musikfrei leben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • musikfrei leben

      nach 20 jahren ununterbrochener musikbeschalung habe ich festgestellt
      das die musik mich nicht mehr unter(n)hält, sondern belasstet.

      moderne musik richtet sich auf mein körpergefuhl, erzeugt den transzustand. wenn ein text vorkommt ist er dumm,oder manipulativ.

      dazu kommt das die aufgenommene musik kein gefuhl übertragt nur eine
      illusion dessen. die bits wiederholen sich in einem
      loop-mechanisch,gefühlskalt."ohrwurm" fresst sich in das gehirn ein.
      massages unkontroliert tauchen in unterbewusstsein tief hinein.

      schöne" musik wird mit öffters gefährlichen aussagen vermischt, die man
      munter mitsummt. wie viel beeinflüssung kann man über sich ergehen lassen?
      ich denke das die beienflüssung kann man nicht entgehen, aber man kann
      die beeinflussung klar beobachten und die schlussfolgerung zu ziehen wer
      wieso und in welche richtung ich beeinflusst werden soll. dafür mussen
      die einfluss-maschinen hin und wieder ausgeschaltet werden um die
      informationen im freien raum analysieren zu können.



      auch schalte ich kein radio in auto, ich liebe fahren und denken (?!) :)

      ich erinnere mich das als kind hörte ich ständig melodien in meinem kopf, besonders klar waren sie bei einem sonnigen spaziergang in der natur, wenn die eltern nicht dem lauschen störrten.

      ich denke das unser gehirn ist so was wie eine antenne ist und es kann wie ein radio auf die informationsquelle eingestellt werden. es bedarf nur ein informationsfreier-raum ( was nicht möglich ist ). aber wenigsten muss bewusst geachtet werden die aüsserliche einflüsse minimieren.
      oder in den natürlichen ( als gegensatz zur künstlichen) informationsfeld tretten.

      P.S
      früher sagten wir mehr melodie, als musik.
    • hallo bkid,

      deine gedanken sind den meinen nicht ganz unähnlich .......

      eine nachricht, bild und ton, zusammen mit einer meldodeyh -
      vermittelt das bild der realen wirklichkeit, das was wir sehen und empfinden sollen, wollen oder dürfen .....

      schön sind auch gedichte, balladen und gassenhauer - aus vergangenen tagen ......

      doch auch die macht der illusionisten, die welt der pillendreher, scharlatane usw. bedient sich dieses "mediums" :thumbsup: - es steht jedem frei das zu hören, zu sehen und zu denken .... oder glauben zu "wissen" (meinung) ....
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein
    • Bkid schrieb:


      moderne musik richtet sich auf mein körpergefuhl, erzeugt den transzustand. wenn ein text vorkommt ist er dumm,oder manipulativ.
      dazu kommt das die aufgenommene musik kein gefuhl übertragt nur eine
      illusion dessen. die bits wiederholen sich in einem
      loop-mechanisch,gefühlskalt."ohrwurm" fresst sich in das gehirn ein.
      massages unkontroliert tauchen in unterbewusstsein tief hinein.

      Meine Empfehlung: Weniger Techno hören! ;)
      Die Schädlichkeit von Musik ist bereits erwiesen. Spätestens bei 200 Dezibel. ^^
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~