Plötzliches Vogelsterben in Schweden und USA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plötzliches Vogelsterben in Schweden und USA

      In Schweden ist ein ganzer Vogelschwarm tot vom Himmel gefallen. Die Ursache ist ebenso unklar wie bei einem Vorfall im US-Bundesstaat Arkansas mit 5000 toten Tieren.
      weiter hier:

      zeit.de/wissen/2011-01/massenhaft-vogel-sterben
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • in einem anderen teil amerikas sind tausende fische tot angespült worden.
      es hat (bitte, das ist meine persönliche ansicht) auf jeden fall keine natürliche ursache. vermutlich wurde da irgendwas "getestet".
      ich hab die bilder gesehen und mein erster spontaner, intuitiver gedanke war der zusammenhang mit der ölkatastrophe, die vielleicht auch nicht so unabsichtlich war wie es dargestellt wurde.... manchmal hab ich das gefühl da wird systematisch zerstört.

      menschen die natur zerstören, zerstören sich selbst. sie sägen am eigenen ast. wir SIND natur.
      leider begreift das selbst in zeiten wie diesen noch immer nicht jeder.

      sonja
    • Vogelsterben, zeitgleiche globale Erdbeben und die Bewaffnung des Weltalls

      Der Conrebbi fand eine sehr einleuchtende Erklärung für das grosse Vogelsterben und global wahrnehmbare Erdbeben auf der ganzen Welt:

      S7pEnf2845k
      tote Vögel Ergebnis vom herrschenden Weltraumkrieg


      7iWlgF_uN6I
      Erdbeben gleichzeitig weltweit- Das Phänomen

      Ausserdem halte ich es auch für wahrscheinlich, das es sich um Demonstrationen von HAARP-Anlagen handelt, mit dennen man sicherlich auch viele Vögelschwärme vom Himmel holen könnte. Aber alles in allem kommt mir das wie eine Konditionierung auf das Jahr 2012 vor, bis dahin werden sicherlich noch mehr "Geheimwaffen" präsentiert..
    • maky schrieb:

      Ausserdem halte ich es auch für wahrscheinlich, das es sich um Demonstrationen von HAARP-Anlagen handelt, mit dennen man sicherlich auch viele Vögelschwärme vom Himmel holen könnte. Aber alles in allem kommt mir das wie eine Konditionierung auf das Jahr 2012 vor, bis dahin werden sicherlich noch mehr "Geheimwaffen" präsentiert..

      Oh Maky, das war auch mein erster spontaner Gedanke, den ich in persönlichem Gepräch heute nacht auch direkt geäußert habe. Sonja sieht es ja auch nicht als natürliche Ursache und irgendwo im Archiv ist auch ein Beitrag von mir über "Erdbebenwaffen", werd mal suchen.

      Gruß Jo

      PS hier bei Interesse: Abtauchende Erdkruste erzeugt Spannungen
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jo ()

    • Cherub schrieb:

      Erinnert mich irgendwie an die Apokalypse.Vögel fallen tot vom Himmel ,Fischsterben ect..
      Na scheint ja alles "nach Plan" zu laufen , nach wessen Plan auch immer.

      HM, in diesem Falle wäre es mal interessant Prophezeiungen näher zu untersuchen und sich darüber Gedanken zu machen inwiefern es "Prophezeiungs-Erfüllungsgehilfen" gibt.
      Schon habe ich wieder spontane Gedanken, halte mich aber zurück - noch 8)

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Na ja nun, ich bin immer am überlegen, ob ich das schreiben kann, aber ich finde es schon wichtig, daß wenigstens mal anzusprechen.
      Ich bin jemand, der den "Brummton" hört. de.wikipedia.org/wiki/Brummton-Ph%C3%A4nomen
      Es gibt Phasen, da schlafe ich gut durch, es gibt Phasen in denen mich dieses Brummen, welches mal in gleicher Lautstärke und mal auf und abschwellend wahrnehmbar ist, mich einfach um meinen Schlaf bringt. Da ich in letzter Zeit sowieso immer sehr früh wach bin (ab ca. 3.00 Uhr), was aber mit meiner bewussten Einteilung meines Tages zu tun hat, kann ich das Phänomen ganz gut bewusst bebachten und zum Beispiel die oft zitierten Out of Body Erfahrungen, die mit dem Brummton in Verbindung gebracht werden ausschließen. Das geht schon einige Jahre so. Mal intensiver, mal hinnehmbar. Fakt ist, daß an Nächte mit Brummton, IMMER irgendwelche Ereignisse von globaler Tragweite an den folgenden Tagen stattfinden. Meist sind es Erdbeben, oft Überschwemmungen, Vulkanausbrüche und diesmal fällt das halt unter anderem mit dem Vogel- und Fischsterben zusammen. Ich kann das natürlich nicht wissenschaftlich beweisen! Wenn es jemanden interessiert, bin ich jedoch gerne bereit, meine Brummton-Erfahrungen hier zu dokumentieren, dann könnte man eventuelle nachfolgende Ereignisse damit in Verbindung bringen. Ich bin der Ansicht, daß "über" unseren Köpfen ein Krieg tobt, oder aber HAARP getestet wird. Man muss auch nur mal auf die überwiegende Gleichschaltung der Gemütsverfassung der Menschen achten.
    • Hi fivemilesout,

      hast du den tiefen Ton nur in einen Raum oder überall in der Wohnung? ich fragen nur, weil es in bestimmten Raumen bei tiefen Bässen von Aussen (Bauarbeiten etc.) zum Bassstau kommen kann, was wirklich übel ist, aber nicht in der ganzen Wohnung passiert. Das lustige an diesen Phänomen ist, das du den Bass an einigen Stellen des Zimmers garnicht oder kaum hören kannst ^^

      Ich hatte sowas auch schon ein paar Mal und kann es mir nicht immer mit einem Bassstau erklären, aber in der Stadt ist es trotz isolierter Fenster immer ein wenig bassig..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maky ()

    • Hallo maky,

      das Brummen ist zeitlich begrenzt immer irgendwann zwischen 2 und 7 Uhr morgens zu hören. Es ist nicht räumlich begrenzt. Ich bin sogar schon nachts spazieren gegangen, aber es blieb auch draußen. Manchmal nehme ich ein ähnliches Brummen auch tagsüber wahr, kann das jedoch fast immer auf irgendeinen Auto- bzw. Baustellenllärm zurückführen.
    • Hallo fivemilesout...

      da bist Du nicht der Einzige. Als ich noch in NRW wohnte, hörte ich ihn auch. Da wusste ich nur noch nichts von "Brummton" oder "Taos Hum", das habe ich erst viel später erfahren. Erst dachte ich, ein Hörschaden, vielleicht Tinnitus - war es aber nicht. Ich bin ganz oft nachts aufgestanden und habe manchmal schon echt verzweifelt nach der Quelle gesucht: Kühlschrank, irgendein Gerät, die Nachbarn... auch draussen, dort blieb er auch unverändert. Es ist ein tiefes Brummen, ähnlich einem noch entfernten LKW im Standgas (den ich auch gesucht habe), aber mit einer Art Schwingung. Ist schwer zu beschreiben - er verursacht keine Kopf-, Ohr- oder andere körperliche Schmerzen und ist nicht sehr laut, deshalb hört man ihn vielleicht eher nachts, wenn man in der Stadt wohnt? Es gab keine Muster, nach denen er auftauchte, manchmal hörte ich ihn nur kurze Zeit, manchmal die ganze Nacht. Erst ein Bekannter, der ihn selber auch hört, hat mir dann vor ein paar Jahren davon erzählt. Einen Zusammenhang zu "Kathastrophen" habe ich nie gesehen - eine Dokumentation wäre wirklich interessant!

      Hier kann man sich anhören, wie das (ungefähr) klingt (.ra)

      Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
    • Plötzliches Vogelsterben in Schweden und USA

      Die Berichte über Vogel- und Fischsterben reissen nicht ab, von gestern:
      nachrichten.at/nachrichten/wel…ll-Tiere-USA;art17,531522

      Hier gibt es eine Google-Karte mit Vorfällen und den dazugehörigen Pressemeldungen:
      Mass Animal Deaths (der "Brennpunkt" liegt deutlich beim Golf von Mexico)

      Also vielleicht doch eher ein Öl- bzw Öl-Corexit-Gemisch-Problem als HAARP?
      Hier mal eine Darstellung der Meeresströmungen (Bild+Infos: klett.de):
      [IMG:http://www.klett.de/sixcms/media.php/76/glob_mstroemungen.jpg]

      Hier habe ich auch noch etwas dazu, bitte kritisch konsumieren:
      politaia.org/kriege/hoher-us-b…ansas-whatdoesitmean-com/

      Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sooma ()

    • Menschen reagieren auf Magnetfelder.

      über 5 Jahre alt, aber dort haben wir auch schon von Ähnlichem gesprochen.
      (Massentiersterben "nach" einem Polsprung.
      Jedoch sind mir keine wirklich erschütternden Veränderungen im Bezug aufs Magnetfeld bekannt, da man real-time Werte jederzeit einsehen kann.

      Also derzeit kann ich auch nur spekulieren was zu dem geführt hat.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Ja, das sind die drei Erklärungsversuche, die mir einfielen: HAARP oder ähnliche Waffen, die Öl-Corexit-Sauerei oder der magnetische Polsprung (Magnetotaxis). Vielleicht treffen da aber auch verschiedene Ursachen zusammen? Rappelt ja derzeit überall im Karton. Wobei letzteres auch nur augenscheinlich so sein kann, weil man Katastrophen noch gar nicht so lange genau dokumentiert und der Informationsfluss heute global und zeitnäher ist. Da wird die Welt... kleiner.

      Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
    • Wie gut, dass die Wissenschaft immer eine Antwort parat hat:

      Washington.
      Tote Fische in den US-Bundesstaaten Maryland und Arkansas, tausende tote Vögel in Arkansas, Louisiana und Kentucky, dazu mysteriöse Tierkadaver auf der ganzen Welt - kein Wunder, dass in den USA erste Verschwörungstheorien ins Kraut schießen.

      Die am heißesten diskutierten Theorien in Blogs und Foren: Erdmagnetismus und ein drohender Weltuntergang. Dabei besteht zwischen den Ereignissen keinerlei Zusammenhang, sind sich Experten einig. Derartige Massensterben seien auch nicht ungewöhnlich, sagte Paul Slota, Sprecher des National Wildlife Center, der Zeitung «The Baton Rouge Advocate».

      In den meisten Fällen ist der Tod der Tiere zu erklären. Die zwei Millionen Fische in Maryland starben nach Angaben des zuständigen Umweltamts wahrscheinlich am zu kalten Wasser. Im Fall der 100 000 verendeten Fische im US-Staat Arkansas wird von einer Krankheit ausgegangen.
      (wie gut, dass die wissenschaftliche prognostizierte Klimaerwärmung sich so drastisch bemerkbar macht)

      Auch der Tod von 5000 Vögeln, die in der Silvesternacht über einer kleinen Stadt in Arkansas einfach vom Himmel fielen, gilt als geklärt. Nach umfassenden Untersuchungen gehen Wissenschaftler davon aus, dass die Vögel von den lauten Geräuschen der Silvesterböller erschreckt wurden und in der Folge die Orientierung verloren.

      Auch auf einer Landstraße im US-Staat Louisiana waren 500 tote Vögel entdeckt worden. Experten vermuten in diesem Fall, dass die Tiere in Starkstromkabel flogen. Wie US-Medien berichteten, wurden im Westen Kentuckys bereits in der vergangenen Woche ebenfalls mehrere Hundert verendete Vögel gefunden. Natürliche Ursachen oder das schlechte Wetter gelten hier als wahrscheinlichste Erklärung.

      Nicht nur in den USA waren in der vergangenen Woche tote Tiere entdeckt worden. Im weit entfernten Schweden, wo Leute in der Kleinstadt Falköping am Dienstagabend etwa 50 bis 100 Vogelkadaver auf einer Straße fanden, tippen Experten ebenfalls auf den Einfluss von Silvesterraketen.

      Verendete Fische hatten auch Brasilien und Neuseeland gemeldet. An der englischen Küste wurden tausende tote Krebse angespült. Als mögliche Erklärung gilt auch bei diesen Fällen kein Hokuspokus, sondern die ungewöhnlich kalte Wassertemperatur. (Dank der Klimaerwärmung)
      az-web.de/news/vermischtes-det…d-Vogelsterben-in-den-USA (hoffentliche eine politisch korrekte Quelle für die BRD)

      Schön, Wissenschaftler tippen auf was und schon ist die Sache klar. Wissenschaftler heißt das Zauberwort.

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • @Jo
      Nur weil du eine Abneigung gegen die Wissenschaft hast,
      solltest du nicht "wissenschaftliche Institute" mit der "Wissenschaft"
      als solches verwechseln. Das sich jemand auf die Wissenschaft beruft,
      Geist noch lange nicht, dass er sie objektiv anwendet oder nur ihre Methoden benutzt
      um vorher festgelegtes möglichst schlüssig vorlegen zu können.

      Also ich habe keine Ahnung warum die Tiere alle Von jetzt auf gleich Tod sind.
      Die Prophezeiungen und Typen die diese gerne erfüllt sehen wollen sind mir auch eingefallen,
      oder Haarp, elektromagnetische Resonanzfelder etc.
      Aber da muss ich spekulieren.

      Also muss man die Aussagen der "Experten" selbst mit den Methoden der Wissenschaft nachprüfen ob dies eine
      Möglichkeit sein kann, oder ob es sich um eine bezahlte Darstellung handelt.
      Das verstehe ich unter seriösem Vorgehen.

      Besser als wenn man bloß wild vor sich hin spekuliert.
      Also Indizien sammeln und Aussagen überprüfen.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Abraxas schrieb:

      Also muss man die Aussagen der "Experten" selbst mit den Methoden der Wissenschaft nachprüfen ob dies eine
      Möglichkeit sein kann, oder ob es sich um eine bezahlte Darstellung handelt.
      Das verstehe ich unter seriösem Vorgehen.

      Ok, uns fehlen dazu die Mittel und die Möglichkeiten, oder hast Du die? Alao kann man wählen zwischen Glauben und Nicht-Glauben.
      Ach so, ich habe überhaupt nichts gegen die Wissenschaft an sich, ich glaube, das klingt jetzt seltsam für Dich - ich will das auch nicht näher ausführen.

      Gruß Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Dann nimm meinen "Gegenwind" nicht persönlich, nur so kommt es eben manchmal rüber.
      Das die Wissenschaft nicht unfehlbar ist, ist denke ich eine offene Gewissheit.
      Jedoch bietet sie die Mittel dieses eben auf Fehler zu überprüfen.

      Nun fangen wir mal logisch an:

      1. Von welchen Instituten und Organisationen kamen die Aussagen dazu?
      Wie habe diese in der Vergangenheit gewirkt (womöglich Dreck am Stecken?)

      2. Welche Personen spielen eine Rolle dabei, Rest siehe 1.

      Dann haben wir schonmal die subjektive Richtung aus denen die Aussagen kommen.

      Als nächstes schauen wir uns die Aussagen genauer an.
      Auf welchen Daten oder Vorgängen stützen sie sich.
      (Gabs vorher schonmal sowas, wie verhalten sich die Aussagen zu den Naturgesetzen etc. )

      Ich denke da kann man schon gut auf Widersprüche untersuchen.
      Ansonsten wenn Unschlüssigkeiten weiter bestehen, muss man gezielte Fragen formulieren und diese
      weiteren Leuten aus den Betroffenen Fachgebieten stellen, um so weitere Meinungen einzuholen.

      Ich habe da eine recht große Palette an Bekanntschaften dazu.
      Nur dafür bräuchte ich Mithilfe, da derzeit die meiste Zeit für Lernen und Recherche bei mir drauf geht.

      Aber das wäre im Groben der Weg den ich als sinnvoll und gut ansehen würde.
      Zumal wir so auch tiefer in die Materie eingehen.

      Jetzt kennst du auch in etwas die Vorgehensweise die ich mir für das Forum hier wünschen würde.

      Liebe Grüße
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Jo schrieb:

      Auch der Tod von 5000 Vögeln, die in der Silvesternacht über einer kleinen Stadt in Arkansas einfach vom Himmel fielen, gilt als geklärt. Nach umfassenden Untersuchungen gehen Wissenschaftler davon aus, dass die Vögel von den lauten Geräuschen der Silvesterböller erschreckt wurden und in der Folge die Orientierung verloren.


      Deswegen: Wissenschaftler :D

      That’s the question puzzling John Fitzpatrick, director of Cornell University’s Laboratory of Ornithology in Ithaca, N.Y.
      Dr. Fitzpatrick doesn’t believe it was a weather event. And, like others examining the case, he thinks it is “plausible” that local fireworks could have been responsible. The loudbangs may have startled the sleeping birds out of their roost, disoriented them, and thus caused them to fly around in a panic and slam into the ground and other objects.

      But if celebratory fireworks were the trigger, how come similar blackbird deaths weren’t reported in years past?
      “I’m not too satisfied with the fireworks explanation,” says Dr. Fitzpatrick, noting that fireworks tend to explode high above where birds roost. “Perhaps something else scared the birds off.” Blackbirds can be a soft target. At night, they often sleep in clusters of many thousands of birds. Like people, they are also practically blind in the dark. (This year, New Year’s Eve also happened to fall on a moonless night.)
      Worse yet, blackbirds whizz around at 30-40 miles an hour. It’s not a good speed at which to hit an immovable object.

      Dr. Fitzpatrick duly notes that the postmortem examination of some deceased birds, conducted by Arkansas authorities, “showed blunt internal trauma as if they hit stuff.” So it wasn’t the weather. And it wasn’t necessarily fireworks. So what –- or who -– did the dirty deed?

      Because large blackbird groups can be extremely noisy and messy, Dr. Fitzpatrick says he doesn’t altogether rule out a more “sinister” explanation. His idea: That someone
      deliberately set of some kind of explosion near the birds in order to scare, disorient and kill the songbirds.
      “Maybe somebody really wanted to get rid of the blackbird roost,” he says. “If I were a forensic investigator looking into this in Arkansas, I’d try to find out what caused the loud boom” that appeared to have terrified the birds in the first place.

      blogs.wsj.com/dispatch/2011/01…ead-blackbirds-continues/

      (dals letzte will ich nicht glauben)

      Gruß Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Was bringt diese Rumspekuliererei? Und ist es wirklich gerechtfertigt Erklärungen mal eben so ohne jeden Durchblick vom Tisch zu wischen, die mit Sicherheit fundierter sind, als irgendwelcher Glauben? Wie wäre es denn mal mit fundiertem Widerlegen? Sowas ist z.B. möglich, wenn man die Werkzeuge beherrscht.

      @ Jo
      Dein Glauben über Wissenschaftler und Wissenschaft ist eben genau das: Glauben. Mit Wissen hat das nichts zu tun.

      Sonnenblume

      p.s: 137.229.36.30/cgi-bin/riometer/riom2_sel.cgi
      versteht doch erst mal das hier, bevor ihr über Haarp spekuliert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonnenblume ()