Grüße aus der Ferne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus der Ferne

      hallo, ich bin´s

      angekommen im land am äquator sende ich meine grüße an alle, die mich kennen und mögen. auf der suche bin ich, dort angekommen wo ich schon immer einmal sein wollte - doch nicht für immer, sondern nur für eine begrenzte zeit. ZEIT - ja das ist´s wovon wir immer zu wenig haben. zeit für uns, zeit um nachzudenken und auch zeit für dinge des Alltags. ruhe zu finden - ist´s an der zeit ....

      mögen die bilder euch freude bereiten - bilder aus einem fernen land für simone, daniel, jo, illuminatus, raabenweib, phasenverschobener und allen and´ren... (die liste ist lang)

      die glühbirne hier - gefunden heute am Strand .... ein zeichen für abraxas, der hier den 100%-igen wirkungsgrad einer solch technischen gerätschaft erklären kann. 95% WÄRME plus 5% LICHT - ergeben auch 100% - so ist´s - wer´s begreift ist eindeutig im VOR-teil ....

      lg
      hermann
      Dateien
      • Cuenca Kathedrale.jpg

        (38,07 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Azaluna2.jpg

        (124,84 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Glühbirne.jpg

        (243,84 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Cuenca4.jpg

        (77,53 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Sierra.jpg

        (204,11 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein
    • Er hat drei Stück.

      Zuerst hat er dafür von mir einen Rüffel bekommen, es dann aber erklärt.
      Und wenn man schaut was er in "wievielen" Beiträgen schreibt, dann wird manches etwas klarer.

      Denn unser lieber Hermann hier ist nicht nur ein fröhlicher Gesprächs- und Diskussionspartner, sondern sowas wie ein lebendes virtuelles Experiment. ;)
      Wer erkennt es?
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Soso, ein Feldexperiment... und wer oder was sind die Versuchsobjekte bzw. -personen?

      Ganz ehrlich habe (bestimmt nicht nur) ich nun auch nicht die Zeit und Lust übrig, Beiträge von drei verschiedenen Accounts zusammenzupuzzeln,
      um eine mögliche Erklärung der Hermann-Vervielfältigung zu finden. Erklärung (per PN?) wäre nett, sonst fühl' ich mich weiter verhohnepiepelt. ;)

      Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
    • Na du hast doch so schön mit deinen Accounts und Beiträgen gezeigt,
      was eine einzelne "Glühbirne" für einen Wirkungsgrad haben kann.
      *schmunzelt*
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Hallo Hermann,

      danke für die Grüße ;)

      und das mit der Zeit, ist für mich meist so, das sie bei uns irgendwie anders tickt....hab mich rausgenommen aus dem gesellschaftlichem Zeit-Gefüge....zumindest so ziemlich...
      da sagen dann einige die uns besuchen, bei uns isses wie Urlaub haben, sie fühlen sich immer so erholt ^^

      Wenn ich was tue bin ich im Tun....was interessiert da Zeit....
      klar gibts Dinge die wollen recht-zeitg erledigt sein....
      aber selbst da ist Ruhe ....wenn man nicht an sovieles andere gleich-zeitig denkt, weil dann wirkts hektisch :S

      und wer will das schon....
      heißt nicht das es lahm laufen sollte...
      aber die Bewegung in einem selbst wird ja nich wirklich schneller....

      in diesem Sinne dehn sie aus die Zeit....

      Danke der tollen Bilder und den Eindrücken die sich da verbergen zu Wasser und zu Land....

      viele Grüße aus dem schönen Deutschland.
      Hier hats uns wieder weißlich eingeschneit, die Vögel haben Hunger und kriegen ihren Teil....jetzt, ohne Zeit, weil die, die wolln einfach nur futtern.....

      :) Simone



      Ps: auf die Glühbirne geh ich lieber nich ein.....
      zünd mir stattdessen Kerzenlichter hier....
      das Licht wirkt so viel beweglicher, es ist da immer ein kleiner Tanz im Gange, bei den alten Glübirnen war das auch immer noch ein bisschen so.. ;)
      Achte auf deine Gedanken, achte auf deine Worte, halte dich frei von jeder schlechten Handlung! Wenn du diese drei Wege wahrhaft beachtest, dann betrittst du den Weg der Wahrheit.
    • hallo Ich bin's :)
      Danke für die Grüße und die Bilder!!!
      Ich wünsche Dir eine schöne Zeit,

      lieben Gruß Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Eindrücke und Impressionen

      hallo jo, ich bin´s - hermann :rolleyes:

      nachdem ich wundervolle Schneebilder von zu hause bekommen habe, habe ich mir gedacht ich mache euch ein wenig freude meine eindrücke und impressionen von hier mit euch zu teilen - vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen ein klein wenig mehr über südamerika hier zu erfahren, ein kleiner reisebericht sozusagen, der euch ein wenig teilhaben lässt an dem was es hier zu sehen gibt und wie ich es empfinde. also beginne ich mal vom anfang der reise zu berichten

      WO bitte geht´s denn hier nach PANAMA?

      hallo ich bin´s, der gelb-schwarz gestreifte tiger, im flugzeug auf dem weg nach Pa-Na-Ma - das ist zwar nicht das eigentliche ziel, aber ein zwischenstopp auf dem weg von deutschland zur mittellinie unseres planeten - hin zu einem kleinem land mit dem großartigem namen - ecuador. der flug beginnt für mich von münchen aus nach frankfurt, dann über den flughafen santo domingo auf der insel hispaniola, von dort weiter nach panama - und dann nach quito in ecuador. was für ein umweg - kreuz und quer - aber der flug war relativ günstig und ich habe zeit ....

      hier nun möchte ich euch fünf bilder zeigen, die mich, den kleinen tiger, und panama aus der vogelperspektive zeigen. panama - ein land welches wir vom namen her mit geflochtenen stroh-hüten und mit einem kanal in verbindung bringen. durch diesen fahren täglich viele frachtschiffe und versorgen uns mit dinge des täglichen bedarf´s. bananen aus bananenrepubliken, erdöl aus ecuador und viele andere dinge, die unser leben schöner, bunter und lebens-werter machen sollen. die häuserfronten von panama erinnert an die skyline großer städte wie miami und new york. türme von großer höhe - auf sandigem grund und nahe dem wasser gebaut .... - be-ein-druckend

      nun gut - ich habe den flughafen gesehen - von panama - von innen nur , und panama von oben .... - wir hatten einen fünfstündigen aufenthalt und wurden wegen verspätung von der airline aus mit gratis-essen von einem kiosk-ähnlichem restaurant mit sandwiches und zuckerlimonade oder wasser aus plastikflaschen versorgt. der flughafen war hermetisch abgeriegelt - wir durften nicht raus - eingeperrt in einem bunker aus beton, stahl und glas. absperrungen, mit maschinenpistolen bewaffnetes sicherheitspersonal, welches dienst-beflissen für einen reibungslosen transport-betrieb gesorgt hat ....

      Pa-Na-Ma im dezember 2010 - von oben ....
      eigentlich viel zu wenig gesehen um darüber zu berichten - aber die bilder sind schön - und lassen euch teil-haben an dem was ich ge-sehen habe
      Dateien
      • Panama1.jpg

        (56,99 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Panama2.jpg

        (27,25 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Panama3.jpg

        (19,1 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Panama4.jpg

        (27,07 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Panama5.jpg

        (43,5 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()

    • Ich bin´s schrieb:

      hallo jo, ich bin´s - hermann :rolleyes:
      Ja, eigentlich weiß ich das ja, Energie-Logik. Energie-Info und jetzt biste angekommen "ich bin's" :)
      Schöne Bilder, sympathischer Tiger,

      LG Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche