Prediktor-Korrektor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja,ja Santana... oder vieleicht Sat..a, wenn man berücksichtigt für welche branche der mann arbeitet.
      in meine jugend habe ich einen gitaren "gott" veehrt, der auch vielsagend hiess: richie blackmore.

      es gibt ein film,wo der musiker den teufel darum bittet ihm den einen ton/akkord zu geben um alle leute in extase zu bringen.

      also ich denke es gibt genug gründe zu unterscheiden was man isst, was man sagt und was man hört.

      gestatet mir das thema "bewusstseinsmanipulation durch musik" abschliessen.habe nicht vor ein buch darüber zu schreiben.

      p.s
      und wiesteht es mit euren aufmerksammkeit wenn wärend einem gespräch mit dem freund ,in hintergrund ,unterhaltungsmusik läuft.

      p.s
      wenn einer von euch gerne rock hört, aber sich nicht als rocker sieht, das ist eine faktologiesche kaleidoskopische tatsache. wieso kaleidoskopisch? weil du nicht immer rock hörst.manchmal gar nicht. um ein mozaikbild zu sehen muss man die rock-industrie von a bis z, ins betracht ziehen,ihre methodologie. dann weiss du welche informative matrix auf dich genau jetzt einwirkt, welche folgen das haben kann, und hoch wahrscheinlich eintretten wenn einer sich diesem einflüss ürberlängeren zeitraum hingibt. ( hin und gabe :-))

      p.s
      um auf andere thema zu kommen.
      am 29.04 war so eine aktion das ich würde als predator-korrektor nennen:weltweite übertragung von hochzeit im hause windsor.
      prediktor hat darauf hingewiesen und der korrektor geeicht/verpasste pregung. lüstige hochzeit ist ein kaleidoskopischer fackt.der über gedanke "die macht ist von gottes gnaden".wer wird da zweifeln , bei dieser pracht? das ist mosaikalische methodologie.

      p.s
      üps.es entstanden zwei neu begriffe ( bitte, mal be-greifen) faktologie und methodologie. und oben drauf ideologie. ich hofe das wird euch spass machen sich den kopf zu zerbrechen wie die drei sich von einander unterscheiden und sich zusammenfügen.
    • Bkid schrieb:

      hat wer eine idee wieso privatschulen getrennte klassen haben,manchmal auch schulen, aber in die öffentlichen fast ausnahmslos gemischte klassen?


      Bkid, ich hatte leider nicht die Zeit alles zu lesen, aber hier:
      Schule ohne Jungs sind für Mädchen besser

      Nur noch wenige Schulen unterrichten getrennt nach Geschlechtern. Doch der Verzicht auf gemischte Klassen hat viele Vorteile. Das Ergebnis einer britischen Studie zeigt: Der Unterricht von Mädchen in gleichgeschlechtlichen Klassen bringt einen um 40 Prozent erhöhten Leistungsstandard.

      Als man vor 20 Jahren an der Universität Dortmund feststellte, dass dort überproportional viele Studienanfängerinnen in den Fächern Informatik und Chemie von reinen Mädchenschulen kamen, begannen Wissenschaftler zu fragen: Finden Mädchen womöglich eher den Weg in Richtung Technik und Naturwissenschaften, wenn sie unter ihresgleichen lernen können?

      Zwar schneiden Mädchen inzwischen grundsätzlich besser in der Schule ab als Jungen, aber sowohl bei der Fächerwahl in der Oberstufe als auch bei der späteren Berufswahl bleiben sie oft hinter ihren Möglichkeiten zurück. Studien belegen zudem, dass sich seit Einführung der koedukativen Schule, an der Jungen und Mädchen gemeinsam unterrichtet werden, weniger junge Frauen ein naturwissenschaftliches Studium zutrauen.

      mehr hier

      Als ich noch die "höhere" Schule besucht habe, mußte man noch Schulgeld bezahlen und die Schulen waren nach Mädchen und Jungen getrennt, d.h. Jungen gingen auf das Gymnasium und Mädchen auf das Lyzeum Höhere Töchterschule, eine im Lauf des 19. Jahrhunderts entstandene Schulform für Mädchen

      Nachdem Oswald Kolle in den 60ern die sexuelle Auklärung betrieben hat mit Büchern und Filmen fiel die Hemmschwelle und der "Sittenverfall" setzte ein. Nun das mag mancher anders sehen - ich sehe das aber so.

      Gruß Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • und noch ein interessanter schachzug: obwohl wir schon längst wissen das aussehen einen politiker eine wichtige rolle spielen...
      also. der politiker ist männlich und gut aussehend - für einen mann noch kein grund ihm zu wählen, da er beurteilt nach den taten und handeln. dafür ist das guter aussehen einen politiker für die frau entscheidend ( ihm kopf läuft kindergebährungsprogramm ab. ihr versteht schon was ich meine?). es ist egal wieviele vernünftige argumente gegen diesen oder jenen politiker ein mann seine frau vorlegt, sie wird sich nach ihren inneren gefühl richten. nun dieses inneres gefühl ist nichts anderes als eine fortpflanzungsprogramm, fortpflanzungsinstinkt.
      der gleiche fortpflanzungsinstinkt sagt dem mann er soll seiner frau dienen. also: sie ist für nachkommen da, er- sie und nachkommen zu schützen. er quasi unteliegt ihren instinktiven wünschen, dem sicht auf der dinge.
      nun imagemaker ( deutsch? ) wählen so einen kandidaten damit er den frauen gefahlen, der rest passiert von selbst. nach einen natur!!! prinzip. "sie sagt, er tut"

      der fortpflanzungsinstinkt ist auch der grund wieso die gemischte klassen schlecht sind, die aufmerksammkeit setzt aus.
      das ist der grund wieso entlang autobahn keine werbung mit schönen frauenkörpern gibt. also die verantwortliche wissen darüber bescheid. jetzt wissen wir es auch. :whistling:

      kann es sein das die beschneidung ein fortpflanzungsinstinkt bremst?

      p.s
      ich finde das es super ist, das ich so fehlerhaft schreibe. keiner kann es einfach kopieren.es müsste korrigiert werden oder mit eigenen worten umschrieben. damit setzt ein denkprozess ein,vielleicht hin und wieder ein lachen entlockend.
      man beurteile diesen fakt wie man will. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bkid ()

    • Jo schrieb:

      Nachdem Oswald Kolle in den 60ern die sexuelle Auklärung betrieben hat mit Büchern und Filmen fiel die Hemmschwelle und der "Sittenverfall" setzte ein.

      Jo, habe auf dein wink hin die familie Kolle angeschaut.also wenn papa, Kurt Kolle , psychiator ist kann der sohn nur ein psychisches schaden davon tragen. diesen wahrnehmungsschaden sieht man auch in den bildern seiner bruder Helmut Kolle .

      interessant das intelegenz ist immer ein virusträger gewesen. intellegenz ohne vernunft.intelegenz ohne liebe, ohne das verstehen von ganzen. die kalte intellegenz des selbstverliebheit. eigentlich parasiten die die geselschaft für ihre eigene bedürfnisse unstruckturieren. darum durch die bewusstseinmaniepulation empfinden wir das abscheuliche als normal- es ist Kunst eben und Kunst ist frei. Abnormität ist norm geworden.
      der Intel eckt.
    • :?:
      dann hör dies lied eben noch einmal und so lange, bis du es verstehtst ....


      jeder song hat "definitiv" eine message

      ps: und ich dachte immer, du stellst zusammenhänge her, denkst nach ..... :thumbsup:
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein
    • ... jepp ...

      irgendwie kommt mir alles so infiltriert vor ;(
      die politik, greenpeace, die grünen, die medien, die musik
      die unterhaltung ....

      hmm ... sogar pluto

      es gibt eine verschwörungstheorie, die behauptet die mondlandung sei in den disney studios produziert worden :wacko:
      Dateien
      • Infiltration.png

        (953,12 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein
    • für bkid und nubok,

      weil´s grad so schön hier zum thema passt:

      Eine gute Theorie muss die Daten ordnen und verdauen. Alles andere ist "geistiger Durchfall". Dies wird vielleicht den intellektuellen Kämpfen, die Vielfalt der Elementarteilchen zu verstehen, nicht ganz gereicht. Aber auch Poincaré sagte schon:

      "Wissenschaft ist aus Fakten gebaut wie ein Haus aus Steinen. Aber eine Ansammlung von Fakten ist noch so wenig Wissenschaft wie ein Haufen Steine ein Haus ist."

      Wenn auch das Standardmodell als ewige Verlobte dienigen ein gesichertes Auskommen bietet, ist doch praktisch niemand überzeugt, dass es sich um "die richtige" Theorie handelt. Man arrangiert sich, aber Erklärungen für die Vielzahl der eingeführten Begriffe werden nicht mehr gesucht, obwohl Physik eigentlich das zur Aufgabe hätte. "Wahrheit kann man wenn überhaupt nur in der Einfachheit finden, nie in der Vielgestaltigkeit und Vermischung der Dinge" sagte Isaac Newton.

      Vielleicht hatte er noch nie so Recht wie heute.

      Unzicker - Vom Urknall zum Durchknall
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()

    • Seltsames Video Bkid. Was mir auffiel: Zunächst wurde das Video offenbar für bzw. in der Schweiz produziert (darauf deutet auch die angehängte Tel.Nr. hin); der beigefügte Text deutet jedoch auf jemand hin, der Deutsch nicht zur Muttersprache hat (auch nicht Schweizerdeutsch). Der Ton ist leider sehr schlecht und ich konnte nur wenig verstehen, obwohl ich die Schweizer normal sehr gut verstehe...
      Dann fiel mir die gezeigte Karte auf - die hätte ich gern näher studiert! Vor allem auffallend der Textzug I AM AMERICA ganz oben sowie die SEA OF ETERNAL CHANGE ziemlich genau an der Stelle, wo sich (noch?) Israel und Arabien befinden; weitere Details sind leider nicht eindeutig zu erkennen.

      Insgesamt sehr dubios das Ganze.

      LightDrop
      Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
    • Bkid schrieb:

      es ist wohl offensichtlich wo die dame ihre infos her hat.
      ebenso, verfügt diese dame über die gleichen informationsquellen, als du ....
      im grunde, verhält sie sich, genau so, wie du ...
      es ist wie bei dir, sie denkt nach und zieht ihre schlüsse .....

      lg
      hermann

      "offensichtlich"
      hmmm..... ich mag dieses wort
      offensichtlich ist was, für alle offen sichtlich ist .....

      Spoiler anzeigen
      hmm... könnte das goethe gewesen sein, oder von wem stammt dies zitat?
      wenn es auch ebenso für dich offensichtlich ist, dann weisst du es ja bereits ......

      hmmmm ....... da muss ich mal nachdenken, was das wörtchen "offensichtlich" mit dem wörtchen "ebenso" gemeinsam .....
      hmmmm ....... eine schwierige frage ..... ist es das gleiche, oder das selbe
      hmmmm ....... oder nur etwas ähnliches

      oder ob das, was für alle offen sichtlich ist, offensichtlich das ist, was wir sehen sollen und dem was wir sehen wollen :?:
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s () aus folgendem Grund: goethe?

    • @Bkid, heute habe ich mir die zeit gegeben alle beiträge zu lesen und das Folgende ist dabei herausgekommen :) :

      Bkid schrieb:

      es ist so wie immer: willst du was neues verstehen musst du das gewonnte denkverhalten aufgeben. wenn du aber an dir nichts verändern wills. ist das auch o.k. bin vollkommen bei dir. nur werde mir einen anderen gespächspartner suchen, oder nicht. dort wo einklang herscht fallen weniger wörter.


      Machst Du das immer so? Das macht einsam. Manchmal muß man die Menschen da abholen wo sie stehen. Für mich persönlich kommt da hinzu, dass ich gelernt habe auch bei anderen sehr gut hinzuhören, denn aus unetrschiedlicher Meinung kann sich auch etwas klarer heraus kristallisieren..

      Bkid schrieb:

      was ist prediktor-korrektor
      Wenn ich es richtig vestanden habe, dann ist es eine vorgegebene Richtung, die man im Auge behält, um sie gegebenen falls korrigieren zu können.


      Bkid schrieb:

      jede matrix hat ihr eigene information/strucktur, nicht wahr? stärke der matrix liegt in energie die diese information transportiert. ist es klar?und eine matrix/strucktur auf die andere wirken, sie mindern oder verstärken.


      erinnert mich an das morphogene Feld.


      Bkid schrieb:

      P.S
      ist da jemand der dieses nebulöses zeug versteht? oder schreibe ich es nur für mich auf. :)
      ansonsten liegt der vorwurf das ich nicht adekvat bin, unwiderlegt in raum. :)


      Hier muß ich mal was sagen: adekvat ist ein schwedisches Wort (in dieser Schreibweise ) und heißt u.a. geeignet, also meint Bkid, dass er „nicht geeignet wäre“ – Also; Dich zu verstehen ist nicht ganz einfach, es kommt darauf an, ob man intuitiv mitgehen kann.


      Bkid schrieb:

      Darum werde die fragen beantworten die meiner wachstum dienlich sind. um euren musst ihr selbst sorgen.


      Oki, das kannst Du natürlich machen, dann weise ich dich auf auf Deine Aussage hin:
      „im KOB werden 3 menschen typen besprochen: biorobot-psyche, demonische-psyche und gottlich-schöpferische-psyche. die letzten gibt es sehr wenige auf dieser erde.“
      Lese nach, welche Eigenschaften, den einzelnen zugeordnet sind, wo findest Du Dich da mit Deiner Einstellung?


      Bkid schrieb:

      du hast bestimmt über wort magie gehört. dann musst du verstehen was es bedeutet " we do need no education". mehrmals wiederholt als refrain. sprich mantra. was denkst du darüber?


      Ja, das dem so ist, sieht man an der Jugend, nicht an allen – aber an vielen.

      Illuminatus schrieb:

      Gerade dir müsste Another Brick in the Wall gefallen. Es geht darin um eine gedankliche Mauer, die jemand um sich aufgebaut hat.



      Ich bin´s schrieb:

      oder ein rädchen im getriebe des konsums :whistling:


      Ein fehlendes Rädchen kann aber auch die ganze Maschinerie zum Stillstand bringen, ein fehlender Stein kann eine Mauer einstürzen lassen. Ist da ein Unterschied?


      Ich bin´s schrieb:

      du geniesst die freiheit der information, ziehst deine eigenen schlüsse und denkst darüber nach was wohl als folge der geschehnisse als nächstes passieren könnte, passieren muss und passieren wird ....


      Das sollte jeder tun, Dinge konsequent zu Ende denken – auch dann, wenn es unangenehm wird. Nur dem was ich kenne, kann ich auch begegnen.


      Bkid schrieb:

      es ist auch interessant zu beobachten das alle westliche propheten von der apokalypse predigen und nur russische propheten voraussagen die schöne zukunft der menschheit. allen voran die Anastasia. und ich sehe die grossebedeutung daran das das eine frau ist. weil nur eine frau kann so lieben, wie mutter ihre kinder.


      Illuminatus schrieb:

      Apokalypse schließt eine schöne Zukunft gar nicht aus. Es heißt übersetzt einfach nur Offenbarung. Und die muss nicht so aussehen, wie im Film Apocalypse Now.
      Du scheinst dich da ja auszukennen, hast du mal ein paar Beispiele für westliche Propheten der Apokalyptik?



      Das kann ich nicht beurteilen – aber ich denke, dass es auch Prophezeiungs-Erfüllungsgehilfen gibt. Auf beiden Seiten.. Im übrigen kenn eich nicht eine einzige russische Prophezeiung, glaube ich. Wäre schön, wenn Du, Bkid, mal eine (außer Anastasia, die nehme ich da raus) bekannt geben könntes,


      Ich bin´s schrieb:

      Bkid schrieb:

      hmm ausser Jo war niemand bereit sein weltbild zu erweitern

      bislang war ich im glauben, dass ich mein weltbild zu jeder zeit erweitere ......
      offen bin für neues, lernfähig, einsichtig, diskussionsbereit (subjektiv, meine eigene meinung über mich)

      erwarte nicht dass die trägheit der massen in kurzer zeit ein jahrhunderte lang geprägtes weltbild zu verändern.
      du kannst es hoffen, aber meistens wirst du dabei enttäuscht werden, in vielerlei hinsicht .....




      Bkid, ich denke das ist ein sehr vorschnelles Urteil. In einem hast du allerdings meiner meinung nach Recht, Wissen fliegt einem nicht einfach so zu, das passiert ganz selten.

      Jo schrieb:


      Es ist ja erst einmal so, dass wir zum Einen in ein bestimmtes Weltbild hinein geboren werden und zudem Eltern, Schule und Umgebung unsere Weltsicht in frühen Jahren stark beeinflussen. Wir nehmen also erst einmal ein Weltbild an, was uns durch äußere Einflüsse vermittelt wird.
      Ein wirklich eigenes Weltbild kann erst dann entsstehen, wenn eigene Erfahrungen zu eigenen Erkenntnissen führen und man das vorgegebene Weltbild hinterfragt.Damit entwickelt man eine eigene Sicht auf die Dinge. Das unterliegt aber keiner Wissenschaft, da gemachte Erfahrungen und die daraus gewonnenen Érkenntnis nicht reproduzierbar sind und sich zudem auch von den Erfahrungen und Erkenntnissen anderer Menschen durchaus unterscheiden können und es auch aller Wahrscheinlichkeit nach tun.
      Wir besitzen also im Großen und Ganzen mehr oder minder gemeinsame KENNTNISSE - EERKENNTNISSE dagegen liegen nur in einem selbt. Daher sind Kenntnisse übertragbar, Erkenntnisse jedoch nicht. Natürlich kann auch jeder ohne Erfahrungen zu machen zu Erkenntnissen gelangen, es sind aber immer seine eigenen. Durch die Summe der Erkenntnisse jedes Einzelnen unterscheiden sich die Weltbilder oder anders ausgedrückt: seine Sicht auf die Dinge.

      Ich kann also meine Sicht, oder mein Weltbild darlegen, bin mir aber bewußt, dass es in einem, nämlich Kenntnisse betreffend, sehr wohl mit dem Weltbild eines anderen übereinstimmen kann - aber im besonderen - Erkenntnisse betreffend - eben nicht. Unter dieser Erkenntnis bedeutet es absolut keine Schwierigkeit, dass Weltbild eines anderen Menschen zu respektieren, auch könnte man in machen Dingen zu einem Konsens gelangen, jedoch in wirklich für sich selber essentiellen Dingen nicht. Was aber nicht bedeutet, dass ich das Weltbild eines anderen für falsch halte, sondern eben nur für ANDERS und als eines nicht mir, meinen Erkenntnissen und meinem Denken entsprechendes (ich lasse hier mit Absicht das Wort "Bewußtsein" außen vor).
      Unsere Weltbilder


      Ich bin´s schrieb:

      Bkid schrieb:

      glaub mir es ist schwierig von kleinem auf grosse zu schliessen. von lauten details entgleitet das wesentliche.
      hmmm.....vor lauter details entgleitet das wesentliche - da ist was dran :thumbsup: wald, bäume, wissenschaften .....

      wäre es für dich einfacher von dem Grossen auf das Kleine zu schliessen? wie oben, so unten (meta)




      Bkid schrieb:

      neso direckt bestimmt nicht.,dafür kann ich wissen wofür das kleine ist. ist so wie bei puzzle spiel. durch ein stück puzzle sihst noch kein gesammt bild, jedoch über gesammt bild hast du eine ahnung wofür der kleiner puzzle steht.das gesammt bild definiert das puzzle stück, nicht umgekehrt.


      The elephant in the room.


      Bkid schrieb:

      ja,musik ist wichtig. ein wichtiger bestand teil der existenz. es ist nur wichtigzu unterscheiden welchem einflüss man sich gerade gibt, wo und wann.
      die ständige begleiter des menschen waren die geräusche der natur, und zu besonnderen feierlichen anlässen gab es gesang und musik.
      gerade weil musik und wort so magiesch sind nützte man es mit bedacht und sorgfältig gewählt.


      So sollte es sein. Auch das Universum klingt. Ich habe ein Buch darüber 


      Ich bin´s schrieb:

      "offensichtlich"
      hmmm..... ich mag dieses wort
      offensichtlich ist was, für alle offen sichtlich ist .....


      Nichts ist so o f f e n s i c h t l i c h wie es scheint

      Gruß Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jo ()

    • Jo schrieb:

      Zitat von »Ich bin´s«
      "offensichtlich"
      hmmm..... ich mag dieses wort
      offensichtlich ist was, für alle offen sichtlich ist .....



      Nichts ist so o f f e n s i c h t l i c h wie es scheint

      dieses gibt´s auch in wissenschaftlicher formulierung ...

      nichts ist, wie es scheint :whistling:
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein