V?llige Zerst?rung Dortmunds

• V?llige Zerst?rung Dortmunds

Heute vor 60 Jahren am 12.03.1945 wurde Dortmund durch feindliche Bomber dem Erdboden gleichgemacht. Was viele nicht wissen ist, dass dies der schwerste konventionelle Bombenangriff auf eine Stadt im 2ten Weltkrieg war. Das dies vergessen wurde selbst in Dortmund liegt vielleicht daran das Dortmund mehrmals Opfer von Bombenangriffen wurde und das es weniger Opfer als in Dresden gab, da die meisten Menschen die Stadt bereits verlassen hatte. Dortmund hatte an diesem Tage aufgeh?rt als Stadt zu existieren.
    Um die Schrecken und Opfer des gewaltigen Bombenkriegs nicht zu vergessen, rufe ich hier zum Andenken daran auf.

greetz ABRAXAS
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Man sollte aller St?dte gedenken, besonders denen, in denen so viele unschuldige Zivilisten durch den Massenmord aus den Wolken umkamen. Es ist eine Trag?die. Warum gibts daf?r eigentlich keinen offiziellen Feiertag( Das Wort w?re vermutlich nicht angebracht) bzw. Trauertag in den jeweiligen Bundesl?ndern?
  • Naja es gibt ja den Volkstrauertag. Der ist immer auf einen Sonntag soviel ich wei?. Ich habe mir mal die Reden von einigen Pastoren an dem Tag angeh?rt. Sie haben ?ber alle m?glichen Opfer getrauert aber nicht ?ber die deutschen. Finde das kann so nicht sein. Wer seiner eigenen Toten nicht gedenken kann, der heuchelt nur was vor wenn er sagt das er um andere trauert. Aber die Politiker juckt das Thema auch nicht, au?er es w?re Wahlentscheidend und den Konzernen ist das ja wohl v?llig Schnuppe.

greetz Abraxas
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Die Vergangenheit Deutschlands wird totgeschwiegen, da sie vielen unangenehm ist!

Verst?ndlich, jedoch sollte man Vergangenes nicht vergessen oder es verdr?ngen, sondern daraus lernen!
    Der Zweite Weltkrieg mit allem drum und dran ist passiert!!!
    Also m?ssen wir daraus lernen, denn aus Fehlern lernt man am besten!!
    Denjenigen, die die Fehler gemacht haben, nicht zu gedenken w?re eine Schande und fatal, denn deren Fehler w?rden sich immer wieder Wiederholen!!!!
  • Das stimmt. Wir sollen uns immer an den so Vorf?lle, wie die Reichskristallnacht erinnern, aber an zerbombte St?dt, wie Dortmund und Dresden, darf man sich nur hinter verschlossenen T?ren erinnern. Es gib auch zu wenige Denkm?ler, die den deutschen Soldaten gewidmet sind. In Berlin wir mal wieder eine riesen Gedenkst?tte gebastelt, die Unmengen an Euros verschlingt, aber an ein Denkmal f?r Deutsche, denkt wohl keiner nach, weil keiner daran denken will. So kann man auch mit der Geschichte Umgehen- TOLL!!! Da k?nnte ich platzen! Die Soldaten den Ami?s bekommen nach jedem Krieg eine Denkmal aufgestellt. Das sind immer Helden, egal, ob sie einen Krieg gewonnen, oder verloren haben. Von der Schuldfage bei den j?ngsten Kriegen der Amis will ich jetzt mal nicht diskutieren. Aber unsere V?ter, Gro?v?ter und Urgro?v?ter waren Verbrechen und M?rder und die haben bei f?r den Einsatz ihres Lebens bei der Verteidigung ihres Vaterlandes kein Denkmal verdient!