Magie.Wunder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wobei der Magie einer Manipulation unterstellt wird, während Wundern eher etwas unerklärliches oder/und unglaubliches anhaftet :thumbsup:

      quelle: wikipedia
      Magie (von griechisch μαγεία, mageía für Zauberei, Gaukelei, Blendwerk – aus dem altpersischen Magusch, der Bezeichnung der zoroastrischen Priester) ist die angebliche Beeinflussung von Ereignissen, Menschen und Gegenständen auf übernatürliche Art und Weise. Der Magier versucht, diese Beeinflussung der von ihm angenommenen übernatürlichen Kräfte, Geister oder Dämonen mit Hilfe von Ritualen, Beschwörungsformeln oder ähnlichen Praktiken vorzunehmen. Die Abgrenzung zum Schamanismus ist umstritten.
      Als Wunder (griechisch thauma) gilt umgangssprachlich ein Ereignis, dessen Zustandekommen man sich nicht erklären kann, so dass es Verwunderung und Erstaunen auslöst. Es bezeichnet demnach allgemein etwas „Erstaunliches" und „Außergewöhnliches" (griech. thaumasion).

      Im engeren Sinn versteht man darunter ein Ereignis in Raum und Zeit,
      das menschlicher Vernunft und Erfahrung und den Gesetzlichkeiten von
      Natur und Geschichte scheinbar oder wirklich widerspricht. Dabei ist zu
      beachten, dass die heutige Vorstellung von einem Wunder als
      "übernatürlich" erst in der Neuzeit entstand; sie setzt Wissen um die
      Existenz von Naturgesetzen
      voraus. Für die Menschen in Antike und Mittelalter hingegen, für die
      bereits Phänomene wie Blitz und Donner unerklärlich waren und die einer
      scheinbar ungeordneten, regellosen Umwelt gegenüberstanden, war die
      Grenze zwischen "Möglichem" und "Unmöglichem" weitaus durchlässiger.
      :D :D :D :D

      hermann (robert)
      Dateien
      • wunderbar......jpg

        (108,29 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • mystisch......jpg

        (127,7 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • zauberhaft.jpg

        (572,1 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Käfighaltung......jpg

        (100,78 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • wunderschön.jpg

        (872,28 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s () aus folgendem Grund: oder/und, anlagen (Bilder aus Südamerika)

    • Bkid schrieb:

      wie unterscheidet sich magie von wunder? falls überhaupt.
      was ist magiesch?was ist wundersam?was ist zauberhaft?

      Hallo Bkid, vielleicht läßt Du uns dann auch mal wissen, wie DU es siehst :)

      [IMG:http://green-24.de/forum/files/thumbs/t_ackerwinde2kk_114.jpg] so etwas ist für mich zauberhaft :)


      Ein Wunder ist etwas, worauf der Mensch keinen Einfluss hat, so sehr er sich das auch wünscht.

      [IMG:http://www.thesoulofcelt.de/images/bild_magie_03.gif]

      [IMG:http://www.wolfram-stanek.de/magic_matrix_4mal4_sum_34_stanek.jpg]

      Magie unterliegt einer Wechselwirkung, insofern unterscheidet sie sich von einem Wunder.

      Da gehe ich mit Sonja konform - Magie kann sich in vielerlei Formen äußern. Magie beinhaltet auch mein Umgang mit Pflanzen und Tieren.

      Gruß Jo

      PS @ ich bin's
      Ich finde Wikipedia nicht schlecht, aber die Gefahr besteht darin, dass hier irgendeiner etwas definiert und das dann von der Masse übernommen wird, ohne dass sich der Einzelne wirklich eigene Gedanken darüber macht, oder es hinterfragt.
      LG Jo

      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jo ()

    • Hat wunder gesetzmässigkeit.

      also die oben gezeigte bilder der natur sind wunder/ wunderbar oder magie des lebens? nun ja ,das sein ist ein wunder und wirkt auf uns magiesch. es ist wohl ein inneres wissen das uns sagt das "ich kann in dieser wunderbarer welt selbst schöpfen". magie unterliegt dem willen eines menschen, wunder ist gottes wille, das versprechen.
      wunder wird von einem freudigen Aha-erlebniss begleitet.
      wie oft geschiet das wunder am tag? ich nehmme an jeden augenblick, weil das Sein ist ein immerwärendes wunder für sich.

      heuter fuhr ich mit den letzten sprittropfen tanken. als ich an der zapfsäule stehen blieb ging das motor aus. ich musste lachen .es war für mich ein wunder.oder war es doch magie?
    • scheinbar, oder wirklich?

      Bkid schrieb:

      heuter fuhr ich mit den letzten sprittropfen tanken. als ich an der zapfsäule stehen blieb ging das motor aus. ich musste lachen .es war für mich ein wunder.oder war es doch magie?
      doch wohl eher technik .... :D :D :D

      Bkid schrieb:

      es ist wohl ein inneres wissen das uns sagt das "ich kann in dieser wunderbarer welt selbst schöpfen". magie unterliegt dem willen eines menschen, wunder ist gottes wille, das versprechen.
      wunder wird von einem freudigen Aha-erlebniss begleitet.
      wie oft geschiet das wunder am tag? ich nehmme an jeden augenblick, weil das Sein ist ein immerwärendes wunder für sich.
      die wunder sind immerwährend und entstehen (auch ohne unser zu-tun) stets auf´s neue. du schöpfst kraft und energie aus den wundern dieser welt. wunder sind gottes wille, versprochen. lass dich überraschen - jeden tag auf´s neue ....

      Bkid schrieb:

      Hat wunder gesetzmässigkeit.
      wunder entsprechen und entstehen aus NATURGESETZEN (gesetzmäßigkeiten)

      lg
      hermann

      edit: @ Jo
      ja, sicher, aber die wikipedia-definition trifft am ehesten die allgemeingültige meinung; du musst doch zugeben, dass diese beschreibungen wunder/magie doch grosse ähnlichkeiten haben. beid sind ein Ereignis oder eine Sache, die grundsätzlich der Meinung des Betrachters entsprechen. In bestimmten Situationen glauben Augen- und Ohrenzeugen, sie hätten etwas Unfassbares erlebt oder gesehen. Oft werden die Wunderberichte weiter erzählt, um eine ganz bestimmte Sicht der Dinge bei anderen Menschen zu bewirken. Während religiöse Menschen die Möglichkeit von Wundern meist bejahen, wird sie von areligiösen Menschen meist grundsätzlich verneint.

      ich nutze die unterscheidung per wikipedia-definition gerne um den gleichen WISSENS-stand für eine konstruktive diskussionsrunde zu schaffen. angst dass dann dies von der Masse übernommen wird, ohne dass sich der Einzelne wirklich eigene Gedanken darüber macht, oder es hinterfragt, das habe ich nicht; dazu sind die meisten der aktiven forenteilnehmer zu clever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      zudem gefällt mir die unterscheidung zwischen "angeblich" und "unerklärlich", also dem was man sich nicht erklären kann

      entweder eine hervorragende DIALEKTIK oder eine perfekte ILLUSION, ebent eine sache des betrachtungswinkels .... oder des betrachters :whistling:
      Dateien
      • Wunder.jpg

        (574,84 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Zauber der Optik.jpg

        (1,08 MB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s () aus folgendem Grund: formatierung, @JO, @Sonja, @bkid

    • Ich bin´s schrieb:

      wunder entsprechen und entstehen aus NATURGESETZEN (gesetzmäßigkeiten)
      Na klar, logo! Bin gespannt auf das erklärende Naturgesetz :)

      Das Wunder von Guadalupe

      Gruß Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Mit Magie im eigentliche Sinne hat das aber auch nichts zu tun.
      Eher ist es so, dass seit knapp hundert Jahren sich die Wissenschaft
      mit den Inhalten befasst, die lange Zeit anderen überlassen wurde.
      Als Beispiel nenne ich da die Neuroinformatik, welche noch sehr jung ist.

      Nehmen wir auch die Kognitionswissenschaften und die Psychologie, erkennt man
      erstmal wozu der Mensch alles fähig ist, wenn er sich nicht selbst beschränkt.

      Deswegen schrieb ich: Wenige wissen, noch weniger wissen und können und der Großteil wundert sich.
      Das was ich bei Esoterikern als auch bei einigen Wissenschaftlern kritisiere ist,
      dass sie der Meinung sind, bereits der Weisheit letzten Schluss gefunden zu haben.
      Wenn man dann aber sieht, wieviel noch unerforscht ist, dann weiß man das es noch sehr
      viel Raum für neue Erkenntnisse ist. Alleine in der Medizin gibt es noch sehr vieles,
      wo Ursache unbekannt steht und allenfalls Vermutungen angestellt werden.

      Der beste Beweis ist der wo ein Mensch Dinge vollbringt, die noch nicht erklärbar sind.
      Ich erinnere da an den Herrn der sich in den 20ern Schwerte und Dolche durch den Körper
      gejagt hat und nichtmal ein Tropfen Blut fiel.

      Magie ist das zwar nicht aber verwundert darf man da sein,
      und vielmehr noch motiviert zum weiteren Nachforschen.

      Man muss aber auch eingestehen, dass einige Systeme als veraltet und überholt
      angesehen werden dürfen. Bei neuen Erkenntnissen kommt es schonmal zu Paradigmenwechsel.
      Andernfalls herrscht Ignoranz und die Erde wäre für manche immer noch eine Scheibe.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Hallo, Wahrheitsfreunde,
      vielleicht kennt mich ja noch jemand.
      Ich habe hier etwas Interessantes entdeckt und eine Meinung bezüglich Magie. Abraxas brachte es der Sache schon ziemlich nahe.
      Erklärlich im herkömmlichen Sinn ist sie nicht, aber in einem erweiterten schon.
      Magie entsteht aus der Kraft unseres Unbewussten. Und weil es uns nicht bewusst ist, nennen wir es Magie. Wenn es bewusst, also w i l l e n t l i c h geschehen wäre, würden wir es vielleicht nicht so nennen, obwohl es auch bewusste Magie gibt. Ein Magier kann nämlich nur sein, wer sein Unbewusstes besser kennt als ein Nichtmagier, also einer, der insgesamt ein Stück bewusster ist.
      Die Kraft geht in der Regel n i c h t vom Denken, von der Konzentration aus, sondern von der Empfindung, also einem Bauchgefühl. Vom Kopf her sind nur sehr schwache magische Effekte möglich. Weiterhin ist es wichtig, in der eigenen Mitte zu ruhen, also alles akzeptierend, wenn man magisch handeln möchte. Es geht n i c h t darum, etwas zu erreichen, sondern darum, darauf zu vertrauen, dass etwas geschieht. Und zu wissen, w a s geschieht.
      Nun mag man sagen, dass etwa schwarzmagische Rituale in einer bestimmten Absicht durchgeführt werden. Das ist wohl wahr, aber deshalb sind sie auch energetisch ziemlich schwach. Die intensivsten Effekte werden allemal durch ein bestimmtes G e f ü h l erzeugt. Aber ein selbstbewusster und selbststarker Mensch könnte durch irgendeinen Voodoo-Zauber z. B. nicht angegriffen werden, dazu ist er selbst in sich zu stark und der "Zauber" zu schwach. Wer jedoch Angst hat oder sich Angst machen lässt, bekommt u. U. ein Problem.
      Kleine Kinder, bevor sie zu sehr konditioniert werden, haben ein sogenanntes "magisches" Weltbild. Für sie - wie auch für Angehörige von Naturvölkern - sind Träume z. B. nicht weniger wahr als das übliche Alltagsgeschehen, manchmal sogar wahrer.
      Woher ich das alles wissen will?
      Nun, ich übe 1 x pro Woche. Ki-jutus, die Grundessenz jeglichen Kampfsports. In der Entspannung stärker sein als mit Muskelkraft. Man wirft seinen Gegner - den man nicht als "Gegner" betrachtet -, ohne ihn anzufassen... Ist im Grunde kein Problem, ist wahrscheinlich sogar so einfach, dass man es schon deshalb nicht kapiert oder kapieren will. Es unterläuft den Verstand.
      Und es ist MAGIE.

      Herzliche Grüße,
      nanabozho
      Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten.
      Albert Schweitzer
    • nanabozho schrieb:

      Die Kraft geht in der Regel n i c h t vom Denken, von der Konzentration aus, sondern von der Empfindung, also einem Bauchgefühl. Vom Kopf her sind nur sehr schwache magische Effekte möglich. Weiterhin ist es wichtig, in der eigenen Mitte zu ruhen, also alles akzeptierend, wenn man magisch handeln möchte. Es geht n i c h t darum, etwas zu erreichen, sondern darum, darauf zu vertrauen, dass etwas geschieht. Und zu wissen, w a s geschieht.

      Genau das ist es, danke Nanbosho.- Wie lönnte man Dich vergessen :)

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • @Nanabosho

      Sehr schön erklärt und inhaltlich richtig.
      Zumindest gehe ich damit sehr konform.

      Ich finde es auch sehr schön, dass du wieder etwas
      Zeit gefunden hast mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu geben.
      Das freut mich immer wieder.

      Übrigens trainieren wir beide eine gemeinsame Sache.
      Im Aikido findet man auch sehr viele Ansätze und Prinzipien
      in dieser Richtung.
      Humorvoll könnte man fragen "Warum Energie verschenken, wenn doch der
      Gegner reichlich zur Verfügung stellt".

      Die Prinzipien um die es geht, wirken sich nicht nur in der Kampfkunst,
      sondern auch in jedem anderen Lebensbereich aus.

      Es bedeutet zwar auch einiges an Arbeit, Arbeit an sich selbst, aber dies
      ist eine Arbeit die sich mehr als lohnt.

      Wenn ich so lese was Jo und Sonja schreiben, muss ich manchmal an die Nebel von Avalon etc. denken.
      Für mich mehr als nur "Geschichten". Es ist Tiefsinniges welches uns zeigt, dass das Leben auf diesem
      Planeten viel tiefer, interessanter und schöner (nicht nur aus mystischer Sicht) ist, als die
      "leblosen" Hüllen von dem, was man uns als "Lebensweise" suggerieren möchte.

      LG
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • nanabozho schrieb:

      Es geht n i c h t darum, etwas zu erreichen, sondern darum, darauf zu vertrauen, dass etwas geschieht. Und zu wissen, w a s geschieht.
      hallo nanabosho, :thumbsup:

      trefflich zusammengefasst - es geht um "energie" - das gefällt mir :whistling:

      und dass etwas geschieht - und zu wissen was geschieht - darauf kommt es an ....

      lg
      hermann

      input/output - putput .....
      [IMG:http://www.lsg.musin.de/geschichte/Start-G/putput.gif] :thumbup:
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein
    • Danke für die Blumen, Abraxas, jo und ich bins,

      ich kann trotzdem nicht versprechen, dass ich wieder deutlich öfter hier auftauche, will es indes versuchen. Ich hatte in den letzten Wochen bis Monaten extrem viel Inspiration - wie nie zuvor - und die eben ausgenutzt und wahnsinnig viel geschrieben. Wann es erscheinen wird, kann ich heute noch nicht sagen, aber ich musste es einfach tun, es g e s c h a h. Magie eben!
      Also: Seht es mir bitte nach, wenn ich nicht zu oft auftauche. Immerhin fand ich eine Menge interessante Themen...

      Und was Aikido betrifft: Vor 14 Jahren habe ich damit angefangen, aber ziemlich bald einen Meister erlebt, der die Leute geworfen hatte, ohne sie anzufassen. Da wollte ich tatsächlich nur noch d a s lernen...

      Herzliche Grüße,
      nanabozho
      Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten.
      Albert Schweitzer
    • nanabozho schrieb:

      aber ich musste es einfach tun, es g e s c h a h. Magie eben!


      Das kann ich gut verstehen - wenn es aus dem inneren kommt und das Gefühl einen nicht losläßt, bin ich auch nicht in der Lage etwas anderes zu tun.... es geht gar nicht anders :)

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Eines schönen Frühlingstages bemerkte ein junger Schüler Zweige, die sich im Wind bewegten. Er ging zu seinem Meister und fragte: "Bewegen sich die Zweige von selbst oder ist es der Wind, der sie dazu bringt?" Ohne aufzuschauen antwortete der Meister: "Die Bewegung wird weder vom Wind noch vom Zweig selbst verursacht. Es ist Dein Herz und Dein Geist, der sie dazu bringt."

      (aus: Dalkomhan insaeng - A Bittersweet Life)
      [IMG:http://www.publicdomainpictures.net/pictures/7000/nahled/2185-1272685726vh1s.jpg]

      Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sooma () aus folgendem Grund: Bildlink ersetzt

    • natürliche wunder ....

      Muoth schrieb:

      hier mal was zum Thema Wunder, schon was älter aber ich denke ich gehe dakor mit Hume, was die Wunder betrifft, denn diese sind ja wider den Naturgesetzen ;)
      hmmmm ..... ich sehe das vielleicht ein bisschen anders ^^

      auch wunder folgen gesetzmäßigkeiten - wie wir in den naturwissenschaften immer wieder "ver-wundert" feststellen können .... :thumbsup:. die arbeit von Hume trägt nicht umsonst die überschrift: "Untersuchung des menschlichen Verstandes" und fragt nach "be-weisen für die wahrheit". auch hier spielt die mathematik eine "schlüsselrolle" im be-greifen und bei der "logischen", "abstrakten" und "intuitiven" be-weisführung ...

      "Das Buch der Natur ist mit mathematischen Symbolen geschrieben. Genauer: Die Natur spricht die Sprache der Mathematik: die Buchstaben dieser Sprache sind Dreiecke, Kreise und andere mathematische Figuren."- Galileo Galilei

      "Es ist unmöglich, die Schönheiten der Naturgesetze angemessen zu vermitteln, wenn jemand die Mathematik nicht versteht. Ich bedaure das, aber es ist wohl so."
      - Richard Feynman

      "Die Mathematik ist das Instrument, welches die Vermittlung bewirkt zwischen Theorie und Praxis, zwischen Denken und Beobachten: sie baut die verbindende Brücke und gestaltet sie immer tragfähiger. Daher kommt es, daß unsere ganze gegenwärtige Kultur, soweit sie auf der geistigen Durchdringung und Dienstbarmachung der Natur beruht, ihre Grundlage in der Mathematik findet."
      - David Hilbert

      "Man kann beim Studium der Wahrheit drei Hauptziele haben: einmal, sie zu entdecken, wenn man sie sucht; dann: sie zu beweisen, wenn man sie besitzt; und zum letzten: sie vom Falschen zu unterscheiden, wenn man sie prüft."
      - Blaise Pascal

      "In jeder reinen Naturlehre ist nur soviel an eigentlicher Wissenschaft enthalten, als Mathematik in ihr angewandt werden kann."
      - I. Kant

      "Insofern sich die Sätze der Mathematik auf die Wirklichkeit beziehen, sind sie nicht sicher, und insofern sie sicher sind, beziehen sie sich nicht auf die Wirklichkeit."
      - Albert Einstein

      "Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen."
      - Philip J. Davis & Reuben Hersh

      "Nach unserer bisherigen Erfahrung sind wir zum Vertrauen berechtigt, dass die Natur die Realisierung des mathematisch denkbar Einfachsten ist."
      - Albert Einstein

      "Nicht mehr die objektiven Ereignisse, sondern die Wahrscheinlichkeiten für das Eintreten gewisser Ereignisse können in mathematischen Formeln
      festgelegt werden. Nicht mehr das faktische Geschehen selbst, sondern die Möglichkeit zum Geschehen; die "Potentia", wenn wir diesen Begriff
      der Philosophie des Aristoteles verwenden wollen; ist strengen Naturgesetzen unterworfen."
      - Werner Heisenberg, 1958

      "Nature laughs at the difficulties of integration."
      - Pierre-Simon de Laplace

      "Mathematics and natural science are specially distinguished from man's other intellectual activities by being teachabel and verifiable."- Wolfgang Pauli

      "Physics is the study of the world, while mathematics is the study of all possible worlds."- Clifford Taubes

      "Der mathematische Ausdruck dieses Kausalbegriffs ist die Darstellung des Naturgeschehens durch Differentialgleichungen, welche den zeitlichen Differentialquotienten der Größen, die den Zustand eines Dinges charakterisieren, durch diese Größen selbst ausdrücken: Der Zustand selbst determiniert von Augenblick zu Augenblick selbst seine zeitliche Veränderung. ...wir wüßten nicht zu sagen, welchen konkreten Zweck der Weltschöpfer...zu erreichen gedachte."

      Hätte man Leibniz diese Frage vorgelegt, so würde er wohl geantwortet haben: Die Zwecke Gottes sind höherer Art; Gott braucht nicht die Welt um eines Nutzens willen, sondern er will, daß sie vollkommen sei. Die Vollkommenheit einer Welt...besteht aber darin, daß sie mit dem einfachsten, für den Geist durchsichtigsten Gesetz den größten Reichtum an Erscheinungen zusammenfaßt; sie besteht darin, daß eine solche Welt die größte geistige Schönheit besitzt."
      - Carl Friedrich von Weizsäcker

      "Eine Gleichung hat für mich keinen Sinn, es sei denn, sie drückt einen Gedanken Gottes aus."
      - Srinivasa Ramanujan

      "Mit der Mathematik kann ich mich nicht aussöhnen. Ich mutmaße eine furchtbare Divergenz zwischen ihr und der Welt. Wer weiß, wie weit sich die Mathematik sich heute schon von der Natur der Dinge entfernt hat? Kümmert sie sich im geringsten darum, auf welche Art die Dinge existieren? Bewirke ich etwas in der Natur, indem ich [i]a und b addiere?"[/i]
      - Miklós Hernádi: Weiningers Ende

      "Mathematik ist der Leim, der die rational gewordene Welt zusammenhält."- Philip Kerr: Game over

      "Mathematiker sind Betriebsunfälle der Natur."- Werner Fuld: Die Bildungslüge

      quelle: mathematik.de/ger/index.php?ar…option=kategorie&katId=73
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s () aus folgendem Grund: Hume - Untersuchung des menschlichen Verstandes ....

    • Jo schrieb:

      Ich bin´s schrieb:

      wunder entsprechen und entstehen aus NATURGESETZEN (gesetzmäßigkeiten)
      Na klar, logo! Bin gespannt auf das erklärende Naturgesetz :)

      Das Wunder von Guadalupe

      Gruß Jo

      Also ich bin's :) ,
      ich warte immer noch auf Deine erklärende Antwort, welches Naturgesetz dafür verantwortlich ist :!:

      Gruß Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche