Neue Chronologie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interessante Geschichte ..aber um Gottes Willen Bkid.
      Das schlimmste was man in der BRD und speziell wohl in diesem Forum machen kann,sind politisch unkorrekte Links angeben.Und Du hast einen Link der "schlimmsten" Seite in der BRD angegeben.Jetzt geht hier bestimmt wieder der Sturm der Entrüstung los,der aber bis er in Rußland ankommt wohl eher zu einem lauen Lüftchen abflacht!! :D

      Cherub
      Deutscher mit fehlendem Migrationshintergrund .
    • Vielleicht äußerst du dich mal inhaltlich zu den Themen lieber Cherub,
      anstatt pausenlos das Forum hier um eine angebliche Zensur zu kritisieren.

      Es steht dir jederzeit zu zu gehen und in einem dir "offeneren"
      "unzensierten" Forum zu schreiben.
      Wenn dir was nicht passt, dann benutz dafür den Feedback-Faden
      und nicht laufend allerhand Themen zur Projektion deiner Verschwörungstheorien.

      Was den Text angeht, da Stelle ich mir an manchen Punkten (z.B. Das Rom bis 1300 unbekannt war)
      die Frage ob sich das nur auf Russland bezieht oder ob ein paar ordentliche Flaschen Wodka mit eine Rolle spielten.
      ;)
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • @ Abraxas
      Nimm mal die Spritze aus dem Arm !
      Das ist wohl ein Mißverständnis.
      Ich meinte mit "Forum " die Reaktion etlicher Forenmitglieder auf einige Quellen,nicht die Forenleitung.
      Ich werde mich demnächst präziser ausdrücken !

      Cherub

      P.S Nettes neues Avatarbild!
      Deutscher mit fehlendem Migrationshintergrund .
    • Missverständnis, ja: Du verstehst nicht, Cherub. Abraxas schrieb:
      Wenn dir was nicht passt, dann benutz dafür den Feedback-Faden
      und nicht laufend allerhand Themen zur Projektion deiner Verschwörungstheorien.
      Ist einfach nervig, wenn an sich interessante Themen dadurch verwässert werden.


      @Bkid: Danke für diesen Beitrag. Die Theorie mit den 300 Jahren, die dazugedichtet wurden, kenne ich auch. Eine der Erklärungen dazu besagt, dass es schlicht um Thronfolge und Besitzansprüche ging. Zur Geschichts"messung" ist auch noch zu sagen: Es wird ja gern alles mit der C14-Methode (Radiokohlenstoffdatierung/Radiocarbonmethode) datiert. Heute weiss man aber, dass das alles andere als verlässlich ist, siehe z.B. hier:

      progenesis.ch/articles/se_ursprung/Radiokarbonmethode.html
      Die Altersbestimmungen mit Hilfe von radioaktiven Isotopen gilt als sehr zuverlässig. Je mehr Messungen aber bekannt werden, umso mehr fragliche Resultate kommen zum Vorschein. Es wurden neue Fehlerquellen entdeckt, die man bisher übersehen hatte. Auch die Radiokarbonmethode wird nun in Frage gestellt, sie kann zu falschen Altersbestimmung führen.

      Das hier wird (nicht nur) Dich vielleicht auch interessieren:

      Die Theorie vom Erfundenen Mittelalter (auch: Phantomzeit-Theorie ) besagt dass etwa 300 Jahre des europäischen Mittelalters von Geschichtsschreibern der ottonischen Zeit frei erfunden worden seien. Die Theorie die von der Geschichtswissenschaft allgemein als unhaltbar abgelehnt wird geht in ihrer in Deutschland verbreiteten Version auf die Autoren H. J. Niemitz und Heribert Illig zurück. Sie nehmen für sich in Anspruch mit der Entfernung der angeblich erfundenen Jahre die Chronologie des Mittelalters zu korrigieren.

      Inhaltsverzeichnis

      1 Die Theorien
      2 Indizien und Gegenindizien
      3 Weitere Beobachtungen
      4 Reaktion in der Öffentlichkeit
      5 Literatur
      6 Weblinks

      Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sooma ()

    • Da sollte dann aber auch noch Hans Joachim Zillmers
      "Das erfundene Mittelalter" nicht fehlen.

      Das der Geschichtsschreiber Karls des Großen selbst der Große, in Bezug auf dessen
      Fantasie, heißen könnte, ist ja auch der Geschichtswissenschaft bekannt.

      Also muss man sämtliche Archäologischen, Geologischen Befunde sowie die Echtheit sämtlicher Dokumente, Kunstgegenstände etc. auf Echtheit und Alter überprüfen, was mithilfe moderner Techniken ja mittlerweile gut geht.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • @sooma : Vllt habe ich damit sogar den interessanten Faden gerettet ,denn jetzt wird nicht nur über Bkids Quelle diskutiert ,sondern über das Thema! ;)

      Nun zum Thema.
      Ich möchte zu diesem doch interessantem Thema folgendes Buch empfehlen :

      Heribert Illig:

      Das erfundene Mittelalter - Die größte Zeitfälschung der Geschichte



      Das Mittelalter gilt als dunkel, weil so wenige Quellen und Funde diese
      Zeit bezeugen. Muß dieser seltsame Zustand hingenommen werden?

      Heribert Illig ist in diesem Buch dem frühen Mittelalter auf den Grund
      gegangen. Kritisch vergleicht er die schriftlichen Zeugnisse mit den
      archäologischen und architektonischen Befunden jener Zeit. Zum Vorschein
      kommen zahllose Widersprüche, die bislang nicht gelöst, sondern nur
      vertuscht werden konnten. Gleichwohl gibt es eine Lösung, so unglaublich
      sie uns erscheinen mag: Drei Jahrhunderte Mittelalter hat es nie
      gegeben; sie wurden erst nachträglich in unsere Geschichte eingefügt!
      Dieses aufregende Buch demonstriert nicht nur die Brüchigkeit unseres
      Wissens, sondern präsentiert eine ebenso verblüffende wie fundierte
      Lösung.

      Leider besitze ich dieses Buch nicht als PDF,aber vllt kann es ja jemand in die Onlinebibliothek einstellen,falls es nicht schon vorhanden ist.


      Gruß,Cherub


      Oh,da ist mir Abraxas schon zuvor gekommen,aber doppelt hält besser !! :thumbsup:
      Deutscher mit fehlendem Migrationshintergrund .
    • Cherub schrieb:

      Leider besitze ich dieses Buch nicht als PDF,aber vllt kann es ja jemand in die Onlinebibliothek einstellen,falls es nicht schon vorhanden ist.
      Hab's versucht, aber die Technik macht mir einen Strich durch die Rechnung. :/
      Zusätzlich zu den von mir oben geposteten Informationen zu den Theorien von Illig und Topper kann man das Buch hier online lesen.

      Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sooma ()

    • Es gibt einen Kalender, der unabhängig von menschlicher Zeitrechnung funktioniert. Einen Kalender den schon die alten Babylonier, die Maya, die Ägypter, die Griechen, Chinesen und viele andere Hochkulturen für sich zu nutzen wußten: Der Lauf der Planeten und Gestirne. Was will ich damit sagen? Die ganze Debatte könnte man abschließend klären, wenn man diesen Kalender mit einbezieht. Wenn man es denn wollte.

      Gruß
      "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
    • Bitte schön,



      fällt in mein Ressort :)
      das Buch hat fas 9 MB, ich bekomm es nicht hochgeladen, hat einer eine Idee wie??

      Gruß Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Hey Jo...

      sooma schrieb:

      Hab's versucht, aber die Technik macht mir einen Strich durch die Rechnung. :/
      Zusätzlich zu den von mir oben geposteten Informationen zu den Theorien von Illig und Topper kann man das Buch hier online lesen.
      ;) Vielleicht überlesen? Das hier auch?
      Maximale Dateigröße: 3,67 MB
      Macht nix, ich auch erstmal. ^^

      Dann erstmal hier, bis es vielleicht auch mit grösseren Dokumenten klappt:
      Ersatzdownloadlink: "Illig - Das erfundene Mittelalter"

      Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
    • Cherub schrieb:

      @ Abraxas
      Nimm mal die Spritze aus dem Arm !
      Das ist wohl ein Mißverständnis.
      Ich meinte mit "Forum " die Reaktion etlicher Forenmitglieder auf einige Quellen,nicht die Forenleitung.
      Ich werde mich demnächst präziser ausdrücken !


      Lieber Cherub, dass solltest Du auch dringend tun, Dich präziser auszudrücken und nicht erst "demnächst" :)

      Gruß Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Phasenverschobener schrieb:

      Der Lauf der Planeten und Gestirne

      Du meinst das der lauf der planeten und geschtirnen können uns sagen welches jahr wir heuter haben?

      damit können wir nur die länge einer fase/circel ausrechnen.

      anfang menschlichen kalender beginnt mit menschlichen erreigniss

      7519 Лето от Сотворения Мира в Звездном Храме (5 508 до р.х.) seit erschafung des friedens ( nach einem krieg zwieschen hariman und ariman- anders gesagt : zwieschen arier-slaven und völker der gelben drachen. als friedenszeichen wurde die chinesische mauer gebaut.die grenze zwieschen reichen ist aus weltall sichtbar!?
      13019 Лето от Великой Стужи (Великого Похолодания) (11 008 до р.х.) seit letzten eiszeit
      40015 Лето от 3-го Прибытия Вайтманы Перуна (38 004 до р.х.) seit letzten besuch des "Perun", einen wichtigen gottheiten
      44555 Лето от Сотворения Великого Коло Рассении (42 544 до р.х.)
      106789 Лето от Основания Асгарда Ирийского (от 9 Тайлетъ) (104 778 до р.х.) seit erbauung des stadtes -Asgard Iriskij oder Iritisch, heuter stadt Omsk. laut veden Asgard bedeutet As( mensch gewordeener gott ) und gard ( stadt ). also stadt der götter. es soltte 4 Asgards geben: erster am nordpol. dann noch im heutigen Aschchabad und noch eines in Uppsala, Norwegien
      111817 Лето от Великого Переселения из Даарии (109 806 до р.х.) seit arier-slawen nordpol verliessen [IMG:http://energodar.net/vedy/img/daariya_.jpg]
      143001 Лето от периода Трех Лун (140 990 до р.х.) seit der zeit der 3 monde. laut überlieferung, erde hatte 3 monde: Lela, Mesiats?! und Fata, das nach zestörung des planeten Dea an erdumlaufbahn gebracht wurde.
      [IMG:http://energodar.net/vedy/img/nebra.jpg]
      153377 Лето от Асса Деи (151 336 до р.х.)
      165041 Лето от Времени Тары (163 030 до р.х.)
      185777 Лето от Времени Туле (183 766 до р.х.)
      211697 Лето от Времени Свага (209 686 до р.х.)
      273905 Лето от Времени х’Арра (271 894 до р.х)
      460529 Лето от Времени Дары (458 518 до р.х.)
      604385 Лето от Времени Трех Солнц (начало Даарийского летоисчисления) (602 374 до р.х.)
      957519 Лето от Времени от времени появления Богов (955 508 до р.х.)
      1,5млрд Лето от прибытия на Мидгард первой вайтмары Великой Расы Рода небесного

      und so weiter.
      das ist nur ein beispiel. ob es stimmt oder nicht schwer nach zuweisen, wie auch das vor 2011 "gott im fleische" geboren wurde.
      will damit zeigen dass auch wenn wir alle kalender aufsammeln wird es uns nicht weiter helfen.

      P.S
      nach alten brauch feierte man ende des jahres zur sommerbeginn- im früeling. auf russisch :wie alt bist du? buchstäblich : wieviel sommer du hast?. das Jahr und Sommer hiessen Leto. die geschichtsschreibung heisst :Letopisj ( beschreibung der erreignisse eines jahres).
      Altes wort "jahrmarkt" ist nicht deutsch, eher germanisch-slawisch,da "Jahr" ist slawische benennung der Sonne. JahriloSonne.
      Jahrmarkt findet nach erntezeit stat und wird natürlich der sonne gewidmet.
      P.S
      Kalender aus slawisch-russischen Kaljada Dar. wo Kaljada name der gottheit und Dar- das geschenk.
    • Abraxas schrieb:

      Was den Text angeht, da Stelle ich mir an manchen Punkten (z.B. Das Rom bis 1300 unbekannt war)
      die Frage ob sich das nur auf Russland bezieht oder ob ein paar ordentliche Flaschen Wodka mit eine Rolle spielten.
      ;)

      Nun Abraxass,dass sind wissenschaftler, noch dazu mathematiker und akademiker.ist die mathematik nicht kaiser-disziplin unter wissenschaften? und so wie akad.Fomenko aussieht ... der man nicht mal raucht .

      wie gesagt ich kann nicht 100% zustimmen was sie behaupten- ist zu krass, andererseits es fand sich niemand ihre thesen wissenschaftlich zu widerlegen.
    • Abraxas schrieb:

      Also muss man sämtliche Archäologischen, Geologischen Befunde sowie die Echtheit sämtlicher Dokumente, Kunstgegenstände etc. auf Echtheit und Alter überprüfen, was mithilfe moderner Techniken ja mittlerweile gut geht.
      Es gibt heute keine möglichkeit genau zu dotieren. weder c -14, eisringe oder geologische struckture könne keine präziese aussage vorweisen.
      welche methoden sind dir bekannt,auf die du dich verlassen kannst?
    • Wenn man bedenkt das die alten Friesen das Mittelmeer befahren haben und es reichlich Legenden gibt,
      dass Trier von Assyrern errichtet wurde, ist es doch schwer anzunehmen, dass Rom nicht bekannt war.
      (zumal Herminius in Rom lange Zeit als Vasall diente)

      Schade das die Universität von Alexandria abgefackelt wurde.
      (schauen wir uns an was erhalten blieb)

      Nun Anhand der Physik und Astronomie können wir zumindest recht gut das Alter unseres Sonnensystems und der Galaxie berechnen.
      Da es aber unendlich viele Galaxien gibt, wird es schwierig den Ursprung des gesamten Universums zu berechnen.
      Außer wir würden den Urknall als Basis allen Seins nehmen und diesen als Startpunkt für das gesamte
      weitere expandieren des Universums betrachten.

      Dann kämen wir zu der kausalen Finalfrage:
      Was führte zum Urknall (was steckte dahinter)

      (für mich die Frage aller Fragen)
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste