Magie.Wunder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JO, sorry - auf wundersame art und weise ....

      ist das video vom wunder von guadelupe nicht mehr vorhanden .....

      ich versuch´s mal mit der erklärung:
      ist vom schwarzen loch aufgesaugt worden :D :D :D
      Dateien
      • wunder???.png

        (120,48 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein
    • Ich bin´s schrieb:

      ist vom schwarzen loch aufgesaugt worden :D :D :D
      Was - Das Video oder Deine wissenschaftliche Erklärung :?: Fehlen Dir die Worte......

      Physiker: "Gnadenbild der 'Lieben Frau von Guadalupe' ist wissenschaftlich nicht erklärbar"

      grenzwissenschaft-aktuell.blog…-der-lieben-frau-von.html

      Ich hätte schon eine - aööerdings eine utopische, deswegen bin ich ja so gespannt auf Deine, also?? Oder ist mit dem Videoschwund auch Dein Wissen weg?

      LG Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Wunder erklären ....

      hallo Jo,

      auf die frage, ob dem azteken juan diego im jahre fünfzehnhundertsoundso die jungfrau maria erschienen ist oder nicht - oder ob es "wille" des bischofs war diese geschichte entsprechend auszuschmücken und für die "missionierung der heiden" zu nutzen, darauf kann ich dir sicherlich keine "zufriedenstellende" antwort geben.

      die frage nach der herkunft und dem "sinn" dieses bildes ist für mich ebenso ein "rätsel" - wie auch die erklärung zum "turiner grabtuch", welches als heiliges relikt der katholischen kirche verwahrt, verehrt und anerkannt wird - leider ....

      ist es ebenso für mich unerklärlich (rätselhaft) - aber eben doch kein "wunder" :rolleyes:

      ich war in der pyramide auf dem hügel von gizeh, habe große teile von südamerika bereist, die überreste von großen siedlungen mit imposanten bauwerken gesehen und stand ebenfalls ver-wundert vor vielen solcher "wunder-baren" - zumeist von menschenhand geschaffen überresten.

      das ist teufelswerk - erklärten die europäischen katholiken als sie die zum ersten mal sahen, welche ordnung, welch großartige zivilisation und welch faszinierende bauwerke diese "ungläubigen heiden" da vor ihren augen errichtet hatten. nachdem sie die indogenen völker mit ihren feuerwaffen und überlegener militärtaktik erfolgreich "besiegt" hatten begannen sie mit ihrer suche nach den "unermesslichen" goldschätzen - raubten, plünderten und mordeten - ja haben die ganze kultur, diese zehntausende jahre alte kulturen nahezu vollständig vernichtet.

      dieses teufelswerk - die dimension(en) der baulichen anlagen und die "unerklärliche" bauweise - all das musste weg, das musste zerstört werden, denn das bekannte sprichwort dafür lautet ja: "aus den augen, aus dem sinn". ebenso war es zweckmäßig diesem volk unseren gottesglauben (religion) aufzuzwingen - schliesslich wollten die europäuer ihre neuen "kolonien" in der nun folgenden zeit auch wirklich "gewinnbringend" ausbeuten.

      die meisten dieser gebäude wurden also zerstört (auch mit sprengstoff) und die mauersteine wurden zum großteil dazu verwendet neue kathedrahlen und andere imposante wohn- oder verwaltungsgebäude zu errichten. natürlich wurden alle schriftstücke dieser "kulturen" ebenfalls vernichtet - aber die geschichte(n) der bücherverbrennung(en) sind auch "heute" noch aktuell ...

      doch bis heute ist nichts darüber bekannt, wie es möglich ist steine so zu formen, dass diese in einer ganz besonderen art und weise - ohne mörtel und ohne fugen - zu solchen kunst-werken verarbeitet worden sind, welche den klimatischen einflüssen und widrigkeiten nachfolgender jahrtausende getrotzt haben.

      wenn ich (subjektiv) von "Wundern" spreche - so meine ich "natürliche" von unserem "schöpfer" geschaffene wunderbare dinge und vorgänge -
      ein wunder ist dieses hergestellte bild für mich nicht - nur "unerklärlich", rätselhaft oder sonderbar - denn ich kann weder die Produktionsweise erkennen, noch den zweck dieses bildes erklären.

      und glaube mir bitte:

      GOTT ist sicherlich nicht katholisch .... :thumbup:

      die geschichte von der jungfrau maria und dem christuskind mag zwar in der bibel (wie auch in büchern anderer religionen) so, oder so ähnlich niedergeschrieben sein, doch ich halte nichts, absolut nichts von irgendeinem reliquienkult - von heiliggesprochenen menschen, und von tränen aus den augenwinkeln einer heiligenfigur aus "holz"....

      gott will und braucht auch kein haus - nirgendwo in der bibel steht geschrieben, dass wir gotteshäuser errichten sollen

      was soll ich also von dem wunder von guadelupe halten :wacko: das ist absolut nicht mein ding ....
      und wenn ein wunder "erklärt" werden kann - dann ist es ja kein´s mehr - und in manchen fällen wär das sehr schade :whistling:

      edit:
      Physiker: "Gnadenbild der 'Lieben Frau von Guadalupe' ist wissenschaftlich nicht erklärbar"
      dann heisst das im klartext, dass wir weder in der lage sind, noch (zum heutigen zeitpunkt) über geeignete gerätschaften verfügen um uns auf wissenschaftlicher ebene ein zweifelsfreies urteil zu bilden.
      Dateien
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s () aus folgendem Grund: formulierungen

    • Ich bin´s schrieb:

      ist es ebenso für mich unerklärlich (rätselhaft) - aber eben doch kein "wunder" :rolleyes:

      Ich bin´s schrieb:

      wenn ich (subjektiv) von "Wundern" spreche - so meine ich "natürliche" von unserem "schöpfer" geschaffene wunderbare dinge und vorgänge -
      ein wunder ist dieses hergestellte bild für mich nicht - nur "unerklärlich", rätselhaft oder sonderbar - denn ich kann weder die Produktionsweise erkennen, noch den zweck dieses bildes erklären.

      Oki, einverstanden - freut mich, dass Du es auch nicht als "Wunder" betrachtest :) - Sehe die Definition "Wunder" genau wie Du, keine Frage :!:


      Ich bin´s schrieb:

      und glaube mir bitte:

      GOTT ist sicherlich nicht katholisch .... :thumbup:

      die geschichte von der jungfrau maria und dem christuskind mag zwar in der bibel (wie auch in büchern anderer religionen) so, oder so ähnlich niedergeschrieben sein, doch ich halte nichts, absolut nichts von irgendeinem reliquienkult - von heiliggesprochenen menschen, und von tränen aus den augenwinkeln einer heiligenfigur aus "holz"....

      gott will und braucht auch kein haus - nirgendwo in der bibel steht geschrieben, dass wir gotteshäuser errichten sollen

      Herrmann, Ich glaube dir uneingeschränkt - mein Weltbild stimmt hier mit Deinem nahtlos überein. :D


      Ich bin´s schrieb:


      Zitat
      Physiker: "Gnadenbild der 'Lieben Frau von Guadalupe' ist wissenschaftlich nicht erklärbar"


      dann heisst das im klartext, dass wir weder in der lage sind, noch (zum heutigen zeitpunkt) über geeignete gerätschaften verfügen um uns auf wissenschaftlicher ebene ein zweifelsfreies urteil zu bilden.
      .
      Das ist richtig "zum heutigen Zeitpunkt" - was aber eben nicht darin hindert, eigenen Denkvorgängen nachzugehen und in dieser Richtung zu suchen :)

      Dein Bild finde ich natürlich super, erinnert ein bißchen an Dolmen. Da ich Däniken vowärts und rückwärts kenne, Weiß ich natürlich auch viel über "Fragen über Fragen",

      lieben Gruß,
      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Ich bin´s schrieb:

      gott will und braucht auch kein haus - nirgendwo in der bibel steht geschrieben, dass wir gotteshäuser errichten sollen

      Ganz im Gegenteil:

      Prophet Nathan überbringt die Botschaft Gottes an David, der einen Tempel für ihn bauen will (frei übersetzt):
      "Du willst mir ein Haus bauen, als Wohnung für mich? Wahrhaftig, nie habe ich in einem Haus gewohnt von dem Tag an, als ich die Söhne Israel aus Ägypten heraufgeführt habe, bis zum heutigen Tag; sondern ich bin umhergezogen in Zelt und Wohnung." (2. Sam. 7,1-12)

      "Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel meiner Füße. Was für ein Haus wollt ihr mir bauen, spricht der Herr, oder welches ist der Ort meiner Ruhe? Hat nicht meine Hand dies alles gemacht?" (Apg. 7, 47-50).

      "Gott ist Geist und die ihn anbeten, müssen ihn in Geist und Wahrheit anbeten." (Joh. 4, 21-24)

      Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
    • sooma schrieb:


      Prophet Nathan überbringt die Botschaft Gottes an David, der einen Tempel für ihn bauen will (frei übersetzt):
      "Du willst mir ein Haus bauen, als Wohnung für mich? Wahrhaftig, nie habe ich in einem Haus gewohnt von dem Tag an, als ich die Söhne Israel aus Ägypten heraufgeführt habe, bis zum heutigen Tag; sondern ich bin umhergezogen in Zelt und Wohnung." (2. Sam. 7,1-12)

      "Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel meiner Füße. Was für ein Haus wollt ihr mir bauen, spricht der Herr, oder welches ist der Ort meiner Ruhe? Hat nicht meine Hand dies alles gemacht?" (Apg. 7, 47-50).

      "Gott ist Geist und die ihn anbeten, müssen ihn in Geist und Wahrheit anbeten." (Joh. 4, 21-24)

      Habe ich ein Leseproblem??????
      Wo steht denn, das GOTT WILL, dass man ihm ein Haus baue?? Hier ist es doch David, der Gott in ein Haus sprerren möchte.

      Gruß Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • unser "schöpfer" will und braucht kein haus ....

      so steht es geschrieben .....

      ich glaube, darin sind wir uns ALLE einig.

      was soll also an einer solchen geschichte glaubwürdig sein, wenn hier die bitte vorgetragen wird für den gott einen tempel, eine kirche, oder ähnliches zu errichten - diese geschichte riecht sehr stark nach "weihrauch" im sinne von selbstbeweihräucherung.

      :D @ sooma - es war nicht ein-deutig formuliert - der einwand von jo war berechtigt um hier etwas klarzustellen :D

      ich habe viele daniken-bücher zu hause (und natürlich auch gelesen :rolleyes: ) - jedoch hat däniken eine festgefahrene theorie. er erklärt viele dinge schlüssig, ist aber in dem glauben, dass solche technologie "nur" von "ausserirdischen" kommen konnte. ebenso wie die anerkannte wissenschaft, traut er den menschen der damaligen "zeit" nicht zu - bereits vor tausenden von jahren "fertigkeiten" beherrscht zu haben, von denen wir heute noch "meilensteine" entfernt sind.

      ich bin da ganz anderer meinung :whistling: - und möchte dies hier kund tun ....

      meiner meinung nach lebten die menschen damals im einklang mit der natur. durch beobachtung natürlicher vorgänge waren sie in der lage die natur zu kapieren und zu kopieren (zitat schauberger). auch die wissenschaft war schon vor "mehr als zehntausend" jahren so weit, dass z. B. Mais mit einem "uns heute unerklärlichem verfahren" als nutzpflanze entwickelt worden ist. ja - auch damals schon bestand die notwendigkeit das volk zu ernähren und vorräte zu lagern. die bevölkerungsproblematik war zu jener "zeit" - wie auch heute - stets ein aktuelles thema.

      und wer glaubt, dass die erfindung eines rades - erforderlich war, der irrt .....
      hierzu ist der threat: das rad als fehlentwicklung von bkid lesenswert.

      wozu fahren, wenn man doch fliegen konnte :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      wer es nicht glaubt, der findet die geschichten vom fliegen "auch" in der bibel .....
      hier im alten testament - unbestreitbar ist von fliegenden streitwägen und luftkämpfen die rede

      und wenn in einer solchen übersetzung von gefaltetem glas die rede war - und übersetzer des "mittelalters" konnten das nicht interpretieren - so ist uns heute eine durchsichtige plastiktüte oder eine frischhaltefolie durchaus bekannt.

      alles zu seiner zeit - mit dem verständnis dieser zeit - wir sollten also jener zeit etwas mehr "beachtung" schenken, denn alles was heute geschrieben wird, ist vielfach in alten schriften schon geschrieben worden :thumbup:

      .... das war ein versteckter hinweis auf einen beitrag von mir in einem "anderen aktuellen" threat
      Herr von und zu Guttenberg

      lg
      hermann

      edit: ach ja - natürlich auch die astronomie, die beobachtung des laufes der gestirne war sehr weit fortgeschritten - vielleicht sogar weiter als heute, denn hier wurden "wechselwirkungen" beobachtet, die für das leben damals von elementarer bedeutung gewesen sind ....
      googelt doch einfach mal nach dem antiken griechischen "supercomputer" - ihr werdet staunen (verwundert sein) :whistling:
      [IMG:http://www.weltbildung.com/main-fotos/antikythera-mechanism-1.jpg]
      weltbildung.com/antikythera-mechanismus.htm
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s () aus folgendem Grund: klar genug ..., damals ..., eindeutig formuliert

    • @Jo: Passiert. ^^
      @Du bist's: Was war daran unklar? Zu knapp formuliert? ;)

      Interessant finde ich übrigens die Etymologie des Wortes Wunder:
      virwiz: Wunder, sich wundern, aber auch: Neugier, Umtriebigkeit = Wissbegierde
      (staff.ncl.ac.uk/henrike.laehne…er/etymologie.html#virwiz)

      Aus dem Thomasevangelium (Logie 2):
      Wer sucht, soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet;
      und wenn er findet, wird er erschrocken sein; und wenn er erschrocken ist,
      wird er verwundert sein, und er wird König sein über den Kosmos.

      Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
    • hmmmm ....... :whistling:

      sooma schrieb:

      Interessant finde ich übrigens die Etymologie des Wortes Wunder:
      virwiz: Wunder, sich wundern, aber auch: Neugier, Umtriebigkeit = Wissbegierde
      logischerweise könnte man das wie folgt auch interpretieren:
      sich wundern, verwundert sein, neugierig sein, nicht wissen, wissen wollen .....

      also ist doch im dialektischen/linguistischen "sinn" diese wortbezeichnung letztendlich eine "defintion" der "güte" - also der Qualität des wissens-standes (bildung) und der (unserer) daraus resultierenden möglichkeiten dieses vorhandene, subjektive wissen logisch zu interpretieren.

      denn logisch gesehen ist das denken unlogisch, oder?

      community.zeit.de/user/nick-mo…-ist-das-denken-unlogisch

      lg
      hermann

      wem´s zu philosophisch ist, der braucht es ja nicht zu lesen :thumbsup:

      @ sooma - ja, war einfach zu knapp formuliert - zwei (mehrere) wörter sind verwirrender als eins ....
      .... das gegenteil von nirgendwo ist überall .... oder 2x nein = ja :sleeping: (die doppelte verneinung)
      ... wenn drei leute im bus sitzen, und fünf steigen aus, dann sind noch -2 drin, richtig? (neue mathematik de.wikipedia.org/wiki/Neue_Mathematik) :thumbup:
      eindeutig dagegen ist die Etymologie: Das Wort leitet sich aus dem altgriechischen ἐτυμολογία etymología ‚etymologische Erklärung, Ableitung‘ her, das sich seinerseits auf die Bestandteile ἔτυμος étymos ‚wahr, wirklich, leibhaftig, deutlich‘ sowie λόγος lógos (hier: ‚Definition, Begriffsbestimmung‘; vgl. -logie) zurückführen lässt.[1]
      quelle: de.wikipedia.org/wiki/Etymologie
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s () aus folgendem Grund: Neue Mathematik ..., im dialektisch/linguistischen sinn ..., ein bisschen rechtschreibung :-)

    • Weisheiten alter Wissenschaft

      dank an sooma :thumbup:

      einen beitrag zu weisheiten alter wissenschaft:
      igeawagu.com/news/ancient_wissenschaften/1126730495.html

      [IMG:http://images.igeawagu.com/200509/w200/1126730934_alteswissen.jpg]

      und hier noch was zur "Erdbebenvorhersage" der alten chinesen:
      igeawagu.com/news/ancient_wissenschaften/1211281379.html

      [IMG:http://images.igeawagu.com/200805/w600/Antike-chinesische-Erdbeben-Detektor.jpg]

      .... wenn man lange genug stöbert, dann findet man sicherlich noch was "brauchbares" :thumbsup:

      oder kennt ihr den "erfinder" der ersten dampfmaschine, des ersten münzautomaten und der ersten mechanischen torschließanlage?
      de.wikipedia.org/wiki/Heron_von_Alexandria
      tja - die leistung der griechen vor mehr als zweitausend jahren waren beachtlich. wer weiss, welche "schätze" in der bibiliothek von alexandria vernichtet wurden - sicherlich ´ne ganze menge ....... ;(
      de.wikipedia.org/wiki/Ktesibios
      [IMG:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2e/Wasserorgel.png]
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()

    • Ich bin´s schrieb:

      wenn drei leute im bus sitzen, und fünf steigen aus, dann sind noch -2 drin, richtig?
      Doch, doch, doch - das gibts!

      Hier in Berlin kommen immer -2 Busse. Und der kommt oft noch -10 Minuten zu früh. :D
      [IMG:http://www.welt.de/multimedia/archive/00406/BahnStreik_berlin_D_406548p.jpg]
      (Bild: www.welt.de)

      P.S. [23.49] Was ich gerade noch dachte...
      Es gibt wundervoll, wunderbar... und wunderlich und wundersam... aber nicht: wunderlos.
      :) Gut' Nacht!

      Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sooma ()

    • Das sind alles wundervolle Beiträge, Leute,
      aber wenn ich selbst an "Wunder> denke, lande ich bei den Ereignissen m e i n e s Lebens, die mich zum Wundern veranlasst haben. Denn wenn es irgendwo in der Welt ein Bauwerk gibt, bei dessen Entstehung ich nicht dabei war, kann ich alles Mögliche darüber sagen oder denken. Wahrscheinlich wird nichts davon die Wahrheit ganz, aber alles sie "in ungefähr" treffen.
      Für mich ist es beispielsweise sehr wundersam, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, auf einer gewöhnlichen und eher schmalen Landstraße... Vor einer leichten, nicht ganz übersichtlichen Kurve sehe ich plötzlich, wie mir ein Bus entgegenkommt, der im selben Augenblick von einem Pkw überholt wird. Vor mir sind also zwei Fahrzeuge, ohne dass ich die räumliche Chance habe, da noch vorbeizukommen. Selbst aber fahre ich so schnell, dass eine Vollbremsung mich nur in den Graben schleudern kann. Also verzichte ich darauf und akzeptiere sozusagen den innerhalb der folgenden Sekunden stattfindenden Tod. Aber... mein Auto gleitet an beiden Fahrzeugen vorüber,, obwohl diese noch nebeneinander fahren...
      Danach musste ich an den Straßenrand fahren und eine Pause einlegen, weil ich so zitterte. Ich habe mir die Breite der Straße noch einmal angesehen: Es wäre u n m ö g l i c h gewesen, dass drei vierrädrige Fahrzeuge, eines davon sogar ein Bus , hätten nebeneinander gepasst...
      Das war für mich ein tatsächliches W u n d e r, das ich bis heute nicht begreifen kann.
      Nun sind Unfälle meine Spezialität.
      Ich fahre an einem heißen Sommertag mit dem Fahrrad. Zum See, auf Straßen, an denen ich überall Vorfahrt habe. Nur eine kurze Hose am Leib, auf dem Rücken einen schmalen Rucksack, in dem sich zwei Handtücher befinden. Dazu hängt mir noch eine Ledertasche von der Schulter, die ich gewohnheitsmäßig und versehentlich mitgenommen hatte. Darin befanden sich zwei oder drei meiner Bücher und ein Signierfüller (ich verkaufe zuweilen unterwegs oder auf der Straße). Kein Helm, kein Sonstwas.
      Von rechts nähert sich ein Auto, das, soviel ich weiß ein STOP-Schild auf seiner Straße hat und anhalten muss. Ich sehe es bremsen, fahre also. Plötzlich beschleunigt es wieder und ich habe keine Chance mehr. Höre den Aufprall, lasse los. Es ist hell um mich und sanft. Dann sehe ich mich auf der Straße liegen, sanft auf dem harten Asphalt. Unter meinem Kopf die Ledertasche mit den Büchern. 20 m von der Aufprallstelle entfernt. Obwohl einige Leute mir das Aufstehen verbieten wollen, setze ich mich, um mich zu orientieren. Keine Schmerzen. Eine Blutspur am Knie. Die Frau,, die am Steuer des Auto saß, kommt und drückt mir meinen Signierfüller in die Hand: "Das habe ich auf der Straße gefunden." Dann geht sie und hat ihren Nervenzusammenbruch. Ich aber stehe auf und merke, dass ich laufen, sogar springen kann, und dass das Blut am Knie nur von einer leichten Schramme herrührt. Das Fahrrad hingegen liegt irgendwo im Gelände, Totalschaden. Das Auto: Motorhaube eingedrückt, die Windschutzscheibe zersplittert, der Stoßdämpfer gedellt. Ich muss schluchzen vor Dankbarkeit und habe Wahnsinnsdurst.Nirgendwo sonst eine Wunde oder ein Problem. Trotzdem kommt der Notfalldienst und die Polizei, die ebenfalls vor einem Rätsel steht. Sie fahren mich zum Röntgen und können nichts feststellen. Ärgern sich ein wenig, weil ich die Tetanus-Spritze ablehne und lassen mich warten, aber das kümmert mich nicht...

      So was ist für mich w u n d e r bar und unvergesslich. Ich erlebte noch viel Ähnliches, aber möchte das hier nicht überladen.
      Ich halte mich nicht fest zu einer Kirche oder so, da bin ich herausgewachsen. Ich weiß nicht, wer oder was Gott ist und ob es Schutzengel gibt und wie sie arbeiten. Vorstellen kann ich mir eine Menge und über eines bin ich mir s e h r sicher: Zufälle gibt es nicht.

      Herzliche Grüße,
      nanabozho
      Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten.
      Albert Schweitzer
    • @Nanabosho, ich glaube Dir Deine erfahrenen Erlebnisse unbesehen, da ich ähnliche Erlebnisse hinter mir habe, wobei das wunderbarste (so schlimm es auch war) am 17. März 2000 geschehen ist. Seitdem feiern wir (3 Personen) immer zweimal Geburtstag im Jahr :) im Gedenken. Ich glaube auch heute noch, dass zu diesem Zeitpunkt 1000 Schutzengel zugegen waren.

      Gruß Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche