Petition an den Bundestag gegen Bevorzugung von Ausländern im deutschen Krankenversicherungssystem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Jo
      Hier will dir keiner nachwerfen, dass du etwas gegen Migranten hast.
      Bei Cherub könnte das anders aussehen, da er sich zumindest recht unglücklich ausgedrückt hat.

      Warum machst du dir soviel Mühe Jo, wo es doch relativ einfach zu überprüfen ist.
      (bei Dingen die sich gegen Gesetze oder darin befindene Inhalte gehen, immer das Gesetz selbst zur Hand nehmen.
      Es gibt seit ein paar Jahren in Deutschland die Pflicht, "alle Gesetze" kostenlos zur Verfügung zu stellen.)

      Ich weiß das du es besser kannst Jo, deswegen mach ich dir auch vielleicht mehr Druck.
      Schau dir deine Beiträge danach mal an. Von oberflächlichen hin und her wird's dann jedesmal auch genauer und konkreter.
      Und genau das möchte ich.
      Ansonsten können wir uns auch damit begnügen die Bild zu diskutieren.
      Aber ist das unser Niveau, erfüllt das unsere Ansprüche und Erwartungen?

      Ich bin auch gegen Verbrecher ganz gleich wo sie herkommen.
      Sooma bringt einiges wichtige zur Sprache.
      Aber wenn es Gesetze gibt die Ausländern Vorteile gegenüber Deutschen geben,
      dann möchte ich wissen a) mi welcher Begründung wurde das Gesetz eingeführt b) wann und von wem

      Wenn Ausländer Deutsche Gesetze nutzen.
      Sind sie dann Schmarotzer oder eigentlich gut integriert?

      Vielleicht sollte man weniger auf die Ausländer schimpfen und vielmehr die eigenen Gesetze unter die Lupe nehmen.

      Wie z.B. Das man alle Subventionen streicht und Dinge die man von der Steuer abziehen kann.
      20% Steuern auf jeden erwirtschafteten Euro.
      Da kommt ne Menge Knete für den gemeinsamen Topf zusammen und die Todrechnerei mit anschließenden Rückzahlungen,
      Steuerhinterziehung und der ganze Mist hört mit einem Male auf.

      Die kurzfristig denkenden Politiker trauen sich aber nicht ans Thema heran, weil sonst Konzerne drohen abzuwandern und Arbeitsplätze
      verloren gehen. Aber wer erst Arbeitsplätze wie bei Nokia erkauft, darf sich dann nicht wundern.
      Für Gewinnmaximierung sind Arbeitssklaven halt am sinnvollsten.

      Ich glaube wir sollten mal weg vom Teile und herrsche und uns mal die wirklich Schuldigen in "unseren" eigenen Reihen vorknöpfen.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Jo schrieb:

      Es geht aber nicht um Migranten es geht um eine Gleichbehandlung einzig und allein um Gerechtigkeit mit welcher Begründung, nenne mir eine, haben Migranten politisch abgesegnete Vorteile gegenüber der deutschen Bevölkerung?
      Genau das ist der Punkt !
      Die Reaktion auf dieses Thema ,welches ja wohl jeden Beitragszahler in die gesetzlichen Krankenkassen interessieren sollte:
      Diskreditierung des Fadeneröffners
      Anzweifeln der Quellen,anstatt mal selber nach Quellen zum Thema zu suchen und diese ergänzend zum Thema einzustellen.
      Bzw die Quellen erst mal auf politische Korrektheit analysieren,anstatt Inhalte auf deren Sachrichtigkeit selber zu überprüfen ect,ect...

      Mein persönliches Fazit :
      Die Deutschen sind in gewisser Hinsicht ein selten dämliches Volk bis auf wenige Ausnahmen.
      Wäre ein schöner neuer Faden : Sind die ethnischen Deutschen dämlich,wenn ja warum ?
      ;)

      Ps..Nachtrag :
      Zitat Abraxas :" Ich glaube wir sollten mal weg vom Teile und herrsche und uns mal die
      wirklich Schuldigen in "unseren" eigenen Reihen vorknöpfen."

      Bisher werden sich ja wohl nur diejeniegen hier "vorgeknöpft",die Mißstände aufzeigen und nicht die Mißstände selbst!
      Im Westen nichts neues ,fällt mir so spontan dazu ein.

      Cherub
      Deutscher mit fehlendem Migrationshintergrund .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cherub ()

    • Halt mal den Ball flach Cherub.
      Mit Quellen hast du es auch nicht so sehr.
      Hast du dich schonmal mit dem Udo unterhalten?
      Ich schon.

      Ich kann Jo's Empörung verstehen, deine evtl. auch aber warum um alles in der Welt sollen
      die dafür büßen die bloß geltende Gesetze nutzen, denen als Integrationsmaßnahme permanent erklärt wird,
      das sie sich an Gesetze zu halten haben.

      Die wahren Schuldigen für mich sind die korrupten und unfähigen Politiker hierzulande, die mit ihrer
      Politik der letzten Jahrzehnte Schindluder betreiben, auch wenn wir Niveaumäßig immer noch besser als 85%
      der Weltbevölkerung dastehen!

      Wo war der deutsche "Wutbürger" die 15 Jahre vorher, die übrigens die Planungsphase von Stuttgart21 war?
      Warum macht der Deutsche erst sein Maul auf wenn der Zug schon fast abgefahren ist?

      Ja viele Deutsche sind dumm und bequem und zudem auch noch arrogant Stolz darauf.
      Und wenn Jo noch sämtliche mathematische Rechnungen per Hand vollbringen kann, weil sie das Handwerk dazu
      mal erlernt hat, dann zeigt das doch nur wie mieserabel die Bildung mittlerweile ist.

      Glaubt ihr ich sauge mir das aus den Fingern oder aus Langeweile heraus, das ich das Forum in Richtung Bildung a La Humboldt gestellt habe?
      Glaubt ihr ich finde es schön was so alles abgeht im Land?

      Was meinst du Cherub warum ich politisch aktiv bin?
      Eben aus genau solchen Mißständen und der Unwilligkeit dies untätig mit anzusehen.
      Was tust du Cherub das sich die Lage bessert?
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Dann spiel aber nicht die beleidigte Leberwurst,
      wenn es andere Meinungen als die deine dazu gibt.
      Das musst du akzeptieren, ansonsten würdest du deiner eigenen Signatur nicht gerecht werden.

      Nochmal meine Frage an dich:
      Wer ist schuld? Die die die Gesetze nutzen oder die die sie geschaffen haben?
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Ich bin nicht beleidigt,wie kommst Du denn da drauf ?? Du vielleicht ? :P

      Es regt mich nur auf,wenn eine Thematik aus dem Zusammenhang gerissen wird und der Kontext mal wieder auf eine sogenannte Ausländerfeindlichkeit gelegt wird ,bzw diese in die Thematik hinein interpretiert wird,um so das
      "Thema " tot zu reden!!!
      Hier geht es nicht um Ulfkotte und Co ,sondern um die Beiträge zur Krankenversicherung und deren Verwendung!!.
      Dies nur mal als Erinnerung!

      Cherub
      Deutscher mit fehlendem Migrationshintergrund .
    • Du hast immer noch nicht die Frage beantwortet, die eigentlich grundentscheidend ist.
      Es gibt zudem einen Unterschied zwischen etwas aus dem Zusammenhang reißen und etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • @Abraxas

      Zu deiner Frage...die die Gestzte geschaffen haben natürlich ......obwohl vllt handelten diese auf Anweisung und konnten gar nicht anders.
      Naja ich werde jetzt den Beitrag für meine private Krankenversicherung überweisen und in politisch korrkten Quellen lesen,aber nicht mehr zu diesem Thema.
      Einen schönen Tag wünscht Cherub.
      Deutscher mit fehlendem Migrationshintergrund .
    • Kaum kommt etwas "Gegenwind" dann wird der Schwanz eingekniffen und gegangen oder wie?
      Also ich möchte ein Thema gerne mal genauer betrachten und nicht nur oberflächlich am eigenen politischen Bild kratzend behandeln.

      Ich erwähne hier nochmal meinem Beitrag "Recherche und Umgang mit Quellen und Informationen"
      Auch wenn du es vielleicht nicht sehen willst. Es geht hier nicht um "politisch korrekte" Quellen.
      Man sollte jede Quelle nur eben aus dem Kontext betrachten der Stimmung und Ansicht des jeweiligen Schreibers.
      Denn das ist so gut wie nie neutral. Insbesondere bei Nachrichten findet man dies häufig.
      Also ist das ein nicht grade unwichtiger Faktor in der Analyse eines Themeninhaltes.

      Was ist daran so schwer zu begreifen?
      Genauso kann man auch meine eigenen Beiträge kritisch unter die Lupe nehmen.
      Ich erwarte einfach nur Differenzierung und Genauigkeit und bin gegen das Weglassen womöglich wichtiger Parameter,
      was das Gesamtergebnis verfälschen würde.

      Ich bin übrigens auch bei einer PK.
      Mir geht es auch um Gerechtigkeit.
      Nur interessieren mich die Ursache und hämmer nicht blindlings dumpf auf die Symptome ein.

      Wenn man sich dafür interessiert was abgeht, sollte man mal vieleicht gewisse Tagesordnungen lesen oder die Berichte von Ausschüssen. (Welche wirklich interessant sind)

      Also bis hierher:
      Die Petition zielt vieleicht auf eine Ungerechtigkeit die ich so verstehen kann und wo ich auch dafür wäre dieses Abkommen (falls noch aktueller Bestand und gültig) abzuschaffen.
      (Genauere Informationen zu dessen Entstehung wären ebenfalls schön)

      Ansonsten finde ich die Petition ziemlich oberflächlich und polemisch.
      Ich hätte mir genauere Angaben zu den Gesetzesverweisen gewünscht, eine sachlichere Ausrichtung und Genauigkeit.
      Aber vielleicht habe ich ja einfach nur zu hohe Ansprüche und Erwartungen an die Fähigkeit von Menschen.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Hallo Abraxas

      Abraxas schrieb:

      Halt mal den Ball flach Cherub.
      Mit Quellen hast du es auch nicht so sehr.
      Hast du dich schonmal mit dem Udo unterhalten?
      Ich schon.

      Ich kann Jo's Empörung verstehen, deine evtl. auch aber warum um alles in der Welt sollen
      die dafür büßen die bloß geltende Gesetze nutzen, denen als Integrationsmaßnahme permanent erklärt wird,
      das sie sich an Gesetze zu halten haben.

      Sorry Daniel, aber wo genau hat das wer genau gefordert? Oder kann es sein, dass dein Einleitungssatz dich selbst trifft?


      Die wahren Schuldigen für mich sind die korrupten und unfähigen Politiker hierzulande, die mit ihrer
      Politik der letzten Jahrzehnte Schindluder betreiben, auch wenn wir Niveaumäßig immer noch besser als 85%
      der Weltbevölkerung dastehen!

      Full ACK

      Wo war der deutsche "Wutbürger" die 15 Jahre vorher, die übrigens die Planungsphase von Stuttgart21 war?
      Warum macht der Deutsche erst sein Maul auf wenn der Zug schon fast abgefahren ist?

      Ja viele Deutsche sind dumm und bequem und zudem auch noch arrogant Stolz darauf.
      Und wenn Jo noch sämtliche mathematische Rechnungen per Hand vollbringen kann, weil sie das Handwerk dazu
      mal erlernt hat, dann zeigt das doch nur wie mieserabel die Bildung mittlerweile ist.


      Dito

      [...]

      Gruss

      LightDrop
      Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
    • @Lightdrop
      Das ist es was bei Links, wie der von Cherub in Beitrag 11 des Fadens hineingestellte, so rüberkommt.
      Das schließe ich darauf, weil die Betonung des Schwerpunktes nicht an der Ursache liegt.

      Das muss ja nichtmal böse oder diskriminierend gemeint sein, es ist bloß etwas schwammig und ungenau.
      Und ich finde das geht um einiges besser.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Abraxas schrieb:

      Ich kann Jo's Empörung verstehen, deine evtl. auch aber warum um alles in der Welt sollen die dafür büßen die bloß geltende Gesetze nutzen, denen als Integrationsmaßnahme permanent erklärt wird, das sie sich an Gesetze zu halten haben.


      Hallo??????? Wer hat gesagt, dass irgend jemand büßen soll? Du verwechselst Äpfel mit Birnen und machst hier versteckt ein "Täter -Opfer-Prinzip". Es geht um eine Gleichstellung nicht mehr und nicht weniger und darauf hat die arbeitende Bevölkerung der BRD (in dem Falle der Teil der Deutschen), die in die Sozialkassen einzahlen ja wohl einen Anspruch, wenn die Gesetze einen Teil bevorzugen bzw. begünstigen ist das eine Ungleichbehandlung und bei Beseitigung dieser Ungleichbehandlung in deinem Sinne eine Bestrafung der Migranten???? Sehr interessant Deine Denkweise.


      Abraxas schrieb:

      Ansonsten finde ich die Petition ziemlich oberflächlich und polemisch.
      Ahja???? Wo bitte:
      Text der Petition

      Der deutsche Bundestag möge beschließen, dass bilaterale Abkommen - betreffend die Soziale Sicherheit – geändert und dem sich aus dem Grundgesetz ergebenden Gleichbehandlungsgrundsatz angepasst werden.

      Begründung
      Die Bundesrepublik Deutschland ist mit einer Vielzahl anderer Staaten - Abkommen über die Soziale Sicherheit eingegangen. Beispielhaft sei hier das deutsch-türkische Abkommen zur Sozialen Sicherheit vom 30.04.1964 genannt.

      Aus dem Inhalt dieses Abkommens kann sich ergeben, dass für in Deutschland lebende, in Deutschland GKV-Versicherte, Türken, auch eine kostenlose amilienversicherung für die in der Türkei lebenden Familienangehörigen, zu Lasten der deutschen GKV, bestehen kann. Hieraus leitet sich aus der gängigen Praxis ab, dass u.a. auch die Eltern der in Deutschland lebenden Türken kostenlos mitversichert werden können. Dies stellt eine Ungleichbehandlung aller deutschen Staatsangehörigen gegenüber dem vorgenannten Personenkreis dar, da sie Ihre Eltern nach geltender Rechtlage nicht mitversichern können. Hier muss der Gesetzgeber Regelungen herbeiführen die den Gleichheitsgrundsatz des GG berücksichtigen.
      Ende der Petition

      Man hätte es noch konkreter schreiben können, keine Frage - aber polemisch???
      Wo bitte!


      [IMG:http://www.renteparam.de/bilder/SVA-Broschure.jpg]



      Die zwischenstaatlichen
      Beziehungen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Türkei auf dem Gebiet der sozialen Sicherheit werden durch das Abkommen vom 30.04.1964 – in Kraft ab 01.11.1965 – in der Fassung des Zusatzabkommens vom 02.11.1984 – in Kraft ab 01.04.1987 – bestimmt.
      Den jeweils gültigen Text dieses Abkommens senden wir Ihnen auf Wunsch gerne zu.
      renteparam.de/deutsch/sozialversicherungsabkommen.htm


      Jetzt kannst Du Deinen Text anfordern, vergiß dabei aber nicht, dass die Rechtsvorschriften der Türkei Basis sind.
      Ich weiß nicht, ob sie dass nur Migranten zusenden, aber du hast ja Freunde, so wäre das ja kein Problem.

      Und ich bleibe dabei. Tabu-Thema hier und Schublade auf und Schublade zu (siehe dein obiges Zitat, siehe Shooter). Ich bin auch Gegner des Röm.kath. Glaubens sowie des Protestantischen und nu? Das darf ich ohne Kritik sein, macht mich auch nicht unglaubwürdiger, oder doch? aber auf gar keinen Fall darf einer Gegner des Glaubens Islam sein, das ist ein Verbrechen und stempelt ab! Man fokussiert sich darauf und alles übrige ist unwichtig. Wie ich diese Doppelmoral liebe.

      Gruß Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Kennst du das alte Sprichwort: Wer schreit hat Unrecht?

      Nun du möchtest doch Meinungsfreiheit. Dies beinhaltet auch, dass man etwas für die Tonne halten kann.
      Also nimm mal die Spritze aus dem Arm und schalt nen Gang runter.

      Warum kommen die entsprechenden Infos erst dann wenn man halb zu Tode reizt?
      Ist das so schwer?

      Mir scheint eher das manche Leute hier die auf Meinungsfreiheit pochen als erste angepisst sind,
      wenn etwas nicht mit ihrer Meinung konform geht.

      Und zum sachlichen inhaltlichen Dialog:

      Gleichstellungsprinzip ist ja okay.
      Ich war ja anfangs auch gar nicht dagegen, wollte nur gerne mehr darüber wissen.
      Dann kam cherub mit ein paar ich sag mal "unvorteilhaften" Kommentaren daher.

      Falls ich mich davon hab mitreißen lassen. Entschuldige. bin auch nur ein Mensch mit Emotionen.
      Jedenfalls werde ich mich jetzt erstmal einlesen warum das Gesetz zustande gekommen ist.
      Der Zeitpunkt ist nämlich recht interessant.
      Und auch gleich mal mitschauen ob er heute noch wirkliche Gültigkeit hat.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Und ich bleibe dabei. Tabu-Thema hier und Schublade auf und Schublade zu (siehe dein obiges Zitat, siehe Shooter). Ich bin auch Gegner des Röm.kath. Glaubens sowie des Protestantischen und nu? Das darf ich ohne Kritik sein, macht mich auch nicht unglaubwürdiger, oder doch? aber auf gar keinen Fall darf einer Gegner des Glaubens Islam sein, das ist ein Verbrechen und stempelt ab! Man fokussiert sich darauf und alles übrige ist unwichtig. Wie ich diese Doppelmoral liebe.


      Interessant das du dich so angesprochen fühlst, wo ich eigentlich nur vom Udo gesprochen habe.

      Natürlich darf man Gegner des einen oder anderen oder wie Atheisten auch sämtlicher Glauben sein.
      Aber eine Religion ist oftmals nicht gleich seiner Anhänger und von Pauschalisierungen halte ich mal überhaupt nix.

      Aber ist schon nicht leicht auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen wer sich selbst als eher "Einzelgänger" bezeichnet.
      Das nennt sich übrigens spiegeln.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Abraxas schrieb:

      Falls ich mich davon hab mitreißen lassen. Entschuldige. bin auch nur ein Mensch mit Emotionen.
      Gleiches Recht für alle. Ach so, ich kenne jede Menge Sprichwörter, wieso? Wenn Du der Meinung sein solltest, ich hätte geschrieen -hab ich nicht - dass die Schrift da größer ist, lag am Kopieren und war unabsichtlich. Meine Fragen hast Du jedenfalls nicht beantwortet. Auch die nicht, warum Du eine geforderte Gleichstellung als Bestrafung für die Bevorzugten ansiehst :) , das ist doch mehr als aufschlußreich.

      Abraxas schrieb:

      Interessant das du dich so angesprochen fühlst, wo ich eigentlich nur vom Udo gesprochen habe.
      Ich fühle mich durchaus nicht angesprochen. Du hast das falsch interpretiert, hab ich mich nicht klar ausgedrückt? Ich habe nur etwas verglichen und meinen Eindruck darüber wiedergegeben. Entkräftigt hast Du das jedenfalls nicht.

      Gruß Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Also nochmal gaaaaanz langsam.

      1. Mir ging es um die Authentizität des Gesetzestextes.

      2. Ulfkotte ist bekennender Islamgegner und daher sind seine Texte immer in diesem Kontext zu sehen.
      (ich habe weder was gegen Christen, Moslems, Juden und sonstwen)
      Religion ist Privatsache.
      Aber ich habe was gegen Fanatiker die meinen ihren Glauben anderen aufzwingen zu müssen.

      Das das ganze vom Ursprungsthema abgewichen ist, kannst du dich bei Cherubs kontraproduktiven Beiträgen bedanken.

      Gegen eine Gleichstellung ist nix einzuwenden und das dies in meinen Augen eine Bestrafung der Bevorzugten ist, ist eine Unterstellung deinerseits.
      Mich interessiert halt auch warum ein Gesetz zustandegekommen ist.


      Von mir aus kann man sämtliche Bevorzugungen für sonstwen streichen.

      Also bevor ich will das ein Gesetz geändert oder abgeschafft wird bzw. Ein Abkommen was noch was anderes ist,
      dann will ich erstmal dieses Gesetz oder Abkommen verstehen.

      Wäre hier keine Meinungsfreiheit würde ich z.B. Cherub zensieren oder die Beiträge löschen.
      Man darf fast alles sagen Abe man muss dann eben auch mit Kontra rechnen.

      Vielleicht verstehst du ja noch das ich das gar nicht widerlegen wollte.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Jo schrieb:

      Abraxas schrieb:

      Ich kann Jo's Empörung verstehen, deine evtl. auch aber warum um alles in der Welt sollen die dafür büßen die bloß geltende Gesetze nutzen,denen als Integrationsmaßnahme permanent erklärt wird, das sie sich an Gesetze zu halten haben.


      Hallo??????? Wer hat gesagt, dass irgend jemand büßen soll?
      Du verwechselst Äpfel mit Birnen und machst hier versteckt ein "Täter -Opfer-Prinzip". Es geht um eine Gleichstellung nicht mehr und nicht weniger und darauf hat die arbeitende Bevölkerung der BRD (in dem Falle der Teil der Deutschen), die in die Sozialkassen einzahlen ja wohl einen Anspruch, wenn die Gesetze einen Teil bevorzugen bzw. begünstigen ist das eine Ungleichbehandlung und bei Beseitigung dieser Ungleichbehandlung in deinem Sinne eine Bestrafung der Migranten???? Sehr interessant Deine Denkweise.



      Abraxas schrieb:

      Gegen eine Gleichstellung ist nix einzuwenden und das dies in meinen Augen eine Bestrafung der Bevorzugten ist, ist eine Unterstellung deinerseits.
      Mich interessiert halt auch warum ein Gesetz zustandegekommen ist.

      Hm für etwas büßen müssen, ist keine Bestrafung??? Ich unterstelle dann nur, dass diese Aussage einer Bestrafung gleichkommt?

      Lass uns mit dem Thema aufhören, es bringt absolut gar nichts.

      Gruß Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • DIe Quelle an sich ist der Zweifel. Ich weiß dass es noch viele andere Websiten gibt die den Text übernommen oder gleiches Thema angesprochen haben. Letztlich wurde aber wie ich schon schrieb, auf eine Quelle mit faschistischen Hintergrund verwiesen. Könnte ja auch geändert werden. ;) (Es gibt ja so hunderte davon. ;))

      Probleme aufzeigen, macht die Probleme nicht weg. Erst mit eine Änderung durch Handlung wird dies möglich.