Ein Präsiden mußte gehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Präsiden mußte gehen

      Merkel: "Die Lage ist ausgesprochen ernsthaft"

      Bundeskanzlerin Angela Merkel äußerte sich über die Situation in Tunesien besorgt. "Die Lage in Tunesien ist ausgesprochen ernsthaft. Es zeigt sich, dass der Stillstand – die
      Situation im Lande – die Menschen sehr ungeduldig gemacht hat“, sagte Merkel vor dem Beginn der Klausurtagung des CDU-Bundesvorstandes in Mainz.
      weiter hier:
      Blutige Unruhen: Deutsche Reisebranche streicht Flüge nach Tunesien - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE



      Die Ereignisse in Tunesien überschlagen sich: Nach 23 Jahren an der Macht hat Präsident Zine al-Abidine Ben Ali Tunesien verlassen. Offenbar ist er mit Hilfe des libyschen Präsidenten Muammar Gaddafi nach Malta ausgereist. Ministerpräsident Mohammed Ghannouchi kündigte im Fernsehen an, er werde Ben Ali übergangsweise an der Staatsspitze ablösen.
      Kurz zuvor war Ghannouchi noch von Ben Ali beauftragt worden, eine Übergangsregierung bis zu Neuwahlen in sechs Monaten zu führen. In Tunesien herrscht der Ausnahmezustand, der Luftraum ist geschlossen. Nach Informationen des französischen TV-Senders BFM und des arabischen Senders Al-Dschasira soll Ben Ali unterwegs nach Paris sein. BFM meldete zudem, Ben Alis Ehefrau halte sich in Dubai auf.

      Vor dem Machtwechsel waren in Tunesien erneut Zehntausende gegen Ben Alis Regime auf die Strasse gegangen. In der Hauptstadt Tunis setzten Sicherheitskräfte Tränengras gegen mehrere tausend Demonstranten ein. Diese skandierten Parolen wie «Ben Ali – raus» oder «Ben Ali – Mörder».
      Präsident Ben Ali hat seine Macht in Tunesien abgegeben - International - Tagesschau - Schweizer Fernsehen



      die Schwachen werden immer wieder über die Starken Herr, — das macht, sie sind die grosse Zahl, sie sind auch klüger ... Darwin hat den Geist vergessen (— das ist englisch!), die Schwachen haben mehr Geist ...Man muss Geist nöthig haben, um Geist zu bekommen, — man verliert ihn, wenn man ihn nicht mehr nöthig hat.
      Friedrich Nietzsche


      "Es zeigt sich, dass der Stillstand – die Situation im Lande – die Menschen sehr ungeduldig gemacht hat“, interassante Aussage - vielleicht denkt sie ja auch mal darüber nach, was so alles passieren lönnte, wenn ein Volk die Nase voll hat.

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jo ()

    • Jo schrieb:

      "Es zeigt sich, dass der Stillstand – die Situation im Lande – die Menschen sehr ungeduldig gemacht hat“, interassante Aussage - vielleicht denkt sie ja auch mal darüber nach, was so alles passieren lönnte, wenn ein Volk die Nase voll hat.

      die masse ist träge, die masse kann sich nicht selbst organisieren. sie bedaft eine organisation / eine idee. ich kenne keine revolution ohne anführer/n.
      und besonders heute wo die masse hoch zufrieden in ihrer dasein ist.

      erlaube mir eine verschwörung: chinesen brauchen afrika- amerikner lassen es nicht zu. rest erzählen uns die medien.
    • Bkid schrieb:

      die masse ist träge, die masse kann sich nicht selbst organisieren. sie bedaft eine organisation / eine idee. ich kenne keine revolution ohne anführer/n.
      und besonders heute wo die masse hoch zufrieden in ihrer dasein ist.


      Wenn aber erst einmal eine Eigendynamik einsetzt, dann ist die nicht mehr aufzuhalten - Anführer ktistalisieren sich immer heraus und erst aus dem Chaos kann eine neue Ordnung entstehen.

      GrußJo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Доброе утро, Dobroje Utro,Jo

      Jo schrieb:

      Wenn aber erst einmal eine Eigendynamik einsetzt, dann ist die nicht mehr aufzuhalten - Anführer ktistalisieren sich immer heraus und erst aus dem Chaos kann eine neue Ordnung entstehen.





      mein land musste in 100jahren 2 revolutionen durch stehen:
      1917 und 1993. in beiden fällen wardas "insiider job". daserste
      organisiert vonenglischen geheimdiensten, der zweiter von cia. auch die
      "friedliche revolutionen" in europa letzter 20 jahren ,
      ukraine,georgien,kosovo,tschechien, sind inszenierte
      "volkswillenbekundung" gewesen.



      Jo,gehst Du davon aus das urchaos,ursuppe sich selbst zur höchsten organismus,
      "mensch" , organisiert hat?
      Salute, bkid
    • Bkid schrieb:

      Jo,gehst Du davon aus das urchaos,ursuppe sich selbst zur höchsten organismus,
      "mensch" , organisiert hat?
      Salute, bkid


      Nein tue ich nicht, das kann ich nicht, Ich weiß, dass ich mich damit außerhalb stelle, aber das entspricht NICHT meinem Denken. Aber dass ich anders denke, würde ich mit meinem Leben verteidigen.

      Ich bin auch davon überzeugt, dass die entsprechenden Inszenarien gesteuert werden.

      Salut Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Bei mir ist das eine Mischform. Für sämtliche anatomische und physiologische Prozesse, Aufbau und Formen
      gibt es logische Kausalitätsketten. Siehe dazu auch meinem Beitrag im Bereich Heilkunde zu systemischer
      Steuerung hormoneller Regelkreise. (der Körper hat vier grundlegende Möglichkeiten auf denen alle weiteren Regelkreise aufbauen)

      Aber die Entstehung von Bewusstsein ist noch nicht wirklich geklärt. (Bewusstseinsänderungen schon)
      Entweder liegt das Geheimnis im Wechselspiel zwischen biochemischen, biophysikalischen und genetischen Zusammenspiel verborgen,
      oder es wird irgendwie extern "eingehaucht".

      Da bereits Zellen "intelligent" sind, muss der Anfang sehr sehr früh erfolgen.
      (die Psyche hat Auswirkungen auf Vorgänge bis hin zur kleinsten Einheit)

      Interessante Organe sind da die Zirbeldrüse, der Thalamus, Amygdala, Schilddrüse,...

      Wenn man sich die Veränderungen (Symptome) genauer betrachtet in diesen Arealen,
      stehen diese im gegenseitigen Wechselspiel eng mit Psyche und Nerven ( willkürlich, unwillkürlich) verbunden.

      All diese Teile sind von enormer Bedeutung, doch ob ihre Summe alleine das "Leben" einhaucht, oder ob es doch eine
      "goldene Nabelschnur" gibt, ist eine sehr interessante Frage.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • off top
      interessant das vieles psychologiesches, medizinisches wissen haben die menschen gewonnen in dem moment wo sie menschen ( auch lebendig) als versuchskanninchen missbrraucht haben....

      der geist wirkt auf den körper duchr die bestimmte organe. jetzt wissen wir das. und wir wissen auch durch das wirken auf diese organe wird der geistiger zugang blokiert und der mensch auf der instinktebene geführt
    • Du hast zwei Möglichkeiten:
      1. Psychische Ursachen (Auswirkung auf Organismus)
      2. Endogene Ursachen (Im Organismus liegend mit Auswirkungen auf die Psyche.)

      Ursachen können anatomische Schäden (Traumen), Stoffwechselstörungen,
      (z.B. Fehl-Mangel-Überernährung, Toxine, Umweltgifte, Strahlenschäden, Chemische Noxen,etc.)
      genetische Ursachen, Infektionen (Viren, Bakterien, Protozoen, Würmer, Pilze, Riketzien)
      u.A.
      Krankheiten entstehen immer durch ein Ungleichgewicht im Innern oder im Wechselspiel zwischen Mensch und Umwelt.

      Daher ist es falsch zu sagen, dass alle Krankheiten vom Geist verursacht werden, sondern ein sowohl als auch möglich ist,
      was immer von der Größe (Dosis) der schädigenden Ursache abhängig ist.
      Bei Stoffwechselprodukten kann dies sowohl in einer Unterversorgung als auch in einer Überversorgung liegen.

      Um medizinische Kenntnisse zu bekommen musst du nicht den Menschen misshandeln, sondern alle Sinne gebrauchen und genau
      beobachten (Erscheinungen, Veränderungen, Auswirkungen, körperlicher geistiger und seelischer Art, sowie was Bessert und was verschlechtert)
      Dies nennt sich Symptomatik, deren pathomechanischen als auch physiologischen Kausalketten man zurück- als auch weiterverfolgen kann, da der Körper
      eine sehr schöne Ordnung und Logik darstellt.

      Über innere Vorgänge kann man auch viele Erkenntnisse in Bezug auf äußre Systeme gewinnen.
      Man muss nur genau hinsehen, die Prinzipien verstehen und Gleichnisse betrachten um so Rückschlüsse (Erkenntnisse)
      zu gewinnen.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Abraxas schrieb:

      Daher ist es falsch zu sagen, dass alle Krankheiten vom Geist verursacht werden, sondern ein sowohl als auch möglich ist,
      was immer von der Größe (Dosis) der schädigenden Ursache abhängig ist.

      wäre es ligitiem zu sagen dass der geist des menschen es zugelassen hat.
      man kann die eigenverantwortung doch nicht weiter delegieren.
      andererseits wenn des menschen geist schwach ist hat er keinen unterscheidungskraft. und nimmt was er kriegt .
    • Nun wie gesagt, da halte ich es mit Paracelsus.
      Auch den stärksten Geist kannst du mit entsprechenden Mitteln in die Knie zwingen.
      Als simpelstes Beispiel wäre es wenn ich dir mit dem Knüppel auf den Kopf schlage.
      Davon wirst du definitiv körperliche Symptome davon tragen, die auch auf die Psyche auswirken.

      Und dieses Prinzip hast du mit vielen Dingen.
      Selbst die beste Immunabwehr versagt, wenn du groß Mengen Gift zu dir nimmst.
      ;)

      Daher Krankheit als auch Heilung geht von beiden Seiten.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Bkid schrieb:

      gibt es vielleicht öl in tunesien?
      Ja, sicher: Erdöl und Erdgas. Beides wird für den Eigenbedarf gefördert. Bisher bestimmte die Regierung Absatz und Preise. Auch Gold, Silber, Blei, Eisenerze und Zink werden (weitestgehend für den inländischen Bedarf) abgebaut. Phosphat wird im grossen Mengen abgebaut und in Industrieländer exportiert.

      STIR Refinery - Simple Oil Refinery in Bizerte, Tunisia
      http://www.worldlingo.com/List_of_oil_refineries

      Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
    • sooma schrieb:

      Ja, sicher: Erdöl und Erdgas. Beides wird für den Eigenbedarf gefördert. Bisher bestimmte die Regierung Absatz und Preise. Auch Gold, Silber, Blei, Eisenerze und Zink werden (weitestgehend für den inländischen Bedarf) abgebaut. Phosphat wird im grossen Mengen abgebaut und in Industrieländer exportiert.
      Ich hatte mir so gerade überlegt - warum in Tunesien? Tunesien ist eins der reichsten Länder mit einer sehr gesunden Mittelschicht. Nie hat man etrwas aus Tunesien gehört, der Präsident war 23 Jahre an der Macht, warum jetzt und wodurch, einen "wirklichen Grund einer unzufriedenen Bevölkerung" findet man nicht.

      Wenn es die USA wären z.B. hätte ich weniger Probleme das nach zu vollziehen, obwohl es kuriert das Gerücht, dass sich eine Provisorische Regierung in den USA etabliert haben soll.

      Laut dem Video vom 15. Januar hat sich in den USA eine provisorische Regierung gebildet inklusive Verabschiedung einer neuen Verfassung. Diese provisorische Regierung soll bereits von 100 Regierungen anerkannt sein und sie ist in Vertragsverhandlungen mit 26 Staaten. Finanzierung ist gesichert durch internationale Finanzquellen und große Goldbestände. Neues Schatzamt gebildet. US-Militär, FBI etc. weitgehend auf Seiten der provisorischen Regierung. Entmachtung der Konzerne. Hat da jemand etwas in die Morphogenischen Felder geschmissen? Video hier:
      (Irgendeine Bestätigung dafür habe ich jedoch nicht gefunden, ein Scherz? Schlechter Scherz.)

      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Jo schrieb:

      sooma schrieb:

      Ja, sicher: Erdöl und Erdgas. Beides wird für den Eigenbedarf gefördert. Bisher bestimmte die Regierung Absatz und Preise. Auch Gold, Silber, Blei, Eisenerze und Zink werden (weitestgehend für den inländischen Bedarf) abgebaut. Phosphat wird im grossen Mengen abgebaut und in Industrieländer exportiert.
      Ich hatte mir so gerade überlegt - warum in Tunesien? Tunesien ist eins der reichsten Länder mit einer sehr gesunden Mittelschicht. Nie hat man etrwas aus Tunesien gehört, der Präsident war 23 Jahre an der Macht, warum jetzt und wodurch, einen "wirklichen Grund einer unzufriedenen Bevölkerung" findet man nicht.

      Wenn es die USA wären z.B. hätte ich weniger Probleme das nach zu vollziehen, obwohl es kuriert das Gerücht, dass sich eine Provisorische Regierung in den USA etabliert haben soll.

      Laut dem Video vom 15. Januar hat sich in den USA eine provisorische Regierung gebildet inklusive Verabschiedung einer neuen Verfassung. Diese provisorische Regierung soll bereits von 100 Regierungen anerkannt sein und sie ist in Vertragsverhandlungen mit 26 Staaten. Finanzierung ist gesichert durch internationale Finanzquellen und große Goldbestände. Neues Schatzamt gebildet. US-Militär, FBI etc. weitgehend auf Seiten der provisorischen Regierung. Entmachtung der Konzerne. Hat da jemand etwas in die Morphogenischen Felder geschmissen? Video hier:
      (Irgendeine Bestätigung dafür habe ich jedoch nicht gefunden, ein Scherz? Schlechter Scherz.)


      Hi Jo, hast da nachgeguckt " wie ein president gehen musste".? :)

      ich habe da auf meinen kanelen nach geschaut. folgendes: China braucht energie. sie will nicht von usa und russland abhängen. china hat viel geld um das ganze welt aufzukaufen. nun dieser welt gehört usa und empire. also die chinesen suchen zugang zur öl und gas. die einzige nicht besetzte stelen sind im meer. die letzte forschungen ergaben das in der küstenbereichen vielen afrikanischen ländern sehr viel öl gibt-Kongo,Ghana,Gabun,Niger,Elfenbein Küste,Tunesien.

      weiter in tunesien sitzt schon BG( Brit.Gaz) , nun wo BG dort ist auch BP.
      weiter , chinesen kaufen 25% einer skandinawischer firmen die die rechte zu bohren von der tunesischer küste besitzt.
      so stiessen die chinesen in der konkurenz zur BP und usa.
      rest ist die geschichte.

      DAs dumme für die empire und usa dabei ist dass diese geschichten und nach den gleichen musster viel zu oft letzter zeit passieren, das die kommunikation so weitreichend ausgebaut ist, so dass ihre auktionen klar zu sehen sind, jeder weiss schon alles ( das was nur ich im runet finde, wissen bestimmt auch wo anders und noch viel mehr)
      auf die frage: wieso wenn alle wissen keiner macht was? o nien, sie tun. nur sehr weich- damit die russen und chinesen nicht dranglauben müssen wenn usa und empire absaufen.
      heuter sind sie noch statk. aber taktik sagt : warte ab und verstärke dein ariergard. die chinesen und russen müssen nur schauen das die eigene bevölkerung sie nicht für "westliche werte verkauft". so haben die russen ihr land verschiessen, für dollars,jeans und hurren.

      nun aber usa und empire sind nicht nwo. und nwo empire oder usa vollkommen wurscht. es sind nur werkzeuge, so wie banken oder krone. dennen ist es egal ob wir unter der kapitalismus zur einheitssklaven werden oder wir folgen dem Marx/Trozky zur "macht der proletariern"( macht de rprolos.macht des grauen.) alle wie einer, einer wie alle.
      Und da wir nicht wissen wie wir leben sollen werden wir von einem in die andere geworfen,durchgeschutelt,zur einheit gebracht, ein mass.
      nexter zeit werdenwir viele heilversprechungen hören. viele werden vollgen, die anderen... zu erst kämpfen ( gegen was? gegen die! für was ? ehh... für freiheit! die kreis ist geschlossen, dann auch folgen. da sie nicht wissen wie sie leben, wozu sie leben sollen.
      oder weiss es hier ,jemand wie ?ohne bla-bla von liebe. TATsächlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bkid ()

    • Bkid schrieb:

      Hi Jo, hast da nachgeguckt " wie ein president gehen musste".? :)

      Na klar :) , habe dem nichts entgegen zu setzen :D

      Bkid schrieb:

      Das richtige schreibweise wäre : Arrièregarde.

      Gehe mit LightDrop konform, verstehe ich auch nicht ;(

      Aus dem Französischen: arrière > Hinten, hinter auch Verteidigung; garde > Schutz
      Meinst Du Verteidigungsschutz?? finde kein richtiges deutsches Wort ?(

      LG Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Arrièregarde

      Nachhut (bis ca. 1880 frz. Arrièregarde)
      ist die militärische Bezeichnung für Truppen, die mit besonderem
      Auftrag am Ende einer Marschkolonne marschieren oder beim Ausweichen des
      Gros der Truppen zunächst in den Stellungen verbleiben.

      Auf dem Marsch wird die Nachhut als zumeist bewegliche Truppe mit
      starker Feuerkraft formiert. Sie hat dabei den Auftrag, von hinten
      angreifendem Feind den Zugriff auf weniger kampfkräftige Truppen in der
      Mitte der Marschkolonne zu verwehren und dem Gros der Truppe die Zeit zu
      verschaffen, die notwendig ist, um Stellungen für den Kampf zu
      beziehen. Bei Absetzbewegungen oder im Rückzug verbleibt eine Nachhut in den Stellungen, um ein geordnetes Zurückführen der Haupttruppe zu ermöglichen.

      Truppen, die an der Spitze der Kolonne marschieren, werden als Vorhut bezeichnet. Truppen, die die Flanken sichern, werden als Seitendeckung bezeichnet.
      Quelle :

      de.wikipedia.org/wiki/Nachhut

      Gruß,Cherub
      Deutscher mit fehlendem Migrationshintergrund .