Anastasia. W.Megre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anastasia. W.Megre

      ich habe schon mehrere male auf das buch hingewiesen.ging aber nicht tiefer in der thematik da ausser Jo niemand das buch gelesen hat.
      Also um eure neugierde noch mal zu wecken, folgende information :Anastasia Bücher sind meistens gelesene bücher im runet und es gibt an die 10.000.000 verweise im suchprogramm.forum.anastasia.ru/post_894828.html#894828
      es kommt vor das die fragmente aus dem buch kopiert werden ohne namen von schrifftsteller und die leser zeigten sich begeister ohne das ganze buch zu kennen..

      vielleicht wird wer von euch neugierig was die menschheit so begeistert. in allen den jahren sprach ich mit hunderten menschen darüber, viele waren begeistert.
      meine meinung nach, in letzter konsenquenz handelt es sich um SELBSTverANTWORTung und SELBSTverWALTung .
    • Bkid schrieb:

      meine meinung nach, in letzter konsenquenz handelt es sich um SELBSTverANTWORTung und SELBSTverWALTung .

      Das ist richtig - mir hat es viel gegeben und manche Dinge habe ich auch umgesetzt :) Manche waren auch schon von der Natur aus gegeben und manche warten noch auf Erfüllung (im nächsten Leben :) ). Und viele Menschen werden nicht viel umsetzen können, da die Gegebenheiten nicht vorhanden sind. Aber alleine, wie Anastasia die Welt wahrnimmt und dies mitteilt ist es schon wert, es zu lesen
      Aber Bkid, es ist nicht "ein Buch" es sind 10 Bände (bis jetzt)

      Jo.
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Bkid schrieb:

      es kommt vor das die fragmente aus dem buch kopiert werden ohne namen von schrifftsteller und die leser zeigten sich begeister ohne das ganze buch zu kennen..
      sicherlich ein plagiat :thumbsup:

      ich hab´s zwar (noch) nicht gelesen, denke aber, dass in diesen büchern viel "weisheit" drin steckt

      Jo schrieb:

      Manche waren auch schon von der Natur aus gegeben und manche warten noch auf Erfüllung (im nächsten Leben :) )
      hmmmm ....
      so denke ich, so empfinde ich, so ist es .....

      danke, jo
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()

    • Ich bin´s schrieb:

      ich hab´s zwar (noch) nicht gelesen, denke aber, dass in diesen büchern viel "weisheit" drin steckt
      poselenia.ru/map
      diese karte zeigt weit die in buch beschriebene zukunftswahrscheinlichkeiten vorangeschrieten- die Familien GUT`shöfe
      also sollte in der geschiechte was dran sein. wenn so viele menschen ihr leben um 180 ° wenden. finden im leben andere prioritäten,streben und leben danach.sie tun und handeln. und mit jedem handeln näher sie die wirklichkeit die sie haben wollen. sie selbst gestalten schöpferisch ihr welt und bereit dafür die verantwortung zu tragen. dieser weg ist nicht leicht, da man oft an eigene angefahrene denkstruckturen stösst,wo vieles unmöglich ist/erscheint.
      ein uni-profesor, ein taxi fahrer,ein chirurg,ein schullehrer oder musiker-alldie leute die in ihren leben nichts schweres gehoben haben als instrumenten ihrer arbeitstätigkeit-plötzzlich von null auf hundert, beginnen über ewigkeit sich gedanken zu machen. welches handeln wäre für ewigkeit wichtig? sie beganngen die gärten zu setzen, bauen sich die häuser nach ihren eigenen vorstelungen. in den natur antworten suchend. sie wollen und tun , ihre kinder so erziehen wie es ihnen selbst durch den zwang der system entgangen ist, sie wollen in kindern das göttlich-schöpferische bewahren und entfallten. und erwachsene durch erzieherische verkrüppelung entwikeln in sich wieder schöpferische kräfte. und setzen in hier und jetzt um.
      viele von denen haben keine ersparnisse, viele verliessen den stadt ohne geld. noch viele machen es stuffenweise , zwieschen stadt und land pendelnd, dafür seine freizeit dem traum widmend. von grossen wunsch bis zur die detailierte planung seinen tun. ein schöpfer muss eben viel berücksichtigen. rücksicht auf andere schöpfungen nehmen.
    • Jo schrieb:

      Und viele Menschen werden nicht viel umsetzen können, da die Gegebenheiten nicht vorhanden sind.



      LightDrop schrieb:

      Das meiste davon ist mir schon klar Bkid. Bei uns jedoch sieht die Situation etwas anders aus, da wir hier nicht haben, was ihr im Überfluss habt: Platz!

      Genau Lightdrop, das ist ein ganz auschlaggebender Punkt.

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Bkid schrieb:

      dieser weg ist nicht leicht, da man oft an eigene angefahrene denkstruckturen stösst,wo vieles unmöglich ist/erscheint.
      es ist irrelevant was wir gemeinsamm tun können, so warten ewig auf einander-es sollte jeder ehrlich seine "lebens"umstände anschauen und nach eigene überzeugung entscheiden/HANDELN
      es ist nicht war das jeden einzelnen für euch ( ich meine euch da im forum. ja euch 5.) kein land zu finden. letzte woche lass ich im euren "spiegel" ( Tod auf Ratten ) därüber das deutsche dörfer verlassen werden, das die gemeinden ausblüten und entvölkern.
      ehrlich ihr habt mehr möglichkeiten als russen. ihr habt geld,infrastrucktur,baumaschinen, know how und was noch mehr zählt ihr habt erfahrung von russen. alle ihre fehler musst ihr nicht wiederholen.
      Verstehst LightDrop, es gehet um eine persönliche ABSICHT . und VorHaben.
      was Hat jeder von uns im leben Vor?
    • auch nicht vergessen das die grössten flächen haben wir mit beton und asphalt übergossen. wieviel lebensraum mussvernichtet werden um eine stadt am leben zu erhalten. wenn wir alle infastruckturen zusammen zählen dann....
      der ganze umland beliefertdie städte. unser" Lebensraum" wird erhalten durch die zestörung unseren Lebensraum. also keine geistige wahrheiten und wahrheitsfindungen werden uns helfen solange jeder aus uns in dieser schisophrenie lebt- frei sein wollen und gleichzeitig bei der maschinen, die uns mit essen beliefern, um essen betteln.
    • hmmm....

      und der, der über die meisten bodenschätze oder geldmittel verfügt, der wird am wenigsten davon spüren.

      jaja - das ist das finanzielle desaster .....

      und das ökologische desaster !

      Kombiniere doch mal das eine mit dem anderen und du musst logischerweise feststellen, dass du ebenso mit an diesem schuld trägst?

      es ist in deiner hand.... nur du kannst es verändern .....
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s () aus folgendem Grund: hmm.... bist oder trägst?

    • Bkid schrieb:

      es ist nicht war das jeden einzelnen für euch ( ich meine euch da im forum. ja euch 5.) kein land zu finden. letzte woche lass ich im euren "spiegel" ( Tod auf Ratten ) därüber das deutsche dörfer verlassen werden, das die gemeinden ausblüten und entvölkern.
      ehrlich ihr habt mehr möglichkeiten als russen. ihr habt geld,infrastrucktur,baumaschinen, know how und was noch mehr zählt ihr habt erfahrung von russen. alle ihre fehler musst ihr nicht wiederholen.


      Lieber Bkid, auch in D-land ist ziemlich viel zubetoniert, leider. Natürlich gibt es auch noch Dörfer, ich glaube aber auch, wie Lioghtdrop mehr Weite gibt es in Russland. Bevor ich Anastasia gelesen habe, hatte ich bereits D-land verlassen und mich für die Zumkunft ausgerichtet mit dem Wunsch, mein eigenes Gemüse anzubauen :) Darum habe ich heute einen schönen Landsitz mit über 3.000 qm, Aber alles ist mehr oder minder Handarbeit!!! Wer besitzt denn Maschinen? - ? Hast du das Geld dazu? Wieso setzt Du voraus, dass die Deutschen es lose in der Tasche haben? ) - Klaine natürlich, wie Rasenmäher, Heckenscheren, den Rest machste mit FS bzw. MS. In dem Moment, wo Du noch arbeitemn gehen mußt, um Deine Existenz zu sichern und die Deiner Familie, hast Du schon ein Problem. Natürlich, wenn man so etwas übernehmen kann ist es schon anders,. Aber auch mit viel Arbeit wirst Du nicht komplett autark werden.

      Liebe Grüße von einem Menschen, der sich schon ein paarJahre damit beschäftigt,

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Jo,ich schätze Deine erfahrung und wissen. natürlich landleben ist arbeit. ist es aber nur arbeit? überwiegt da nicht die Lebensfreude? ist es nicht so das man die schöpfung näher erfahren kann wenn man in der natur leben und lieben kann. ist das nicht so das die schönste minuten des lebens, sind die, die mit natur verbunden sind.
      Anastasia ruft niemanden auf lebensqualität zu verziechten, sondern zu erhöhen. durch die verschmelzung mit natur eigene geistige kraft zu steigern.

      schwingung der stadt ist zu niedrieg. das künstliches essen trägt in sich auch keine aufbau information, das denken wird ständig unterbrochen und durch werbung und medien geleitet und und... also auf welches geistiges wachstum kann ein städtler hoffen.


      dabei denke ich , wenn die russen es schaffen,wieso soll ein deutscher/deutschen es nicht schafen.

      ob es möglich oder unmöglich der welt zu retten liegt am persönlichen absicht des einzelnen. denk ich ,halt.

      p.S
      vor allem in diesenbüchern steht nicht über "überleben in wildness". es ist kein überlebensbuch, falls es kracht.
      es ist ein weissheitsbuch.vielleicht auch besser nicht lesen. sonst vergrössert sich die schiezophrenie.
    • Ich bin´s schrieb:

      hmmm....

      und der, der über die meisten bodenschätze oder geldmittel verfügt, der wird am wenigsten davon spüren.

      jaja - das ist das finanzielle desaster .....

      und das ökologische desaster !

      Kombiniere doch mal das eine mit dem anderen und du musst logischerweise feststellen, dass du ebenso mit an diesem schuld trägst?

      es ist in deiner hand.... nur du kannst es verändern .....

      sorry hermann,ich versteh nicht immer deine kurze gedankensätze und worauf sie sich beziehen. darum habe manchmal das gefühl das du idee hinter dem gesagten nicht verstanden hast.
      kurz:Verdorbenes essen-verdorbenne schwingung. und Abhängigkeit lässt kein wachstum zu.
    • Bkid schrieb:

      Anastasia ruft niemanden auf lebensqualität zu verziechten, sondern zu erhöhen. durch die verschmelzung mit natur eigene geistige kraft zu steigern.

      schwingung der stadt ist zu niedrieg. das künstliches essen trägt in sich auch keine aufbau information, das denken wird ständig unterbrochen und durch werbung und medien geleitet und und... also auf welches geistiges wachstum kann ein städtler hoffen.


      Nein Bkid, das wollte ich auch nicht damit gesagt haben, wenn es so wäre, würde ich es ja wohl nicht tun.

      Im übrigen, auch ein Städter kann sich vor zu viel Werbung und Informationen schützen, man muß es nur wollen und mit was oder wem er sich umgibt, liegt doch auch an ihm selber. Im übrigen verlinke ich mal wieder :whistling:

      Gedanken über Wege zur natürlichen Vollkommenheit und Glück

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Jo schrieb:

      Im übrigen, auch ein Städter kann sich vor zu viel Werbung und Informationen schützen, man muß es nur wollen und mit was oder wem er sich umgibt, liegt doch auch an ihm selber.


      Bitte Bkid, immerden ganzen Satz im Zitat, auch die Ernährung gehört dazu.

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Bkid schrieb:

      sorry hermann,ich versteh nicht immer deine kurze gedankensätze und worauf sie sich beziehen. darum habe manchmal das gefühl das du idee hinter dem gesagten nicht verstanden hast.
      kurz:Verdorbenes essen-verdorbenne schwingung. und Abhängigkeit lässt kein wachstum zu.
      nun, bkid - im eigentlichen sinn habe ich deinen unmittelbaren Gedanken mit meinen Worten zu ende gedacht. im kontext (zusammenhang) sieht das dann etwa so aus:

      Bkid schrieb:

      also keine geistige wahrheiten und wahrheitsfindungen werden uns helfen solange jeder von uns in dieser schizophrenie lebt- frei sein zu wollen und gleichzeitig bei der maschinen, die uns mit essen beliefern, um essen betteln ....

      hmmm.... (und jetzt zu ende gedacht)

      und der, der über die meisten bodenschätze oder geldmittel verfügt, der wird am wenigsten davon spüren.



      jaja - das ist das finanzielle desaster - und das ökologische desaster auf dieser Welt!



      Kombiniere doch mal das eine mit dem anderen und du musst logischerweise
      feststellen, dass du ebenso mit an diesem schuld trägst?



      es ist in deiner hand.... nur du kannst es verändern .....

      die Schizophrenie beschreibt das "wahn-haft - ver-rückte" und Veränderung die feinstoffliche oder chemische Transmutation.
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein
    • Bkid schrieb:

      dabei denke ich , wenn die russen es schaffen,wieso soll ein deutscher/deutschen es nicht schafen.


      Zurück zur Natur

      In Russland geschieht seit einigen Jahren eine Revolution der besonderen Art. Tausende von Menschen – inspiriert durch die Anastasía-Bücher von Wladimir Megre – ­verlassen die Städte und kehren in die Natur zurück. Sie wollen die Erde heilen, Wälder pflanzen, saubere Seen, Flüsse und Bäche wiederherstellen, die Luft reinigen – und auch die Menschen mit ökologisch hochwertigen ­Lebensmitteln versorgen, die sich noch nicht der ­Tragödie der technischen Sackgasse bewusst sind.


      [...] So ist die Idee dieses Buches – und die Realisierung ließ nicht lange auf sich warten. Vom Moment des Erscheinens des ersten Buches „Anastasía“ bis zum heutigen Tag sind über 250 Siedlungen in Russland im Prozess des Entstehens und Gedeihens. In jeder Siedlung richten viele Familien, Menschen aus unterschiedlichen Berufen mit verschiedenen Glaubensüberzeugungen, Charakteren und Altersgruppen ihre Familienlandsitze ein. Eine große Anzahl von jungen Menschen hat ihre Lebenseinstellung überdacht und wandte sich der Natur zu, um alte Bräuche und Lebensgrundlagen wiederzubeleben. Die meisten der Siedlungen befinden sich im europäischen südlichen Teil von Russland. Aber auch hinter dem Ural in West- und Ostsibirien sowie im Fernen Osten wächst diese Bewegung. Einige Bezirksverwaltungen verabschiedeten sogar offiziell Gesetze über die Familienlandsitze. Das Thema wurde auch schon auf die Tagesordnung der Staatsduma Russlands gesetzt. Täglich wächst die Zahl der Menschen, die beschlossen haben, in den Schoß von Mutter Natur zurückzukehren.

      ganzer Artikel
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche