Mein Name ist Winfired und ich bin Blogger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Name ist Winfired und ich bin Blogger

      Ich stamme aus Chemnitz und würde mir wünschen wenn dieses Forum wieder etwas zusammengefasst sein würde, das ergibt mehr Leben.
      Ich möchte euch mit einer echten Verschwörung bekannt machen und wie man Kinder früh dagegen impft.

      (Impfen mit Spritze vertrete ich nicht)

      freigeldpraktiker.de/weltenauf…mannverschwoerungstheorie
    • Hallo Winfried,
      *lacht* der Text ist klasse. Passt zudem zum heutigen Tag.

      Nun ich wüsste auch gerne was du mit zusammengefasst meinst.

      Die Forumabschnitte sind ja bewusst gewählt.
      Einen Einstiegsbereich um neuen sowohl wichtige Infos, Links und Hilfsmittel an die Hand zu geben,
      sowie einen Forschungsbereich in dem man möglichst gesicherte und belegte Erkenntnisse zu Einführungen und Weiterführungen
      zusammenfasst um so jeweils interessierten den Einstieg ebenfalls zu erleichtern.
      Das ist ja alles bewusst gewählt.

      Wobei Recht hast du schon. Das Forum könnte mehr Leben vertragen in Form von Schreibern.
      Nur dazu kann ich jeden nur anregen und versuchen zu motivieren.
      Das Forum hat eine sehr hohe Anzahl an passiven Teilnehmern /Lesern
      aber derzeit nur eine kleine Gruppe von Schreibern.
      Daher freue ich mich auch über jeden der sich zu Wort meldet.

      Für mich selbst stellt die beste Möglichkeit dar, mit eigenem Vorbild voranzugehen.
      Also kann ich jedem nur sagen: Trau dich, es reisst dir niemand den Kopf ab.

      In diesem Sinne

      Liebe Grüße und schönen Nikolaustag ;)
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Hallo Winfried,
      ich habe Deine "Verschwörungstheorie" gelesen :)
      Ich bin überhaupt nicht in der "Kirche" und vielleicht hast Du recht mit Deiner Einstellung. Ich möchte Dir jedoch sagen, dass ich diese Zeit in meiner Kindheit, als ich noch an den Nikolaus geglaubt habe, auf gar keinen Fall missen möchte, es war ein wunderbares anheimelndes Gefühl, und ich war überhaupt nicht sauer, dass es ihn letztendlich in "Wirklichkeit" nicht gab, ich fühlte mich auch nicht betrogen, er gehörte einfach zu meiner Kinderzeit dazu.

      Gruß Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Hey Winfired aus Chemnitz,

      mit dem Weihnachtsmann ist das so eine Sache....

      schon lang ist es her, dass Mensch sich nun diesen erfand,
      um die Geschäfte mit Betrug und Geldmacht, ob dunkel oder hell, vor aller Augen öffentlich zu machen.

      Viele haben den Weihnachtsmann als schön & gefährlich in Erinnerung und viele be-greifen garnicht,
      welch eine Lawine der Wirtschaft neben, vor und um den Weihnachstmann herrollt.
      Sogar in den Weihnachstmann wird Geld gesteckt...
      Das ist eine richtige Job Angelegenheit,.... X(

      Sind doch viele selbst verleitet worden, als Kind an ihn zu glauben.

      Bei uns war das nich so....

      irgendwoher kam immer das Christkind am Fenster vorbeigeflattert....Ich hab selbst dies nie wirklich mit dem Jesus verbunden
      und schon garnicht mit den kirchlichem Dingen.
      sondern an irgendwas Geheimnisvolles, welches hinter fliegenden Wesen nun mal steckt...

      Den Weihnachtsmann finde Ich sehr dumm,
      auch wie der Mann sich rot und Bart tragend zur Schau stellt und lächerlich macht, mag mir irgendwie nich bekommen.

      Hingegen Ich Jos Nikolaus auch immer toll fand....den du aber glaub Ich nicht meinst oder....?

      Das einzige was sie allesamt haben und mich aus den Konzernen mehr und mehr zurückziehen lassen....
      ist die Ausbeute die der Mensch da treibt ...was so alles gekauft und auch hergestellt wird damits gekauft wird,
      das find ich immer wieder krass...
      da wird gekauft und geschenkt, haste nich gesehen... ?(
      und was sich die Menschen noch alles anschaffen müssen um sich einen Ersatz zu schaffen.

      Ich bin da irgendwie raus, werde hingegen aber auch immer wieder wütend was der Mensch da treibt :cursing:
      und wann das wohl endlich mal aufhört und Schluss damit ist...

      Wirklich unter Verschluß gestellt gehört der Weihnachtsmann und ihn in den nach Fäulnis stinkenden ollen Sack gesteckt...

      Der Weihnachtsmann ist vielleicht auch sone Art hypotethischer Babysitter und Erziehungsgott....
      Die Maßnahmen der Eltern scheinen immer wieder ein Bündnis mit diesem fiktiven Weihnachtsmann einzugehen
      zumindest gehört die Drohgebärde noch heute in viele Menschenstätten....
      Wenn dann... :cursing:

      Eine Fiktion muss da ganz schön herhalten....

      das diese Fiktion in Wahrheit Geldhaie sind und so garnix mit lustig und schön zu tun haben, wissen zwar viele,
      nur aufhören beginnt niemand...weil wir irgendwie alle mit drin stecken ....

      tzzz....

      toller Bloggertext übrigens...
      Danke, hab ihn gleich meinen Kindern gezeigt....
      wir sind da wie eine Stimme......wir sind froh dem ganzen nix abzugewinnen...

      Auf Lügen und verheimlichen von blöden Sachen halt Ich nix, aber das hab Ich auch erst selbst erfahren müßen....
      vielleicht muss man auch manchmal durch einen Lüge durchgehen um die Wahrheit zu entdecken...
      Sie aufzudecken und der Lüge keinen Raum mehr geben....
      dann ists gut :P

      ...und meinem achtjährigem Sohn sage ich genau
      wie jedem, der meine Worte dazu hören will,
      eben, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt und wir von dieser Erfindung nix brauchen,
      schon garkeine Angst und auch keine Geschenke
      und auch nicht um in seinem Namen irgendwelche Pakete aussem Sack kramen zulassen
      und dabei am besten auch noch so aberwitzig zu lächeln... :evil:

      Viele Grüße und eine wahre Zeit hier

      :) Simone
      Achte auf deine Gedanken, achte auf deine Worte, halte dich frei von jeder schlechten Handlung! Wenn du diese drei Wege wahrhaft beachtest, dann betrittst du den Weg der Wahrheit.
    • Simone Thiele schrieb:

      schon lang ist es her, dass Mensch sich nun diesen erfand,
      um die Geschäfte mit Betrug und Geldmacht, ob dunkel oder hell, vor aller Augen öffentlich zu machen.
      Die Menschen haben ihn nicht erfunden, Nikolaus geht auf eine Legende zurück.
      Der Heilige Nikolaus lebte vor vielen Jahren als Bischof in Myra. Er war sehr fromm und liebte Jesus, aber auch die Menschen die in Not waren. Er half diesen Menschen
      so gut er konnte und deshalb gibt es ganz viele Geschichten vom Nikolaus, bzw. Legenden. Es wird erzählt das in der Stadt Myra große Not herrschte. Das Jahr über hatte es zuviel geregnet, daß die ganze Ernte verdorben war. So konnten die Bauern kein Getreide ernten, die Müller kein Mehl mahlen und die Bäcker kein Brot backen. Die Geschäfte waren ganz leer. Die Kinder weinten vor Hunger. In Myra herrschte eine schwere Hungersnot. Der Bischof Nikolaus tröstete sie und betete mit ihnen. Er vertraute auf Gott, der ihnen bestimmt helfen würde. Eines Tages legte ein großes Schiff im Hafen an, das hoch beladen mit Korn war. Von diesem Korn konnten alle satt werden. Die Menschen liefen zu dem Schiff und bettelten um das Korn. Sie wollten sogar sehr viel Geld dafür bezahlen. Doch die Seeleute waren nicht bereit ihnen etwas von dem Korn zu geben. Sie
      hatten angst vor dem Eigentümer des Schiffes der auf das Korn wartete und sie sicher bestrafen würde, wenn nicht mehr alles an Bord war. Nun ging der Bischof Nikolaus selbst zu den Seeleuten und bat um das Korn. Er sagte :”Helft doch den armen Menschen”. “Wenn ihr uns ein paar Säcke Korn abgebt braucht ihr keine Angst zu haben, denn bei Eurer Ankunft wird kein einziges Korn fehlen.” Weil der Bischof so überzeugend mit ihnen sprach, glaubten sie ihm schließlich. Sie schleppten viele Kornsäcke vom Schiff herunter und schenkten sie den Leuten. Der Bischof sorgte dafür dass das Mehl gemahlen wurde, das Brot gebacken werden konnte und jeder seinen gerechten Anteil erhielt. Alle aßen und wurden satt. Als die Seeleute bei dem Eigentümer des Schiffes ankamen, stellten sie fest das nicht ein einziges Korn aus ihrer Ladung fehlte. Bischof Nikolaus hatte sie nicht belogen.

      Es gibt auch andere Legenden über ihn, aber alle gehen auf den Bischof Nikolaus au Myra zurück.

      In Gedenken an diesen barmherzigen Mann wird der Nikolaustag gefeiert. Wenn man allerdings nur Konsum darin sieht - wie bei Weihnachten, dann liegt das an den jeweiligen Menschen, was sie daraus machen und ist ohne Bedeutung da ohne Wissen warum.

      LG Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Liebe Jo,

      meinte Winfired nicht den Weihnachtsmann???

      Der Nikolaus , ja den gabs wohl tatsächlich....der füllt auch unsere Stiefel... ;)

      aber der Bloggertext bezieht sich doch auf den cocacola Weihnachtsmann und die Betrügerkiste aus dem er stammt....

      Viele Grüße mit Apfel, Nuss und Mandelkern... :P

      :) Simone
      Achte auf deine Gedanken, achte auf deine Worte, halte dich frei von jeder schlechten Handlung! Wenn du diese drei Wege wahrhaft beachtest, dann betrittst du den Weg der Wahrheit.
    • Hallo Simone,
      also einen anderen "Weihnachtsmann" aks den Nikolaus kenne ich nicht. - Ich bin auch total gegen den amrikanischen Konsum-Schei... der alles überschwemmt.
      Aber das sollte ja Augabe der Eltern sein, ihre kinder entsprechen zu leiten. Es gibt kaum etwas Schöneres als strahlende Kinderaugen.

      auch liebe Grüße mit Apfel, Nuß und Mandelkern :D

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • ..... :)

      aber den, den Winfired meint ist der Typ, der doch scheinbar ?( durchen Schornstein in die Stuben saust....

      eben der Weihnachtsmann in cocacola roter farb werbung...obwohl die ja eher schwarz is...

      mit dem haben wir auch rein garnix zu tun....

      LG :) Simone
      Achte auf deine Gedanken, achte auf deine Worte, halte dich frei von jeder schlechten Handlung! Wenn du diese drei Wege wahrhaft beachtest, dann betrittst du den Weg der Wahrheit.
    • ...und ja Kinderaugen die strahlen, das ist sehr fein

      die leuchten aber auch im ganzen Jahr,

      wenn sie ein Häslein sehen ,
      oder es geschneit hat
      oder wenn ein Apfel vom Baum in ihre Hände purzelt....

      oder wenn wir uns schöne Geschichten erfinden... :P

      :) Simone
      Achte auf deine Gedanken, achte auf deine Worte, halte dich frei von jeder schlechten Handlung! Wenn du diese drei Wege wahrhaft beachtest, dann betrittst du den Weg der Wahrheit.
    • Abraxas schrieb:

      Hm wie erklärt man heutzutage einem konservativem Christen,
      dass der Nikolaus ein Türke aus Istanbul gewesen ist. *grinst*

      Was so schon mal nicht richtig ist, er war nicht aus Istanbul :P

      Nikolaus (Bischof von Myra) lebte im 4. Jahrhundert n.Chr. in der Region Lykien (Nähe Antalya) zu dieser Zeit gehörte dieses noch zum Römischen Reich und später erst zum Byzantinischen Reich. Was also zu seiner Zeit christlich war. Das erklärt warum die Legende bei uns lebendig ist und überhaupt bis zu uns gereicht hat. Den Islam gab es zu der Zeit überhaupt noch nicht. Dessen Ausbreitung mit Feuer und Schwert lag noch in der Zukunft. Erinnere mal an das Gedicht von "Prinz Eugen" - Muhammad (oder Mohamed) wurde erst im 6. Jahrhundert n.Chr. geboren.

      Aber Nikolaus ist auch in der Türkei nicht vergessen, zumindest nicht da, wo er gewirkt haben soll. In Demre (früher Myra) gibt es noch die alte Nikolauskirche, sie wird von Christen wie auch von Moslems als Heiligtum betrachtet. Die Türken nennen Nikolaus „Noel Baba“ – Vater Weihnacht. (wobei Noel aus dem Französischen kommt und (Weihnachten heißt).

      Ich weiß das, weil ich mal vor ca., 20 Jahren 5 Wochen lang mit Auto und Zelt durch die Türkei gereist bin und auch da war.

      Gruß Jo :)
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • @Simone,

      unser Nikolaus sah auch eher so aus:
      [IMG:http://www.buehl.de/servlet/PB/show/1591504_l1/20101202_Nikolaus.jpg]

      Mit dem Coca-Cola Nikolaus mit der roten Zipfelmütze, der durch den Kamin? rutscht, hatten wir nix zu tun, das ist nur ein billiger amerikanischer Konsum-Ersatz und Abklatsch.

      Lg Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Ah Myra stimmt,
      hatte ich nicht mehr ganz im Kopf.
      Pardon. Aber es ist in der heutigen Türkei.
      Den Islam gab es noch nicht, das ist richtig.
      Später Byzanz und dann Osmanisches Reich hat die
      Ursprünge ein wenig verwässert.

      Und der "moderne" Nikolaus ist eine werbeträchtige Erfindung von Coca Cola,
      wobei es mal schön ist sich wieder dem Wirken vom historischen Nikolaus hinzuwenden.

      Muss grade zugeben, dass ich manchmal unachtsam werde,
      weil ich weiß, dass wenn ich Blödsinn schreibe Jo ausführlich dies verbessert.
      Das ist sehr schön, sollte aber nicht bequem machen. @Selbstkritik
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste