500.000 Euro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 500.000 Euro

      Stellt Euch vor jemand würde Euch 500.000 Euro zur Verfügung stellen.

      Folgende Bedingungen werden an die Verwendung des Geldes gestellt :

      1. Ihr dürft das Geld nicht für Euch persönlich verwenden,keinen einzigen Cent.
      2. Das Geld darf nur für Projekte / Aktionen genutzt werden,die der deutschen Bevölkerung dienen.

      Was würdet Ihr tuen??

      Cherub
      Deutscher mit fehlendem Migrationshintergrund .
    • Also Cherub, ich wüßte schon was ich täte - aber verzeih, dass ich das nicht offen schreibe, ich würde empfindsame Seelchen damit verletzen :sleeping:

      Gruß von Haus zu Haus Jo :)
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Wahrscheinlich sind 500000 Euro dafür zu wenig, Cherub,
      denn ich würde versuchen, einen gewissen Einfluss geltend zu machen, damit das bedingungslose Grundeinkommen eingeführt würde. Falls eben dazu 500000 Euro reichen, und das müsste ich zuerst herausfinden. Und wenn sie nicht reichen, muss ich das Geld geschickt in mein Unternehmen (Verlag) stecken, bis es dazu reicht.Schließlich soll dieses Unternehmen ebenfalls dazu dienen, die Vision des bedingungslosen Grundeinkommens zu verbreiten und zu stützen.
      D. h., ich möchte den Geldfluss insgesamt anders organisieren. Aber wir könnten Probleme kriegen, wenn wir das n u r in Deutschland machen.

      Herzliche Grüße,
      nanabozho
      Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten.
      Albert Schweitzer
    • nanabozho schrieb:

      Wahrscheinlich sind 500000 Euro dafür zu wenig, Cherub,
      whow..... wenn man sich vorstellt dass fünfhunderttausend euro - ich denke da immer noch an die vergleichbare eine million mark nichts reissen .....

      wo beginnt es denn, und woher soll dieses geld fliessen oder stammen. der einfache arbeitnehmer hat doch selbst nicht mehr viel in der tasche. wer würde freiwillig etwas geben oder zahlen?

      was ich mir vorstellen könnte.....

      eine förderung von 25% Zuschuss für vierhundert projekte im bereich energieeffizienz - damit könnte man ein Investitionsvolumen von 2 Millionen Euro aktivieren, welches wiederum 400 Haushalten zugute kommt.

      .... reden wir also von einer konkreten Investition in Höhe von zwei Millionen Euro zur Beschaffung von etwa 800.000 Euro Material und zur Zahlung von etwa 1.600.000 Euro Personalkosten .....

      damit liesse sich doch ganz viel bewegen, oder? was glaubt Ihr, wie hoch wäre die einsparung in zehn oder zwanzig jahren bei 4000 Liter Heizöl und 25% Reduzierung der Verbrauchskosten? - was kommt hinten raus, wenn man vorne fünfhunderttausend reinsteckt ?

      energiekreislauf.info

      von wem stammen 500.000 Euro - wer gibt?
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s () aus folgendem Grund: rechenfehler, sorry ....

    • nanabozho schrieb:

      D. h., ich möchte den Geldfluss insgesamt anders organisieren. Aber wir könnten Probleme kriegen, wenn wir das n u r in Deutschland machen.
      Ja, da sind die Probleme bereits vorprogrammiert:
      • Wirtschaftliche Ungleichgewichte identifizieren und beseitigen,
      • die Reform des internationalen Finanzsystems,
      • eine solide Regulierung der Finanzmärkte,
      • die Stabilisierung der Rohstoffpreise
      • und Investitionen in Entwicklungsländern beim Kampf gegen den
        Klimawandel.
      SarKozy's 5-Punkte-Plan :)

      Sarkozy schmiedet Fünf-Punkte-Plan zur Weltrettung

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche