Wiki Leaks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke Sooma, habe das Video gefunden - und wie es aussieht, sogar in Ehren,

      Gruß Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Ja der alte Fidel hat über 50 Jahre die USA verspottet. (macht den alten Despoten irgendwie trotz bedenklicher Taten im eigenen Land sympathisch)

      In Tunesien werden Mitglieder der dortigen Piratenpartei von der Polizei verfolgt und in den Knast geworfen.
      web.piratenpartei.de/110107-Piraten-in-Tunesien-verhaftet

      Man darf halt nicht über die "Verfehlungen" sprechen dürfen.
      Regierungen sollten insbesondere bei Demokratischen Regierungen transparent sein,
      damit man auch als Bürger sieht, dass die keinen Blödsinn, Lobbyismus oder Korruption
      über den Köpfen der Bürger (dessen Vertreter sie eigentlich nur sind) betreiben.

      Bei Diktaturen kann ich ja Intransparenz irgendwo noch als "dazugehörend" verstehen.
      (Auch wenn ich Diktaturen selbst ablehne)

      Jedenfalls ist das was als "Demokratie" ausgegeben wird ein großer globaler Witz,
      der mit wirklicher Demokratie wenig zu tun hat.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • The New York Times, The Guardian, Das Spigel, El Pais и Le Monde.
      nun,s ist wohl klar wem diese nachRichten agenturen gehören. daher die legitime frage wieso so eine P.R arbeit für WKL.

      jemanden mundtot zu machen, reicht es darüber nicht zu berichten.

      es ist die informationswaffe der nwo. ihr werdet sehen, es läuft eine vorbereitung für den grossen schlag. ich denke man bereitet sich gegen putin los zuschlagen, da er nwo plänen stört.
      habt ihr gewusst das unter Jeltzin das öl das die ausländischen firmen auf den russischen ölfeldern gefördert haben ist zur gänze ausländern gehörte und russland musste noch für die ölbohrtürme und infastrucktur zahlen. schuldenstand nach Jeltsin 750 mln.dollar.
      die oligarchen firmen zahlten keine steuern aus ölverkauf. als putin angrief steuer annahmen stiegen um 40%.
      DArum wird putin von westlichen medien als diktator verschriehen und chodor ( chodorkovsky) als held und märtyrer.

      P.S
      im jahre 2012 finden in grössen machtblöcken die wahlen. usa,russland,china.
      P.S
      es ist auch unwahr das medvedev der ziehsohn von putin. putin sieht russland erstarkt und souveren,medvedev zielt auf blockbildung mit usa, natürlich als junior-partner.
      nun die usa brauchen keinen starken russland. russland soll nur als rohstoffzulieferer dienen, mit minimalen anzahl an bevölkerung.
      dafür wollen die chinesen starkes russland. da die chinesen wissen das ohne rohstoffe haben sie keine chance gegen usa-eu block.
      P.S
      was ich selbst nicht gewusst habe: im jahre 2006 wurde ein terroranschlag aufputin verhindert. atenteter verwendete hochentwikelte technologie.
      und mal brennte sein haus und nur knapp hat er seinige gerettet.
    • Wikileaks enthüllt: US-Strategie zur Multikulturalisierung Frankreichs

      2. Februar 2011 | Autor: Manfred
      Wikileaks
      hat ein Strategiepapier veröffentlicht, das der amerikanische Botschafter in Paris, Charles H. Rivkin, am 19. Januar 2010 an das Außenministerium in Washington gekabelt hat. Die darin entwickelte Strategie zielt darauf ab, die französische Öffentlichkeit, und das heißt speziell deren Eliten, für eine Ideologie des Multikulturalismus zu gewinnen und dadurch “amerikanische Ziele und Werte” zu fördern. Zukünftige Führer der französischen Gesellschaft – sowohl einheimischen wie fremden Ursprungs – sollen schon frühzeitig identifiziert und mit messianischem Sendungsbewusstsein indoktriniert werden. Das Papier enthält nicht mehr und nicht weniger als eine Strategie zur ethnischen Durchmischung und ideologischen Gleichschaltung Frankreichs. Da etliche ihrer Elemente auch hierzulande zu beobachten sind, muss man davon ausgehen, dass ähnliche Entwürfe auch hierzulande verfolgt werden – zumal die Umerziehung der Deutschen ohnehin schon wesentlich länger im Gange ist als die der Franzosen. Wer immer glaubt, die NWO sei eine Phantasie von Verschwörungstheoretikern, wird hier aus erster Hand eines Besseren belehrt.
      Ich werde dieses Papier und seine Bedeutung in den kommenden Tagen noch würdigen. Für heute halte ich es für vordringlich, eine deutsche Übersetzung zu veröffentlichen. Zum Wikileaks-Original hier klicken. Und danke an MCP, der in seinem Blog darauf aufmerksam gemacht hat:

      1. ZUSAMMENFASSUNG: weiterlesen bitte HIER

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • @Bkid
      Es sind zwei verschiedene! Dinge.
      Das was man im eigenen Land FORDERT muss nicht gleich dem
      sein, was man in anderen Ländern FÖRDERT.

      Sowas nennt man Geopolitik.
      Herr Kissinger Zbigniew Brzinski und Co. können dir das sicher gut erklären.

      Zitat Kissinger:
      Es wäre gut, nur noch Länder zu überfallen, von denen unsere Bürger wissen,
      wo sie sich auf der Landkarte befinden.

      Öl ist viel zu wertvoll um es den Arabern zu überlassen.

      Wenn ich dran denke, dass der Kerl "Friedensnobelpreisträger ist,
      bekomme ich das Kotzen.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Abraxas schrieb:

      Das was man im eigenen Land FORDERT muss nicht gleich dem
      sein, was man in anderen Ländern FÖRDERT.

      Sowas nennt man Geopolitik.
      Herr Kissinger Zbigniew Brzinski und Co. können dir das sicher gut erklären.

      1. darüber geht es im diesen film .
      2." Herr Kissinger Zbigniew Brzinski und Co. können dir das sicher gut erklären.", aber nicht die ganze wahrheit sagen.
      nun,geopolitik ist mein lieblingsfach.
    • Na dann solltest du ja den Namen nennen können des Herrn,
      der die drei Zeitgeist Filme finanziert hat.

      Wenn Geopolitik dein Lieblingsfach ist, sollte man mal klären,
      ob du diese wirklich unabhängig betrachtest, oder eher Befürworter eigener Richtungen
      wie in Bezug zu Stalin bist.
      Propaganda gibt es nämlich in JEDEM Land.

      Wenn das eigene Land Scheisse baut, sollte man nicht ruhig bleiben.
      Genausowenig wie wenn andere Länder dem eigenen Unrecht tun.
      Aber da ist es manchmal nur ein sehr schmaler Grad zwischen.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Abraxas schrieb:

      Wenn Geopolitik dein Lieblingsfach ist, sollte man mal klären,
      ob du diese wirklich unabhängig betrachtest, oder eher Befürworter eigener Richtungen
      wie in Bezug zu Stalin bist.
      Propaganda gibt es nämlich in JEDEM Land.

      Und du, mein freund,wie unabhängig bist den du in deiner meinung? in jedem land, auch in deinem,gibt es ein zensur. oder?

      "Genausowenig wie wenn andere Länder dem eigenen Unrecht tun" aber wer sagt dir das dort unrecht geschieht? medien, internet?

      genau du, der predigt das man selbst denken muss stütst auf die ungeprüfte aussagen. ich verstehe das du zur allem eine meinung hast, doch wäre es ratsam ein mal still zu halten-anhören,fragen, und dann sich entscheiden.

      und was trotzky angeht: ja, der attentäter war russischer agent, das sagt aber nicht das er von Stalin geschickt wurde. wärst du sherlock holmes hätte dich die tatsache das trozky durch alpenstock ermordet wurde zur interessanten schlussfolgerung geführt. ich gebe dir ein tipp: die schaltzentrale des nwo ist... ist wo?
      P.S
      es stimmt das milionnen russische bürger umgebracht worden. aber von wem? schau ganz genau. die fakten sind da. wer organisierte oktober revolution, wer baute rote armee auf, wer waren die ersten tschekisten- geheimpolizei. muss ich euch sagen, oder schaut es selbst an?

      und zuletzt: wem hat der Stalin nach gulag geschickt? diese frage will ich mit anderer verknüpfen. glaubt wer das die deutschland frei ist?
    • Bkid schrieb:

      nun,es gibt schon openleaks . also doppelt hält besser :thumbup:

      Ja gibt es. Doppelt ist aber nicht ganz richtig. Domscheit-Berg der ehemalige Programmierer und ehemaliger Freund von Jullien Assange, hat Dokumente von Wikileaks entwendet und selber eine Plattform damit aufgemacht, eben "Open-Leaks". Somit schafft Domscheid-Berg gegebenenfalls das, was die USA nicht geschafft haben: Die Zerstörung von Wikileaks.
      Weitere Infos hier:
      Nun ist Wikileaks selber Opfer von Datenräuber

      Jo

      PS man könnte es auch so formulieren: ist die katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse!
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jo ()

    • Entwendet klingt ja kriminell. ^^ Sicher hat er nichts geklaut, und schon gar nicht geraubt, sondern geleaktes Material für seine Zwecke sichergestellt. Das Urheberrecht hatte die Organisation WikiLeaks sowieso nicht daran. In dem Artikel steht ja auch, wieso er so gehandelt hat. WikiLeaks war offenbar zu diesem Zeitpunkt nicht fähig, seine Quellen ausreichend zu schützen. Wenn das jemand beurteilen kann, dann wohl der Programmierer.
      Assange spielt sich immer mehr als der große Chef auf, dabei war WL ursprünglich gar nicht hierarchisch, sondern dezentral geplant.
      OpenLeaks ist auch keine WikiLeaks-Kopie. Der Ansatz ist ein anderer und wird hier erklärt:
      vimeo.com/17850593
      Daraus wird ersichtlich, dass OpenLeaks gar nicht viel davon hätte, Dokumente von WikiLeaks zu klauen.
      openleaks.org/content/concept.shtml

      Und hier gibts noch eine rudimentäre Kopie von Domscheit-Bergs Buch "Inside WikiLeaks":
      pastebin.com/UJaTAMcb
      (als HTML speichern)
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • Japp,
      Wikileaks Stärke war ja grade besonders die dezentrale Auslage.
      Dazu kam auch, dass sie die Daten unabhängig (nach einer Echtheitsprüfung) veröffentlicht haben.

      Mittlerweile will Assange aber nur noch jeweils vorgefertigte Bündel veröffentlichen,
      um so selbst Druck auf Politik und Co. auszuüben.

      Ob er dies nun macht um seine eigene "Herrlichkeit" zu untermauern und politische Macht zu haben,
      oder um sich vor Verfolgern zu schützen, indem er droht "brisantes" zu veröffentlichen,
      die den Verfolgern dann immens Schaden. Aber da kann man hauptsächlich spekulieren.
      Das es eine Wesensveränderung bei Assange gegeben hat ist erkenntbar.

      Ob es am Druck, am Ruhm, an der Berichterstattung etc. liegt, dass steht in den Sternen.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • von Illuminatus
      Entwendet klingt ja kriminell.

      Klingt nicht nur kriminell, ist es auch in meinen Augen. Der Zweck heiligt also die Mittel? Wäre genauso, wie wenn Whitenexx (als Programmierer) mit den gesamten Daten vom Azw abhauen würde, weil ihm irgendwas nicht passen würde oder er Diffferenzen mit Abraxas hätte. Natürlich würde er sich ein gutes Argument überlegen, um die Masse der User auf seine Seite zu bringen. (entschuldige bitte Whitenexx, aber mir fiel sonst kein drastisches passendes Beispiel ein)

      Domscheit-Berg benimmt sich wie ein altes Eheweib bei der Trennung und bewirft jetzt seinen Partner mit Dreck und raubt ihn aus. Es nutzt OL nichts? Vielleicht nicht, aber es schadet WL und das ist ja der Sinn der Sache. Die Schlammschlacht ist eröffnet, es ist zum Kotzen.


      von Abraxas
      Ob es am Druck, am Ruhm, an der Berichterstattung etc. liegt, dass steht in den Sternen.

      Eben wir wissen es nicht, ob Julien Assange sich geändert hat - aber es soll uns auf jeden Fall glauben gemacht werden.

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Also, ich bin vorsichtig mich in der Sache abgeschlossen zu positionieren. Was ich sicher weiß ist, das es schon seid ein internes Zerwürfniss gibt. Aber kaum so transparent, um das abgeschlossen zu beurteilen. Sich auf Urheberrecht zu berufen ist aber wirklich albern und reine mediale Retourkutsche. Ist es gerade die Tatsache, das wikileaks nicht Urheber, sondern nur Verteiler der Informationen ist. Das weiß Assange ganz genau. Der Vorwurf des mangelhaften Quellenschutz ist auch kaum überprüfbar. Fakt ist das er versagt hat. Inwieweit das aber auf Schlamperei von Wikileaks zurückgeht oder darauf das die US-Geheimdienste so gut sind, das ist schwierig zu beurteilen. Die praktische Konsequenz bleibt jedoch die Selbe: Der Quellenschutz muss verbessert werden. Und wenn Wikileaks in Zukunft Ihre Infos nicht vor Daniel Domscheit-Berg schützen kann und Ihre Software aufrecht zu erhalten und irgendwie 'zerstört' werden würde, dann folgt daraus nur das Domscheit Recht hatte. Domscheit hat zwar einen Heimvorteil, dadurch das er mal zu wikileaks gehört hat, aber das wird durch die gute organisation der US-Geheimdienste wieder wett gemacht. Wikileaks muss in Zukunft in der Lage sein, sich souverän schützen zu können, ohne das Ihre Position gefährdet wird. Wenn sie es gegen Domscheit nicht schaffen, dann auch nicht vor den Geheimdiensten.

      Wenn die Quellen am Ende die sprichwörtlich Gearschten sind, dann wird man sich das in Zukunft zweimal überlegen und wikileaks nicht mehr an wirklich gute Infos kommen.

      Gruß
      "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
    • Jo schrieb:

      Der Zweck heiligt also die Mittel?

      Nein, das hab ich nicht gesagt. Hier ist es so, dass die Aktion von Domscheit-Berg das geringere Übel ist. Die Alternative wäre eine mögliche Enttarnung der Quellen, wenn er nicht gelogen hat.

      Jo schrieb:

      Es nutzt OL nichts? Vielleicht nicht, aber es schadet WL und das ist ja der Sinn der Sache. Die Schlammschlacht ist eröffnet, es ist zum Kotzen.

      Die Schlammschlacht wird hauptsächlich durch die Medien forciert. Man nimmt ein paar Aussagen, reißt sie aus dem Kontext und sie wirken wie bösartige Schuldzuweisungen. Natürlich ist es so, dass sich die beiden nicht mehr gut leiden können. Und da fallen auch mal ein paar kritische Worte. Aber ich glaube nicht, dass es von Domscheit-Berg gewünscht ist, eine Schlacht zu eröffnen. Das wäre kontraproduktiv und sämtliche Geheimdienste würden sich freuen. Assange würde ich es aber schon eher zutrauen. Er kommt mir wie ein Hitzkopf vor und diese spontane Suspendierung ist mir immer noch ein Rätsel.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • Illuminatus schrieb:

      Die Schlammschlacht wird hauptsächlich durch die Medien forciert.
      Wirklich? Oder sind es (ganz gewollt) die Details aus Domscheid-Bergs "Abrechnung"... äh... Buch? Assange duscht selten, Assange ist irre, Assange quält die Katze... Der Inhalt des Buches ist eine sehr persönliche, mit privaten Anekdötchen gespickte "Biografie" und wirkt eher wie ein Roman. Auch der Untertitel ist in Anbetracht des Inhalts etwas hochgegriffen, wie ich finde. Und wenn Herr Domscheid-Berg wirklich an "Aufklärung" rund um Wikileaks interessiert wäre und so anarchistisch und "opensourced", wie er von sich und seiner Frau behauptet, würde er diese Infos frei ins Netz stellen und nicht für 18 Teuronen pro Buch verhökern. Wenn mir Assange schon irgendwie unsymphatisch ist, dann dieser Herr erst recht - die Ko-Autorin gleich mit.

      Hier gibt es ein Interview mit "Daniel Schmitt" (aus September 2010):
      netzpolitik.org/2010/npp102-da…it-berg-inside-wikileaks/

      Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
    • sooma schrieb:

      Und wenn Herr Domscheid-Berg wirklich an "Aufklärung" rund um Wikileaks interessiert wäre und so anarchistisch und "opensourced", wie er von sich und seiner Frau behauptet, würde er diese Infos frei ins Netz stellen und nicht für 18 Teuronen pro Buch verhökern.

      Der Spiegel tituliert es richtig "enttäuschte Liebe"
      spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,744677,00.html

      Sag ich doch, wie ein altes Eheweib (meinetwegen auch Mann, lege mich hier auf kein Geschlecht fest) - Trau, schau wem!
      Was ich am meisten verachte, ist die Tatsache, dass Menschen, die mal Freunde waren nach einer Trennung ihren Frust in dieser Form ablassen und sich nicht schämen ihre Beziehung nachträglich in den Dreck zu ziehen - anstatt es als ein Kapitel ihres Lebens sauber abzuschließen. Ihre Erfahrungen in ihrem weiteren Lben zu integrieren und das Gute (muß es ja mal gegeben haben, oder war Domscheit-Berg von Anfang an ein Idiot?) zu bewahren.

      Aber das ist nur meine subjektive Meinung.

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche