Welcher Konfession gehört ihr an?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welcher Konfession gehört ihr an?

    Seid ihr Christen (wenn ja, welche Abwandlung),Juden, Buddhisten, Muslime, Hinduisten, Teufelsanbeter, Wicca, Taoisten, Shintoisten, Schamanen, Magier, Naturgl?ubige, Atheisten usw. usw.....

    Ich bin evangelisch mit nem Hauch Buddhismus :wink:
  • Also ich bin evangelisch getauft worden. Schaue mir eigentlich im Moment alle Arten von konfessionen an, wobei ich aber einen starken Drang Richtung Natur habe. Den wir sind ein Teil ihrer und sollten sie mit Respekt und nicht als Eigentum betrachten.

    greetz ABRAXAS
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Ich wurde nicht getauft (damit, hei?t es teilweise, wird an den Chakren rumgefuhrwerkt) !!! Man hat es mir selber ?berlassen, welchen Glauben ich f?r den f?r mich richtigen halte.

    Und so bin ich auf alle F?lle frei von Pr?gung.. ich bin recht frei , aber Glaube an eine leitende Kraft in uns allen, die uns wiederum alle verbindet - und uns mit der Natur und die Natur mit allem.
  • Keine Konfession

    Hallo Zusammen,

    ich habe keine Konfession, was mich in den gl?cklichen Umstand bringt, keine Kirchensteuer zu zahlen.

    Ich glaube an Gott und an "Engel".

    Aber um zu Glauben brauche ich keine Kirche die sich den Glauben bezahlen l?sst. Keine Kirche, die mich, nachdem ich Menschen get?tet oder misshandelt habe, nach der Beichte "schuldfrei" gehen l?sst.

    LG

    Dirk
  • Ich bin keine Agnostikerin, keine Atheisten, bin jedoch auch nicht religi?s. Was mich stark macht ist der Glaube an mich selbst, dabei ist f?r mich die Verbindung zur Natur unabdinglich, weil ich der Meinung bin, dass es da draussen eine ungemeine, positive Kraft gibt. Nicht nur in den W?ldern, sondern in jedem kleinen Blatt steckt soviel Energie, dass dies meine sch?pfende Kraft ist, die meinen Glauben unterst?tzt!


    Gru
  • ich bin r?misch Katholisch getauft und 1986 mit 16 jahren aus der Kirche ausgetreten. Aus ?berzeugung nicht aus finanziellen gr?nden.
    Ich habe mich schon seit ich denken kann mit allen m?glichen Religionen auseinandergesetzt und je mehr ich dar?ber erfahren habe je weniger war f?r mich eine Religion logisch oder ein Gottglaube sinnvoll.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • ich bin leider nicht getauft und meine eltern sind irgendwann aus der kriche ausgetreten, im grunde w?re ich evangelisch, bin aber absolut unreligi?s erzogen worden, woher ich das vater unser kann weiss ich nicht, es hat mir aber oft geholfen wenn ich angst hatte, heute bin ich sehr gl?ubig, ich weiss das es etwas g?ttliches gibt, glaube aber nicht an den alten mann mit bart, ich mische mir meinen glauben so zusammen, ich bewundere den papst und glaube an magie, und vieles mehr
  • Seid ihr Christen (wenn ja, welche Abwandlung),Juden, Buddhisten, Muslime, Hinduisten, Teufelsanbeter, Wicca, Taoisten, Shintoisten, Schamanen, Magier, Naturgl?ubige, Atheisten usw. usw.....


    Magie und Religionen haben nichts miteinander zu tun.

    Ich selbst habe das Gl?ck, niemals zu einer Religion gen?tigt worden zu sein, bin also nicht getauft, beschnitten, oder sonst einer Kindersch?nderei unterlegen.

    Ich bin ein Wahrheitssuchender.
  • Nun ob man getauft wird oder nicht, kannst du mei?t zu dem Zeitpunkt nicht entscheiden. Das tun deine Eltern. "Ich bin ein Wahrheitssuchender.", kann ein Jude das nicht? Kann ein Satanist das nicht? Kann das ein Schamane nicht?

    Die Taufe w?rde ich nicht als Kindersch?nderei bezeichnen! Ganz im gegenteil, Weihwasser hat eine unheimlich starke Energie und eine Taufe tut das Kind positiv beeinflussen. In Krichen finden wir sehr viele Geistwesen, meinstens Positive, macht nicht immer die Christen fertig, nur weil in der Vergangenheit viel mist passiert ist, kann daf?r das Christentum, d.h. die Kleinen Leute, wie simple Dorfpfarrer, nichts.
    Aber Back2Topik!

    Ich bin evangelisch Getauft und eigentlich gern in der Kriche(als Organistation). Ich w?rde aber gerne sp?ter Buddhist werden, und dann wieder in den ev. Kirche eintreten...

    Naja... Hannibal
  • evangelisch zwangsgetauft

    Ich bin evangelisch getauft, aber ich habe Zeugen daf?r, das ich nicht freiwillig hingegangen bin. Sie haben mich in die Kirche getragen!

    Meine erste selbst?ndige Entscheidung war, mich nicht konfirmieren zu lassen. Feinf?hlig wie Kinder sind, habe ich schnell erkannt, dass uns die Erwachsenen zwar immer ermahnten uns an all die sch?nen christlichen Regel zu halten, aber selbst hielten sie sich nur an das 13. Gebot:

    "Du sollst dich nicht erwischen lassen!"

    Als ich dann noch meine Altersgenossen fragte: "Warum l??t du dich konfirmieren?" bekam ich reihenweise so Antworten wie: "Mein gro?er Bruder hatte zur Konfirmation 300 DM bekommen, und meine Oma kauft mir ein Mofa!"

    Was hat das mit Christentum zu tun? Diese Frage habe ich dann f?r mich damit beantwortet, dass ich meine Taufe nicht best?tigen lie?. Nach dem Abi bin ich dann offiziell ausgetreten.

    Ich habe mich aber all die Jahre mit dem Glauben besch?ftigt und meterweise B?cher gelesen. Man darf nur ablehnen, was man auch kennt!
    Das gipfelte dann darin, dass ich zuletzt Reilgion als P4-Fach im Abi hatte, mit m?ndlicher Pr?fung. Oh, war das peinlich! Wir hatten so einen ganz aufgekl?rten Pastor als Lehrer, der mit uns Textauslegung anhand von Quelltexten machte und uns beibrachte anhand der Texte zu erkennen, wo verschiedene Quellen zusammengemischt worden waren. Eine sehr verkopfte Sache das! Und dann bekam ich als Pr?fer im Abi so einen altbackenen Dorfpopen, der mir so Fragen stellte, wie wir denn Gott noch betrachten sollten! Ich war viel zu abgehoben, als das ich auf die Antwort: "Als Vater! " kam! Naja, er hat mir dann noch ?ne 3 geschenkt - Schwamm dr?ber!

    Und jetzt, nachdem ich so die ganze Palette der Selbsterkenntnis ?ber den Atheismus zur?ck zum Glauben (als Wissen) gefunden habe, wundere ich mich noch viel zu sehr, als das ich mich selbst in irgendeine Schublade stecken k?nnte. Ich frage mich sowieso, warum die Leute sich gegenseitig so gern in Schubladen stecken, statt frei im Land rumzuwandern!?!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hallo,

    macht nicht immer die Christen fertig, nur weil in der Vergangenheit viel mist passiert ist, kann daf?r das Christentum, d.h. die Kleinen Leute, wie simple Dorfpfarrer, nichts.

    Wenn ich die Wahrheit ?ber diese Verbrecher nicht sagen w?rde, w?rde ich es bef?rworten, zustimmen und verleugnen.
    Die sogenannten kleinen Leute wie der simple Dorfpfarrer sind die Leute, die diese Verbrechen unters?tzen und selbst aus?ben.
    Das ist auch nicht nur einmal in der Vergangenheit passiert, sondern das ist das System Sekte Kirche/Christentum/Religion allgemein.

    Folgende Empfehlung m?chte ich Dir noch geben:

    Genau durchzulesen, was ich schreibe, und Dir erstmal Gedanken dar?ber zu machen. Dann wird man etwas gelassener.

    Ich freue mich darauf, weitere interessante Beitr?ge von Dir zu lesen.

    Salome, Kai
  • DER Graf, tut mir Leid, wenn ich das was du manchmal schreibst durchlese werde ich nicht gelassener...

    Was sollte man deiner Meinung nach mit den Christen machen? Alle in den Vatikan stopfen und ne Bombe drauf schmei?en? Die Kriche hat min. soviel gutes Bewirkt wie "schlechtes", wobei ich gut und schlecht mal nicht n?her definiere.

    Hannibal
  • So wird Zeit das ich auch mal ein paar Dinge dazu sage.

    Es gibt keine schlechte Religion, sondern es gibt wenn nur schlechte Gl?ubige bzw Menschen. Jeder Mensch hat das Recht an etwas zu glauben, das ist
    Religions- und Glaubensfreiheit und zudem ein Zeichen von Toleranz.
    Ich w?rde nicht sagen das das Christentum ansich eine schlechte Sache oder gar ein Verbrechen ist, sondern eher etwas durchaus positives.
    Schaden kann es bestimmt nicht, wenn man sich an das ein oder andere Gebot halten w?rde. Das Problem bei der Kirche war gewesen, da? wie in
    jeder gr??eren Gemeinschaft ein paar Verbrecher dabei waren. Diese haben
    ihre Macht genutzt um der Macht und der Gier willen. Andere Religionen
    wurden nicht verboten weil das andere alles Irrlehren waren, sondern weil diese Kritik erkennen lassen haben. Jede andere Meinung wurde verboten,
    denn wenn die Menschen unterdr?ckt sind und aus Angst vor einem b?sen Gott sich ausbeuten lassen ist das doch nur zum Nutzen der Gierh?lse.

    Ich w?rde nicht auf die Religionen rumtrampeln, sondern auf diejenigen die sie verhunzen.

    Graf stelle dir mal vor du gr?ndest eine Akademie f?r Geisteswissen und Magie. Einer der Leute in der Akademie benutzt sein Wissen derart um sich
    selbst zu bevorteilen, da? die ganze Akademie in verruf ger?t. W?rdest du dann die Akademie als solches als negativ betrachten!? ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Hallo zusammen,
    als erstes muss ich mich mal als neustes Mitglied vorstellen. :)
    Marietta hei?e ich Trainerin also Sportlerin durch und Durch.
    Kath. getauft und glaube auch, aber bin der Natur sehr nahe weil ich mir die Menschen nicht als Vorbild nehme. Denn in der Kirche gehe ich nicht mehr, weil ich als Kind miterlebt habe das nach dem Gottesdienst sich gekeift und gel?strt hatten obwohl in der Kirche ?ber N?chstenliebe gesprochen wurde. Seitdem helfe und bete ich f?r mich, lege lieber selbst Hand an um Gutes zu tun. Komme aus dem Beruf Altenpflege muste aber Umschulen wegen Bandscheibenvorfall so das ich heute B?rokauffrau bin.
    Habe mich f?her mit Solchen Sachen wie Hier die Seiten hier mit allem befasst und auch praktiziert (Dinge zu bewegen, Astralreisen) So etwas. Meine Oma konnte dinge sehen und Gr0?tante sprach mit toten. Da ich viel Angst vor so etwas hatte hab ich mich jahrelang nicht damit besch?ftigt. Da ich aber auch etwas an Gabe vermiettelt bekommen habe kann man einiges nicht immer verdr?ngen. So und heute versuche ich es mal wieder um damit neu anzufangen. Wir werden uns bestimmt noch ?fters begegnen will mich erst mal hier durchlesen damit ich wei? womit Ihr Euch allen besch?ftigt. Ein Leben nach dem Tot gibt es wirklich, das wei? ich genau
    Aber f?r heute solls gut sein. Ich denke wir werden noch viele Themen Diskutieren.
    Bis dahin Anthea :P