Projekt Mensch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Projekt Mensch und Zukunft - was tun?

      Bkid schrieb:

      Du näherst Dich so gut den richtigen ( logischen)antwort heran, aber im letzten augenblick machst kurve in das bekannte. Du siehst gut einzelne punkte, jedoch für das gesammt bild fällen einpaar eckdaten. Du kennst sie,schenckst ihnen keine beachtung.

      für mich persönlich ist vollkommen klar, dass hier viele kleine einzelteile ein vollständiges bild abgeben. sicherlich schenke ich diesen auch beachtung - will ebenso mit meiner fragestellung zum nachdenken und handeln auffordern. dabei habe ich eine konstruktive lösung vor augen, denn ökologie und ökonomie sind ebenfalls in wechselwirkung.

      Bkid schrieb:

      Ich denke, das Du nicht aufhören kannst das tun was Du tust. Du machst es aus überZEUGUNG. Das ist dein individuelle anteil an das ALL. und das Du das bist, was Du bist hast nicht Du entschieden. in der kindheit hast Du bestimmt ein hauch deiner zukunft geahnt.das was du tust machst du nicht für menschheit, für die wird von anderer
      stelle gesorgt, auch nicht für dich. deine erfahrung und wissen gehen
      nach "oben", in die cheffetage. von dort hast du den auftrag. auftrag
      hiess- "schicksall"
      ja - das woran ich glaube, das weiss ich - denn ich halte präzise Messergebnisse in händen. überZEUGUNG wäre wenn ich nur glaube - ich weiss es, weil es so IST (GESETZmäßigkeiten eben - auch unter wissenschaftlicher betrachtungsWEISE)

      aber, deine aussage zum auftrag "schicksal" kann ich nicht interpretieren (verstehen was du damit meinst)

      Bkid schrieb:

      schau,dass ist Dein/unserer ausgangspunkt.

      eine mathematische aufgabe:

      also sie haben

      1- die zerstörung der umwelt

      2- der raubbau an der natur

      3- die profitgier der konzerne

      4- die unfähigkeit aktiver organisationen wie "grüne" "greenpeace", "wwf" usw

      5-

      6-

      7-

      8-......

      anschliessend jeder erarbeitet seine theorie und prüft sie in gruppenarbeit.

      mmmmhhhh .... mathematische aufgaben - doch ja - die haben ausschließlich mit logik zu tun - dürfte also nicht schwer sein diese liste zu ergänzen mit den punkten: mensch - politik - bildung - usw. kurzum mit "allen" menschlichen fehlern und schwächen ....

      Bkid schrieb:

      und wohin die masse gelenkt wird hängt von Deinem willen und Deiner absicht.

      eine starke personlichkeit orientiert sich nach notwendigkeit , nicht nach wünschen.
      ich bin nicht in der position irgendwelche massen zu lenken - wohl aber interessante naturwissenschaftliche zusammenhänge und neueste erkenntnisse zu publizieren, welche unsere energie-nutzung betreffen. ein klein wenig "reproduzierbares" wissen für eine ökonomisch und ökologisch sinnvolle(re) lösung. wo andere mit wirkungsgraden bis 100% denken und rechnen - arbeiten wir mit Vektoren und Faktoren welche heute schon eine 4x wirtschaftlichere energie-nutzung erlauben. der grundgedanke hier: energiekosten in arbeitsplätze umzuwandeln und den Schadstoffausstoss um 75% (und mehr) zu reduzieren ....

      Bkid schrieb:

      das ist die Frage an jeden EINZELNEN hier in diesem THREAT ..... eben DER unterschied zwischen realität und wirklichkeit. " Ist der TAT/wirkung. was hab ich getan/tue?
      und darüber sollen wir reden
      @ bkid - kannst du das näher erläutern?

      Bkid schrieb:

      einer der schwirigkeiten die frage richtig zu stellen. in der schulle wurden die antworten wichtiger als fragen.

      daskind stellt fragen weil es neugirieg ist, will wissen, will so sein wie erwachsene. die erwachsene aber denken das sie alles bereits wissen oder darüber nachlesen können-wenn sie wollen und da sie erwachsen sind haben die auch keine vorbilder auf die sie sich orientieren können/wollen
      logisch - als schüler musst du die antwort liefern, die erwartet wird - durchaus sehe ich hier verbesserungspotential in schulen, universitäten und ausbildung. die frage(n) nach dem warum; die frage)n) nach dem wie - wären grundlegend wenn es um das be-GREIFEN geht.

      Ich weiss, dass ich nicht(s) weiss

      erleuchte mich ein wenig - bkid, danke.

      doch meine frage an dich - was DU (bkid) tun kannst und willst - die ist noch immer un-beantwortet ....
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein
    • ich möchte nur kurz meinen senf dazu abgeben, weil ich bin`s oben schreibt, dass obama nix tut oder nicht vor hat was zu tun.
      ich habe gerade mit jemandem darüber gesprochen, der frisch aus amerkia kommt. und der sagte, die menschen dort glaubten wirklich, obama würde alles anders machen als seine vorgänger.
      und das brachte meinen bekannten auf die frage:
      "wie soll denn einer was anders machen, wenn die mannschaft die dahintersteht die selbe ist wie beim vorgänger?"
      der obama kist doch nur eine marionette die vorgehalten wird für die fotografen und fernsehkameras. er schaut halt hübsch aus und hat ein liebes lächeln.
      die aasgeier im hintergrund sind die selben wie bei bush oder clinton oder.....

      liebe grüße, sonja
    • Ich bin´s schrieb:

      doch meine frage an dich - was DU (bkid) tun kannst und willst - die ist noch immer un-beantwortet ...

      ich träume meinen traum. ( vollkommen ernst gemeint ).
      in grunde will ich auch nichts, ich bin "sprecher". das tu ich weil es sich gut anfühlt/stimmig.
      es gibt erfinder, es gibt krieger, anführer, lehrer und und und
      ich kann auch nicht sagen wieso ich das mache, was ich mache. es hat sich so herauskristalisiert.
      so wie ich nicht weiss was mich dazu gebracht hat mit 11jahren stambaum der französischen könninge reconstruiren.(war kein schularbeit)
    • Ich bin´s schrieb:

      OK - unterstellen wir einmal, dass wir alle der gleichen RA ASSE - MENSCH angehören. Ich mache da eigentlich keinen Unterschied bezüglich der Abstammung, der Hautfarbe oder der Glaubens-zugehörigkeit. Ich stimme dir zu, dass es an der Zeit ist, dass wir uns als Menschen vereinigen um Verantwortung zu übernehmen. Unzweifelhaft ist es richtig dass wir (vor allem hier in der westlichen Zivilisation) auf kosten der/des anderen Menschen und der NATUR leben.
      mir ist abersehr wichtig dass wir klar sehen.die rassen und völker sind verschieden. und das ist sehr wichtig,sehr.
      versteh,die kinder in einer familie sind auch verschieden und die mama liebt sie alle. und sie wird jedem eine aufgabe stellen die er lösen kann.
      es liegt nicht in der erfahrung einen afrikanern eine winterfeste hütte zu bauen, ein offen legen, atommüll entsorgen. auf diese fragen hat afrikaner keine antworten.

      der geist prägt den lebensstil

      nicht nur ein mensch hat für ihm bestimmte aufgaben, auch völker und rasse nur für sie bestimmte.und diese aufgaben wirken auf ihre entwiklung.
      ist fuss mehr entwikelt als hand,oder kopf. wohl nicht. aber über den ganzen körper steht nur eine kommandoeinheit- "kopf".
      also es gibt wertfrei hierarchie.

      es ist das systen die uns zur wertlosigkeit antreibt. es sit schon verpönt sein volk zu lieben. schon das wort "volk" wird auf "geselschaft" ausgetauscht.