AzW hat einen schlechten Ruf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Sonnenblume, wenn man schon zitiert, sollte man alles zitieren:

      1. Eine Nachricht oder Meinung führt im Diskussionsbereich zu einer tieferen Debatte.
      2.
      Aus der Diskussion schließen sich an der Thematik interessierte
      Benutzer zu einer thematischen Arbeitsgruppe im Projektbereich zusammen.
      3. Das Arbeitsergebnis der Arbeitsgruppe geht weiter in den Forschungsbereich als "aktueller Kenntnisstand"
      4. Neue Benutzer können die Artikel im Forschungsbereich lesen um sich einen guten Kenntnisstand aufzubauen.
      5.
      Kommen neue Informationen zu einer bereits bearbeiteten oder sich
      befindenden Thematik, welche zu Veränderungen sorgt, wird der Artikel im
      Forschungsbereich aktualisiert.
      6. Widersprüche zwischen Ergebnissen von thematischen Ergebnissen, führen zu interdisziplinären Arbeitsgruppen.

      So entwickelt die Forumgemeinschaft permanent ihr Wissen weiter und kann sich tiefer in die jeweilige Materie arbeiten.
      ---> die Suche nach der Wahrheit

      "4. Neue Benutzer können die Artikel im Forschungsbereich lesen um sich einen guten Kenntnisstand aufzubauen."

      Wir sind nicht neu und viele hier kennen sich besser aus als Du - was ganz offensichtlich ist, ist dass Du das Wort "Meinung" wie die Pest meidest, aber drehe wende und winde Dich! Viel Spass dabei.

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • hallo jo,

      ich sehe blümchen´s kritik durchaus als konstruktiven denk-ansatz hier etwas zur (besseren) verständlichkeit, zum informationsgehalt, oder auch zum unterhaltungs-wert - zu verbessern .....

      warum nicht?

      eine reine wissensdatenbank im sinne verknüpfter informationen (a´la wiki....) ist ja auch nicht das erklärte ziel - das wär mir persönlich viel zu langweilig. ich bin auf der suche nach unkonventionellen denkansätzen und einfachen lösungen, welche sofort anwendbar sind.

      schliesslich geht es im wesentlichen auch darum "A" - auch folgerichtig zu interpretieren und "B" dann-erst zu sagen, wenn man sicher ist, dass "A" auch der wahrheit entspricht. eine wahrheit duldet keine fehlerhafte (falsche oder zweifelhafte) interpretation .....

      lg
      hermann
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()

    • Richtig, Ich bin's. Wichtig ist vor allem, dass gemeinsame Begriffe da sind, also dass jeder das Gleiche unter bestimmten Begriffen versteht. Sonst gibt es nichts worauf man aufbauen kann, da keine gemeinsame Basis besteht, sondern nur Missverständnisse aufkommen.
      Zu wissen, was der Unterschied zwischen einem Planet und einem Stern ist, ist übrigens nicht für jeden selbstverständlich.
      *gg* ich arbeite echt hart dran hier zu vermitteln, was der Unterschied zwischen einer Meinung und Wissen ist. Gibt übrigens auch fundierte Meinungen ;)
    • Sonnenblume schrieb:

      *gg* ich arbeite echt hart dran hier zu vermitteln, was der Unterschied zwischen einer Meinung und Wissen ist. Gibt übrigens auch fundierte Meinungen ;)
      nun
      wissen ist information
      meinung ist interpretation und
      eine fundierte meinung kann auch als "wissenschaftliche theorie" interpretiert/publiziert werden

      *gg*

      .... ohne schweissperlen auf der stirn ...... :whistling:

      lernen ist das beständige wiederholen von gesagtem - da verstehe ich schon, dass du noch hart daran arbeitest. ich bevorzuge die logisch-abstrakte variante des be-greifens. man munkelt übrigens, dass einstein am ende seiner schulischen aus-bildung kaum noch vorlesungen besucht hat, sondern nur noch zu den prüfungen gegangen sein soll ....

      der hatte begriffen, wie Physik funktioniert, oder?

      wenn ich also nach deiner meinung frage, so hat dies auch den grund, dass man bei der antwort darauf durchaus erkennen kann, ob es eine wieder-gekäute oder eine eigene, erarbeitete "meinung" ist - meinungen sind immer "subjektiv" - ausnahmslos ....

      im gegensatz dazu steht die er-fahrung (die zwar dem gegenüber subjektiv erscheinen mag) aber bei gleichem versuchsaufbau stets das gleiche ergebnis liefert - dies gilt dann als "unzweifelhafte-Erfahrung" also ein im praktischen Versuch erbrachten Nachweis der reproduzierbar IST.

      ..... also dass jeder das Gleiche unter bestimmten Begriffen versteht
      das kann man noch präzisieren; in dem man den unterschied zwischen "das gleiche" und "das selbe" exakt definiert .....
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s () aus folgendem Grund: nachtraach: erfahrung/erkenntnis/fundamental/elementar (hmm... elementary-school:-), das gleiche oder das selbe ...., link zu Physik-Einleitung

    • Sonnenblume schrieb:

      ....hier gehört, dass Wissenschaft auch nur eine Meinung sei. Und das ist eben schlichtweg falsch, im Sinne von Irrtum
      hmmm .... Wissenschaft ist die reine Wahrheit - ist es das, was du konkret damit sagen willst?
      du weisst, ich kenn mich mit doppelten negierungen nicht so gut aus :sleeping:
      wissenschaft ist relativ ... es kommt auf den standpunkt des betrachters an ....

      hmmm .... was ist Wissenschaft überhaupt? - wissenschaftliches arbeiten? - dies, damit wir präzise vom selben, und nicht vom gleichen reden. denn das gleiche ist nicht das selbe..... :whistling:

      aber letztendlich kommt es drauf an was du studiertst, welche examensarbeit du abliefern möchtest und was du künftig mit deinem/diesem wissen anfangen wirst .... was möchtest du arbeiten, nachdem dein examensarbeit eingereicht ist?

      dein wissen ist dein kapital - für immer ....
      kost nix und kannste überall hin mitnehmen, braucht kein ladekabel und funktioniert auch bei dunkelheit und stromausfall ..... :cursing:
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s () aus folgendem Grund: smiley

    • Ich bin´s schrieb:

      hallo jo,

      ich sehe blümchen´s kritik durchaus als konstruktiven denk-ansatz hier etwas zur (besseren) verständlichkeit, zum informationsgehalt, oder auch zum unterhaltungs-wert - zu verbessern .....

      warum nicht?

      eine reine wissensdatenbank im sinne verknüpfter informationen (a´la wiki....) ist ja auch nicht das erklärte ziel - das wär mir persönlich viel zu langweilig. ich bin auf der suche nach unkonventionellen denkansätzen und einfachen lösungen, welche sofort anwendbar sind.

      schliesslich geht es im wesentlichen auch darum "A" - auch folgerichtig zu interpretieren und "B" dann-erst zu sagen, wenn man sicher ist, dass "A" auch der wahrheit entspricht. eine wahrheit duldet keine fehlerhafte (falsche oder zweifelhafte) interpretation .....


      Das hatten wir doch schon hier diskustiert, oder irre ich mich?

      Vielleicht schaust Du Dir diesen Faden nochmal an.

      Zitat von Illuminatus
      OK, damit würde das Forum kein Freizeitbereich mehr sein, die Mitgliedschaft wird zu einem kleinen Job mit Verpflichtungen und allem was dazu gehört, abgesehen von Geld. Ich kann keine regelmäßige Verfügbarkeit, Arbeit an Artikeln und Recherche garantieren. Ich habe hier seit 2005 immer geschrieben, wenn ich gerade Lust dazu hatte und mich dabei bemüht, ein gewisses Niveau zu halten, auch wenn meine Beiträge wissenschaftlichen Ansprüchen nicht immer gerecht wurden. Wenn
      man jetzt die Wahl hat, nur noch Beiträge auf Niveau einer Fachzeitschrift zu schreiben, sich regelmäßig an (nicht näher bestimmten) Aktionen zu beteiligen und intensiven Aufwand zu betreiben, oder aber das Forum zu verlassen, dann entscheide ich mich für letzteres. Ansonsten wäre ich ja nur noch ein Klotz am Bein.

      Cheerio, Miss Sophie!

      Abraxas hat zu allem Stellung genommen.
      Wer hindert die "Wissenschaftler" eigentlich daran ihre Themen zu diskutieren und zu einem Resultat zu bringen? Und andere Themen für sich selbst auzsuklammern, die sie nicht inmteressieren, aber für andere vielleicht interessant sind?

      Jo

      PS, dabei gibt es natürlich auch Mitglieder, für die beides interessant ist, da nehme ich mich nicht raus- aber nochmal ich bin kein Wissenschaftler in dem Sinne von Sonnenblume und will es auch nicht sein.
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • das hatten wir doch schon einmal ....

      A.) hmmm.... du hast recht - da war mal was :whistling:

      @ sonnenblume

      ja - die talente und interessen hier sind breit gestreut. hast du
      vielleicht einen kleinen tipp wie man diese interessanter,
      übersichtlicher, bzw. attraktiver strukturieren kann - ich denke dass
      hier vielleicht der eine oder andere vorschlag unserem lieben daniel
      helfen könnte

      antwort: schon geschehen .......

      hmm... bezog sich damals auf die Struktur

      nun da wir voll sind mit beiträgen, welche nicht annähernd den Qualitätsanspruch eines Abiturienten gerecht werden scheinen WIR hier etwas falsch gemacht zu haben. oder mag es vielleicht daran liegen, dass mancher abiturient im gegensatz zum grund-schüler bestimmte elementare dinge nicht mehr versteht :?: :?: :?:

      vielleicht kann mir das mal jemand erklären - ich hab nur "mittlere Reife" ..............................
      und in deutsch (mein lieblingsfach:-) da hatt ich ne vier :thumbdown:


      B.)
      Wer hindert die "Wissenschaftler" eigentlich daran ihre Themen zu diskutieren und zu einem Resultat zu bringen?
      Das hatten wir doch schon einmal HIER ebenfalls diskutiert, oder :whistling:

      in der wissenschaftlichen forschung kann und wird es kein abschliessendes Resultat geben, denn ist eine frage beantwortet, so tun sich viele neue weitere fragen auf - das ist das wissenschaftliches perpetum .... das sich ewig drehende ....

      die frage WER hindert ? - die antwort NIEMAND hindert - die klassische logik widerspricht dem entscheidend und man geht davon aus (man glaubt), dass man ohnehin machtlos ist, nichts dagegen tun kann und ohnehin zu un-tätigkeit verdammt ist - wozu widersprechen? --- sinn----los----. es ist absolut sinnlos dagegen anzukämpfen, denn der selbst gewählten unthätigkeit kann man nicht entkommen .....

      das ist absolut un-möglich :thumbsup: - es sei denn ....... :whistling: wir beschäftigen uns mit denk-fehlern, irrtümern und paradoxen ......
      Liegt der Irrtum erst mal wie ein Grundstein am Boden, alles wird darauf gebaut, nimmermehr kommt er ans Licht

      ... sagte einst Rudolf Clausius (einer der UrVäter der Thermodynamik)


      oder seh ICH da was falsch ..... :?: :?: :?: :?:

      grüße von mir ....
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()

    • das wäre grundlegend falsch - hier jetzt aufhören zu fragen (nach-zu-fragen)

      hallo sonnenblume,

      du verstößt gegen "mehrere" wissenschaftliche erkenntnisse und prinzipien, als die wären:


      A.) "Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen"

      B.) "Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben"

      bleib dran und frag so lange, bis für dich (persönlich) eine "zweifelsfreie" Antwort vorliegt - lass dich niemals entmutigen und höre erst dann auf zu fragen, wenn alles klar ist .... - im wissenschaftlichen (forschenden) sinn.

      quelle: Politik und Wissenschaften - Wirtschaftswissenschaft

      vielleicht könntest du auf den punkt bringen, welche thematik dich besonders beschäftigt und was hier noch "unverstanden" ist, denn nicht für die schule, sondern für´s leben lernen wir ..... ich würde mich also freuen, wenn du hier dieses forum mit deine(n) konstruktiven beiträgen aufhübschst, aufbunterst , und dabei kein blatt vor den mund nimmst. konstruktiv ebent ....

      liebe grüsse
      hermann

      ps: ich mag sonnenblumen
      kant´s kritik an der vernunft (hast du gelesen?) sehe ich dabei als geistige grundlage - damit wir auch von dem selben reden und nicht aneinander vorbei ..... denn hier im forum hat jemand (du) geschrieben:
      Andererseits sollte man wirklich nichts voraussetzen .... (wahrlich philosophisch :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: )
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()

    • hallo sonnenblume,
      du verstößt gegen "mehrere" wissenschaftliche erkenntnisse und prinzipien, als die wären:

      A.) "Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen"
      B.) "Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben"
      bleib dran und frag so lange, bis für dich (persönlich) eine
      "zweifelsfreie" Antwort vorliegt - lass dich niemals entmutigen und höre
      erst dann auf zu fragen, wenn alles klar ist .... - im
      wissenschaftlichen (forschenden) sinn.
      hallo Ich bin's,
      für mich liegen zweifelsfreie Antworten vor. Was hier unter Qualität verstanden wird, genügt mir nicht. Und vielen anderen genügt es offenbar auch nicht, sonst wären sie hier anzutreffen.
    • Sonnenblume schrieb:


      Was hier unter Qualität verstanden wird, genügt mir nicht. Und vielen anderen genügt es offenbar auch nicht, sonst wären sie hier anzutreffen.

      Das ist Unsinn, Quatsch und grober Unfug. Mit diesem Scheinargument könnte man auch dem wissenschaftlichsten Forum des ganzen Internets die Qualität absprechen. Als wäre es ein Beweis für besondere Qualität, wenn besonders viele Leute das Forum besuchen. Oft ist es sogar umgekehrt. Quantität ist nämlich immer noch keine Qualität. Ganz nebenbei bist du ja auch hier anzutreffen, obwohl du behauptest, dass dir die Qualität nicht genügt.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • Sonnenblume schrieb:

      für mich liegen zweifelsfreie Antworten vor
      Ja, aber ... du definierst nichts - nur pauschale argumentationen - ohne konkrete beispiele zu nennen....

      scheinbar gibt es hier eine gewisse form von "schwierigkeiten" bei der "kommunikation" bzw. der formulierung "scheinbar" widersprüchlicher Aussagen, Feststellungen und Beweise (d. h. die Reproduzierbarkeit)

      eine wissenschaftliche Theorie ist eben doch NUR eine Theorie - da gab es in der vergangenheit viele, die immer wieder durch neue, besser klingende, einleuchtendere Theorien ersetzt wurden. Es gab auch eine Zeit, da wurden Menschen eingesperrt, zum Tod auf den "Scheiterhaufen" verurteilt - und immerhin brauchte es vierhundert Jahre bis unser letzter Papst Johannes-Paul schriftlich zugestanden hat, dass die Erde "doch" keine Scheibe ist.....

      also bring mal deine Fragestellung und Zweifel auf den Punkt .....
      formuliere deutlich und unzweifelhaft, stelle fragen und lese die antworten sorgfältig durch.
      berechtigte zweifel - die scheinbare widersprüche aufzeigen - eben jene "Paradoxen" aufzeigen und dann FAKTEN und HINTERGRÜNDE kritisch durchleuchten .... das bringt DIR einen erheblichen wissens-vorsprung :whistling: - und zeigt mehr als deutlich, an welcher stelle "Kritik" an der "Vernunft" angebracht ist.

      du wirst die warheit niemals sehen/erkennen .... wenn du aufhörst fragen zu stellen, wenn du dich mit Schubladen-Antworten zufrieden gibst, wenn du nur das wiederholst, was andere dir vor-setzen. benutze deinen verstand, die logik und zweifle prinzipiell .... an allem.

      "Es ist so bequem unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich
      Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt,
      der für mich die Diät beurteilt, u.s.w., so brauche ich mich ja nicht
      selbst zu bemühen."

      Immanuel Kant zum Thema Vernunft und Verstand .....


      "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
      Albert Einstein zum Thema Begabung / Talent und dem wissenschaftlichem Drang des er-Forschens ....
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s () aus folgendem Grund: huch .... ein stein :-)

    • Nun Illuminatus, ich muss wohl präzisieren:

      für mich liegen zweifelsfreie Antworten vor. Was hier unter Qualität
      verstanden wird, genügt mir nicht. Und vielen anderen qualifizierten Leuten genügt es offenbar
      auch nicht, sonst wären sie hier anzutreffen. Oder wie viele neue Leute haben sich hier in der letzten Zeit angemeldet und eingebracht, die in der Lage sind wissenschaftlich zu arbeiten und andere anzuleiten? Wer klug ist, erspart sich das.
    • Arroganz


      Wenn wir jemanden als arrogant bezeichnen, dann haben wir den
      Eindruck, dass er sich für etwas Besseres hält. Selbst bezeichnet sich
      so gut wie niemand als arrogant. Arroganz ist zunächst einmal unsere
      ganz persönliche Bewertung. Früher sprach man von Dünkel,
      Eingebildetsein, Überheblichkeit, Hochnäsigkeit.


      Derjenige, den wir als arrogant erleben, zeigt typische Verhaltensweisen:

      • Er ist sehr überzeugt von sich und seinen Fähigkeiten.
      • Er streicht seine Überlegenheit heraus.
      • Er hält sich für einzigartig und unersetzlich.
      • Er wertet seine Mitmenschen ab.
      • Er spricht abschätzig über andere.
      • Er sieht die Wirklichkeit verzerrt.

      Was verbirgt sich hinter arrogantem und überheblichem Verhalten?

      Während arrogante Menschen sich nach außen hin hervortun, fühlen sie sich innerlich minderwertig. Sie beziehen ihr Selbstwertgefühl darüber, dass sie andere abwerten und kleinmachen.

      Durch ihre Überheblichkeit und Besserwisserei
      schaffen Betroffene eine Distanz zu ihrem Gegenüber, um sich zu
      schützen. Sie glauben, wenn sie anderen das Gefühl geben, weniger wert
      zu sein und nicht mit ihnen mithalten zu können, werden diese sie nicht
      angreifen. Arroganz ist also ein Selbstschutz.

      Auch Menschen, die sich einsam und ausgeschlossen fühlen, können ihre Unzufriedenheit und Verbitterung hinter Arroganz verbergen. Neid kann ebenfalls ein Motiv für arrogantes Verhalten sein. Manchmal steckt aber auch eine große Portion Selbstunsicherheit hinter der arroganten Fassade. Menschen denen es nämlich an Selbstbewusstsein mangelt, wirken oft auf andere als unnahbar. Ihre Unnahbarkeit ist ein Schutz vor Kränkungen.

      Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes.

      - Jean Rostand -

      Mit anderen Worten: Wer nicht wichtig ist, aber das starke
      Bedürfnis hat, es zu sein, der muss vor anderen so tun, als ob. Wer
      wirklich wichtig ist und wer über ein gutes Selbstwertgefühl verfügt,
      der muss nicht wichtig tun.

      Gewöhnlich fühlen wir uns unwohl in Gegenwart arroganter Menschen
      und meiden den Kontakt zu diesen. Das heißt, dass arrogante Menschen
      mit ihrem überheblichen Verhalten keine Anerkennung und Zugehörigkeit erreichen.

      Wer wirklich in sich ruht und von sich überzeugt ist, der muss andere Menschen nicht abwerten oder sich als Besserwisser hervortun.

      Quelle :lebenshilfe-abc.de/arroganz.html
      Deutscher mit fehlendem Migrationshintergrund .
    • doch nicht arrogant?

      nun, ich mag blümchen und ihre kritische einstellung - hier nicht alles zu glauben und erst mit gelerntem zu vergleichen ....

      auch un-sicherheit oder un-wissenheit - wie auch un-fassbarkeit könnten als ursache für dieses verhalten (das man auch als arroganz empfinden könnte) in frage kommen :whistling:
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein
    • Cherub schrieb:

      Arroganz
      Derjenige, den wir als arrogant erleben, zeigt typische Verhaltensweisen:

      • Er ist sehr überzeugt von sich und seinen Fähigkeiten.
      • Er streicht seine Überlegenheit heraus.
      • Er hält sich für einzigartig und unersetzlich.
      • Er wertet seine Mitmenschen ab.
      • Er spricht abschätzig über andere.
      • Er sieht die Wirklichkeit verzerrt.

      Quelle :lebenshilfe-abc.de/arroganz.html

      Interessanter Link Cherub.

      Ich bin´s schrieb:

      nun, ich mag blümchen und ihre kritische einstellung - hier nicht alles zu glauben und erst mit gelerntem zu vergleichen ....
      Bist Du der Meinung alle anderen glauben unbesehen ALLES, einschließlich Deiner Person? - Ohne zu hinterfragen? Dann bist Du -entschuldige bitte - in meinen Augen ein sehr schlechter Beobachter. Ich glaube partout durchaus nicht alles und meine Erfahrungen hier im Forum zeigen, dass es andere auch nicht tun. Also was genau möchtest Du sagen? Dass die o.a. geführten Punkte für Kritik stehen? Dann fasst Du den Rahmen von Kritik sehr sehr weit und wir haben unterschiedliche Wahrnehmungen, (möchtest Du entsprechende Links?) was jedoch für mich kein Problem darstellt.

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • hallo jo,

      das fragezeichen - ein ausdruck von ironie - verzeih ..... es war nicht deutlich genug :thumbsup:

      ich bin halt nun mal leidenschaftlich neugierig und will herausfinden wodurch die kritik an der qualität der beiträge begründet sein soll. zudem trieft die aussage: "die qualität der beiträge mag deinen ansprüchen genügen" von sprichwörtlicher Arroganz, das kann ich doch nicht auf mir sitzen lassen :whistling:
    • Hallo ihr Lieben,
      jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.
      Die Prüfungen haben leider etwas viel Zeit in Anspruch genommen bisher.
      Nungut.

      Erstmal finde ich es den Schreibern hier gegenüber unfair und frech
      ihre Beiträge als qualitätsarm zu bezeichen, da viele dieser es sind, die dem
      Forum Leben und so manche tiefe Diskussion geschenkt haben.

      Da kommen wie auch schon zu einem zentralen Punkt.
      Wenn man über den Sinn und Zweck des Forums spricht,
      sollte man diesen zumindest auch genau kennen.
      Dazu gehört, dass es einen Forschungsbereich und einen Diskussionsbereich
      sowie einen Studienbereich im Aufbau gibt.
      Wer lesen kann hat bereits gesehen, dass im Forschungsbereich strengere Regeln und höhere
      Qualitätsansprüche gelten, wo es eben um klare Fakten und nicht um Meinungsmache geht.
      Im Diskussionsbereich aber kann jeder seine subjektiven Erfahrungen mit hineinbringen.
      Zu einer Diskussion gehört es zu diskutieren.
      Wer das nicht versteht, sollte nochmal im Duden nachsehen.

      Hier mal ein paar Fakten:
      Das AZW hat kontinuierlich täglich etwa 350 Besucher die das Forum etwa 1,5-2tausend mal aufrufen.
      Da wir nicht auf Masse ausgerichtet sind ist das ein guter Wert.
      Ich bin mit vielen Lesern in Kontakt und oft kam als Grund warum sie nicht aktiv schreiben,
      dass sie nicht sicher sind den hohen Ansprüchen gerecht zu werden und fürchten sich
      zu blamieren, wenn sie Beiträge schreiben.
      Also anstatt mit der Lehrerknute um sich zu schlagen,
      sollte man vielmehr andere mit motivieren und durch das eigene
      Vorbild einen Rahmen geben, damit die Forumgeschmeinschaft zusammen
      wachsen kann. Niemand wird als Professor geboren und niemand weiß alles.
      Daher sind für mich vor allem auch der Umgang mit-und zueinander wichtig,
      denn grade dort liegt eine Stärke des Forums, wo sich viele Freundschaften gefunden haben.

      Nun was wichtig wäre ist, dass man sich hier gemeinsam auch Ziele setzt an denen man mitwirkt,
      was die eigene Motivation zusätzlich steigert.

      Letztendlich bestimmen wir alle selbst die Qualität durch die Beiträge die wir schreiben.
      Also anstelle auf andere draufzuhauen sollte man durch eigene Qualität motivieren und überzeugen
      und so auch Anfängern die Chance geben zu wachsen.

      Auf WOT kann man gehörig pfeifen.
      Ich weiß seid einem Jahr davon, dass wir dort schlecht stehen,
      so wie es auch allen anderen Seiten geht, welche unkonventionelle Themen
      mit ansprechen. Der Grund ist dafür mit eine Gruppe Platinuser mit einem
      recht fragwürdigen Weltbild. Weiteres hat Illuminatus bereits geschrieben.

      Also anstatt auf andere zu schauen sollte man sich selbst betrachten, denn wir müssen
      uns selbst in den Spiegel schauen und damit Leben können.
      Was andere da erzählen ist mir herzhaft egal.
      Wenn die Masse was für schlecht hält muss es noch lange nicht gut sein.
      Als Beispiel dienen da schon alleine Wahlen und die Ergebnisse.

      Also zusammenschweißen und unterstützen als danach richten was irgendwelche
      Leute von sich geben. Experten sind auch nicht immer wirklich welche.

      LG Daniel

      PS: Denke ich werde bald wieder intensiver Zeit hier haben.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste