Libyen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • heute waren die medien fast wahrheitsgetreut. zu erst zeigten sie gadaffi der sagte das er das westen bestrafen wird und das öl an russen und chinesen verkaufen.
      uund dann sagten sie ehrlich das sie angrieff gegen gadaffi brauchen, vor allem damit die jungsten "revolutionen" nicht am schwung verlieren. anders gesagt: wenngadaffi gewinnt können die anderen staaten ihm folgen und mit usa brechen. da heute alle marionetten regierungen sehen das ehemaliger partner sie an mob aussliefert. sie haben gesehen wie usa und europa sie verriet.
      heute ist dieletzte möglichkeit für westen lybien geordnet einzugreiffen. sie haben keinen wahl, auch der sarkozy darf sein gesicht nicht verlieren. aber andererseits europa reskiert mit unruhen aus der seite maslemischen brüdern und schwestern. also wenn "sie" wollen können "sie" mit leichtigkeit die europa in die re-evolution reinziehen.
      icih sehe dem gadaffi als drehpunkt zur allen folgenden entwiklunngen. nun, realistisch gesehen, denke ich nicht das es ein anderer plan gibt, falls gadaffi überlebt.
      P.S
      Erdbeben im Japan kam rechtzeitig,lenkte die aufmerksamkeitsenergie der menschheit von den erreignissen in lybien. noch eine chance?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bkid ()

    • Déjà-vu im libyschen Luftraum

      von Douglas Birch, dapd - Die Luftangriffe auf Libyen wecken Erinnerungen: Vor 25 Jahren bombardierten die USA schon einmal Flugplätze und Kasernen. Auch Gaddafi war im Visier.
      ^weiter hier
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • LightDrop schrieb:

      Tja, das ist mit das Traurigste - dass die Menschen nichts aus der Geschichte lernen. Ist aber auch schwierig, wenn dieselbe permanent (und in zunehmendem Maße) verfälscht wird...

      In einer Internet-Botschaft ruft die Nummer zwei des Terrornetzwerks El Kaida zum Kampf gegen Gaddafi auf. Vize El Sawahiri begrüßt darin auch den Sturz des ägyptischen Präsidenten Mubarak – und warnt vor einer Invasion des Westens. Die arabischen Armeen müssten in Libyen eingreifen und helfen, Muammar el Gaddafi zu vertreiben, bevor „die Hilfe des Westens ... sich in eine Invasion verwandelt“, sagte Aiman El Sawahiri in dem auf einer Islamistenseite im Internet veröffentlichten Video.

      Nach Angaben des US-Senders ABC vom Donnerstagabend (Ortszeit) wurde die 69-minütige Botschaft des Stellvertreters von Osama bin Laden offenbar vor dem Beginn des Nato-Einsatzes in Libyen aufgezeichnet.

      Kampf gegen die Söldner Gaddafis
      El Sawahiri sagte demnach: „Sollten die Amerikaner und die Nato-Truppen in Libyen einmarschieren, dann sollten sich ihre Nachbarn in Ägypten und Tunesien und Algerien und dem Rest der muslimischen Länder erheben und sowohl die Söldner Gaddafis als auch die Nato bekämpfen.“
      El Kaida ruft zum Kampf gegen Gadaffi auf

      Wenn das nicht ein noch willkommenerer Anlaß für "den Westen" ist, die libysche Bevölkerung zu unterstützen und "zu befreien". Man kann sich bidlhaft vortstellen, wie Libyien während und nach einer "Befreiung" aussieht. Man schaue nur zum Irak und nach Afghanistan, um nur von den letzten Befreiungsaktionen zu sprechen. Gründe zur "Befreiung" findet der "Westen" sehr schnell.

      Sollte dieses mal in unseren europäischen Ländern passieren, dann sind wir natürlich Terroristen (siehe Lissabon-Vertrag), dann muß man eben das Land auch befreien, nämlich von den Terroristen.
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Cherub schrieb:

      Was haltet Ihr von diesem Grund?


      Ich persönlich halte das durchaus für möglich. Was mich stört ist, wieso solte AL Kaida zum Kampf gegen Gadaffi aufrufen? (vielleicht ist diese Meldung falsch). Zum Kampf gegen die Nato, das würde für mich passen. Was auch seltsam ist, Sarkozy hat die Rebellen sehr schnell - fast sofort - als ""legitime Regierung" anerkannt, wieso eigentlich? Zudem sickern auch Informationen durch, dass die Rebellen auch gewaltsam gegen Zivilisten vorgehen, die sich ihnen nicht anschließen wollen. Meiner subjektiven Meinung nach stinkt da etwas ganz gewaltig und es passt zur Strategie der NWO.

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche

    • Sehr interessante Info Cherub!

      Jo schrieb:

      [...] Meiner subjektiven Meinung nach stinkt da etwas ganz gewaltig und es passt zur Strategie der NWO.

      Das ist wohl unzweifelhaft Jo. Vielleicht ist es eine Mischung? Öl, Wasser und Pufferzone?
      Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
    • [IMG:http://www.welt-atlas.de/datenbank/karten/karte-0-9021.gif]

      @ Lightdrop, was meinst Du mit Pufferzone???

      [IMG:http://3.bp.blogspot.com/-l3FHxjpiI7o/TYdJQeCcWSI/AAAAAAAAATk/iPkT439XuGg/s320/pivot-irrigation-jordan.jpg]

      Wert dieser Wasserreservoirs höchster Güte auf 58 Billionen (58.000.000.000.000.-) Euro!
      Der Wasservorrat reicht nach Berechnungen bis zu 4.860 Jahren, wenn die davon profitierenden Staaten Libyen, Sudan, Tschad und Ägypten ihn wie es vorgesehen verwenden.

      world-wide-revolution
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Jo schrieb:

      Was auch seltsam ist, Sarkozy hat die Rebellen sehr schnell - fast sofort - als ""legitime Regierung" anerkannt, wieso eigentlich?

      Vielleicht deswegen und deswegen.

      Jo schrieb:

      Zudem sickern auch Informationen durch, dass die Rebellen auch gewaltsam gegen Zivilisten vorgehen, die sich ihnen nicht anschließen wollen.

      War zu erwarten. Gaddafi hat doch an seine Anhänger Waffen verteilt, wenn ich mich recht entsinne. Dazu gehört nicht nur das Militär (bzw. Partisanen). Wer ohne Uniform kämpft, gilt nicht mehr als Zivilist und darf von beiden Seiten bekämpft werden. Das ist irgendwo in den Genfer Konventionen geregelt. Tragen eigentlich die Rebellen Uniformen oder wenigstens Armbinden?

      Übrigens kann man den Titel eines Threads als Threadersteller im Nachhinein ändern, wenn man den ersten Beitrag im Thread bearbeitet!
      Wollte das nur mal so ganz nebenbei erwähnen. Vielleicht wirkt es ja.
      PS:. Bearbeiten geht mit dem kleinen Knöpfchen unter dem Beitrag, auf dem "Bearbeiten" steht!
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • deswegen mußt du aber nicht so schreien, das widerspricht deinem "mal so nebenbei"

      Ich meine Zivilisten! -ohne Waffen, die solls nämlich auch noch geben :)

      Grußs Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Doch, war schon mal nötig, das etwas deutlicher zu schreiben, glaube ich. Ich habe schon mal irgendwo darauf hingewiesen, aber es hat sich nichts getan. Ich mein's ja nicht böse. Das "nebenbei" sollte einen Kontrast zu der vorherigen Lautstärke herstellen, dadurch eine gewisse Selbstironie herstellen und damit dem vorher gesagten die Schärfe etwas nehmen.

      Wenn der Feind in der Überzahl ist, wird aus einem Guerilla-Kämpfer ganz schnell ein harmloser Zivilist ohne Waffen. Das ist das Problem dabei.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • KORREKTUR IST VORGENOMMEN.

      Jo, Ak Qaida ist eine CIA Unterabteilung. Al-Gadaffi kann nicht sagen cia hat uns angegriefen. wird ihm niemand glauben, aber al-qaida- dasist noch möglich.
      auf Sasrkozy und Berluscconi hat die "weltverwaltungselite" einige kompromentierende dokumente und wurden als hetzhunde eingesetzt.

      also um öl geht es nicht. da dzrch verträgedas ganze öl des nord-afrika gehört amis und eu. die situationim region war stabil, und EUSA haben ungehindert ihre macht ausgeübt.
      nun was jetzt? wirgehen davon aus das dieamis ein krieg brauchen um die währung von kolaps zu reten. ALLLE wissen es -China,Russland,Korea/nor/süd,Latein Amerika( es sind die ländern wo letzter zeit dieamis durch verdäkte terror anschläge ein krieg provozieren)- alle wissen das Ami land pleite ist , das derer dollar nichts wert ist. sie wissen , können aber nichts tun- heute noch nicht. Amis armee ist noch viel zu stark. Russen und Chinesen haben ihre eigene probleme im Land, ein krieg mit USA-EU kann zur zeit sich niemand leisten. Alle warten bis der Biest schwächelt.

      wer anführt die rebellen in nord afrika? niemand. mit wem verhandeln? mit niemanden. also diese revolutionen können ewig dauern. resultat : instabilität. resultat der instabilität?
      proislamische fanatische bewegung in ganzen nahosten unter al-qaida. noch ein resultat: die flüchtlinge. wohin? nach europa. wozu? um spannung zu erzeugen, eventuell ein bürgerkrieg. wisset ihr genau was in eu.raum abgeht?

      die amis haben genug öl eingelagert, sie haben seit 20-30jahren ihre quellen nicht mehr benützt- für später eben.
      ich sehe das wäre ein super schachzug zur rettung der USA.

      mit facebook und twitter bring man in stabile länder instabilität,ihr wirtschaft kollabiert -und sie bleiben am dollar hängen.

      Falls nord afrika fehlt kommen auf europa stürmische zeiten.