Napoleon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aus mir unbekannten grund hat mich seit kindheit das jahr 1812 angezogen ( vielleicht weil ein von meinen ersten büchern war der napoleons kriegmit russland. das buch hatte bider an die ich mich auch heute noch errinern kann. kinder haben fotographisches gedächtnis ) . mit den jahre hat sich meine einstelung zur napoleon und damaliger frankreich geändert. der letzter schuliesche dar stellung- napoleon als verräter der französischer revolution und europeischer diktator. nun ja, was weiss ich. jedoch heuter wurde ich auf ein paar fakten hingewiesen, die eh jeder weiss aber nie in zusammenhang gebracht hat: punkt 1. wie alle wissen napoleon ( oder soll ich sein name gross schreiben? war er marionette oder visioner. ich bin ihm auch gar nicht nachtragend daser "mein" land angrief (?)). punkt 2. alle die es wiessen wollen werden erfahren das hauptstadt des zarenreiches war... Sank-Petersburg!
      einssteht fest er war kein geisteskranker der sich um einpaar tausend kilometern sein ziel verfällt. Also was wollte er wirklich, was war sein plan?
    • Nun, Bkid,
      was ich ahne und z. T. weiß, ist, dass Napoleon so ähnlich auch wie vielleicht Alexander der Große meinte, er habe der Welt etwas zu geben. Einesteils die "Segnungen" der Französischen Revolution, die kurz vor seiner Machtübernahme stattgefunden und viel Blut gekostet hatte. Die Franzosen wollten FREIHEIT, GLEICHHEIT und BRÜDERLICHKEIT, zumindest hatten sie sich das vorgestellt. Ich schätze, sie waren nicht reif zu der Erkenntnis, dass FREIHEIT auch und vor allem die FREIHEIT DES ANDERSDENKENDEN ist, weshalb sie ja auch begonnen hatten, jedem, der von irgendeinem Subjekt als "Revolutionsgegner" angeschwärzt wurde, den Kopf abzuhacken (Guillotine).
      Die großen Geister Frankreichs sahen sich im LICHT der Aufklärung, während Europa noch im Duster des Aberglaubens vor sich hin dümpelte. Um Europa eben dieses LICHT zu bringen, wurde Napoleon tätig, und er sah sich bestimmt auch als Gesandter. Interessant vor allem ist, dass er zuerst in RUSSLAND gründlich scheiterte, eben dem Land, das nach Meinung der meisten Europäer damals am weitesten ZURÜCK war. Und als alles begann, war Napoleon selbst ziemlich jung, noch nicht einmal 30 Jahre alt. In diesem Alter ist man häufig noch Idealist und meint, die Welt könne durch die eigenen ideen "gerettet" werden. Das tat er dann eben.
      Weiterhin muss man bedenken, dass die europäischen Mächte (Könige u. Fürsten) fürchteten, die Französische Revolution könne auf ihr Territorium übergreifen und versuchten, Bündnisse gegen Frankreich zu schließen. Dem ist Napoleon zuvorgekommen, in wohlweislicher Absicht, denke ich.
      Ohne die Napoleonfeldzüge wäre die Kirche in Frankreich wahrscheinlich auf lange Zeit erledigt gewesen. Doch durch seine Niederlagen konnten die Priester wieder von "Gottesstrafe" predigen und das kam an bei einer Bevölkerung, die erst von den Revolutionswirren und danach von dem wahnsinnigen Kriegsaufgebot ausgelaugt war.
      Nun ja, hier in Leipzig feiern sie jedes Jahr den Sieg der Verbündeten 1813 in der sogenannten "Völkerschlacht". Sie haben ja auch das Denkmal, ein ziemlich klotziges Ding und man hat eine wundervolle Aussicht von oben. Aber innen drin ist es eiseskalt.

      Herzliche Grüße,
      nanabozho
      Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten.
      Albert Schweitzer
    • nanabozho schrieb:

      Nun ja, hier in Leipzig feiern sie jedes Jahr den Sieg der Verbündeten 1813 in der sogenannten "Völkerschlacht". Sie haben ja auch das Denkmal
      Allein das wort " Denk mal" lässt was dunkeles erahnen. da ich vermute das "Denk mal" kompositionen uns bestimmtes denken suggeriren oderdienen als die betätigung zur früheren aussagen. Super.

      nun dass alles zeigte mir das er ertwas wusste, was den anderen
      nicht zugänglich war. wenn die ganze europa gegen ihm sich versammelte.

      was
      Du oben über französischer revolution schreibst kann man leicht auf die
      situation in egypten oder libien oder sonst wo vorstellen.

      es
      hat sich gezeigt das die revolutionen von einer idee ausgerufen und
      getragen werden ( letzter zeit sprach ich mit vielen leuten und sie
      bestätigen es ) und dass dieser idee nicht in köpfen der masse geboren
      wird, sie wird in die masse getragen. es sind die idealisten, die
      philosophen die eine idee ausbrütten.aber.... Die MachtKlans nützen eine
      oder die andere idee un ihre ziele durchzuboxen .
      wo enstanden die
      ersten produktionsmaschinen? wie verkauft einer überproduktion seiner
      maschinen, wenn die anderen es nicht brauchen. oder gar nicht bezahlen
      können, weil sie kein geld haben. weil es überhaupt kein geld da war.
      jede
      ReEvolution auch französische lief unter schönen worten- weil anders
      die massen nicht in die bewegung zu bringen : " Versprich ihnen
      etwas,... das bruderlichkeit,freiheit,gleichheit. Häng ihnen eine
      Karotte vor der Nase und du kannst entspannt zur deiner Ziel dich
      bringenlassen"
      wer hat mal gesagt: "wir haben nie verbuündete, wir haben interessen"

      ich
      denke das napoleon hat gewusst wer der grösster feind ist. sein
      widersacher in europa war nicht russland,nicht preussen oder österreich,
      auch nicht italien. ich denke er musste die westeuropa besetzen damit
      sie ihm nicht in den rückenfällt.
      er war letzter IMPERATOR, hat sich gegen Drachen gestellt und verloren. (meine meinung).

      IMPERATOR kämpfte gegen BRR'Itish EMPIRe.

      p.s
      Er wurde nicht in einer königlicher familiei hinnein geboren, Er kam von unnten. mit Gottes Gnaden?
    • Bkid schrieb:

      es
      hat sich gezeigt das die revolutionen von einer idee ausgerufen und
      getragen werden
      hallo bkid,

      als revolution wird allgemein der widerstand des volkes gegen die herrschende regierung "be-zeichnet" - ob nun der mauerfall vor zwanzig jahren das ergebnis der protests der be-wohner war (so wird es uns verkauft :D ) - oder die kapitulation der macht-haber aufgrund der miss-wirtschaft zurückliegender jahre ....

      das mag jeder für sich selbst be-urteilen

      ja - das volk ist unzufrieden ... auch in arabischen ländern gehen die buerger auf die strasse um zu demonstrieren, d. h. auf die miss-stände aufmerksam zu machen. sei es in griechenland, sei es in frankreich, oder wo auch immer "aktuell" - es ist immer das gleiche. die sehn-sucht nach einer ver-besserung, die so viel besser gar nicht werden kann ......

      wir leben gut - wir geniessen (hier wo WIR sind) die vorzüge eines sozialen "systems" mit "allen schikanen" - uns geht es gut, die regale sind gut gefüllt und wir haben "genug" in der tasche um unsere bäuche zu füllen und können uns das "eine oder andere" NOCH leisten - doch wie lange noch?

      jammern auf "allerhöchstem" niveau - bringt auch keine ver-besserung - da muss man schon über die ur-sache, das ur-sächliche nach-denken und dort ansetzen .....

      einfach nur "haben wollen" - praktisch "ohne" gegen-leistung - das funktioniert auf dauer - auch nicht .....
      da muss man, da müssen WIR, da musst DU immer "etwas" dafür tun, oder dazu beitragen - ansonsten .....

      werden nur ver-bindlichkeiten aufgebaut, dessen rück-zahlung IMMER wie ein damokles-schwert über deinen/unsere köpfe baumelt .....

      (dieser beitrag ist wertefrei - da subjektiv. dieser beitrag spiegelt nicht die meinung aller, sondern vielmehr nur die meinung des ver-fassers. dieser beitrag enthält unter umständen plagiate geistigen oder schriftlichen ursprungs anderer, und darf auf keinen fall manipulativ eingesetzt werden - dies ist der warnhinweis, die aufforderung eigene schlüsse zu ziehen um konstruktive ideen zu entwickeln mit dem ziel praktikable lösungen zu praktizieren) :thumbdown:
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein
    • wir sehen die revolution aus unseren ideelisierten augen- " ein volk ist aufgestanden! uraa!".
      ein bauer mit einer schüssel reiss am tag IST zu frieden mit dem was er hat. wenn ihm auch das weggenommen wird, ist das höchste was er sagt "schaut her, ich verhungere." Aber er wird nie zur sturz der regierung ausrufen. er ist doch kein voll idiot. öffters sind bauer intelegenter als stadtmenschen.

      sag ich bin's kannst Du sehen das alle revolutionen sind von aussen vorbereiteteerreignisse um den konkurenten aus dem weg zu schafen. bin ich der einzige der die revolutionen so sieht und beurteilt? bin ich zu verschwörerisch oder ist die "Denkmal"mentalität so weit und tiefgreifend.
    • Nun Bkid,

      ich denke auch, dass Du in den meisten Annahmen über "Verschörungen" recht hast. Zwar haben sich immer wieder Völker erhoben gegen ihre Herrscher, aber die haben das meisten schon längst vorausgesehen. Sie spielen ihnen vor, dass sie "abdanken" oder was auch immer, gehen irgendwohin ins Exil und leben damit ganz gut weiter. Gerechtigkeit in dem kindhaften Sinn, den wir uns immer wieder vorstellen, gibt es nicht. Es gibt höchstens so etwas wie "Kräftebalance", und das ist auf dieser Welt vielleicht das Höchsterreichbare. Denn tatsächlicher Frieden und Wohlstand muss erst in uns selbst entstehen, bevor er sich im Außen bildet.
      Hoffnung auf Besseres schafft aber den revolutionären Ausbruch und vor allem aber Wut. Zuerst entladen sich die Gefühle und schon allein deswegen fließt meistens viel Blut.
      In den meisten Fällen werden aber durch Revolutionen auch neuer Herrscher geboren bzw. nach oben "getragen". So wurde im 17. Jh. in England der König geköpft, aber Lordprotektor Oliver Cromwell errichtete eine Schreckensherrschaft, vor der der vorherige König vor Neid erblasst wäre.
      Napoleon muss man zugestehen, dass er die Revolution eher nach außen trug, statt im eigenen Land zu wüten. Stattdessen haben seine Vorgänger (Robespierre, Danton z. B.) die Guillotine eingesetzt und lustig gemordet.
      Jahre später in der Russischen (Bolschewistischen) Revolution wurde die Sowjetunion geschaffen und Lenin, eigentlich ein "Philosoph", der der erste Diktator war, führte die zaristischen Straflager als GULAGs weiter, die Stalin noch vervollkommnete. Soviel Unterdrückung wäre unter dem Zaren unmöglich gewesen...
      So ist das eben. Ob so ein Herrscher - nehmen wir einfach mal Napoleon - Ideale hat oder nur vortäuscht oder was auch immer: der kleine Mann hat das Nachsehen, so oder so.
      Interessanter wäre die Frage, ob durch derartige Eroberungskriege neue Völkervermischungen entstehen und wie die gesamte Populationsverteilung in den bestimmten Gebieten dann ist. So haben die Napoleonischen Kriege die Völker Europas fragen lassen: Wäre es nicht besser, wenn wir eine größere Einheit, einen Zusammenschluss bilden? Und so könnte man im weitesten Sinne sagen: Napoleon hat auf die heutige EU hingearbeitet! Ebenso auch Hitler und Mussolini.

      Sind so Gedanken, kein Dogma.

      Herzliche Grüße,
      nanabosho
      Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten.
      Albert Schweitzer
    • Bkid schrieb:

      Bkid schrieb:

      IMPERATOR kämpfte gegen BRR'Itish EMPIRe
      genau BRITania. sagt euch das was?

      Mir schon Bkid, hatte ich auch schon in dem Faden "Gedanken über" angeschitten
      aufzurwahrheit.com/gedankeng-n…er-5488-s4.html#post63384

      aber weiter werde ich mich nicht dazu äußern, ich bin genau wie Du davon überzeugt, dass Revolutionen nicht aus dem Volk selbst hervorgehen.

      Jo

      PS Wo ist Napoleon begraben?
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Nun - mir fällt zu Napoleon mehreres ein: erstmal hab ich kürzlich erfahren, dass er es war, der in Europa den Rechtsverkehr einführte (vermutlich um den Briten eins auszuwischen ^^ ); was er noch nicht wissen konnte - psychologische Untersuchungen haben gezeigt, dass Mensch in überraschenden bzw. Paniksituationen unwillkürlich nach links ausweicht, was bedeutet, dass man in solchen bei Linksverkehr auf der grünen Wiese landet (manchmal auch an einem Baum - na ja...), bei Rechtsverkehr jedoch im Gegenverkehr...
      Ich denke auch, dass er Idealist war - anfänglich zumindest - und ihn die Ereignisse dann irgendwann überrollt haben; unsere Vorfahren hier in Bayern waren ja mit ihm verbündet (ob gänzlich freiwillig lass ich mal dahingestellt), und noch heute (nicht 'heuter' ;) ) weisen viele bayrische Redewendungen auf diese Zeit hin - bspw. 'vis a vis' oder Fiesematenten machen (von 'visit mon tent')...
      Was die Briten betrifft - na ja, da könnte ich einges zu schreiben, aber das würde letztlich nur ausufern und vermutlich wenig bringen. Das einzige, das vermutlich nicht allgemein bekannt ist (bei dem Einen oder Anderen zumindest), ist die Herkunft des Wortes 'Britannien' - es stammt von der keltischen Bezeichnung der Insel - 'Ynis Prydain' was soviel bedeutet wie 'Insel der Mächtigen'...
      Warum Napoleon nun nach Moskau und nicht St. Petersburg vordrang, ist interessant und rätselhaft zugleich - doch könnte ich über seine Motive nur Spekulationen anstellen, die ich euch lieber erspare; doch hoffe ich, dass bkid uns darüber noch Infos geben wird.
      Soviel im Moment zu Napoleon (in meiner Schulzeit hatte ich über dieses Thema mal einen 36seitigen Aufsatz verfasst :whistling: )

      Gruss

      LightDrop
      Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
    • dass er es war, der in Europa den Rechtsverkehr einführte (vermutlich um den Briten eins auszuwischen ^^
      ); was er noch nicht wissen konnte - psychologische Untersuchungen
      haben gezeigt, dass Mensch in überraschenden bzw. Paniksituationen
      unwillkürlich nach links ausweicht, was bedeutet, dass man in solchen
      bei Linksverkehr auf der grünen Wiese landet (manchmal auch an einem
      Baum - na ja...), bei Rechtsverkehr jedoch im Gegenverkehr...

      bei der anderer alternative kracht einer voll in die ungeschützte massenmenge.
      ich denk das dass auch mit aktivirung der linken oder rechten gehirnhälften liegt.( nichts wird dem zufall überlassen )

      was
      Napoleon betrifft: da er seeschlacht gegen England verlor versuchte er
      über Russlland nach indien zu kommen um englisches kronjuwel "zu
      stelen".
      derrussen zarhatt ihm aber verraten, da er england hörig war.

      England
      wurde seit 17 jh von nicht engländern regiert. in england entstand der
      bank of scotland das sich später zur federalresev bank mutiert. london
      ist erste bank metropole.
      was sagt das alles?
      wie ich schon früher
      anmerkte englische maschinelle produktion bedürfte absatzmarkt. z B sie
      sind verantwortlich von millionen verhungerten indieschen stoffwebern.
      also
      die kolonienwaren der absatzmarkt englands. aber viele plätze wurden
      schon belegt von portugiesen,spaniern,franzusen,russen ( wisset ihr das
      kalifornien russisch war? und alaska auch.) die ersten piraten gingen
      unter englischer flage. um kolonien anzuverleiben musste die empire in
      mutterländern unruhe schüren. botschafter sind einflüssagenten. man muss
      nicht selbst das land eingreifen, es genügt das deine feinde sich
      selbst auslöschen. " Wir haben keine freunde,wir haben interessen".

      empire
      war das was heute usa sind.die klans die empire anführten übersiedelten
      in die neu welt und beganngen das neue projekt. but the time is over.
      ohne expansion bricht das ganze in sich zusammen. der markt kann sich
      nicht unendlich ausdehnen. der einzige weg ist die produktion zu
      minimieren. die elite ist aber dagegen. also weg mit der elite. sie
      sehen wie viele gerichtsprozesse gegn elite auf dem ganzen globus
      laufen. hat die elite die kontrolle verloren. nee.die elite kann nicht
      ansehen das es ein "globalplayer " gibt, und der hat eigene pläne. und
      da die elite aus sich selbst nicht bessern will, muss sie elemeniert
      werden./ wikileaks sei dank /
    • wikki sagt



      maps.google.at/maps?q=fort+ros…e=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wl

      Fort Ross (vermutlich abgeleitet von russ. Россия, Transkription Rossija, für Russland) war von 1812 bis 1841 eine Niederlassung der Russisch-Amerikanischen Handelskompanie in Kalifornien. Es liegt an der Küste des Pazifiks im heutigen Sonoma County, etwa 145 Kilometer nordwestlich von San Francisco.


      Als südlichster befestigter Außenposten Russisch-Amerikas diente Fort Ross sowohl als Stützpunkt für die Pelztierjagd als auch der Versorgung von russischen Handelsniederlassungen in Alaska mit Lebensmitteln.


      Mit dem Rückgang der Seeotterbestände
      und unzureichenden Erfolgen in der landwirtschaftlichen Nutzung erwies
      sich Fort Ross seit den 1830er Jahren zunehmend als unwirtschaftlich.
      Zur gleichen Zeit stand die Russisch-Amerikanische Kompagnie vermehrt
      vor Schwierigkeiten, ihre Gebietsansprüche gegen den wachsenden Druck
      durch mexikanische und amerikanische Siedler aufrechtzuerhalten
    • Bkid schrieb:

      Mit dem Rückgang der Seeotterbestände
      und unzureichenden Erfolgen in der landwirtschaftlichen Nutzung erwies
      sich Fort Ross seit den 1830er Jahren zunehmend als unwirtschaftlich.
      Zur gleichen Zeit stand die Russisch-Amerikanische Kompagnie vermehrt
      vor Schwierigkeiten, ihre Gebietsansprüche gegen den wachsenden Druck
      durch mexikanische und amerikanische Siedler aufrechtzuerhalten

      naja, die russen die ganz sibirien überquerten und in jeder lebenslage zu überleben vermochten, haben es nicht geschaft eine infastrucktur zu schafen? also ich glaube es nicht.
      und was wollten die siedler von russischen koloniesten? freiheit? und gleichberechtigung?

      und überhaupt , durch dieser teil ist viel leichter und schneller nach amerika zu gelangen. ich wette das die sibierischen völker sind viel schneller nach amerika kammen als, wie zuletzt wissenschaftet wurde, die wikkinger. ( mit was den?)
    • Gut, Bkid,

      da habe ich soeben dazugelernt. Dass Alaska russisch war, war mir jedoch selbstverständlich, das ist eigentlich fast allgemein bekannt. Nur mit Kalifornien, da zweifelte ich. Und es scheint auch, als sei es nur eine Niederlassung in Kalifornien gewesen. Auch darüber, dass die nordamerikanischen Indianer mit hoher Wahrscheinlichkeit von Sibirien herüber gekommen sind, brauchen wir nicht zu diskutieren, sie sind den sibirischen Eingeborenen (Jakuten z. B. oder Tschuktschen) auffällig ähnlich.

      Aber das führt einigermaßen von Napoleon weg....

      Herzliche Grüße,
      nanabozho
      Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten.
      Albert Schweitzer
    • Ja,ja. ich habe nur aufgeführt das alle grosse länder kolonien hatten , oder niederlassungen. das bringt mich auf den gedanken wie niederlassung von kolonie sich unterscheidet.
      der agresivste art die eingeborenen auszupressen vor allem in den englischen kolonien bekannt.

      zwieschen Stalin und Napoleon sehe ich parallelen: beide sind hochgekommen auf der welle der revolution, beide liessen sich koronieren, beide schlugen sich gegen die macht die sie an die spitze brach. (meine meinung).
      zur Napoleon und Stalin findet ihr nicht all zu viele "Denk mal"mäler, da sie verloren haben. dabei die winner hienterlassen überall die "Denk mal"mäler von personen/ereignissen die für die sache wichtig waren.

      Also ich weiss nicht wie weit der Napoleon gesehen hat,es gibt historiker die meinen dass england napoleon gegen russland gehetzt hat. gut möglich. aber wieso ging er nach moskau, das zur damaliger zeit wieder unbedeutend war- nach gründung von st.petersburg.?

      wir leben in der welt der vollkommener lüge, wenn man das durchschaut sieht man wie das alles aufgebaut ist, nur aber in der lüge eine wahrheit zu finden... was macht das? nichts.
      als kind hate ich mehrere male die blümen ihrgendeinem "den-mal" niedergelegt, weil das sein musste. ist es nicht ein ritual? eine opfergabe?was wusste ich von diesen menschen, von ihren geist?
      also wieso stehen die "denk mal"mäler , wo sie stehen? ist es eine städtische verschönerung?wieso tragen die strassen die nammen von massen mördern?

      es ist auch so das die machtklans hin und wieder auf den falschen setzen(das passiert sehr selten da die kandiedaten genau beobachtet und ausgewählt werden), um nicht selbst in der offentlichkeit zu stehen küren sie einem zu presidenten,zur könig oder zur pharao. die aber beginnen selbstständig zu denken und regieren und agieren. haben ihre eigene ideen. nun die an die machtgesetzte sind auch nicht depert, sie wissen was hinter ihnen steht und welche verträge sie schon unterschrieben.darum zwei wege, den herren zu dienen oder sich gegen sie absichern, aber wissen das der verrat an den herren nie vergessen wird. Aber nur den wirklichen personlichkeiten geht es am arsch vorbei, was "S" davon hält.

      ist es grosskotzig das Napoleon liess sich als IMERATOR küren, oder Stalin als GENERALISSIMUS?für viele ist dasder grossenwahn, aber nicht für eigeweihte. es gibt stuffen der inizierung/eiweihung. IMPERATOR,GENERALISSIMUS sind höchste titeln der einweihung. nur das sind noch keine Messias, sie sind Propheten. sie formen und verformen die geschichte und die gesellschaft.

      zurNapoleon habe ich nichts mehr zu sagen, ausser das ich vor kurzem lass das die "wissenschaftler" in seinem kopf ein mikrochip fanden. was finden sie im kopfvon Stalin oder Putin?
    • Bkid schrieb:

      zurNapoleon habe ich nichts mehr zu sagen, ausser das ich vor kurzem lass das die "wissenschaftler" in seinem kopf ein mikrochip fanden. was finden sie im kopfvon Stalin oder Putin?
      ein Alien Chip wurde in Napoleons Schädelknochen gefunden

      PARIS — Wissenschaftler die die Reste von Napoleon Bonaparte untersuchen, geben zu dass sie “tief beunruight” über was sie entdeckt haben eines 1,2 cm grossen Mikrochip der in seinen Schädel implantiert worden ist. Sie sagen dass dieses mysteriöse Objekt ein Alien Implantat sein könnte — ausgehend davon dass der französische Imperator ehemals entführt worden war durch ein UFO !!

      “die möglichen Auswirkungen dieser Entdeckung ist wahrscheinlich viel zu enorm um dies zu begreifen,” erklärte Dr. Andre Dubois, der die erstaunliche Entdeckungen in einem französischen medizinischen Journal preisgegeben hat.

      “Bis nun gab es immer wieder Anzeichen dafür , dass eher normale Menschen Opfer von ausserirdischen Entführungen werden, die keine weltbewegende Rollen spielen.

      Quelle: weeklyworldnews.com
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Hm, ob das nicht eine Ente ist?
      Der in der Quelle gezeigte "Chip" sieht mir eher aus wie ein RFID Chip:
      [IMG:http://weeklyworldnews.files.wordpress.com/2010/01/alien_chip.jpg]

      Alle Quellen führen wieder zurück zu "weeklyworldnews", die nicht angeben, für wen "Dr. Dubois" (Dieser? Von dem dies ist? Adresse steht dort anbei) tätig ist, wann er das gefunden hat, ob der Chip untersucht wurde und welches französische medizinische Medium gemeint ist.

      Und wenn ich dort rechts weitere Themen anschaue, glaube ich eher an einen Scherz:
      # FACEBOOK WILL END ON MARCH 15th! (17172)
      # ALIEN SPACESHIPS TO ATTACK EARTH IN 2011 (832)
      # MEGAN FOX IS A MAN! (823)
      # HOW TO SELL YOUR SOUL TO THE DEVIL (712)

      Unter "About" (ein klares Impressum hat dieses Weblog nicht) finde ich folgenden Text:
      Don’t believe everything you read. Unless you read it here at weeklyworldnews.com Since 1979, we have protected civilians from Alien slime. If you care about the future of our world, this is the only place on earth you can learn about:

      • UFO activity
      • classified government cover-ups
      • Bigfoot movements
      • Secret science experiments paid for by pharmaceutical companies
      • Cryptic findings Register online to be part of our world!

      Subscribe to our daily alerts to remain on top of late breaking news
      (Don’t worry we do not reveal any information to any governmental agency. All WWN information and archives are kept secret at all times. Our data is securely stored in a decommissioned nuclear weapons silo in West Virginia. We can’t disclose exactly where but it is not too far from Hope Falls, the birthplace of Bat Boy.)

      Auch die externen Artikel unter "Press" lassen eher auf provokative Satire schliessen.

      P.S.: Ich sehe gerade, es gibt auch einen Wikipedia-Eintrag zum Format:
      de.wikipedia.org/wiki/Weekly_World_News.
      Der bestätigt auch meinen Eindruck, den ich eben bei der kurzen Recherche hatte. ;)

      Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von sooma () aus folgendem Grund: Ergänzung und allerlei verlorene Buchstaben eingesammelt und eingesetzt ^^

    • denk mal nach .....

      Bkid schrieb:

      Allein das wort " Denk mal" lässt was dunkeles erahnen. da ich vermute das "Denk mal" kompositionen uns bestimmtes denken suggeriren oderdienen als die betätigung zur früheren aussagen. Super.
      das wort denk mal würde ich ebenfalls als aufforderung zum nach denken verstehen - sich also eine eigene "meinung" bilden, ja aber das geht nur, wenn alle relevanten informationen zur "objektiven" meinungs-bildung vor liegen ....

      nanabozho schrieb:

      ich denke auch, dass Du in den meisten Annahmen über "Verschörungen" recht hast.
      nun, es wirkt, wenn man "informationen" verschiedener "quellen" nutzt, um zu einer "übereinstimmenden" meinung zu kommen .(bzw. eine plausible Erklärung für gewisse Vorgänge zu finden)

      hmm ... das mit dem alien-chip - ist da wirklich "was" dran - klingt irgendwie "der zeit voraus" ......

      und zwar um ein "paar hundert" jahre :D

      ich denke mal .... das ist ein fake .... zum nach denken (ironie)
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s () aus folgendem Grund: ich denke mal ....

    • Ich bin´s schrieb:

      nun, es wirkt, wenn man "informationen" verschiedener "quellen" nutzt, um zu einer "übereinstimmenden" meinung zu kommen .(bzw. eine plausible Erklärung für gewisse Vorgänge zu finden)

      jeder von uns weiss gar nicht so wenig! stellt euch ein puzzlespiel vor. die einzälnen puzzle stücke sind die fakten (faktologie ), die die struckturelle verschiedenartigheit zwingt zu einem method sie zusammenzulegen( methodologie), das bild auf dem karton zeigt das gesammt bild das zusammengelegt werden soll (ideologie)
      also wir haben vielerlei fakten das wir bewusst oder unbewusst in laufe des lebens eingesammelt haben. dazu wurde uns ein bestimmtes weltsicht anerzogen-ideologie. und durch diese ideologie/weltsicht legen wir die puzzlesteine der information zusammen. die "denk mal"mäler geben uns die idee vor an der wir unsere fakten abgleiche.