Angst vor dem Tod?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cloud schrieb:


    Shiva-Najade schrieb:

    Mal abgesehen davon das es ein energieleeres "Nichts" nicht gibt,
    würde das bedeuten das die Materie in energetischer Form in das Nichts geht.

    Alles, was im Universum besteht, strebt dem nicht-sein zu, es geht alles nach unten, Energie geht immer zum nächst niedrigerem Zstand über, das Universum kühlt sich ab, durch die Expansion, was ist da schon "Unendlich"? Es gibt hier kein "Unendlich" das All expandiert, also kann es nich unendlich groß sein, es hatte ein Anfang, hat deshalb ein Ende und kann deshalb schon wiederum nicht unendlich sein
    was ich sagen will, ist
    alles hat ein Ende
    Das ist aber nicht "zuEnde" gedacht... :D
    Materie ist veränderlich... aber eben nur das... und der Geist ist unendlich lebend...
    aber diese "Unendlichkeit" übersteigt unser Begreifen .
    Wir Menschen im Körper können ES nicht verstehen, dass das LEBEN nicht endet.
    Wir sind von der Vergänglichkeit umgeben. Und genau diese Vergänglichkeit zeigt uns das Gegenteil.

    Laila :P
  • Cloud schrieb:

    Alles, was im Universum besteht, strebt dem nicht-sein zu, es geht alles nach unten, Energie geht immer zum nächst niedrigerem Zstand über, das Universum kühlt sich ab, durch die Expansion, was ist da schon "Unendlich"? Es gibt hier kein "Unendlich" das All expandiert, also kann es nich unendlich groß sein, es hatte ein Anfang, hat deshalb ein Ende und kann deshalb schon wiederum nicht unendlich sein
    was ich sagen will, ist
    alles hat ein Ende


    Das ist falsch. Deine Aussage entspricht dem aktuellen, physikalischen Schulwissen. Leben ist immer aufbauend. Es wandelt um und baut auf. Nur wo die Energien mit Gewalt am Aufbau gehindert werden entsteht das Weltbild, das du im Kopf hast. Schau dir nur den Lebenszyklus eines Samenkorns an. Sicher, viele Samen werden schlicht und einfach gefressen oder verderben und doch reicht ein keimendes Korn um Vielfalt hervor zu bringen. "Energie" strebt immer der nächst höheren Ordnung zu - der Verwandlung. Das kann man aber nur erkennen, wenn man statt der Energie vernichtenden Verbrennungsmotoren mal die aufbauende Kraft der Natur betrachtet.

    Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • waterbrunn schrieb:

    Das kann man aber nur erkennen, wenn man statt der Energie vernichtenden Verbrennungsmotoren mal die aufbauende Kraft der Natur betrachtet.

    Seh dir das all an, mit jedem Kubikzentibeter, mit dem es größer wird, wird es kälter und Energie wird dünner
    Egel, was getan wird, egal welche Arbeit verrichtet wird, die Energiegewinnung ist kleiner als der Energieverbrauch
    das ist nicht einfach das aktuelle psysikalische Schulwissen, es ist Grundsatz der Termodynamik, schon seit langer Zeit schon
    indem du das Gegenteil behauptest, wiedersprichst du jahrelanger wissenschaftlicher Erkentniss *sfz*
    es gibt nur ein Ding, das den Gegenbeweiß bringen kann, davor glaube ich an nix anderes
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Ich muss sagen, dass ich eine zeitlang große Angst vor dem Tod hatte, bis ich meinen eigenen "Tod" erlebt habe, da ich mit 15 Jahre meine erste unfreiwillige außerkörperliche Erfahrung gemacht habe (da ich den Körper nicht mehr bewegen konnte, glaubte ich tatsächlich zu sterben) - dann war die Angst vom Tisch gewischt, weil in diesem "Zustand" herrschte absoluter Seelenfriede und Angst hatte ich auch keine mehr, dafür aber ein stark erweitertes Bewusstsein.
    Der Prozess des "Übergangs" tut überhaupt nicht weh, im Gegenteil man verliert einfach das Körperbewusstsein und damit automatisch jeden Schmerz und fühlt sich federleicht.
  • Cahoma schrieb:

    Ich hab auch keine Angst vor dem Tod, nur vor der Art, wie ich sterbe... also ersticken oder ertrinken m?chte ich nicht! Lieber sch?n ruhig einschlafen und dann in das andere Dasein ?

    Ja, mir geht es auch so. Da kommt mir ein abstraktes Erlebnis in den Sinn :
    Vor einigen Jahren habe ich geträumt, dass ein Mann zu mir sagte :" In einem früheren Leben habe ich dich ja schon mal umgebracht, nun weiss ich nicht mehr was ich dabei gefühlt habe, darf ich dich nochmals umbringen ?" Mit einer Selbstverständlichkeit habe ich sofort ja gesagt !!
    Schreck !! Bin ab meinem Mut, mit einem Schreck im Nacken :wacko: , erwacht und habe mich laut mit den Worten geäussert : "ich nehme alles zurück und sage das Gegenteil, ich will nicht umgebracht werden !!!!" Der besagte junge Mann hatte langes, zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden Haar. Dass ich eine Zeit lang einen grossen Bogen um Männer mit Pferdeschwanz gemacht habe ist ja klar ;( , ein bisschen mulmig wird mir immernoch ?(
  • leben und sterben;... Tod und Geburt ...

    ok, jetzt habe ich mich hier mal umgeschaut. .. und geb' auch noch meinen "Senf" dazu ;)

    ABRAXAS schrieb:

    Jeder Mensch reagiert anders auf die Tatsache, dass ein jeder irgendwann mal sterben muss. Wie geht ihr damit um? hofft ihr das es erst sehr sp?t passiert, oder denkt ihr ?berhaupt nicht dr?ber nach?
    W?re es euch lieber das man unsterblich w?re?
    Was meint ihr?
    Ich hatte eine Zeit lang (eher in einer kurzen Phase meines Lebens) darüber nachgedacht. Sterben kann ich annehmen (akzeptieren). Ich komme ja sowieso nicht 'drum herum'; und davon abgesehen weiss ich, dass ich 'wieder kommen werde' - wo ich will, wann ich will, so wie ich es 'verdient' habe. ;)
    Zudem habe ich mir meine Aufgaben, Freunde, Familie uvm selber ausgesucht um geistig reifen zu können. Unsterblich sein ... *mmhh*,. .. zu welchem Preis? Muss nicht sein. Mit einem neuen Leben kann man von vorne anfangen. Es wird einem 'von Haus aus' vergeben, da ein Kind ja noch keine 'Fehler' getan hat bzw. noch nicht TUN konnte ;) von daher ist das Sterben schon ganz Praktisch - muss / will man von vorn anfangen. Ein weiterer Punkt ist der, dass ich 'mal wieder' in Kontakt mit anderen ('verstorbenen') Seelen kommen werde .... die ich ja, würde es 'sterben' nicht geben, nie wieder sehen (fühlen) könnte.
    Ich 'weiß' es (oder habe mir diese Wahrheit angeeignet) da ich mit den Verstorbenen (fast immer versehentlich, in der Nacht des 'ablebens', meistens gegen 3 Uhr) in Kontakt trete.
    Es ist dann nicht schön, wenn die Seelen Kummer haben weil sie Ihre (trauernden) 'Hinterbliebenen' sehen. Allerdings haben es manche (wenige) Seelen so eilig ... *puh* dass sie sich das gar nicht lange anschauen(!)..... .

    ABRAXAS schrieb:

    W?re interessant die Berichte von Menschen zu lesen die Nahtoderfahrungen hatten. Es gibt sehr gute B?cher zu diesem Thema von Thorwald Dethlefson. Lohnen sich zu lesen und machen sehr nachdenklich. Was wirklich danach kommt wei? man erst wenns soweit ist also wird man dann schon sehen. Wobei ich an die Reinkarnation glaube.
    Bücher habe ich noch keine gelesen. Brauch' ich auch nicht. Mit dem sterben ist das wie mit einer Schwangerschaft. Jede Schwangerschaft ist irgendwie anders (auch wenn das 'Ergebnis' fast immer das gleiche ist) und genauso stirbt jeder irgendwie - auf seine nahezu ganz persönliche Art und Weise 'anders'.
    Und wir müssen nicht erst sterben um zu 'sehen' wie es dann ist. Wir könn(t)en eigentlich schon während des Lebens "wissen" wie es ist. Allerdings leben wir um zu Leben - um Erfahrung zu machen (etc). Sterben kommt - zwangsläufig - später ;)
    Jedes Ding hat seine Zeit.

    Cahoma schrieb:

    Wenn es Reimkarnation gibt, dann w?rd ich es auch interessant finden, zu wissen, wer ich vorher war! ob ich ein besseres oder schlechteres Leben gehabt hab! Wo ich gelebt hab, wie ich aussah und sowas... Schade, das man es nicht herausfinden kann
    Vielleicht sollten wir froh sein. Froh darüber, nicht (alles) zu wissen. Was wäre, wenn du feststellen würdest, dass du in deinem Leben [aus JETZT Perspektive] fürchterliche Dinge getan hattest?
    Könntest du dir selbst verzeihen? Könntest du der anderen ('verletzten') Seele (z. B. deinem Kind? Vater, Mutter, Schwester, Bruder, Kollege.....) um Verzeihung bitten? Meistens ist es so, dass wir mit den Menschen mit denen wir JETZT zu tun haben, mit denen wir schon in 'vergangenen' Leben auf irgendeine Art und Weise zu tun hatten. Woher liesse sich eine antipathie oder sympathie - die innerhalb weniger Sekunden einfach präsent ist und die scheinbar aus dem NICHTS kommt, sinnvoller erklären ;)

    Sicherlich wäre es (andererseits) verdammt 'cool' zu wissen, dass man Nostradamus, Goethe, Mozart oder Schiller ... *gruebel* ... Maria, Cleopatra oder eine andere 'coole' Personen war. Aber was würde dir 'allein' dieses Wissen bringen? Gar nix. Wissen bringt nur was, wenn wir damit was 'anfangen' können, wenn wir fähig sind dieses Wissen in Taten umsetzen zu können. Und nützlich ist diese Tat dann [meiner Meinung nach], wenn sie uns und andere Seelen 'weiter nach vorne' bringt. Dabei ist es nicht wichtig, ob wir einen direkten oder indirekten Einfluss auf andere haben. Es ist wichtig, das wir hier sind. JETZT HIER. Und eben JETZT HIER entsprechend handeln.

    Und doch kann man es herausfinden (Rueckfuehrung; z. B. Rüdiger Dahlke hat ein entsprechendes Zentrum - irgendwo im bayrischen Raum glaube ich). Allerdings finde ich es relevanter, sein aktuelles Leben in den Griff zu bekommen [1.] statt dass der Mensch X-Baustellen aufreisst und trotzdem nix fertig bringt ;) .
    [1. Exkurs: da wären z. B. die Dinge, die eine Familie (Vorfahren) emotional angesammelt hat. Diese sind zu 'bearbeiten'; Streitigkeiten - sind sie auch noch so klein und banal - muessen aufgeloest werden; Verzeihen (sich selbst und anderen); Freude ist ein ganz wichtiger Punkt (wie ich finde); und die Liste koennt ich g'rad so weiterfuehren!... ].

    miskira schrieb:

    als kind hatte ich ?fter mal gro?e angst, aber nicht unbedingt vor dem tot, sondern einfach am n?chsten morgen nicht mehr aufzuwachen. ich konnte mir nicht vorstellen wie es ist, dieses ende, das einfach nichts mehr ist...
    in solchen n?chsten habe ich so oft das vater unser aufgesagt bis ich in unruhigen schlaf gefallen bin und ich war so gl?cklich das es einen n?chsten morgen gab!
    Mein 'Ende' war mir immer "egal". Ich hatte keine Angst vor dem wann oder wie (wie oben schon geschrieben ist ein Kontakt zu den Verstorbenen; und wie noch nicht erwähnt zu den 'bald geboren werdenden' möglich). Allerdings ist mir schon aufgefallen, dass - wenn ich enorm grossem Druck standhalten muss, enormen Stress habe, dass ich dann davon träume, einen sehr geliebten Menschen zu verlieren. Meist wache ich dann weinend auf ... *schluchtz* .. ist aber vorbei. Solche Träume hatte ich schon sehr lange nicht mehr.

    TheVVS schrieb:

    Wenn wir uns bei jedem Thema dieses fragen: Wem n?tzt es?
    Uns. Dir, mir, ihr, ihm, uns allen. Und gleichzeitig niemandem ;)

    ABRAXAS schrieb:

    (1) Ich glaube das die Angst vor dem Tod bei vielen auch einfach nur Angst vor das Ungewisse ist.
    (2) Krankheiten entstehen ja meistens vor allem im Kopf, also kann man mit dem richtigen Wissen und einem "bewussten" Leben alles erreichen und die Erfahrungen nutzen.
    (3) Ich bin er Meinung das man keine Angst vor dem Tod haben muss, auch wenn er z.B. bei Menschen die man liebt durch das "Gef?hl" schmerzhaft f?r jemanden sein kann.
    (1) weil sie sich zwar 'irgendwie' (quantitativ) damit auseinandersetzten - aber nicht qualitativ; so bejahe ich deine Aussage.
    (2) hierzu kann ich diverse Bücher von Rüdiger Dahlke empfehlen. Der hat sich mit (vermutlich) jeder Krankheit auseinandergesetzt und diverse Bücher geschrieben, CD's besprochen und Kurse bietet er auch an. ...
    dahlke.at
    dahlke.at/veroeffentlichungen/veroeff1.php
    (3) das einzige, was Angst hat, ist das Ego. Denn das wird mit dem Körper sterben und nicht mehr 'kommen'. Die Seele aber wird bleiben. Wir sind hier der Illusion - dem Faktor - "Zeit" ausgesetzt, .. es erschwert uns zu begreifen, dass wir einander sowieso 'gleich' wieder sehen werden und das erschwert das begreifen, dass wir nie 'Opfer' oder 'Täter' waren, dass diese Dinge (wie männlich und weiblich, gut oder böse, horizontal oder vertikal, Feuer oder Wasser, Zeit und Raum.... und viele viele mehr) NUR hier, in dieser irdischen Dualität vorhanden sind.

    Hier gibt es eine - wie ich finde wunderschöne Geschichte:
    ICH BIN DAS LICHT - Die Kleine Seele Spricht Mit Gott (Neale Donald Walsch)
    kabbala-info.net/deutsch/weiteres/kleineseele.htm
    aufzurwahrheit.com/attachment/…3d430710d3a06c70034d45660
    (Bildquelle: Amazon)

    sparta schrieb:

    In diesem Sinne

    Packen wir es an :D
    Ja ! so mag ich das :)

    waterbrunn schrieb:

    Eine Lebensaufgabe?!

    Wie w?re es mit Kinder gro? ziehen?
    Das kann ein Mensch schon zu einer Lebensaufgabe 'ausarten' lassen. Die Lebensaufgabe sollte aber 'in sich selbst' zu finden (und lösen) sein; nicht in anderen Menschen - sind es auch die eigenen Kinder....

    Shiva-Najade schrieb:

    Niemand hier, der sich ebenfalls an einige seiner letzten Tode erinnert?
    Ich kann mich erinnern. Vermutlich nicht an alle. Vermutlich aber an welche, die nicht 'hier' stattgefunden hatten. Vermutlich sind welche dabei, die nicht in die 'Vergangenheit' gehören ..... doch was und wem würde es nuetzen, wenn ich von meinen 'Uebergaengen' berichten wuerde?

    Neuschwabenland schrieb:

    finde soetwas sehr interessant, da ich wie gesagt an das ewige der Seele glaube.

    gibt es irgendwelche techniken, wie man sich an solche sachen erinnern kann?
    Klarträumen (do it yourself; z. B. http://traum-welt.org/ oder div. Bücher) .... oder ein (speziell ausgebildeter) Reinkarnationstherapeut....

    jersey.gb schrieb:

    mir geht es auch so. Da kommt mir ein abstraktes Erlebnis in den Sinn :
    Vor einigen Jahren habe ich geträumt, dass ein Mann zu mir sagte :" In einem früheren Leben habe ich dich ja schon mal umgebracht, nun weiss ich nicht mehr was ich dabei gefühlt habe, darf ich dich nochmals umbringen ?" Mit einer Selbstverständlichkeit habe ich sofort ja gesagt !!
    Schreck !! Bin ab meinem Mut, mit einem Schreck im Nacken :wacko: , erwacht und habe mich laut mit den Worten geäussert : "ich nehme alles zurück und sage das Gegenteil, ich will nicht umgebracht werden !!!!" Der besagte junge Mann hatte langes, zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden Haar. Dass ich eine Zeit lang einen grossen Bogen um Männer mit Pferdeschwanz gemacht habe ist ja klar ;( , ein bisschen mulmig wird mir immernoch ?(
    Wir sollten uns an unsere Versprechen halten. Es heisst ja nicht 'Versprecher' sondern Versprechen!
    Spaetestens wenn du dann eines z. B. 'natuerlichen Todes' sterben wuerdest und DANN alles wirklich (!) verstehen koenntest, dann wuerdest du es bedauern, dein Versprechen nicht gehalten zu haben.... In meinem aktuellen Leben sind Menschen, die 'jetzt' ihr Versprechen "einloesen" moechten (damit sie sozusagen "erloest" sind? Eine Interpretation ueberlass ich Dir). Es gibt sicherlich Wege, da 'raus' zu kommen..... schliesslich hast du dich da reinmanövriert - wieso sollte es also keinen 'Ausweg' geben. Aber einfach hergehen und sagen "jetzt mag ich doch nicht mehr" wird dich aus dieser Situation (deinem Versprechen) nicht erlösen. Es fehlt an der Zustimmung des anderen.



    Einen ganz besonderen Draht zwischen Menschen und "nicht-Menschen" (noch nicht lebenen Menschen, Seelen) kann eine Schwangere, manchmal auch der werdende Vater(!), zur Seele haben. [Exkurs: Die Seele inkarniert lt. meinem Verständnis nicht immer zwangsläufig 'durch die Mutter', durch das weibliche Prinzip, eine Seele kann auch durch den Vater, das männliche Prinzip, inkarnieren (oder wem es besser gefällt: "von Mann oder Frau wird die Seele aus dem Himmel zu diesem Leben eingeladen". Ich schreibe vom Himmel, denn lt. irdischem Verständnis ist dieser Seelenpool 'oben').
    Umso weiter der neue Mensch in der Schwangerschaft bereits vorangeschritten bzw. "seinem Ende" nahegekommen ist, umso 'unklarer' wird dieser besondere Draht.

    Je nachdem wie 'sensibel' ein Mensch ist kann er im Wachzustand, in einer Meditation oder innerhalb eines Klartraumes Kontakt aufnehmen. Die Bilder, Töne, Gerüche, Gedanken (Menschen nehmen unterschiedlich wahr), die dabei 'hochkommen' dürfen schon ernst genommen werden und selbstverständlich können wir an diese 'neue Seele' Fragen stellen, die sie in der Regel / im Normalfall sehr gerne (!!!!) beantworten.
    Leider ist das Thema sterben (wohin geht die Seele) für den Menschen relevanter als die Frage 'woher kommt die Seele'?! Statt dass wir uns dessen bewusst sind, dass - in dieser Dualität - alles ein Kreislauf ist (alles seinen Kreislauf hat und folgt - wie die Jahreszeiten). Und - so unterstelle ich nun - vermutlich wird jeder einzelne Mensch nicht mehr so schnell oder so einfach an Antworten kommen.

    Liebe Gruesse
  • xxxxxxxx schrieb:

    Zitat von »jersey.gb«
    mir geht es auch so. Da kommt mir ein abstraktes Erlebnis in den Sinn :
    Vor einigen Jahren habe ich geträumt, dass ein Mann zu mir sagte :" In einem früheren Leben habe ich dich ja schon mal umgebracht, nun weiss ich nicht mehr was ich dabei gefühlt habe, darf ich dich nochmals umbringen ?" Mit einer Selbstverständlichkeit habe ich sofort ja gesagt !!
    Schreck !! Bin ab meinem Mut, mit einem Schreck im Nacken :wacko: , erwacht und habe mich laut mit den Worten geäussert : "ich nehme alles zurück und sage das Gegenteil, ich will nicht umgebracht werden !!!!" Der besagte junge Mann hatte langes, zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden Haar. Dass ich eine Zeit lang einen grossen Bogen um Männer mit Pferdeschwanz gemacht habe ist ja klar ;( , ein bisschen mulmig wird mir immernoch ?(


    xxxxxxxx schrieb:

    Wir sollten uns an unsere Versprechen halten. Es heisst ja nicht 'Versprecher' sondern Versprechen!
    Spaetestens wenn du dann eines z. B. 'natuerlichen Todes' sterben wuerdest und DANN alles wirklich (!) verstehen koenntest, dann wuerdest du es bedauern, dein Versprechen nicht gehalten zu haben.... In meinem aktuellen Leben sind Menschen, die 'jetzt' ihr Versprechen "einloesen" moechten (damit sie sozusagen "erloest" sind? Eine Interpretation ueberlass ich Dir). Es gibt sicherlich Wege, da 'raus' zu kommen..... schliesslich hast du dich da reinmanövriert - wieso sollte es also keinen 'Ausweg' geben. Aber einfach hergehen und sagen "jetzt mag ich doch nicht mehr" wird dich aus dieser Situation (deinem Versprechen) nicht erlösen. Es fehlt an der Zustimmung des anderen.
    Sorry,dass ich mich für die Idee umgebracht zu werden nicht begeistern kann !! Ironisch gemeint !!
  • lightpoint schrieb:

    Sorry,dass ich mich für die Idee umgebracht zu werden nicht begeistern kann !! Ironisch gemeint !!
    Kann ich voll verstehen :)
    ich lass nun mal die Ironie weg und versuche, meine Gedanken dahingehend zu erklären (denn es ist möglich, dass jemand das liesst und hierfür keine 'ironische Begeisterung' ;) aufbringen kann).

    Würde jeder Mensch alles wirklich begreifen können - die reine Wahrheit wissen (fuehlen), dann wuerden wir hier nicht darueber schreiben, Menschen würden nicht über ein 'DING' nachdenken. Sicherlich ist es nicht erfreulich missbraucht, bestohlen, betrogen etc pp zu werden. Aber darum geht es?! Dualität.

    Ich bin davon überzeugt, dass das eine (Freude) nicht ohne das andere (Leid) existieren kann, wir würden Freude nicht begreifen, verstehen, fühlen können, wenn wir nicht 'die andere Seite' an und durch uns selbst kennen lernen - erfahren - konnten. Ich habe 'es' selbst eine lange Zeit nicht verstanden und immer mehr (für mich) unbrauchbare Emotionen angesammelt . ... *gruebel* ... Aber ich habe festgestellt, dass sich alles in einer Spirale 'hochschaukelt' (insbesondere die Emotionen wie Wut, Trauer, Neid, Missgunst, .... ) Es ist für mich wichtig, erkannt zu haben dass ich nicht auf einen Menschen [z. B.] zornig (wütend) sein brauche. Denn diese Emotion geht zu dem anderen Menschen, verstärkt sich dort... von ihm aus wird sie unter Umständen 'weitergeleitet' und so weiter und so weiter ... irgendwann [je nach Intensität des "versendens" landet diese Emotion (um ein vielfaches verstärkt) bei mir. Aber ich drifte ein wenig vom ursprünglichen Thema ab :whistling:
    Was hat das jetzt mit dem Thema 'ermorden' zu tun?
    Wird 'mir' etwas versprochen und das Versprechen wird nicht eingehalten, bin ich u. U. enttäuscht (traurig, denn nun fehlt ja scheinbar etwas, der Mensch fühlt einen 'Mangel', er "denkt sich 'mangelhaft'") .... Und dann kommt die oben erwähnte 'Spirale'. Zudem können wir vielleicht unsere irdischen Versprechen brechen indem wir sie ignorieren oder sagen "das war doch nicht ernst gemeint!", nicht aber Versprechen dieser Art.
    Solche 'Verträge' ("Seelen-Verträge"?) sind nicht prinzipiell 'unauflösbar' (!) aber sie sind schwieriger 'aufzulösen' (u. a. weil hier das 'JA' des anderen 'Vertragspartners' benötigt wird).

    Es ist hilfreich zu erkennen, dass alles einen Grund hat (auch wenn wir den manchmal/meistens nicht oder als Mensch nie begreifen), dass wir unschöne Ereignisse eigentlich 'feiern' sollten da sie uns den schönen Ereignissen (über die merkwürdigerweise meist weniger bis gar nicht gesprochen wird) näher bringen.

    JAAA :!: zwecks Gedankenaustausch sind wir jetzt hier? Oder :)
    Liebe Gruesse
  • xxxxxxxx schrieb:


    Es ist hilfreich zu erkennen, dass alles einen Grund hat (auch wenn wir den manchmal/meistens nicht oder als Mensch nie begreifen), dass wir unschöne Ereignisse eigentlich 'feiern' sollten da sie uns den schönen Ereignissen (über die merkwürdigerweise meist weniger bis gar nicht gesprochen wird) näher bringen.


    Hallo XXXXXXXX, 8 mal X, interessant,
    ich stimme mit Dir überein, Deine Gedanken entsprechen auch meinen Gefühlen und meinem Wissen.
    Jetzt kommt ein grosses ABER, in eine Frage gekleidet : würdest Du, als MENSCH, Deine Ermordung feiern, wenn Du wüsstest dass Dir dies bevorsteht ?
    Werde meiner Zwillingsschwester " jersey" , sagen sie soll, wenn es geschehen ist, es Euch mitteilen und mit Euch feiern, :thumbsup: da kommt doch wieder mal mein britischer Humor zum Ausdruck...... ;)
    Ich feiere ansonsten "solche Ereigisse" auch, so krass war noch keines !! Z.B. nachdem ich 8 Jahre lang an meiner Arbeitsstelle und von unserer Hauswartin gemobt wurde, habe ich mich bei diesen Frauen schon öfters bedankt. Sie waren mir eine grosse Hilfe auf meinem Lebensweg. Beide waren zur selben Zeit von der Bildfläche verschwunden :) ich hatte meine Lektion gelernt, brauchte die Begegnungen nicht mehr. Wurde auch nie mehr mit dem Thema konfrontiert .
  • hallöchen!
    also ich seh das so: um die angst vor dem tod zu überwinden muss man nur mal sterben.
    es ist gar nicht so schlimm. irgendwo hier im forum hab ich mal meinen bericht vom kindbettfieber gepostet. da war`s knapp.
    ich wusste dann als es soweit war, daß es nicht schlimm ist, und ich wußte aber auch, daß ich noch nicht wollte und konnte zurück.
    seither hab ich keine angst mehr vor dem sterben.
    es passiert nix schlimmes. der raum dehnt sich und zieht sich zusammen und es wird ganz hell und man schwebt und verliert isch... und dann wurde mir plötzlich bewusst, daß ich noch nicht will- und kam wieder zurück.

    im schamanischen gibt es den "schamanentod". dazu geht man in die geisterwelt und bittet um zerstückelung, oder man durchlebt etwas, das dem sterben gleichkommt.
    da geht es nicht um den körper. es geht um loslassen und neu zusammengesetzt werden.
    das habe ich auch schon mehrmals gemacht und ist jedesmal wieder sehr reinigend und man lebt hinterher bewusster (egal auf welche weise man das sterben durchlebt, ob real oder bewusst in einer geistreise)

    es ist gut, sich darin zu üben, dann überrascht es einen nicht mehr so, wenn es mal in echt passiert, und man fühlt sich sicherer dabei.
    alles liebe, sonja
    schamanismus:
    raabenweib.de.tl
    kunst und lyrik:
    krah-krah.de.tl
  • lightpoint schrieb:

    Hallo XXXXXXXX, 8 mal X, interessant,
    ... siehe u.a. meine 'Vorstellung' und .... irgendwann davor stellte ich fest, dass mein (früheres) 'Lieblingspasswort' 8 x'en oder Sternchen (Punkte) hatte... *grins*
    Gestern 'lernte' ich, dass die 23 aus 'bestimmten' Gründen (s. u.a. die23er.de oder hier: [Die 23][Die Illuminati] Die "bösen" Zigaretten des Herrn Reemtsma) eine 'unschöne' Zahl ist, heute ist die 8 interessant *grins*

    lightpoint schrieb:

    Jetzt kommt ein grosses ABER, in eine Frage gekleidet : würdest Du, als MENSCH, Deine Ermordung feiern, wenn Du wüsstest dass Dir dies bevorsteht ?
    ich - Mensch - habe ein solches Versprechen nicht gegeben. ;)
    Kann mich aber tatsächlich an ein ähnliches Versprechen erinnern. Dort 'genehmigte' ich einer anderen Seele die 'Täterrolle'. Zwangsläufig hatte ich die 'Opferrolle' angenommen. Ich sah dieses Ereignis (erneut) wie einen Film vor mir ablaufen. Es war ein Film und gleichzeitig schien es so zu sein, als wäre es jetzt. Es war - zum 'Tatzeitpunkt' nicht schön, allerdings erkannte ich schnell, dass ich mein Versprechen hielt (und das wiederum gab mir ein gutes Gefühl).
    Zudem liegt in meinem Satz der Versuch, den Worten 'Dramaturgie' zu verleihen.
    Ich weiss nicht wie es in deiner Umgebung aussieht - in meiner Umgebung sieht es so aus: Menschen feiern jeden sch... (Dorffeste, Stadtfeste, Geburtstage, ...) Aber Situationen, bestimmte Lebenserfahrungen etc die ein Mensch gemacht hat werden nicht gefeiert. Der Mutterkuchen (nach einer Schwangerschaft) landet im regelfall Müll, statt dass man diesen eingräbt um ein Bäumchen drauf zu pflanzen.... [ja, sicher .. .manche Menschen nehmen den mit um ihn zu essen.... aber das ist doch - zumindest in meiner Umgebung - eher nicht anzutreffen.]
    Setzt bei einem Mädchen die Regelblutung ein, so wird das 'Frau-Werden' (in manchen Ländern sind die Mädchen damit FRAU), nicht gefeiert und so weiter....
    Wir sollten unser Dasein feiern, genauso wie wir eben bestimmte Ereignisse feiern sollten (die, wie wir meinen, uns irgendwie weiter gebracht haben).
    Ich lade sehr gerne Freunde und Kollegen zwecks 'feiern' ein [Anm.: ich bin kein 'Partyluder']. Immer wieder fragten sie "gibt es einen bestimmten Grund? Hast du Geburtstag?"
    Nein. Es gibt keinen 'solchen' bestimmten Grund. Einfach so. Weil es schön ist, weil es mir gefällt mit meinen Freunden zusammen zu sitzen und über alles (un-)mögliche (von A wie Arbeitegber über H wie Heimwerken bis Z wie Zoo ;) ) zu reden.

    lightpoint schrieb:

    Werde meiner Zwillingsschwester " jersey" , sagen sie soll, wenn es geschehen ist, es Euch mitteilen und mit Euch feiern, :thumbsup: da kommt doch wieder mal mein britischer Humor zum Ausdruck...... ;)
    Ja, sie kann sich gerne bei mir melden. Ich würde mich interessieren, wie sie die Situation - (aus ihrer Perspektive und) aus diesem Standpunkt heraus betrachtet und wie sie mit dem 'Täter' 'verblieben' ist. Sie soll hier aber keinen "Blödsinn" machen ;)

    lightpoint schrieb:

    Ich feiere ansonsten "solche Ereigisse" auch, so krass war noch keines !! Z.B. nachdem ich 8 Jahre lang an meiner Arbeitsstelle und von unserer Hauswartin gemobt wurde, habe ich mich bei diesen Frauen schon öfters bedankt.
    Ich muss diverse Worte immer in Anführungszeichen setzten, da Täter / Opfer von mir nicht wertend gemeint ist.
    Ja, einem 'Täter' sollten wir danken. Denn er bringt uns (im Normalfall) weiter - weiter dort hin, wo wir (die Seele) eigentlich (unbewusst) hin wollen. Es ist wichtig zu verzeihen (nicht nur so 0-8-15 sondern 'ernsthaft'), als nächstes ist die Situation 'abzulegen' (od. speichern), weil die nächste Herausforderung vermutlich schon ansteht.


    lightpoint schrieb:

    Sie waren mir eine grosse Hilfe auf meinem Lebensweg. Beide waren zur selben Zeit von der Bildfläche verschwunden :) ich hatte meine Lektion gelernt, brauchte die Begegnungen nicht mehr. Wurde auch nie mehr mit dem Thema konfrontiert .
    Das ist ein sehr gutes Beispiel für 'Beziehungsprobleme'. Meistens treffen Mann /Frau oft auf die gleiche 'Sorte' eines (charakterlich) bestimmten Partners (obwohl jene Menschen mit Hilfe [?] der rosaroten Brille das nicht erkennen können oder wollen(!). Aus dem Grund ist es in bestimmten Situationen, die einem 'nicht passen' (egal ob nun in der partnerschaftlichen, kollegialen oder sogar nachbarschaftlichen Beziehung etc.) immer wichtig zu hinterfragen, um zu verstehen, um letztlich Wi(e)derholungen ausschliessen zu können. Ich schreibe an dieser Stelle mutwillig von "Wi(e)derholungen". Zum einen kommen sie scheinbar wieder und wieder, zum anderen sind sie einem meist "zu wider" ;)
  • lightpoint schrieb:

    Es ist der Gedanke umgebracht zu werden, der mir unbehagen bereitet. Da steht einer vor mir und dann................!!!!!!! Mir grausts bei dem Gedanken
    Wie oben schon erwähnt, kann ein Mensch sein Versprechen (seinen 'Seelen-Vertrag', dem er zugestimmt hat), widerrufen. Es ist - meiner Meinung nach - unnötig, sich mit "Angst vor der Zukunft" auseinander zu setzen. Vielleicht wird das versprechen nicht jetzt (in 'diesem' Leben) eingelöst, vielleicht erst später. Vielleicht gar nicht.
    Freude ist angesagt (ok ja gut ...... ich bin völlig voll mit "glücklich-machenden Mutterhormonen" *grins* und bei mir ist LEBEN angesagt .... vielleicht bin ich aktuell einfach nicht 'neutral' genug).
  • Tod? Was ist das? Der Irrglauben, den die Beamtenkirche verbreitet. Es ist ein Übergang von einer Dimension in eine andere, wie Einschlafen und Erwachen. Ich verlasse nachts diese Ebene und gehe auf eine andere, ob Sirius B oder die Zukunft, Vergangenheit, ich habe schon viele Orte gesehen, vieles erlebt, was später in meine "jetzige Realität" eingetretn ist. Mit 6 Jahren hatte ich ein Bonbon in der Luftröhre, habs überlebt. Und viele andere Sachen. 2005 kleine Not-Op, wäre sonst weg gewesen. Wer überleben soll, der überlebt! Mein Schatz hat leider Diabetes, einen seelischen, der kam als ihre Schwester geboren wurde, und sie nur noch störendes Objekt war, weil die Schwester der Liebling war und ist! Also rein biologische Eltern und Schwester! In den 12 Jahren unseres Zusammenseins hatten wir so 30 Mal(!!!) den Notarzt da, meist nachts, aber auch tagsüber. DerBlutzcker-Minus-Rekord stand bei 11!!!! Wer sich auskennt, weiß, was ich meine. Sie hat alles überlebt, ohne die geringsten Schäden! Angst vorm tod hat sei keine. Wir kennen uns aus vielen verschiedenen Leben.
    Die Sache mit dem Tod wird nur hochgeschaukelt, der einzige miese Punkt ist das Reissen der Silbeschnur, das soll echt weh tun, aber dann gibt es einen liebevollen Empfang bei der Selenfamilie!
    Liebe grüße vom Gotenadler