YouTubes neue IP-Erkennung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • YouTubes neue IP-Erkennung

      Hat YouTube gerade die IP-Erkennung verbessert? Videos wie z.B. dieses kann ich nicht mehr mit einem normalen ausländischen Proxy aufrufen. Nicht mal Hidemyass funktioniert. Aber mit TOR klappt's noch. Ich vermute, dass die Seite jetzt irgendein Script oder Cookie verwendet, um hinter den Proxy schauen zu können. Bin mir aber nicht sicher. Wie ist es bei euch?
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sooma () aus folgendem Grund: Tags hinzugefügt.

    • TOR vielleicht nicht, aber im verlinkten Vidalia-Bundle gibts auch noch das Firefox-Addon TOR-Button, das standardmäßig Javascript und Browserplugins (wie Java) blockiert. Allerdings kann es das nicht sein, weil ich mal testweise Javascript und Browserplugins zugelassen habe. Über TOR+TOR-Button+Firefox kann man das Video immer noch aufrufen. Vielleicht ist ein Permanent-Cookie schuld.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • Vishvarupa schrieb:

      mit einem read only live-system terminieren.

      Oder better mit Privacy. Mit einem unveränderlichen Live-Linux von CD kann man auch nicht so speziell feststellen, ob es nun Cookies oder etwas völlig anderes ist, das auf dem System ausgeführt wird. Beispielsweise bei der Live-CD von Slax (oder anderen Live-Systemen) werden Änderungen zwar nur temporär im RAM gespeichert, aber welche Änderung jetzt speziell dafür verantwortlich ist, dass YouTube sich meine wahre IP merkt, lässt sich dadurch nicht evaluieren. Es ist überhaupt noch fraglich, ob sich YouTube tatsächlich einnistet und sich die wahre IP dadurch merkt, oder ganz einfach eine Art Traceroute veranstaltet (das nicht durch TOR gucken kann).

      Vishvarupa schrieb:

      ich denke nicht das es ein permanenter cookie ist ... aber etwas in der art :)

      Hast du einen speziellen Grund dafür, Cookies auszuschließen?
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • Der Thread ist ja über ein Jahr alt. Ich sehe im Gegensatz zu einigen Moderatoren aus anderen Foren keinen Grund, warum man nicht auf alte Threads antworten sollte. Mittlerweile ist auf Youtube natürlich auch einiges passiert. Aber das oben angegebene Video ist auch mit Proxtube nicht aufrufbar. Der Grund dafür ist, dass es in den Vereinigten Staaten ebenso wie in Deutschland gesperrt ist. Lediglich mit einem französischen Proxy ist es aufrufbar. Stealthy bietet im Gegensatz zu Proxtube die Möglichkeit, nur Proxys aus bestimmten Ländern auszuwählen. Mit einem VPN-Service ist das natürlich auch möglich.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~