(R)Evolution 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin´s schrieb:

      so ganz unrecht hat bkid nicht mit seiner meinung, dass einige wissenschaften bewusst manipulieren und bewusst manipuliert sind. sicherlich nicht alle, doch einige sind es schon - das ist auch meine meinung. wissenschaften werden von politik und wirtschaft oftmals nur dann gefördert und vorangetrieben, wenn daraus ein wesentlicher militärischer oder wirtschaftlicher vorteil (nutzen) entsteht

      Wer zahlt der darf auch mädchen tanzen. altes sprich wort. es ist doch leicht. es gibt programme die sponsiert werden und die die wegen geldmittelnknapheit verschwinden. die frage wäre wohl dumm: was entscheidet das dieses oder jenes projekt priorität bekommt?

      viele schulbucher in russland wurden auf kosten von soros und k° gedrückt...

      dann haben wir noch "nobel preis"...
    • @ Phasenverschobener
      Du sprichst hier einige wichtige Punkte an.
      1. wegen möglichem Etikettenschwindel sollte man auch scheinbar verlässliches kritisch prüfen. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Methode nicht taugt, sondern ist wieder auf menschliche Schwächen zurückzuführen. Was nützt die beste Methode, wenn sie falsch angewandt wird.
      2. Man wird keinen überzeugen können, der glauben will. Wer wissen möchte kann durch den folgenden Thread einige Anregungen bekommen und darauf basierend vielleicht sogar seine eigenen Nachforschungen betreiben:

      Der Aufbau der Erde - ist die Erde hohl?

      Ich würde mich freuen, wenn du daran mitwirken würdest, wenn deine Zeit es zulässt.

      @All
      Wissenschaft verbreitet keine 100%igen Wahrheiten, da es in ihrer Natur liegt sich immer wieder selbst in Frage zu stellen. Stattdessen aber auf Theorien zurückzugreifen, die eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit aufweisen, im Gegensatz zu hundertfach überprüften Gesetzmäßigkeiten stehen und zum Teil richtiggehend widersinnig sind, kann doch wohl kaum eine Alternative sein. Womit wir zum nächsten Punkt kommen. Es fällt denjenigen nicht auf.

      @Ich bin's
      hohle welt und kalte sonne - sind keine absurditäten, sondern mit normaler logik durchaus "denk-bar" - die wissenschaft forscht, je weiter geforscht wird, desto mehr(ere) erkenntnisse kommen an den tag. auf solchen erkenntnissen aufbauend werden theorien entwickelt und vorgestellt, welche gänzlich anders, aber ebenso "möglich" sind, als DIE derzeit gültige lehr-meinung. entsprechend grundlegendes verhalten bzw. gesetzmäßigkeiten vorausgesetzt sind andere theorien ebenso wenig beweisbar (auch widerlegbar) als aktuell gültige theorie - mmmhhh...
      sonderbar, sehr sonderbar ....
      Sie sind Absurditäten, wenn man das nötige Wissen dafür hat. Das hat aber der Normalverbraucher nicht und findet eben deshalb auch Unsinn logisch und plausibel, wie du an diesem Beispiel sehr schön zeigst.

      Es grüßt euch Sonnenblume

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonnenblume ()

    • Sonnenblume schrieb:

      Sie sind Absurditäten, wenn man das nötige Wissen dafür hat. Das hat aber der Normalverbraucher nicht und findet eben deshalb auch Unsinn logisch und plausibel, wie du an diesem Beispiel sehr schön zeigst.

      Dann lass uns doch mal an Deinem Wissensschatz teilhaben, habe da schon einige Fragen an Dich, ich glaube, damit das mal in Angriff genommen wird, mache ich mal den Faden auf "Theorie hohle Erde" :)

      Gruß Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Absurditäten und Paradoxen

      ein zitat (irgendwo gelesen - ich glaube in einem der drei bücher von manfred wild)

      erst wenn die wissenschaft beginnt sich mit Paradoxen zu beschäftigen, dann werden mehr fortschritte gemacht als in den zurückliegenden zweihundert jahren .... (Dr. Manfred Wild / ETH Zürich)

      nun - ob die Erde hohl ist ....
      nun - ob an den Polkappen zwei große Löcher klaffen ...

      das liesse sich ganz einfach überprüfen in dem irgend jemand hier im forum mit seinem flieger mal drüber saust und uns dann berichtet - ist sehr sehr einfach zu überprüfen - entsprechende finanzielle mittel vorausgesetzt.

      nun - ob pflanzen sauerstoff produzieren oder ob sie sauerstoff verbrauchen - darüber gibt es auch eine kritische Seite im deutschsprachigen internet - doch wer hat zeit, lust und entsprechendes "werkzeug" dies zu überprüfen und hier über "versuchsreihen" unter wissenschaftlichen bedingungen" zu berichten.

      "wissen" wird vermittelt - also durch beständiges wiederholen "gelernt" - es liegt an uns dies so anzunehmen, also zu glauben ....

      ich bin kein theoretiker - wenn ich etwas zweifel habe, also etwas wirklich wissen will, dann probier ich es "selbst" aus - eine ER-fahrung die für mich dann persönlich dann DAS "unzweifelhaftes Ergebnis" liefert. Ein Versuchsaufbau nach normierter vorgehensweise, welcher unter gleichen Versuchsbedingungen stets das gleiche Ergebnis liefert - weil es eben so ist ... Physik kennt keine Grenzen - physik wirkt.

      nun sonnenblume - du bist kritisch, das gefällt mir ....
      du duldest keine halb-wahrheiten, das ist gut so ...
      doch bist du auch dominant, duldest keine andere "theorie" ausser der ver-mittelten ....
      neues wissen baut auf vorher gelerntem wissen auf - ist also eine logische konsequenz

      keine kritik von meiner seite an deine person, sondern vielmehr eine aufforderung künftig "offener" zu sein für die ER-fahrungen anderer, so diese ebenso plausibel, logisch und/oder mit "gesundem Menschenverstand" denk-bar, also nachvollziehbar sind. mach weiter so, denn vernunft lebt auch von der kritik.

      lg
      hermann

      PS: sinn und unsinn sind ebenso untrennbar miteinander verbunden wie logik und unlogik
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s () aus folgendem Grund: edit: dualität, edit: wissen/glauben/bestätigen

    • Das ist kein Diskussionsfaden - Du willst nur Deine eigenen Punkte von Wissenschaftlern herunterschreiben, ohne eine Möglichkeit uns dazu zu geben etwas dazu zu äußern und ohne dass Du auf gezielte Fragen eingehen musst! Sehr intelligent gedacht! Das ist kein Faden, den ich mir wünsche, den Du natürlich weiter fortsetzen kannst - aber der mehr oder minder uninteressant ist, denn das was hier an "dagegen" steht, finde ich auch im Netz.

      Darum mache ich selber einen auf - mit pro und kontra Theorie.

      In diesem Sinne,
      Gruß Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Sonnenblume schrieb:

      Oh mann, dann lass dich doch freischalten! Wo ist das Problem?
      Es ist für mich - wie gesagt - überhaupt kein Problem. Ich bin ein eigenständiger Mensch. Und nein wozu? Du hast Dir doch was dabei gedacht, indem Du es im geschlossenen Bereich machst, wenn Du die Forenteilnehmer daran hättest teilnehmehmen lassen wollen, hättest Du es ja wohl offen gemacht - ich bin ja nicht alleine.Ich habe auch nichts dagegen, wenn Du Deinen Faden ganz alleine schreibst.

      Gruß Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • @Jo
      Du bist Mentorin und hast doch dort Schreibrechte.
      Wie in der Einführung zu finden ist, kann dort jeder der ernsthaft
      interessiert ist, sich dafür frei zu schalten.
      Damit es für neue einfacher wird, gibt es das Mentorensystem,
      Für die es Infos im Mentorenbereich gibt.

      Der Vorteil ist, dass man ein gewisses Niveau dort nehmen kann,
      damit ansich wichtige Themen nicht zerredet oder auf Engstirnigkeit in die Leere laufen,
      sondern das man Ergebnisse erzielt.

      Diese sind auch nichts endliches, da man sie jederzeit ergänzen bzw. Durch neue Erkenntnisse ändern kann.

      Also will man diese Themen genau unter die Lupe nehmen und herausfinden was stimmt oder will man nur oberflächlich schauen ob sich etwas toll anhört, liest, fühlt
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Ich habe zwar schon einmal angefragt, aber ich Frage gerne noch einmal: Um welche Hohlewelttheorie soll es überhaupt gehen? Auch bei der Innenwelt gibt es mehrere. Ich nehme mal:

      LightDrop schrieb:

      Sonnenblume schrieb:

      - es gibt zum einen die Theorie, dass die Erde hohl ist und es große Löcher an den Polen gibt, wir aber auf der Aussenseite leben.
      - dann gibt es auch die Theorie dass wir eigentlich auf der Innenfläche der Hohlkugel leben.
      Nr.2 dürfte sich mit Hilfe eines leistungsfähigen Laserpointers heutzutage ziemlich leicht beweisen bzw. widerlegen lassen.

      Das erschließt sich mir nicht.

      Dazu müsste zunächst der Erwartungswert klar sein, der aus der Theorie folgt. Nun gibt es da solche und solche Innenweltthoerien. Der bekannteste deutsch Vertreter ist Rolf Keppler, der gleich zwei vorführt. Er vertritt die erste Theorie. Das zweite Konzept ist auf dieser Seite besser dargestellt. Damit ein Experiment überhaupt etwas aussagen kann, muss klar sein, was für ein Erwartungswert aus einer Theorie für das Experiment folgt. Beide Innenweltmodelle haben unterschiedliche Erwartungswerte, weil sie ein unterschiedliche Konzepte fahren. Bevor man eine Theorie näher untersuchen kann, muss man wissen was sie sagt. Sonst macht das alles keinen Sinn.

      Gruß
      "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
    • Rolf Keppler,
      (Hände übern Kopf Schlag)

      Mit ihm habe ich damals einen Vortragsabend veranstaltet in Bezug auf die
      Hohlwelt. Es war grauenhaft. Aber will jetzt nicht vom Boten auf die Message schließen...
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Phasenverschobener schrieb:

      Das erschließt sich mir nicht.

      Hm mir auch noch nicht, aber wir werden es ja bald wissen.

      Sonnenblume schrieb:

      Der Vorteil liegt weniger darin, dass dann keine Diskussion möglich ist. Diskutieren kann man in einem separaten Faden. So aber kann die Information gesammelt an einem Ort bleiben. Das ist für jeden Leser übersichtlicher.

      Du hast Deinen Beitrag geändert :sleeping:

      Was anderes habe ich auch nicht gesagt. Nur es ist ein herunterspulen in eine Richtung.

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Auf jeden Fall reicht ein Laserpointer nicht aus, um die Hohlwelttheorie von Herrn Keppler zu entkräften, da sich auch dieses Licht krümmen würde.

      Zum gegenwärtigen Zeitpunkt und vor allem in diesem Rahmen erwarte ich nicht, dass wir eigene Experimente zu den Themen durchführen können.
      Es wäre wünschenswert, wenn wir die Fragestellung präzisieren könnten, doch gehe ich eher davon aus, dass dies schwierig wird. Es wird sich immer eine Variation finden, die noch nicht behandelt wurde.
      Aus diesem Grund hatte ich überlegt, verschiedene gezielte Fragestellungen zu behandeln, so dass sich jeder selber auf seinen Fragenkomplex die passende Antwort heraus suchen kann. Könnte aber sein, dass ich die Leute damit überfordere, denn wie sollen sie wiedererkennen, dass ihre Frage mit einer Antwort abgedeckt ist. Auch dies erfordert ein gewisses Verstehen, andererseits, alles erfordert ein gewisses Bemühen.

      Wenn du einen Verbesserungsvorschlag hast, dann gerne her damit.

      Sonnenblume
    • Sonnenblume schrieb:

      önnte aber sein, dass ich die Leute damit überfordere, denn wie sollen sie wiedererkennen, dass ihre Frage mit einer Antwort abgedeckt ist. Auch dies erfordert ein gewisses Verstehen, andererseits, alles erfordert ein gewisses Bemühen.

      Es fällt mir immer wieder etwas auf!

      Jo

      PS - Du kannst keine Fragen für andere stellen.
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Sonnenblume schrieb:

      Jo, wo habe ich das?
      @Phasenverschobener,
      der Link zur zweiten Theorie geht nicht, kannst du ihn bitte noch einmal reinstellen?

      Ja:
      ks-lang.de/werner/

      Gruß
      "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
    • Seid gegrüßt!

      nachdem ich nach einem bahnbrechendem Jahreswechsel wieder daheim bin, bin ich noch immer begeistert von dem Feedback auf meinen ersten Post. Dies ist ein sehr breites Spektrum an Ansichten zu diesem Thema. In erster Linie möchte ich an dieser Stelle ganz klar nochmals an Abraxas Worte zu Anfang hinweisen.

      Der Thread ist etwas unübersichtlicher geworden, weshalb ich den ersten Beitrag gern editieren möchte. Klar gekennzeichnet füge ich dort einen Link ein. Es ging mir letztendlich darum, Bewusstsein zu schaffen, für eine Art von Aufklärungswelle, die mir seit kurzer auffiel. Denn dieses Video habe ich nicht, wie sonst bei der Suche nach Informationen, Tatsachen oder Antworten ausgegraben, sondern bei der Erholung von eben dieser Suche.

      Das ganze klingt im ersten Moment verwirrend, also gestattet mir etwas auszuholen. Da ich ursprünglich aus der Landeshauptstadt des Freistaates Sachsen stamme, liegen dort logischerweise die Wurzeln meiner Entwicklung. Nun passierte folgendes: Eine Person von vielen aus meiner Heimat zeigte mir dieses Video. Jedoch war dies einer von vielen, die sonst absolut nichts mit diesem Thema am Hut haben. Hinzu kommt, dass vermehrt diese Art von Themen angesprochen werden, in Kreisen von denen ich sonst nur Heuchelei, Betrug und Verrat kenne.

      Fakt ist für mich also eins. Sämtliche Infos in diesem Video sind noch immer nicht wirklich allgemein verständlich. Für mich persönlich ist vor allem das Thema Maya Kalender nicht wirklich ausreichend ausgeleuchtet oder gar angeschnitten. Daraufhin habe ich bei eben diesem Thema angefangen, gründlicher nach Gründen zu suchen und bin auf ein gefilmtes Seminar, einem sehr deutlich und wissenschaftlich mehr fundierten Vortrag gestoßen:

      youtube.com/results?search_que…er+kommt+nach+norden&aq=f


      Dieser mir persönlich sehr sympathische junge Herr, hat die wirklich interessanten Fragen genauso gestellt, wie ich sie mir selbst stellen würde. Dies ist mein ganz persönlicher Standpunkt. Ich fordere mit Freude jeden friedlich dazu auf, mir (und vielleicht auch ihm) Feedback in Form von sachlicher, Konstruktiver Kritik entgegen zu bringen. Einen solchen Film würde ich sogar man mich darum bittet weiter empfehlen.

      Auf dann! :)
      "0 lasst die Flammen nicht verlöschen! Gehegt seit undenklichen Zeiten in ihrer
      dunklen Höhle, in ihren heiligen Tempeln gehegt. Ernährt von reinen Dienern der
      Liebe - lasst die Flamme nicht verlöschen!"
    • Also wenn Du es wissen möchtets, sage ich dass seine fragenstellungen gefallen mir viel mehr als die schlüssfolgerungen. er blendet aus oder gewisse dinge sind ihm unbekannt.
      die feiertage des gregorianischen kalender sind auf der ganzen welt gleichgekoppelt. wieso? die freiwerdende energie der masse, wie bei fussbalereignissen, religiosen festen. es findet gleichschaltung statt und anschliessende kanalisierung der energie/information. inFORMIERUNG der bewusstsein. folglich nur eins wird gesehen, anderes ausgeblendet. sie sylvester/weihnachten hype.

      dazu: Peter der grosse fuhrte in russland 31.12 das neuer jahr ein. was auf russisch " Novij God" heisst. klingt es ? "Neuer Gott"
      p.s
      obwohl ich muss ehrlich zugeben das maya kalender nicht mein gebiet ist. schwer zu prüfen.
    • als kleine Ergänzung möchte ich sagen, es ist nicht leicht diese Fakten zu prüfen. Ich für meinen Teil habe alle 18 Teile gesehen (~180 min) und glaube ihm vorerst, was er behauptet. Bisher wurde ich nicht enttäuscht. Denn relativ am Ende leitet er logisch ab, dass es von jetzt an dramatisch besser wird für jeden von uns. Dies klang sehr plausiebel und passt mir grad ganz gut in den Kram :P

      Gut möglich, dass alles Mumpitz ist. Und zugegeben: es ist sehr schwer zu recherchieren. Aber es sorgt zweifellos für gute Laune, was bei dem Revolution 2012 Video nicht der Fall ist.
      "0 lasst die Flammen nicht verlöschen! Gehegt seit undenklichen Zeiten in ihrer
      dunklen Höhle, in ihren heiligen Tempeln gehegt. Ernährt von reinen Dienern der
      Liebe - lasst die Flamme nicht verlöschen!"