Wer sind die Krieger des Lichts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer sind die Krieger des Lichts

      "Skandal-Geständnis von TV-Sonnenschein Michelle Hunziker. Der italienischen Journalistin Simona Ventura offenbarte die 34-Jährige jetzt, dass sie sechs Jahre lang in den Fängen einer Sekte war. "Die Krieger des Lichts" hätten die schöne Moderatorin von 2000 bis 2006 vollkommen in ihrer Hand gehabt. " Quelle
      news.at/articles/1115/40/29394…-war-beute-krieger-lichts

      Zu viel Silbermond gehört?

      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Illuminatus ()

    • Nun ja, m.E. sollte man Leuten auch mal was positives unterstellen - und sei es nur zur Abwechslung... ^^
      zur abwechslung - burli als nachttischlämpli

      wobei viele der silbermondsongs wirklich unter die haut gehen .....


      appropos - sind wir nicht alle Kinder des Lichts :?:
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein
    • Hi

      Illuminatus schrieb:

      Habe Coelho nicht gelesen, schreibt er gut?
      Na ja - mMn schon, ist halt Geschmackssache; aber ich könnt mir vorstellen, dass er dir gefallen würde.

      Ich bin´s schrieb:

      appropos - sind wir nicht alle Kinder des Lichts :?:
      Ach - schön wärs; zwar hätten wir dann gar keinen Grund, hier über irgend was zu diskutieren, aber es wär trotzdem schön. :rolleyes:
      Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
    • Würde ich mir vielleicht bei Gelegenheit mal anschauen, aber man hat ja nie die Zeit, alles zu lesen, was man gerne lesen würde.
      Aber zurück zu den selbsternannten Kriegern des Lichts. Ich habe von einer solchen Sekte noch nie gehört. Gibt es irgendwo Videos darüber, haben sie eine offizielle Netzseite, wird die Organisation vielleicht von einem Sektenbeauftragten der Regierung erwähnt?
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Achso, dann hängt das Buch mit der Sekte zusammen. Das war mir nicht klar. Erst sagt sie, dass es keine Sekte gibt und später ist es plötzlich doch eine Sekte und sie war angeblich einer Hexe hörig. Wenn sie nicht wahnsinnig ist, dann gibt es drei Möglichkeiten.
      1. Es gibt keine Sekte. Sie bezeichnet diese Coelho-Anhänger nur aufgrund persönlicher Differenzen als Sekte und Hexen.
      2. Es gibt eine Sekte und sie war damals nur wegen ihrem gewaschenen Gehirn nicht fähig, das zuzugeben, hat sich aber jetzt davon befreit.
      3. Alles ist eine inszenierte Werbekampagne, auf die sensationsgeile Reporter reingefallen sind.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • Also, ich kann Dir nicht sagen, was von den Dreien zutrifft. Ich habe das Buch "Kriegerdes Lichts als e-buch, aber nicht gelesen und ich glaube auch nicht, dass Coelho vorhatte damit eine Sekte zu gründen.

      Ein Krieger des Lichts tut immer Aussergewöhnliches.
      Er tanzt beispielsweise auf dem Weg zur Arbeit auf der Strasse. Oder blickt einem Unbekannten in die Augen und spricht sofort von Liebe. Er verficht eine Idee, die lächerlich wirken mag. Der Krieger des Lichts erlaubt sich derlei Dinge.
      Er fürchtet sich weder, über vergangenen Schmerz zu weinen, noch über Neuentdecktes zu jauchzen.
      Wenn er spürt, dass die Stunde gekommen ist, lässt er alles zurück und bricht zu dem Abenteuer auf, von dem er immer getröumt hat. Wenn er erkennt, dass er an der Grenze seiner Widerstandskraft angekommen ist, verlässt er den Kampf, ohne sich deswegen Vorwürfe zu machen.
      Ein Krieger verbringt seine Tage nicht damit, eine Rolle zu spielen, die Andere für ihn ausgesucht haben.
      (Paolo Coelho)

      Jeder Krieger des Lichts hatte schon einmal Angst zu kämpfen.
      Jeder Krieger des Lichts hat bereits einmal gelogen oder jemanden verraten.
      Jeder Krieger des Lichts hat schon einen Weg beschritten, der nicht seiner war.
      Jeder Krieger des Lichts hat schon wegen bedeutungsloser Dinge gelitten.
      Jeder Krieger des Lichts hat bei seinen spirituellen Verpflichtungen schon einmal versagt.
      Jeder Krieger des Lichts hat schon einmal einen geliebten Menschen verletzt.
      Darum ist er ein Krieger des Lichts: Kraft dieser Erfahrungen und weil er die Hoffnung und das Ziel nicht aufgegeben hat, sich zu bessern.
      (Paolo Coelho)

      So, jetzt weißt Du ein bißchen Bescheid :D

      Gruß Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Hier noch ein Schmankerl:

      Wiener Zeitung

      Treffender kann man es wohl nicht auf den Punkt bringen.

      »Wer niemals Nein sagt, hält sich für großzügig, verständnisvoll, wohlerzogen. Der Krieger geht nicht in diese Falle. Indem er zu anderen Ja sagt, sagt er zu sich selber möglicherweise Nein. Daher spricht er mit den Lippen nie ein Ja aus, wenn sein Herz Nein sagt.«

      Das klingt nach einer Mischung aus Mahatma Gandhi und Psycho-Ratgeber. Dem stimmt der brasilianische Erfolgsautor Paulo Coelho (»Der Alchimist«) zu: »Welche Neuigkeiten meine Bücher enthalten? Keine einzige!« Sein Krieger-text ist ein Trip durch die Glaubenslehren dieser Welt, eine Art meditativer Wegweiser aus eigenen Reflexionen und alten Weisheiten.

      Das Esoterik-Buch des 58-Jährigen verschlingen sogar jene, die an den Schalthebeln sitzen. Boris Jelzin outete sich als Anhänger, Jacques Chirac schlug Coelho zum Ritter der Ehrenlegion, und Bill Clinton plauderte mit ihm beim Weltwirtschaftsgipfel in Davos. Sind sie willenlose Opfer eines verschwörerischen Geheimbundes? »Ich bin kein Guru«, betont Coelho. »Ich bin ein einfacher Schriftsteller. Ich sage den Menschen lediglich ›du bist nicht allein‹ und rate jedem: ›Glaube an die magische Qualität des Lebens‹.«

      »Es ist ein Phänomen, dass heute ein Buch erscheint, um das sich ein Kult entwickelt, ohne dass es zu organisatorischen Strukturen kommt«, sagt Dr. Matthias Pöhlmann von der Evangelischen Zentralstelle für Weltanschauungsfragen in Berlin. Statt dessen gibt es im Internet Websites zum »richtigen Gebrauch« des Buches, Angebote für Seminare und Workshops sowie selbst ernannte Heiler, die »Lichtarbeit« offerieren. »Die Esoterik-Szene ist sehr marktorientiert«, weiß Pöhlmann.


      aristo.excusado.net/comments.p…&entry=entry110416-162222
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Irgendwie erinnert mich die Definition des "Krieger des Lichts"
      ein wenig an die praktische Chaosmagie und ihrer Paradigmenwechsel. :)
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Jo schrieb:

      Jeder Krieger des Lichts hat bereits einmal gelogen oder jemanden verraten.

      Mir wird schlagartig bewusst, wieso Frau Hunziker plötzlich von einer Sekte redet. Das war wohl Teil ihres Einweihungsprozesses. Wer Krieger des Lichts werden will, muss lügen, Verrat begehen, geliebte Menschen verletzen, Angst haben und leiden. Eine Freundin als böse Hexe und Sektenguru zu bezeichnen, fällt gewiss unter einen dieser Punkte.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • Abraxas schrieb:

      Irgendwie erinnert mich die Definition des "Krieger des Lichts"
      ein wenig an die praktische Chaosmagie und ihrer Paradigmenwechsel. :)


      Was es nicht alles gibt ?(

      Was ist Chaosmagie?
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Nun ja - Magie hin oder her - dass dem Chaos Ordnung innewohnt ist ja m.E unbestreitbar:

      Zunächst gibt es da die zugrundeliegende Annahme, daß alles im Universum miteinander in Verbindung steht, da uns die Chaosmathematik zeigt, daß all jene Dinge, die uns zufällig und willkürlich erscheinen, in der Tat chaotisch sind und über eine höhere »Ordnung« verfügen, die nur von einem weit genug entwickelten Standpunkt aus wahrgenommen werden kann.
      wie auch dein Link ausführt, Jo. Auch die Quantentheorie legt ja nahe, dass alles mit allem in Verbindung steht. Darüberhinaus wohnt der 'Ordnung im Chaos' auch überwältigende Schönheit inne, wie man u. A. hier sehen kann -> Mandelbulb-Animation

      Was es nicht alles gibt ?(

      Was ist Chaosmagie?



      Irgendwie erinnert mich die Definition des "Krieger des Lichts"
      ein wenig an die praktische Chaosmagie und ihrer Paradigmenwechsel. :)




      Daniels Assoziation kann ich trotzdem nicht ganz nachvollziehen - vielleicht erklärt er es uns ja noch. :whistling:

      Gruss

      LightDrop

      Spoiler anzeigen
      Irgendwie spinnt die Foren-Software heute; hab jetzt 8 Versuche gebraucht, das ganze in lesbare Form zu bekommen ?(
      Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
    • ebent .....

      LightDrop schrieb:

      Nun ja - Magie hin oder her - dass dem Chaos Ordnung innewohnt ist unbestreitbar
      verzeih meine präzisierende art, lichtwesen :whistling:

      ich denke unser daniel kann zur chaosmagie und zum paradigmenwechsel sicherlich noch etwas erleuchtendes oder erheiterndes beitragen .....

      grüsse
      ich bin´s
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein
    • Also ich fand das Lied von Julimond - Lichtkrieger von Anfang an unsympatisch. ich persönlich kenne keine wirklichen Lichtkrieger im Sinne von reinkarnierten höherdimisionalen Lichtwesen und wen es sie gibt, müssen sie wohl schlampig arbeiten oder haben zu wenig Einfluß. Wenn ich von "Lichtwesen" höre, muss ich unweigerlich an Lucifer und andere Fakes denken..

      Leider kann die Menschheit anscheinend nicht für sich selbst entscheiden, wohin es gehen soll..