Ableben eines Lebewesens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ableben eines Lebewesens

      Hallo liebe Leute,
      am 7.3.11 mussten wir unseren lieben Hund einschläfern lassen! An und für sich ein gutes Alter, wäre im Juni 15 Jahre geworden... ;(
      Es war eigentlich der Hund von meiner (Ex-) Freundin, dennoch liebte, liebe, ihn wie mein eigenes-wobei "eigen" sehr besitzergreifend klingt. Ich habe das Gefühl, dass da eine seelische Verbundenheit zwischen uns ist. Ich zerreisse mich nun in dem Gefühl der Trauer und dass sie mir fehlt, lasse sie somit vielleicht nicht los und dem Gefühl, ihr alles Liebste auf ihrer Reise zu wünschen. Mit dem "lebe wohl" sagen, zu liebenden Wesen in meinem Leben hab ich etwas Schwierigkeiten.
      Ich werde sie sehr vermissen und wünsche mir, dass wir uns in diesem Leben wiedersehen. Andererseits muss ich sie ja loslassen...
      Wie soll ich denn nun agieren? In welche Richtung muss ich mich gedanklich ausrichten, um ihr eher ein Schild anstatt "Käfig" zu sein?
      Was passiert da überhaupt? Ich fühle mich zerrissen!
      Ich danke euch für Klarheiten und Hinweise, mein Wissen diesbezüglich zu erweitern, denn sonst google ich mich kaputt. ;(

      Andreas
    • hallo andreas,

      ein hund - ist dein freund. von einem freund abschied zu nehmen ist immer schwer und traurig. ich schlage vor, dass ihr beide euch mal an einem der kommenden nachmittage die zeit nehmt, einfach mal in´s tierheim fahrt und fragt, ob ihr mit dem einen oder anderen hund mal "gassi" gehen könnt. das lenkt ab und bringt euch auf andere gedanken.

      manchmal findet man dabei auch einen freund, der dankbar ist für jede abwechslung und aufmerksamkeit.

      nimm dir die zeit, denn zeit ist etwas "wunderbares" .....

      grüsse vom hundefreund

      edit: gern geschehen, aber fahrt mal hin und berichte darüber, das hilft ....
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()