(R)Evolution 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oki, es passt dir in den Kram und macht gute Laune. Ob es stimmt, ist aber egal, da es dir genügt, dass es dir plausibel erscheint? Gut, man könnte sagen, es ist ein netter fiktionaler Unterhaltungsfilm, der Wissenschaftlichkeit vorgibt und Realismus suggeriert.
      Und genau da ist der Haken: es gibt Leute, die das ernst nehmen.

      Andererseits, wenn man so sieht, an was Menschen alles glauben, dann tut sich das auch nix. Und damit kommen wir wieder zum Thema zurück: Religion ist Privatsache.

      Sonnenblume
    • Sonnenblume schrieb:

      Oki, es passt dir in den Kram und macht gute Laune. Ob es stimmt, ist aber egal, da es dir genügt, dass es dir plausibel erscheint? Gut, man könnte sagen, es ist ein netter fiktionaler Unterhaltungsfilm, der Wissenschaftlichkeit vorgibt und Realismus suggeriert.
      Und genau da ist der Haken: es gibt Leute, die das ernst nehmen.


      Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt sehen und anfassen kann. Es gibt Gedankengänge von Menschen, die sich nicht jedem notwendigerweise erschließen. Und es gibt Menschen, die alles was nicht auf Punkt und Komma festgeschrieben ist und was somit nicht Ihrem Denken entspricht in die Tonne kloppen.

      Ich persönlich lebe lieber mit Haken und Ösen und ohne nur mathematisch festgelegte Grenzen, als in einem engen wissenschaftlich begrenzten Weltbild.

      Liebe Grüße an Vish,

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • In diesem oberflächlichem Y-Tube Video gibt es Dinge, die durchaus einer Erwähnung würdig sind. Der Aspekt, dass wir alles durch die Augen eines Kindes sehen sollten, bzw. offen und unvoreingenommen. Und dennoch würde ich diesen Film nicht jedem empfehlen.

      Aber wer oder was hilft uns beim entscheiden/selektieren der richtigen, wahren Ansätze? Ich für meinen Teil glaube an dieser Stelle Ian Xel Lungold. Er sagt in seinem Vortrag, wir müssen unsere Intuition wieder entdecken. Wenn man ihm glaubt, hatt er eine Menge Energie in seine Recherche investiert. Und mal ehrlich: für mich ist das was er dem Publikum in den 180min erläutert ziemlich plausibel. Es passt einfach zusammen, wenn ich mich frage. Tut mir leid, wenn dass den Beigeschmack von Schleichwerbung hat, aber für mich, zu dieser Zeit, an diesem Ort war das ein grandioser Lichtblick.

      Und genau daran arbeite ich für mich selbst. Auch wenn Erfolg in dieser Übung illusorisch erscheint. Es kann kaum schwieriger sein, als Magie zu betreiben, indem ich die 7 Prinzipien des Universums gegeneinander aushebel.
      "0 lasst die Flammen nicht verlöschen! Gehegt seit undenklichen Zeiten in ihrer
      dunklen Höhle, in ihren heiligen Tempeln gehegt. Ernährt von reinen Dienern der
      Liebe - lasst die Flamme nicht verlöschen!"
    • Jo schrieb:

      Sonnenblume schrieb:

      Oki, es passt dir in den Kram und macht gute Laune. Ob es stimmt, ist aber egal, da es dir genügt, dass es dir plausibel erscheint? Gut, man könnte sagen, es ist ein netter fiktionaler Unterhaltungsfilm, der Wissenschaftlichkeit vorgibt und Realismus suggeriert.
      Und genau da ist der Haken: es gibt Leute, die das ernst nehmen.


      Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt sehen und anfassen kann. Es gibt Gedankengänge von Menschen, die sich nicht jedem notwendigerweise erschließen. Und es gibt Menschen, die alles was nicht auf Punkt und Komma festgeschrieben ist und was somit nicht Ihrem Denken entspricht in die Tonne kloppen.

      Ich persönlich lebe lieber mit Haken und Ösen und ohne nur mathematisch festgelegte Grenzen, als in einem engen wissenschaftlich begrenzten Weltbild.

      Liebe Grüße an Vish,

      Jo

      Ich möchte mich Jo`s wörtern anschliessen. und noch mal sagen: frei sein "für" statt frei sein "von".

      fantasie ist eigenschaft des lebendigen geiste.