Causa Gutenberg: offener Brief

• Moin,

im folgenden Link befindet sich der offene Brief von Doktoranden und Doktoren an die Bundesregierung. Er erklärt auf der einen Seite wie Wissenschaftler arbeiten, warum ihre Arbeit die Hauptgrundlage des hiesigen Wohlstands ist und weshalb diese den alleinigen Respekt aller verdient. Auf der anderen Seite bietet das Unterzeichnen die Möglichkeit gegen die Machenschaften der Bundesregierung sowie der meinungsbasieren Professionen anzugehen, die sich heutzutage nur noch auf kosten anderer Erhöhen können, da sie selbst nicht mehr im Stande sind etwas zu leisten.

Causa Gutenberg: der offene Brief

Gutenberg steht exemplarisch für einen ganzen Berufstand, der sich nur solcher Techniken bedienen kann um den Anschein zu erwecken, ihr Treiben wäre von Wichtigkeit und Nützlichkeit für die Bevölkerung.
    Es steht hier nicht ein Mann zur Diskussion sondern die Gesamtheit der meinungsbasierten Professionen, also Akademische Abschlüsse der Bereich Jura, BWL/VWL etc.

• In diesem Zusammenhang verweise ich noch mal auf diesen Link :

http://www.wir-treten-zurueck.de/

Interessant ,bei der "Guttenbergaffäre" sind innerhalb kurzer Zeit über 25000 Unterzeichner zu zählen.
    Sicherlich zu Recht .
    Doch bei einer weitaus ungeheuerlicheren Täüschung ist das Akademikerherz weitaus träger.
    Gerade mal etwas über 20000 Unterzeichner in einem weitaus längerem Zeitraum.
    Nun ,wer sägt schon gerne an dem Ast auf dem er sitzt ,da könnte ja der eigene akademische Job in Gefahr sein,bei direkter Regierungskritik.

Cherub

[size=10]Deutscher mit fehlendem Migrationshintergrund .
    [/size]

• Moin,

man kann leider diese beiden Aspekte nicht vergleichen, denn in dem von mir geposteten Link geht es um das Herzstück, den Kern von dem was unser Volk ausmacht. In dem Beitrag über die Deutschlandgmbh, welcher auch noch ein literarisches Problem hat, geht es um Dinge, die nur ganz wenige wirklich begreifen.
    Daher ist klar warum es dabei nur wenige Unterzeichner gibt. Ich kann das dortig geschriebene so wie es dort steht jedenfalls nicht unterschreiben. Den offenen Brief bzgl Causa Gutenberg schon.

• Zitat

Der Rücktritt von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg ist eine Schlappe für die Bild-Zeitung und ein Beleg für den wachsenden Einfluss kollektiver Informationsverarbeitung im Internet.
    Ohne das GuttenPlag Wiki, ohne dieses akribisch zusammengetragene Abschreiberegister,
    ohne die darin enthaltene Visualisierung der absurden
    Copy&Paste-Orgien des Ministers wäre der Druck auf zu Guttenberg
    nicht derart groß gewesen. Diese allgemein zugänglichen Fakten wirkten
    wie eine klaffende Wunde in der Selbstinszenierung des Ministers.

http://carta.info/38719/zu-gutte…-gestuerzt-hat/

Abzuwarten bleibt, ob der Mann, der bis zum Schluss eine gute Ausrede fand, irgendwann wieder aus der Versenkung auftaucht.

• hmmm .... komisch
    http://offenerbrief.posterous.com/causa-guttenbe…brief-von...nde
    auch dein link funktioniert nicht mehr :thumbdown:

edit Sonnenblume
    der kollektiven Informationsverarbeitung http://carta.info/38395/guttenpl…bei-der-arbeit/ ist es zu verdanken, dass der widerstand neu formiert und auch des volkes stimme (wille) durchgesetzt worden ist - find ich gutt, besser, richtig :thumbup:. wer lügt oder be-wusst die un-wahrheit sagt ist un-glaub-würdig .....

"In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
    Zitat: George Greenstein

2 Mal editiert, zuletzt von Ich bin´s (2. März 2011 um 20:24) aus folgendem Grund: kollektiv - gemeinsam - WIR

• danke sonnenblume,

ich werde mein profil wie folgt ändern müssen :D
    weiss, mitte vierzig, mit neigung zum bauchansatz und "etwas" kurz-sichtig .....

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

hat nun herr von und zu guttenberg gelogen - oder - nur die un-wahrheit gesagt?

bewusst war es ihm schon, dass das was er getan hat "nicht richtig" gewesen ist, ansonsten ist die ver-teidigung ja auch ein grund-recht dessen, der unter massiven "beschuss" gerät. ob nun unverschuldet oder nicht. erst einmal verteidigen und dann "sehen" was als nächstes folgt.....

folgerichtig wurde er nun entlassen ;(

ob er nun gekündigt wurde oder ob er von sich aus zurück-tritt - das ist eine "sache der ehre" und die "entsprechende verifizierung" dient dann dem "künftigem image" bzw. der popularität.......

wie illuminatus trefflich an-ge-deutet hat:

.... lehnt euch entspannt zurück und geniesst die show, die die politik und medien euch bieten :thumbup:

edit an sooma: sorry, der cherub war´s, dank dem lektor :rolleyes:
    jetzt kommt auch noch alzheimer dazu, und immer diese ständigen plagiatsvorwürfe :thumbdown:
    scheiss fussnoten - schlimmer als fusspilz :D - ich könnt mich auf-regen (tu´s aber nicht, grins)
    ps: übrigens war es von gutti nicht gelogen zu behaupten er habe nicht´s kopiert - es war ja ein anderer (z. b. ghostwriter) :thumbup:

"In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"

3 Mal editiert, zuletzt von Ich bin´s (2. März 2011 um 20:28) aus folgendem Grund: edit, dank an sooma, da werden sie geholfen

• [color=#0000ff][size=10]"Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."[/size]

Friedrich Nietzsche[/color]

• Teil 8 - Uni Bayreuth bescheinigt dem Freiherrn absichtliche Täuschung

Nun ja, bis zu seiner "Rückkehr" ist damit das Thema erst einmal beendet,

Jo

[color=#0000ff][size=10]"Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."

• jepp .....

er ist bekannt, er ist beliebt, er kommt wieder :thumbup:

• er ist bekannt, er ist beliebt, er kommt wieder :thumbup:

Richtiger ist: eris bekannt GEMACHT worden, er ist beliebt GEMACHT worden, er wird evtl wiedrekommend GEMACHT.
    Von mir aus kann er wegbleiben, außer ihm gibt es auch noch genügend andere Betrüger,

Jo

[color=#0000ff][size=10]"Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."