Yoga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bkid schrieb:

      und wer sind naga`s ?
      Da ich mich ja schon länger mit dem Thema "hohle Erde beschäftige, kommt man auch an den Naga's nicht vorbei. Aber was haben die mit Yoga zu tun ?(
      Nagas sollen außerdem Formwandler sein. Menschen, die sich ins Innere der Erde begeben haben, um nach verborgenen Schätzen zu suchen, behaupten auf solchen Wesen die sie als Schlangen" oder "Echsenmenschen" bezeichnen, grtropffen zu sein. Die Indios in Südamerika kennen sie seit urlangen Zeiten, genauso wie die Indern in der Region des Himalayas, die unterirdisch lebende „Schlangenmenschen“. Diese Reptiloiden wurden und werden sogar von bestimmten Stämmen verehrt. Meist geschieht das aus einer archaischen Angst heraus, manchmal auch wegen bestimmter magischer Interessen. Viele Hindus wissen noch heute von den alten Legenden über die Nagas, die in ausgedehnten Höhlensystemen unter dem Himalaya leben sollen. Sie sollen sie über eine ungeheure Intelligenz und eine geradezu magisch anmutende Macht verfügen. Jo Conrad schreibt in seinem Buch "Ursprünge" auch über sie.

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Ein sehr aufschlussreicher Text über das, was Yoga eigentlich bedeutet:
      hermetic.com/crowley/eight-lectures-on-yoga/
      Leider auf Englisch, vielleicht findet ja jemand eine deutsche Übersetzung.

      PS:. Das Auge im Dreieck über der Pyramide ist eigentlich das Auge der Vorsehung, das christliche "Auge Gottes". Das ist ein anderes Symbol als das Adschna-Tschakra alias Drittes Auge, aber mag vielleicht indirekt damit zusammen hängen.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Illuminatus ()

    • Jo schrieb:

      Bkid schrieb:

      und wer sind naga`s ?
      Da ich mich ja schon länger mit dem Thema "hohle Erde beschäftige, kommt man auch an den Naga's nicht vorbei. Aber was haben die mit Yoga zu tun ?(
      Nagas sollen außerdem Formwandler sein. Menschen, die sich ins Innere der Erde begeben haben, um nach verborgenen Schätzen zu suchen, behaupten auf solchen Wesen die sie als Schlangen" oder "Echsenmenschen" bezeichnen, grtropffen zu sein. Die Indios in Südamerika kennen sie seit urlangen Zeiten, genauso wie die Indern in der Region des Himalayas, die unterirdisch lebende „Schlangenmenschen“. Diese Reptiloiden wurden und werden sogar von bestimmten Stämmen verehrt. Meist geschieht das aus einer archaischen Angst heraus, manchmal auch wegen bestimmter magischer Interessen. Viele Hindus wissen noch heute von den alten Legenden über die Nagas, die in ausgedehnten Höhlensystemen unter dem Himalaya leben sollen. Sie sollen sie über eine ungeheure Intelligenz und eine geradezu magisch anmutende Macht verfügen. Jo Conrad schreibt in seinem Buch "Ursprünge" auch über sie.

      Jo

      da früher keine selbstlauten verwendet worden, sind dann NaGa=schlaNGe=sNaKe
      hier sind viele fotos und in der mitte sind mehrere mythischen NaGa s.
      es gibt auch abblidungen von magischen auge der von reptilienschuppen umramt sind. alle europäische städte sind mit abbildungen von hässlichen kreaturen. Denk mal.
      welchen zweck üben sie aus? der normale mensch geht vorbei ohne sie zu merken, aber für die die es aufgestellt haben, hat es wohl eine bedeutung.sonst gäbe den Denk mal nicht.

      mir yoga hat es insofern zutun, da es dort auch um kundalini schlange(schlangen?) und wir wissen nur theoretisch was passiert wenn alle chakras gleich aktiviert sind-höhst wahrscheinlich man verrückt sich.

      o.k ein theorie.
      in film "arrivals" wird man gesagt das die erste aufgabe ist "satan" zu leugnen. teufeln und dämonen gibt es nicht ( so weit hat uns unsere "aufklärung" aufgeklärt)
      also starben die reptilien aus? ja, sagt die "wissenschaft".nein, sagen die völker der erde. und die eingeweihte stellen ihnen die denk mäler. ?(.nun,was ist wahr?
      wieviele lebensformen gab es auf dem planeten vor dem grossen flut. wieviele sind unter der erde gegangen um flut zu überleben..alle natur völker wissen das in der erde eingänge exestieren in die innere.
      ist es nicht ein super trick die natur völker als rückständig erklären und ihr wissen als abergläubisch abtun,-" ihre mythen sind nur "gute nacht" märchen". sind die geheimordens rückständig da sie alte riten verwenden? das okkulte wird verboten,aber von kirche und gleichem angewendet. information wird durch energie übertragen. niedere energie-niedere information ( jenseits,apokalipse,macht und so weiter), wiehöcher die schwingung desto höher die informations quelle.
      nun was ist leichter- auf wunder zu vertrauen oder macht haben diese wunder selbst zu schaffen.? wer sagt "nein" zur geliehener "allmacht".
      auch yoga weckt das streben nach allmacht. nach entrückter weltsicht.
      guckt noch mal den film "anwalt des teufels". wie ist es möglich so einen film zu vertreiben? satan in der kirche? und das macht ihm nichts aus? film hat kein positives ende. wie viele menschen hat al(?) pacino "getötet" und drogen konsumiert- sieh "scarface" und "pate".alles nur film? ehe ritten.
    • Ein Denk -mal ist auch Der Dollar, bzw, das Zeichen dafür, interessant auch, dass es sich auf jeder Tatstaur befindet $ (“Semicaduceus”)

      Eine Wahrheit kann erst wirken,
      wenn der Empfänger für sie reif ist.
      Nicht an der Wahrheit liegt es daher,
      wenn die Menschen noch so
      voller Unweisheit sind.

      Alle Geheimnisse liegen in
      vollkommener Offenheit vor uns.
      Nur wir stufen uns gegen sie ab,
      vom Stein bis zum Seher.
      Es gibt keine Geheimnisse an sich,
      es gibt nur Uneingeweihte aller Grade.
      Christian Morgenstern


      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Bkid schrieb:

      anscheinend gibt es viele wahrheiten
      doch offensichtlich ist, dass es nur eine einzige wahr-heit geben kann ...

      richtig oder falsch
      ja oder nein
      recht oder unrecht

      alles andere ist eine illusion, oder eine besondere form der "dialektik"
      Gibt es eine objektive Wahrheit?

      Jo schrieb:

      Eine Wahrheit kann erst wirken,
      wenn der Empfänger für sie reif ist.
      ebent .... wer suchet, der wird finden
      wer nicht sucht, dem kann auch nicht geholfen werden :thumbup:
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein
    • @Bkid,
      also Formwandler war vielleicht etwas hoch gegriffen, weil Formwandler nun ja tatsächlich ihre Erscheinungsform bzw. ihre Gestalt ändern. Bei den Nagas kommt jedoch das Mimikry Image zum Einsatz- Das Bedeutet, dass sie durch Beeinflussung auf die Wahrnehmung des Menschen diesem "vortäuschen" jemand anderes zu sein, eben ein Mensch wie Du und ich und das Gegenüber nimmt das auch so wahr.

      Zitat aus dem Buch von Jo Conrad "Ursprünge" - Intervies mit Lacerta

      [...] »Ich bestätige erneut, der folgende Text die absolute Wahrheit ist und keine Fiktion. Er wurde nach drei originalen Bandaufnahmen verfasst, die mit einem Rekorder während meines zweiten Interviews mit dem reptiloiden Wesen »Lacerta« am 27. April 2000 gemacht wurden. Auf Bitten von »Lacerta« wurde der ursprünglich 31 Seiten lange Text erneut um einige Fragen und Antworten gekürzt, auch vorhandene Antworten wurden teilweise in ihrer Länge gekürzt oder revidiert, es wurde jedoch versucht, Botschaft und Bedeutung zu erhalten. Der in diesem Transkript nicht oder nicht vollständig erwähnte Teil des Interviews bezieht sich hauptsächlich auf persönliche Dinge, paranormale Demonstrationen, das Gesellschaftssystem der reptilen Spezies, fremde Technologien und Physik.[...]

      Lacerta:
      [...] Eigentlich hatte ich keine Erlaubnis für Kontakte mit anderen Spezies, andererseits hatte ich meine Mimikry-Fähigkeiten bereits vorher mehrfach erfolgreich eingesetzt – selbst bei größeren Gruppen von Euch (ich war allerdings noch nie allein einem Menschen begegnet). Nun, nennen wir es primitive Neugier, ich wollte mit dem Menschen in dieser Hütte sprechen und klopfte an der Tür. E. öffnete, und wir kamen in ein interessantes Gespräch. Seine Sprache war mir damals noch nicht ganz geläufig, aber es ist nicht allzu schwer, eine neue Sprache zu lernen, wenn man die Informationen im Bewusstsein des Gegenübers lesen kann. Ich sagte ihm einfach, ich komme aus einem fremden Land im Osten. Natürlich hat er mich damals auch noch nicht wirklich »erkannt«, er war der völligen Überzeugung, mit einem Wesen seiner eigenen Art zu sprechen, obwohl es eigentlich nur ein Mimikry-Image war. .....
      Eine gekürzte Form des Interviews findet man hier

      Die Hopi-Indianer berichten folgendes über sie:
      „Die Echsenmenschen sind kaltblütig. Die Wärme der Emotion ist in ihnen nicht vorhanden. Sie suchen die Wärme außerhalb von sich selbst und können nur überleben, indem sie die Wärme vom Feuer und von anderen Wesen stehlen. Das ist die Lebensart des Reptils. Die Kinder des Reptils haben in der Geschichte der Menschheit ebenfalls ihre Spuren hinterlassen. Täuschung und Lüge, Angst und Aufruhr, das sind die Spuren, die verraten, dass die Kinder des Reptils am Werk waren. Sie versuchen, in die Welt der Sonne einzudringen, indem sie sich vom Feuer anderer Wesen ernähren. Vergeßt dies nie! Haltet deshalb euer Feuer immer gut unter Kontrolle! Betrachtet die Spur des Reptils, und ihr stoßt durch alle Zeiten hindurch auf die Fälle größter Arglist und Irreführung. Es war die Schlange, die von den Menschen verehrt werden wollte. Und es war die Schlange, die nach des Menschen Seele griff. Diejenigen, die deine Emotionen, deinen Geist und deine Seele wollen – das sind die Kinder des Reptils.“

      Das klingt in keiner Weise positiv. Also viel mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen, denn bewußt bin ich noch keinem begegnet.

      LG Jo

      PS in diesem Zusammenhang ist auch "Das Buch der Toten Namen" von Howard Philips Lovecraft und das geheimnisvolle "Necronomicon" interessant.




      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jo ()

    • Ich bin´s schrieb:

      Bkid schrieb:

      anscheinend gibt es viele wahrheiten
      doch offensichtlich ist, dass es nur eine einzige wahr-heit geben kann ...

      richtig oder falsch
      ja oder nein
      recht oder unrecht

      alles andere ist eine illusion, oder eine besondere form der "dialektik"
      Gibt es eine objektive Wahrheit?

      Jo schrieb:

      Eine Wahrheit kann erst wirken,
      wenn der Empfänger für sie reif ist.
      ebent .... wer suchet, der wird finden
      wer nicht sucht, dem kann auch nicht geholfen werden :thumbup:

      Sorry, Du hast nicht ganz verstanden: licht ist eine wahrheit und dir dunkelheit ist wahr auch. die dunkelheit hat auch verborgene schätze die entdeckt werden DÜRFEN.
      das geheime fasziniert und zieht an. egal ob weiss oder schwarz. es gibtmehrere filme die erklären das gott böse und ungerecht ist- aus der sicht einen verblendeten ist es eine wahrheit. das St. macht ,reichtum,wunscherfüllung gewärleistet ist auch eine wahrheit. und da uns diekraft der unterschied fehlt, vermochten wir zwieschen wahrheiten und lügen nicht zu unterscheiden.

      das mit suchen und finden istauch ein ding. man findet was man sucht. aber was sucht man den? und ist es nicht so, dass meinste hören auf weiter zu suchen nach dem sie schon etwas gefunden haben und meinen es ist das gelbe von ei?
    • DAnke Jo, von Lacerta habe ich auch von jahren gelesen. nun diesmal bringt es mich auf den gedanken das es genügt dem gegenüber ein bild seinerselbst zu übermitteln und eine illusion aufrecht zuhalte. hast recht,also nicht die formveränderung als solches.
      FALLS die "dinos" überlebt haben und sie haben grosseren kopf/hirn volumen, wäre es möglich das sie auf eine bestimmte art ihr geistigespotenzial nützen. ( es wird auch erzählt das die schlange ihre beute hypnotisiert.)