Notfall Sos....Festplatte Kaputt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Notfall Sos....Festplatte Kaputt

      Hallo an alle PC profis...

      mir ist vor ein paar Tagen meine WD handliche Festplatte (80GB) hingefallen, leider habe ich keine aktuelle Sicherungs-cd gemacht....

      meine fast fertige Hausarbeit, plus Texte, Bilder, Dokumente etc...alles weg... ;( ;( ;(

      sehr fatal dies :S

      Ein Datenwiederhersteller hab ich als Tip bekommen ist aber sehr teuer.... X(

      ontrack.de/webcast-vmware/

      kann mir irgendwer einen Tip geben oder hat sogar wer das nötige Equipement?

      Mein derzeitgier Wohnort ist in 34393

      Ich bin jetzt schon dankbar für jeden sinnvollen Hinweis :love:

      Viele Grüße
      :) Simone
      Achte auf deine Gedanken, achte auf deine Worte, halte dich frei von jeder schlechten Handlung! Wenn du diese drei Wege wahrhaft beachtest, dann betrittst du den Weg der Wahrheit.
    • danke erstmal soweit....
      die festplatte ist ne externe ....sie routiert beim hochladen....obwohl das "an" licht noch leuchtet...
      tja mal sehen was sich machen läßt !

      Ich war am Freitag in einem Pc-Laden, der Fachmensch meinte da hilft wohl nur : aufmachen....und Daten wiederherstellen,
      was aber echt so um die 800 € euro kostet....
      sonen Pech aber auch.... :S
      aber das passiert wohl nur einmal.... 8)
      mal sehen vielleicht bezahlt ja meine Haft und Familienversicherung, das wäre ja dann toll :P

      besten Dank
      und liebe Grüße :) Simone





      Achte auf deine Gedanken, achte auf deine Worte, halte dich frei von jeder schlechten Handlung! Wenn du diese drei Wege wahrhaft beachtest, dann betrittst du den Weg der Wahrheit.
    • Simone, das tut mir echt leid und ich kann das so gut nachvollziehen, schreibe immer noch mit meinem "Gäste-PC" - bei mir auch alle Daten Bilder etc. weg (Festplatte im Eimer), außer was ich vorher schonmal auf eine externe Platte gespeichert hatte, jetzt bin ich klüger und mache Sicherungskopien. Probier mal den Vorschlag von Illuminatus,vielleicht klappt es ja, drücke Dir Däumchen,
      liebe Grüße
      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Illuminatus schrieb:

      Und wenn du vor hast, die Datensicherung professionell machen zu lassen, dann würd ichs auf keinen Fall vorher selbst mit einem Recovery-Programm probieren, weil durch den Zugriff wieder Daten irreparabel zerstört werden können.


      ja das denk ich mir auch...

      werde sie auf jedenfall mal diagnostizieren lassen, und dann mal schauen...
      bei "onrack" kostet allein die Diagnose 90€, aber die wirken sehr sicher und seriös....und...die holen nur das wieder herbei, was man beauftragt....also nicht alles, denn pro megabit kostet das um die 10€

      also nochmals besten Dank für die Infos....

      liebe Grüße
      :) Simone
      Achte auf deine Gedanken, achte auf deine Worte, halte dich frei von jeder schlechten Handlung! Wenn du diese drei Wege wahrhaft beachtest, dann betrittst du den Weg der Wahrheit.
    • Jo schrieb:

      Simone, das tut mir echt leid und ich kann das so gut nachvollziehen, schreibe immer noch mit meinem "Gäste-PC" - bei mir auch alle Daten Bilder etc. weg (Festplatte im Eimer), außer was ich vorher schonmal auf eine externe Platte gespeichert hatte, jetzt bin ich klüger und mache Sicherungskopien. Probier mal den Vorschlag von Illuminatus,vielleicht klappt es ja, drücke Dir Däumchen,
      liebe Grüße
      Jo



      Danke Jo für die mentale Unterstützung... :rolleyes:

      gesichert habe Ich schon einiges , aber letztmalig vor 2Jahren (wie dumm) hinterher is man dann doch schlauer...

      und sicher is sicher dat weiß Ich jetze, besonders dat mit den Daten :D

      zum Glück hab Ich einige meiner Texte hier bei AZW! ^^

      Irgendwie baut Ihr mich da grad echt auf....juhuuu :P

      Liebe Grüße und Licht Licht Licht
      :) Simone
      Achte auf deine Gedanken, achte auf deine Worte, halte dich frei von jeder schlechten Handlung! Wenn du diese drei Wege wahrhaft beachtest, dann betrittst du den Weg der Wahrheit.
    • Hallo Simone,
      habe leider vorhin erst deine Mail gelesen.
      Also von den Beschreibungen her klingt es als
      hätte das Netzteil einen weg bekommen.
      Am besten in nem Euroladen ne günstige passende Platte
      oder Gehäuse zulegen und dann die alte ausbauen und
      ins neue Gehäuse mit Netzteil einbauen.

      Hatte den Fall paar mal bei einem guten Freund.
      Vielleicht klappt es. Der Daten Willen würd es sich lohnen.

      Drücke die Daumen.

      Liebe Grüße

      ABRAXAS
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Hallo Abraxas,

      dies wird wohl nich wirklich gehen, weil sie festverschlossen is.... :(
      sie hat keine Öffnungsmöglichkeiten, Schrauben etc...ich müßt sie aufbrechen.... :cursing:
      Aber vielleicht kann mir ja ein Mensch im Pc-Laden die Festplatte zumindest öffnen ^^ ,
      aber sie ist klein und obs die Maße im Ein-Euro Laden gibt? (von denen ich eher abgeschreckt bin) :evil:
      so eine hab Ich:
      amazon.de/Western-Digital-Esse…p_cp_ob_computers_image_3
      Wäre es denkbar meine hier geschriebenen Texte via Mail als Anhang zu bekommen oder ist das sehr kompliziert und zu mühevoll?
      Ansonsten kopier ich mir die Texte natürlich selbst...

      Besten Dank für die Infos
      einen schönen Abend noch
      Lieb Gruß
      :) Simone
      Achte auf deine Gedanken, achte auf deine Worte, halte dich frei von jeder schlechten Handlung! Wenn du diese drei Wege wahrhaft beachtest, dann betrittst du den Weg der Wahrheit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Simone Thiele ()

    • Hallo Simone,
      bei den kleinen Festplatten kann es schwierig werden,
      ist das eine reine USB-Festplatte?
      Also in den An- und Verkauf Läden wie sie gerne südländische Herren
      in Großstädten betreiben, findet man schonmal den ein oder anderen Crack,
      der weiß damit umzugehen. Sofern die nicht verschweist sind,
      bekommt man sie mit Spezialschraubern auf.
      Ist so ähnlich wie an die Karte eines iPhones zu kommen.

      Wenn du deine Beiträge nicht alle per Screenshot sichern willst,
      empfehle ich dir sie jeweils zu markieren ( Strg-A) und dann in Word
      zu kopieren. Dort kannst du sie als Dokument oder auch als PDF speichern.

      Ich hatte mal angeregt die Texte hier direkt in LaTeX oder auch andere Formate
      umwandeln zu können als technische Funktion.
      Die Idee dahinter war die Themen des Archivs zusammenzufassen und auf die wesentlichen Inhalte
      zu speichern, damit man eine gute Datenbank für Einsteiger erhält,
      ähnlich der Themen hier im Forschungsbereich um so einen guten Überblick zu bekommen,
      von dem aus man dann tiefer in die Materie einsteigen kann.

      Die Arbeiten am Server etc. lasten aber unser derzeit kleines technisches Team leider voll aus.
      Wenn sich nicht noch ein paar engagierte Mitstreiter finden lassen, wird dies noch ein Weilchen dauern.

      Liebe Grüße
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Hallo Abraxas,

      die Festplatte ist eine ganz normale handliche Festplatte, die Ich ziemlich gut von a nach b transportieren kann...

      Ich bin schon dabei mir die Texte runter zuladen und als PDF zu sichern .....

      und bevor ich das Risiko eingehe sie öffnen zu lassen und rum zu experimentieren, spare Ich jetzt doch und lasse sie vom Fachpersonal öffnen um meine Daten wiederherzustellen...
      und Ich spare für ne neue Festplatte, oder besser gleich zwei :D

      Danke Dir und Ich wünsche Dir viele helfende Hände für die Weiterentwicklung technischer Möglichkeiten 8)

      Liebe Grüße

      :) Simone
      Achte auf deine Gedanken, achte auf deine Worte, halte dich frei von jeder schlechten Handlung! Wenn du diese drei Wege wahrhaft beachtest, dann betrittst du den Weg der Wahrheit.
    • oh ich wünsch dir von herzen, dass du deine daten wiederbekommst ohne etwas dafür bezahlen zu müssen!!!!!
      mir ist ltzte woche der computer wegen einem trojaner eingegangen, glücklicherweise speicherte ich alles immer auf einer externen festplatte, so dass ich alle daten retten konnte- nun schreibe ich seit einer woche am laptop meiner tochter, den mag ich GAR NICHT!!!
      ich hatte das glück, jemanden zu kennen der sich auskennt, und er repariert mir das ding (wenns noch geht) umsonst, wenn es nicht klappen sollte hat mein papa noch einen alten computer rumstehen den ich haben kann. *schwitz*
      glück gehabt....

      das wünsche ich dir auch!!!!

      herzgrüße, sonja
    • Hallo Sonja,

      danke für Deine Worte.... :)
      es tut gut und beschwichtig meine Aufruhr die da war....
      überhaupt alle Texte von den lieben Schreibern hier, bezüglich dessen....

      da sind irgendwo Menschen am Start die denken einander :rolleyes:
      ...allein dies beruhigt und macht die Sache nur halb so schlimm....
      Ich glaub es ist schon einigen vielen Menschen passiert, was Ich grad durchmache.....

      ohne Kosten wirds wohl nix....

      Ich muss dolle Sparen um wieder an die Daten ranzukommen...
      Egal ^^
      Meine Hausarbeit muss Ich jetzt und zwar schnell neu schreiben...
      weil, so schnell kann Ich die Kohle garnicht aufbringen....und soviel Zeit hab Ich auch nicht mehr...

      die anderen Daten können warten... :sleeping:

      schöne grüße nach Österreich, da hab ich mal vor vielen Jahren gewohnt ...kurz nur ...aber umso intensiver...

      lichte Grüße Dir :) Simone
      ach, und so ein Lapi hat schon auch seine Vorteile....klein, handlich und auch was fürs sofa und für unterwegs....weil der nich immer strom braucht 8)

      Achte auf deine Gedanken, achte auf deine Worte, halte dich frei von jeder schlechten Handlung! Wenn du diese drei Wege wahrhaft beachtest, dann betrittst du den Weg der Wahrheit.
    • Hallo noch mal an alle die mein kleines Desaster mitverfolgt haben....


      definitiv kostet mich eine Wiederherstellung der Daten 1500 € 8|

      da diese Summe nicht in meinem finanziellen Rahmen liegt is es wie es is....

      wegschmeißen tu Ich sie dennoch nicht, weil wer weiß.... :rolleyes:

      vielleicht gewinn Ich ja mal...oder vielleicht is sie irgendwann plötzlich wieder heile.... :love:

      wie dem auch sei....meine Hausarbeit schreib ich nun neu....

      Danke nochmals an alle Mitdenker und Fühler

      Liebe Grüße :) Simone

      Achte auf deine Gedanken, achte auf deine Worte, halte dich frei von jeder schlechten Handlung! Wenn du diese drei Wege wahrhaft beachtest, dann betrittst du den Weg der Wahrheit.
    • Hallo und schönen Sonntag, :)

      hier eine kleine für mich überaus tolle Nachricht :P

      Meine Hausarbeit habe Ich doch gespeichert, da Ich sie zum lesen meinem Bruder schickte, als Email Anhang....und der rief mich soeben an.... :D
      ist zwar nicht komplett, aber so gut wie alles drin.... :rolleyes:

      Juchuuu
      Freude pur :P
      wollt 'Ich euch nur mal so mitteilen ;)

      lichte fröhliche Grüße

      :) Simone
      Achte auf deine Gedanken, achte auf deine Worte, halte dich frei von jeder schlechten Handlung! Wenn du diese drei Wege wahrhaft beachtest, dann betrittst du den Weg der Wahrheit.