Zeitreisender verhaftet

• Es gibt noch eine Erkl?rungsvariante:

Er hat B?rsen-Insiger-gesch?fte gemacht. Da kennen die Finanzbeh?rden kein Pardon. Da wird man ruck zuck weggeschlossen, finanziel ruiniert, und kommt nie wieder wirtschaftlich auf die F?sse.
    Da ist es doch besser diese R?uberpistole von der Zeitreise zu erfinden, als in den Knast zu gehen.

Wie auch immer, mein Leben geht weiter OHNE das ich wei? was da passiert ist!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Ich frage mich nur noch, wie man ?berhaupt auf die Idee kommen kann, da? Zeitreisen in irgendeiner Art und Weise m?glich sein k?nnten. Die Quellen eines solchen Unsinns sind dieselben, welche glauben, man k?nne Raum verbiegen oder den Zeitstrahl schwingen lassen. Dazu geh?ren auch Vakuumenergie samt fluktuierendem Vakuum. Wer solch einen Schwachsinn an "h?herer" Stzelle von sich gibt, hat einen in der Waffel. Aber ganz geh?rig.

Die unteren Chargen, welche diesen Quatsch nachbeten, allerdings auch. Die lassen sich wirklich ein X f?r ein U vormachen.
  • Schade der Artikel steht nicht mehr unter dem Link ganz oben zur Verf?gung!

H?tt ich gern mal gelesen, aber egal!

Zum Thema Zeitreisen hab ich noch nen guten Filmtip:

The Butterfly Effect --> Link f?r diejenigen die den Film schon gesehen haben!

Hier ist auch noch eine gute Zusammenfassung der Handlung, aber vorsicht, wer den Film sehen m?chte sollte sie nicht bis zu ende durchlesen, das Verdirbt den ganzen spa?, der Film lebt davon die genauen Umst?nde der Ereignisse im nachhinein zu erl?utern! --> http://de.wikipedia.org/wiki/Butterfly_Effect

Ich finde die Darstellung der Zeitreise deshalb so interessant, weil die Problematik umgangen wird, dass man, wenn man in die Vergangenheit reist ja an 2 orten gleichzeitig ist! Das kann hier nicht vorkommen, da es eine Reise in das fr?here selbst ist, und die Erinnerung an die Zukunft (die dann ge?ndert wird) erhalten bleibt

Mir hat der Film geholfen mich von meiner fr?heren Sicht einer linearen Zeitabfolge zu l?sen, was wiederum ein wichtiger Wendepunkt war f?r mein heutiges Begreifen das Zeit eine Illusion ist, und auch nichts anderes sein kann,

Lieben Gru?
    Ini
  • "Infinity" schrieb:

Mir hat der Film geholfen mich von meiner fr?heren Sicht einer linearen Zeitabfolge zu l?sen, was wiederum ein wichtiger Wendepunkt war f?r mein heutiges Begreifen das Zeit eine Illusion ist, und auch nichts anderes sein kann,

Das deckt sich genau mit meiner momentanen Auffassung. Ich bin auch ?berzeugt, dass Zeit im Grunde ein Illusion ist. Alles ist gleichzeitig, alles ist jetzt. Und genauso ist alles, was z?hlt, das JETZT.
  • Hallo,

ich denke schon, dass Zeitreisen in die Vergangenheit in ferner Zukunft m?glich und schon durchgef?hrt worden sind.

Beispiel: Hitler oder Churchill (auch ein Kriegsverbrecher) t?ten:

M.E. w?re das tats?chlich m?glich, h?tte aber keine Auswirkung auf die Zukunft des Zeitreisenden.

Es w?rde eine neue Zeitlinie, basierend auf dem T?tungsakt in der Vergangenheit, entstehen.

Der Zeitreisende w?rde nach der T?tung in die Zukunft zur?ckkehren (in seine Gegenwart) und m??te feststellen, dass sich nichts ge?ndert hat.

Die Erkl?rung k?nnten multiple Universen sein:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/14/14702/1.html

Gru?

Gott