Wer sind die Krieger des Lichts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • maky schrieb:

      Also ich fand das Lied von Julimond - Lichtkrieger von Anfang an unsympatisch.

      Juli ist eine andere Band, das Lied ist von Silbermond und heißt Krieger des Lichts. Oder hat sich Juli daran beteiligt? Der Text ist ja teilweise ganz nett und poetisch, aber ein wirklicher Schlager ist das nicht. Trotzdem, es gibt schlechtere Musik. Ist mir lieber als Gagaga poke her face.

      maky schrieb:

      ich persönlich kenne keine wirklichen Lichtkrieger im Sinne von reinkarnierten höherdimisionalen Lichtwesen und wen es sie gibt, müssen sie wohl schlampig arbeiten oder haben zu wenig Einfluß.

      Das Mädchen singt ja: "Denn in jedem von uns steckt dieser Krieger."
      Es geht also nicht um irgendwelche multidimensionalen Superwesen, sondern um Menschen mit einer bestimmten, besonders ausgeprägten Eigenschaft.

      "Und er kennt seine Grenzen und geht trotzdem zu weit
      Kein Glück in der Ferne nachdem er nicht greift"
      Erinnert irgendwie an das Sprichwort: "Warum in die Ferne schweifen, sieh, das gute liegt so nah." (Goethe)

      "Seine Macht ist sein Glaube
      um nichts kämpft er mehr"
      Wusste gar nicht, dass Silbermond so religiös ist.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • doch nicht verallgemeinern, maky ....

      maky schrieb:

      Leider kann die Menschheit anscheinend nicht für sich selbst entscheiden, wohin es gehen soll..
      das ist zu stark verallgemeinernd, maky .....

      eigentlich kann selbst der einzelne nicht für sich selbst entscheiden, wohin es gehen soll..

      darüber sollten wir nach-denken ..... oder ein bisschen diskutieren :whistling:
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein