AzW hat einen schlechten Ruf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Illuminatus schrieb:

      Was für ein Wunder!


      Ist der Ruf erst ruiniert,
      lebt´s sich gänzlich ungeniert ....

      war der spruch eines Pleitier ´s, nachdem er schon eine halbe million in den sand gesetzt hatte und Gerüchte um seine "schlechte" zahlungsmoral schon in Umlauf waren.

      hmm ....
      ist schon interessant, wie bewertungsportale und soziale netzwerke "etwas" in den himmel katapultieren, oder gnadenlos abstürzen lassen können. Kommt halt darauf an, ob man auf den guten Ruf einen Wert legt - oder ob einem das "egal" sein kann. Die Hauptsache ist, dass es dem Leser, (den Lesern) und den Schreiberlingen selbst gefällt, und dass die Inhalte, wie auch der Umgangston vernünftig, ehrlich und solide sind ...
    • @ Ich bin's, stimme Dir voll und ganz zu :)
      Wer es jedem recht machen will bleibt letztendlich selber auf der Strecke,

      Gruss Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Hallo Hermann

      Ich bin´s schrieb:

      Ist der Ruf erst ruiniert,
      lebt´s sich gänzlich ungeniert ....
      Liegt viel Wahrheit drin - auch für Nicht-Pleitiers. :D

      Ich bin´s schrieb:

      war der spruch eines Pleitier ´s, nachdem er schon eine halbe million in den sand gesetzt hatte und Gerüchte um seine "schlechte" zahlungsmoral schon in Umlauf waren.
      Hach, waren das noch Zeiten - ne lächerliche halbe Mio :love: Kaum zu glauben, in Zeiten von Milliardenverschuldungen... :thumbdown:
      Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
    • Peanuts? Für Ackermann - oder wie immer er sich schreibt - vielleicht; mir würde 1 Promille davon reichen, um mir und auch noch einigen meiner Freunde ein lebenswerteres Leben zu bereiten... 'kopfschüttel'
      Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
    • Das triffts eigentlich ganz gut: twitter.com/#!/BLMagazine/status/164192943698231296

      So viel zu Web of trust. Die Bewertung bei Avast WebRep hingegen ist übrigens wieder grau statt rot, da anscheinend mittlerweile eine Mindestgrenze an Stimmen nötig ist, um eine Bewertung anzuzeigen. Das ist eine Maßnahme gegen Verleumdungsbewertungen.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Illuminatus ()

    • Volle Zustimmung. Das Problem bei diesem Web of Trust ist, dass nicht beachtet wird, ein wie starkes Vertrauen man selbst zu den verschiedenen Personen hat, die die Bewertungen vorgenommen haben (es wird implizit angenommen, dass man allen bewertenden Personen voll vertrauen kann).

      Dabei ist das Problem zumindest für Schlüsselverteilungen bereits gelöst (auch wenn man darüber debattieren kann, ob man an die Axiomatik, die dem Ganzen zugrundeliegt (Transitivität der Vertrauensbeziehungen), nicht besser doch noch ein wenig herumdoktert): de.wikipedia.org/wiki/Web_of_Trust (nicht zu Verwechseln mit vielen gleichnamigen Produkten).
      Es sollte daher kein Problem sein, dies auf Warnungen vor gefährlichen Seiten zu verallgemeinern (ich persönlich könnte sofort eine Axiomatik aufschreiben).

      Das Problem ist: das Ganze erfordert, dass der Nutzer bereit ist, mitzudenken. Und daran scheitert es leider in der Praxis.
      Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nubok ()

    • WOT kann man schon lange nicht mehr wirklich ernst nehmen.
      Dort ist vor allem die Gruppe um Esowatch und Science Blogs verantwortlich dafür,
      dass alles war nach "Alternativ" usw. aussieht, kräftig mit negativen Bewertungen abgestraft wird.
      Natürlich nicht ohne dann diese Bewertung in die eigene Gegenargumentationskette mit aufzunehmen.

      Sehr mit Vorsicht zu genießen.
      Der oberflächliche naive Internetnutzer könnte davon abgeschreckt werden.
      Ich denke aber, dass die Zielgruppen von Menschen die hier vorbeischauen aber andere sind.

      LG ABRAXAS
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste