Reinkarnation oder auch Leben nach dem Tod

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Reinkarnation oder auch Leben nach dem Tod

    Wie steht ihr dazu? Gibt es wirklich ein Leben nach dem Tod? Viele ?stliche und alte Kulturen glauben daran, kann es nicht wirklich die Reinkarnation geben? Ist vielleicht unser Verstand zu sehr auf die Materie eingestellt? Was meint ihr?

    greetz ABRAXAS
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Es gibt ein Leben nach dem Tod, wie die Philosophien und Religionen beschreiben. Man sehe sich die Nahtoderfahrungen an. Was allerdings seltsam ist, ist die Tatsache, dass der Tod nach esoterischem Bild fast genauso wie ne Astralreise abl?uft.....

    Unsere Welt ist viel zu materiell eingestellt. Man glaubt nichts, was man nicht sehen und anfassen kann und was nicht in das Weltbild von ein paar Idioten passt. Man muss akzeptieren, dass es Dinge zwischen Himmel und H?lle gibt, die wir nicht verstehen und die wissenschaftlich auch nicht erkl?rbar sind.
  • Ich bin leider sehr wissenschaftlich eingestellt, also einer der "paar Idioten", die du beschrieben hast.
    Ich bin materiell eingestellt und glaube weder an Himmel noch an H?lle.
    Sich ernsthafte Gedanken ?ber ein "Leben nach dem Tod" zu machen, halte ich f?r Zeitverschwendung, denn es steht fest, ob es dieses "Leben nach dem Tod" gibt.
    Wenn ich mir im jetzigen Leben also Gedanken dar?ber mache, sind diese auch verschwendet, falls es ein weiteres Leben oder ein Leben in anderer Form gibt, denn ich werde es so oder so sehen.

    Ich hoffe ihr k?nnt mir folgen!

    Und die "Dinge zwischen Himmel und H?lle, die wir nicht verstehen und die wissenschaftlich auch nicht erkl?rbar sind", halte ich einfach f?r noch nicht erkl?rt, weil vielleicht noch das technische Verst?ndnis fehlt.

    mfg
  • Das leben nach dem Tode..

    ich bin da ?hnlich. F?r mich steht fest, da? es ein Leben nach dem Tode gibt, daher befasse ich mich in diesem jetzigen Leben mit der Aufgabe, die ich in diesem Leben f?r mich als Aufgabe gestellt habe. Gedanken "verschwende" ich daher auch wenige daran.
    Diese Dinge zwischen "Himmel und H?lle" sind eben auch gewisse Gesetze, die eben auch wirklich nur verstanden werden m?ssen. Sie sind nicht wirklich Wunder oder Zauberei, das ist das Leben in seiner Ordnung. Wenn wir von einer Heilung durch H?nde auflegen sprechen, ist das eben nichts weiter als die Energie, die der Heiler (was aber eigentlich jeder hier kann) es aus dem Kosmos bezieht. Wenn man da wissenschaftlich mehr nachgehen w?rde, denke ich werden sie auch da sehr viel erkennen.

    Vor ein paar Jahren noch war die Aura des Menschen eine "Esoterische Spinnerei," heute ist die Aura des Menschen sogar wissenschaftlich erwiesen.

    arche..
  • @ Jenne

    Bei den "paar Idioten" hatte ich eher an die Arch?ologie gedacht. Da werden wissenschaftliche Beweise ignoriert, obwohl die Sachbest?nde getestet und f?r wahr befunden wurden. Nur passt das nicht in das vorgekaute Weltbild der "paar Idioten" und wird somit verworfen, obwohl es zur Aufkl?rung der menschlichen Geschichte beitragen w?rde. Wir wissen ja heute auch, dass es vor 3000 jahren schon Strom und Gl?hbirnen gab, wie gefundene Batterien aus ?gypten,Babylon und dem r?mischen Reich beweisen. Die Gl?hbirnen des Reliefs von Dendera wurden nachgebaut und funktionieren. Es passt also alles. Und die Leute, die keine modernen wissenschaftlichen Beweise akzeptiern, sind f?r mich "ein paar Idioten". Sorry f?r meine Schreibweise, hatte mich wohl falsch ausgedr?ckt, wollte hier niemanden beleidigen.

    @ Arche

    Das mit dem Handauflegen ist auch wissenschaftlich bewiesen. Die Meister dieser Kunst leiten ihr Qi in den K?rper des Menschen. Das habe ich erst vor 2 Tagen in nem neuen Buch gelesen. Aber das kann sich keiner erkl?ren,was Qi ?berhaupt ist, aber es wurde mithilfe von Energie-, W?rem und Kraftfeldanalysen nachgewiesen.
  • Hey Kazar, danke f?r die Info. Wenigstens mal wieder ein Schritt mehr in der Wissenschaft. Die klassische Wissenschaft an sich sollte sich mit viel mehr dieser Dinge befassen. Da besteht ganz sch?n Nachholbedarf.
    War f?r mich bis jetzt so oder so klar, da? die Kraft aus dem Kosmos existiert. Eben wie auch Telepathie, Telekinese, Teleportation, Manifestieren..
  • Es gibt noch viel mehr erwiesene "Paranormalit?ten":

    Kraftorte, wie z.B. Steinkreise, Lichtungen, alte Kultorte.....geben wirklich Kraft ab. Das ist auch wissenschaftlich erwiesen. Diese Orte geben eine bestimmte Strahlung ab, die sogar gesund sein soll. Manche Orte, wie bestimmte Megalithbauten, geben sogar Radioaktivit?t ab, welche aber nicht gesundheitsbeeintr?chtigend ist (nach den Messungen zumindest nicht an diesen Orten). Andere Orte verursachen im menschlichen Gehirn Theta-und Alphawellen im Wachzustand, obwohl diese eigentlich nur im Halbschlaf-und Schlafzustand vorkommen. Und niemand kann sich erkl?ren, warum gerade diese Orte so eine positive Ausstrahlung haben.


    Werde mal sehen, ob ich noch andere Ph?nomene raussuchen kann.
  • Die Kirche ist genauso unverbesserlich wie die alteingesessenen Arch?ologen. Kraftorte geben auch noch bestimmte andere Strahlungen ab, es ist aber komisch, dass diese nur an diesen Orten vorkommen. Und unsere Vorfahren wussten ganz ohne Ger?te davon.


    @ Arche

    Ok, die schreib ich dann in nen neuen Thread.
  • Das Problem ist aber auch das manche Teile der Wissenschaft andere Teile nicht als solche anerkennen. Gibt jede Menge Para- und Grenzwissenschaften die nicht anerkannt werden. Lieber sch?n immer das eingebl?ute Weltbild glauben, sonst m?sste man ja so manches wie die schulb?cher umschreiben. Ich sage danke dieser Art von Wissenschaft denn sie handelt so wie die Kirche im mittelalter und hmm ist die Erde wirklich eine Scheibe und steht im Zentrum!? ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • ja ich glaube an wiedergeburt udn ich weiss das ich schon mehrmals gelebt habe, weiterhin bin ich sicher das ich dieses leben bewusst inkarniert bin und ganz bewusst hier in deutschland um etwas gro?es mitzuerleben!
    ich habe ein paar wundervolle freunde und wir sind durch so ein gro?es band miteinander verbunden, obwohl wir uns noch nie wirklich begegnet sind, ich bin mir absolut sicher das wir us aus anderen leben kennen! ich hatte mal ein erlebnis, eine art geistererscheinung, etwas besch?tzte mich vor meinem damaligen freund, und er sagte mir einen namen, ich kannte niemanden mit diesem namen, und ohen diesen namen zu nennen, sagte mir eine hellsichtige freundin um wen es sich handelt, ein ehemann aus einem vorherigen leben ist mir zur hilfe geeilt!

    gustav daf?r danke ich dir hier nochmal
  • ich bin gespannt.. erstmal lebe ich hier mein Leben und erfreue mich an diesem. ICh lerne hier und da vieles kennen. Dann, wenn das vorbei ist, bin ich mir auch sicher, wie Hannibal, existiert mein Energiek?rper - inneres Licht - Seele , man nenne es wie man will, weiter. Und wer wei? - vielleicht erinnern wir uns ja alle dann an etwas und f?hlen und noch mehr zu Hause als vorher..
  • Es gibt kein Leben nach dem Tod. Wenn man gesotrben ist, ist man gesotrben. Und das Versotrben-Sein gilt dann f?r alle Unendlichkeit. Oder habt Ihr schon mal erlebt, da? ein Mensch gesotrben ist, und nachdem er gesotrben ist, wieder aufgestanden ist, und ein "Leben nach dem Tod" gelebt hat? Also, ich noch nicht.
  • Hallo,

    wie erkl?rst du dann die wohldokumentierten F?lle von Seelenwanderung, d. h. es kommt ein Kind auf die Welt, und erinnert sich genau an sein letztes Leben, wo es gelebt hat, wie es hie?, mit wem es verheiratet war und wie es gestorben ist?

    Seelenwanderung gibt es nicht. Seele ist das f?lschlicherweise benutzte Wort f?r die Psyche, die der Teil im Mensch resp. im Bewu?tsein des Menschen ist, der das F?hlen und Denken verwaltet. Aus dieser Erkl?rung geht hervor, da? es keine Seelenwanderung (Psychewanderung) gibt. Also sind solche Aussagen logischerweise Unsinn. Man kann sich nicht an sein fr?heres Leben erinnern. Das hat seinen Sinn. W?rde man das tun, w?rde man sich auch die Konflikte des fr?heren Lebens erinnern. Und dann w?rde man heute an den Konflikten eines anderen Menschen zerbrechen. Wahrheitlich lebt jeder Mensch auch nur einma. Es kann niemals derselbe Mensch (re)inkarnieren. Mit jeder (Re)Inkarnation kommt auch eine neue Pers?nlichkeit. Solche Aussagen beruhen dann wohl auch eher auf Phantasien, Wunschdenken, etc.. Man kann sich nur an ein fr?heres Leben erinnern, wenn man einen sehr hohen Evolutionsstand hat. Und das w?re einer von mehreren Millionen Jahren. Die meisten Menschen auf diesem Planeten haben aber noch keinen so hohen Evolutionsstand. Jetzt hast Du wieder etwas zum nachdenken.

    Gru?, Kai
  • Seelenwanderung gibt es nicht. Seele ist das f?lschlicherweise benutzte Wort f?r die Psyche, die der Teil im Mensch resp. im Bewu?tsein des Menschen ist, der das F?hlen und Denken verwaltet. Aus dieser Erkl?rung geht hervor, da? es keine Seelenwanderung (Psychewanderung) gibt.


    Und nun ein Zitat aus "der Zahlencode"
    Ich finde es ziemlich anma?end, wenn man falsche Berechnungen anstellt, dann logischerweise falsche Ergebnisse erh?lt, und sich ganz allgemein herausnimmt zu bestimmen, wer mit.........


    Ist ein Wahrheitssuchender seiner "Wahrheit " schon so nahe,das er f?r sich bestimmt was wahr ist,ohne wenn und aber ,toll !
    Stellt er aber gleichzeitig die " Wahrheiten " anderer Wahrheitssuchender ad absurdum, liegt noch ein langer Weg der " Erkenntnis " vor ihm.
    Wir sollten alles in unserer Macht stehende tun ,den Suchenden zu begleiten und voneinander lernen ! Ich freue mich auf die gemeinsame Wegstrecke.

    Sowelu