sind ziemlich nette und tolerante Leute. Da ist mir bei Hiphoppern eher anderes aufgefallen, zum Beispiel primitives Dominanzverhalten, Gossenvokabular und dergleichen. Das bedeutet aber nicht, dass alle so wären. Und das kommt auch nicht von der Musik, sondern die Leute hören die Musik, zu der sie eben tendieren.

      Bkid schrieb:

      von lauten details entgleitet das wesentliche.

      Du musst halt genauer hinhören, dein Gehör schulen, dann siehst du, dass dem scheinbaren Lärm eine sehr komplexe, kunstvolle, kraftvolle Melodie zugrunde liegt. Aber die meisten wollen das nicht. Die Masse der Konsumenten will seichten Einheitsbrei.

      Ich bin´s schrieb:

      nun bkid, vielleicht zur einstimmung einmal ein rock-musikstück von einem der genialsten gitarren-spieler der welt ....

      Ich glaube das bringt nichts. Wenn jemand beschlossen hat, einen Musikstil nicht zu mögen, dann missfällt ihm auch das größte Meisterwerk.

      Bkid schrieb:


      ja,musik ist wichtig. ein wichtiger bestand teil der existenz. es ist nur wichtigzu unterscheiden welchem einflüss man sich gerade gibt, wo und wann.

      Angenommen du bist gläubiger Moslem und glaubst, dass Rock-Musik satanistische Musik ist. Dann wirst du jedesmal wenn du Rock hörst, entsetzt, traurig, verbittert oder erbost sein. Bist du aber ein normaler Europäer oder Amerikaner, der gar nicht an Satan glaubt, dann könnte dir die Musik gefallen, du wirst Freude und Kraft durch sie gewinnen.

      "Wie ihr geglaubt habt, so soll es geschehen." (Matthäus 9,29)


      Bkid schrieb:


      es gibt ein film,wo der musiker den teufel darum bittet ihm den einen ton/akkord zu geben um alle leute in extase zu bringen.

      Deshalb machen das alle Rocker so. Und Rocker sind Metaler. Und überhaupt. ;)

      Bkid schrieb:

      also ich denke es gibt genug gründe zu unterscheiden was man isst, was man sagt und was man hört.

      Das ist richtig, ein wenig Selbstreflexion hat noch keinem geschadet. Die Dosis macht das Gift.

      Bkid schrieb:

      gestatet mir das thema "bewusstseinsmanipulation durch musik" abschliessen.

      Antrag abgelehnt. Keiner zwingt dich, hier darüber zu schreiben. Du kannst jederzeit damit aufhören, aber du hast das Thema nun mal angeschnitten, musst also mit der Reaktion leben.

      Bkid schrieb:

      und wiesteht es mit euren aufmerksammkeit wenn wärend einem gespräch mit dem freund ,in hintergrund ,unterhaltungsmusik läuft.

      Manche Menschen sind multitaskingfähig, andere schaffen das weniger leicht. Allerdings hat sich herausgestellt, dass Musik beim Vokabelnlernen unterstützend wirken kann. Das funktioniert halt auch rhythmisch. Beim aktiven Erarbeiten von Lehrinhalten sollte man sie aber meistens weglassen.

      Bkid schrieb:


      wenn einer von euch gerne rock hört, aber sich nicht als rocker sieht, das ist eine faktologiesche kaleidoskopische tatsache. wieso kaleidoskopisch? weil du nicht immer rock hörst.manchmal gar nicht. um ein mozaikbild zu sehen muss man die rock-industrie von a bis z, ins betracht ziehen,ihre methodologie. dann weiss du welche informative matrix auf dich genau jetzt einwirkt, welche folgen das haben kann, und hoch wahrscheinlich eintretten wenn einer sich diesem einflüss ürberlängeren zeitraum hingibt. ( hin und gabe :-))

      Wer zu viel Rock hört, endet auf der Harley Davidson mit Vollbart und einer Lederjacke mit Aufnähern.

      Bkid schrieb:


      es ist wohl offensichtlich wo die dame ihre infos her hat.

      Ich hätte da schon ein paar Ideen.
      Von Gaddafi, weil sie Dafi heißt. Von dem wusste sie auch, dass Libyen untergehen wird.
      Aus der Schweiz, weil sie Schweizerdeutsch spricht.
      Aus Zentralasien oder der Mongolei, wegen dem in Minute 4 einsetzenden dezenten Obertongesang.
      Aus Wales, weil der Name Dafi auf Walisisch Geliebter bedeutet.
      Aus dem arabischen Raum, weil der Name Dafi auf arabisch "einer der sich fern hält" bedeutet (ein Synonym für Gott).
      Aus Amerika, weil auf ihrer gezinkten Karte groß und dick "I am America" steht.
      Aus Ägypten, weil sie im Hintergrunde Pharaonen und auf dem Tische eine Pyramide stehen hat.
      Aus Israel, weil sie auf ihrem Tische neben einer Pyramide auch einen schrägen Davidsstern stehen hat.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • @Bkid; ich krenne dieses Video noch nicht; schaue es spaeter an, aber ich kenne dieses:



      Was passiert am 26.06.2011? Das Megaritual 2011 – Video

      Ich habe jedoch noch keine Meinung dazu,

      Gruss Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Libyen oder ... EHEC

      wir gehen davon aus das EHEC entstand als das antwort auf unabhängige deutsche libyen politik.merkel folgte nicht den befehl aus washington.
      resultat : halbe milliarde verlüsst. und ziel ist erreicht : die deutsche regierung überlegt wie sie in libyen krieg den amis beistehen können.