ich saß so vor meinem computer und schaute in die regler von zwei ölbrennern. dabei fiel mir auf, dass bei den leistungsaufzeichnungen meiner heizungsüberwachung doch ein unterschied feststellbar ist. ich saß also da, und starrte verblüfft auf die rote und die blaue linie. wie unterschiedlich sie doch waren. unterschiedlich im sinne von "verschieden - ihr versteht was ich meine .....
ihr kennt doch die frage mit dem Huhn und dem Ei? - was war zuerst da? ....
und die blödsinnige widerlegung darauf ...... haha.
was hat herbert da gemacht?
wisst ihr, mein freund herbert ist "energieberater" - er wusste, dass er mit möglichst langen brennerlaufzeiten bei seinem neuen blaubrenner, bei kleinstmöglicher Brennerleistung auch die allerhöchsten einsparungen erreicht
also, was mir an dem bild aufgefallen ist, ist, dass herbert in den letzten monaten schon ein paar hundert euro gespart hat. er hat fast zweihundert euro weniger heizkosten als im vergleichszeitraum zum letzten jahr. das hat mich verblüfft - ja eigentlich gibt es doch das gar nicht ......
doch nicht in zweieinhalb Monaten !!!
also, und das zweite bild auf der rechten seite ..... zeigt eine heizung, die auf gleichem weg dorthin ist. es fehlt nur noch ein bisschen zeit; und zeit kostet ja bekannter maßen nichts .....
es ist fast wie ein lottogewinn: die richtige brennerleistung, oder die richtige düse am brenner des heizkessels spart mehrere hundert euro im jahr und der einbau ist kostenlos ....
kostenlos, wenn er zusammen mit der jährlichen heizungswartung ohnehin getauscht werden muss ....
"In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
Zitat: George Greenstein
Zitat: George Greenstein
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s () aus folgendem Grund: nachtraach: doch nicht in zwei Monaten!,formulierungen