Kaufen für die Müllhalde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufen für die Müllhalde

      Eine der guten Arte-Dokumentationen, wie man sie kennt und liebt. In der Mediathek ist sie mittlerweile depubliziert worden. Es geht um die geplante Obsoleszenz, die Sollbruchstelle in Produkten, die Glühbirnen die nur 1000 Stunden brennen sollen, die Drucker die nur für eine bestimmte Zeit lang funktionieren dürfen.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Illuminatus ()

    • Ist aber kein Joke , ich meine das beste beispiel sind in der Tat " drucker " .
      Ich geh in den laden kauf mir nen tintenstrahler für ca 50 euro und bis die patronen leer sind, dann will ich neue patronen kaufen und stelle fest das diese fast doppelt soviel wie eine neuer drucker kosten .

      Otto normal verbraucher sagt sich " ok alter drucker auf den müll, neuer gekauft "

      Der eine oder andere kennt es vielleicht auch.
      Man kauft sich nen fernseher zb aus einem der bekannten versandkataloge , 3 jahre garantie - super.
      3 Jahre später . . . Garantie abgelaufen 2 monate später - gerät kaputt, reperatur lohnt nicht weil ein neues gerät billiger kommt und zudem nochmal neue garantie von 3 jahren mitbringt.
      Letzteres ist mir persönlich schon 2 mal passiert und im bekanntenkreis auch häufig zu hören.

      Selbes kann man auf so ziemlich alle haushaltsgeräte projezieren.

      Ich persönlich beobachte diesen trend schon seit fast 10 jahren und es wird nicht besser sondern schlimmer. . nie waren wir eine größere wegwerfgesellschaft wie heute.
      Was ich sah war dummheit, menschlicher Neigung entsprechend.
      [Tilo Wolff- Lacrimosa]
    • jepp ......

      so manch stolzer drucker-besitzer hat noch nicht bemerkt, dass teilweise für einen liter drucker-tinte

      - viele Tausend Euro fällig werden.

      es kommt eben doch auf die ver-packung an ...... :D

      drucker werden über den "preis" verkauft - damit unterliegen sie dem gesetz des wett-bewerbs und begeistern die "geiz-ist-geil-mentalität". über die folgekosten denkt kaum jemand nach. in mir keimt der verdacht, dass solch ein drucker eigentlich nur "mittel zum zweck" ist, in logischer konsequenz auch die tinte zu einem vernünftigen preis und in kalkulierbarer regel-mässigkeit mit-zu-verkaufen ....

      bei 8ml Farbpatronen sind das schon mal einhundertfünfundzwanzig stück pro Liter pigmentierte Flüssigkeit :whistling:
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s () aus folgendem Grund: danke illo für den hinweis auf meinen kleiner rechenfehler: spinat enthält viel eisen :-)

    • 1 Gallone (≈ 3,8 Liter) schwarze Tinte aus einer Tintenpatrone = $2,701.52 (≈ 1 946.06 €)
      Da stehen auch noch andere Preise für verschiedene Flüssigkeiten:
      cockeyed.com/science/gallon/liquid.html
      Aber das sind natürlich amerikanische Durchschnittspreise und bunte Tintenpatronen werden wohl auch teurer sein.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Illuminatus ()

    • Richtig guter Film

      Ich finde den Film auch gut gemacht.
      Den habe ich auch schon mal auf meiner Seite gesetzt, dann war der nicht mehr über Youtube auffindbar.
      Wenn der Film über die Mediathek zugelassen wird, dann muss ich mich mal schlau machen und den Film
      wieder einbetten.
      Ich lese gerade depubliziert worden..., schade dann wird das mit den einbetten vielleicht nichts.
      Ich kann dir nur die Tür zeigen, durchgehen musst du selbst:
      verdrehte-welt.info

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wilster87 () aus folgendem Grund: verlesen