Gedanken über ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach so 'n Mist!

      Du hast mich voll erwischt!!! Das ist mir noch nie passiert bis heute!!! Du sooma hast mich voll ertappt!!!

      Ok ich gebe es zu... eigentlich gehöre ich zur CIA, FBI, NSA, NASA (von mir aus)...
      Ich bin in fieser Mission unterwegs, mir reine Seelen von Jungfrauen einzufangen und sie dann zu blitzdingsen damit sie nicht mehr wissen wer sie sind! BU! :D

      In welchem Film bist du denn?

      Es ist mir wohl entgangen, dass ich so vampiermässig aufgefallen bin - tut mir leid, wenn ich dich erschreckt habe! War bestimmt nicht meine Absicht. Ich dachte eher, wenn ein Forum sich schon "auf zur Wahrheit" nennt, sich auch Menschen mit der Wahrheit auseinander setzen. Habe mich wohl getäuscht. Aber darf ich dich fragen, wozu du denn in einem Forum bist? Du möchtest ja offensichtlich über etwas diskutieren - oder nicht? Hat ein Mensch nicht das Recht auf eine Meinung und diese auch noch zu äussern? Energievampier... gefällt mir immer besser!

      BU!

      Glaubst du denn etwas? Oder glaubst du zu wissen? Glaubst du nur an dich?

      Wie auch immer...

      Denk nicht zu viel darüber nach! Hab eine gute Zeit und keine Angst davor angezapft zu werden!

      herzliche Grüsse
      Energievampir
    • Nabend,

      @Zadkiel
      Willkommen im Forum - Hast du die Einführungstour gelesen?
      Bitte da mal um Rückmeldung.

      Auf zur Wahrheit bedeutet auch besinne dich deines Verstandes,
      daher kann es zu kritischen Rückfragen kommen.
      Inana war angepisst, weil man die Aussagen mal etwas genauer unter die Lupe genommen hat.

      Nun wer vorgibt die Wahrheit zu kennen der sollt auch in der Lage sein mit härtester Kritik umzugehen,
      denn er kann belegen "warum" es so oder so ist.
      Also nicht nur glauben, sondern auch wissen und wenn man weiß warum man an dies oder das glaubt,
      kann man es auch erklären und Mithilfe der Kommunikation so, dass es verstanden wird.

      Zadkiel wie wäre es wenn du dich im Vorstellungsfaden mal vorstellst?
      Damit man weiß was dich interessiert, was dich hergeführt hat etc.

      LG

      ABRAXAS
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Zadkiel,

      nicht du warst mit Energievampir gemeint. Lies bitte die Texte genau, bevor du sie in den falschen Hals bekommst, oder bist du der Threadersteller, also Inana?
      Mir scheint auch, dass du ebenso die anderen Beiträge hier nicht aufmerksam gelesen hast. Wer hat denn gesagt Inana sei böse? Und NEIN, ihre Worte stossen hier NICHT auf Widerspruch, weil sie nicht einzuordnen ist. Es ging um etwas völlig anderes.
      Es freut mich aber, dass du lernen möchtest.

      Sonnenblume
    • Guten Tag Abraxas

      Danke für deine Einladung zur Trockenübung im Forum. Ich verzichte aber lieber darauf, da virtuelle Freundschaften mir nicht so liegen.

      Wahrheit nichts mit Vestand zu tun, denn der Verstand ist ein irdisches "Produkt" und somit begrenzt durch die Dualität, welche uns umgibt. Die Wahheit ist unendlich und nur über das Herz erkennbar. Die Wahrheit manifestiert sich täglich in einer neuen Form, sie ist wandelbar und fordert somit einen flexiblen Geist. Der Verstand ist eine Ansammlung von gehörten und gelesenen Informationen, welche wie eine Bibliothek oder moderner ausgedrückt eine Festplatte funktioniert, in der die Informationen gespeichert werden.
      So - und nun da eine Information gespeichert ist, heisst dies für den menschlichen Verstand, das dies die Wahrheit ist. Was passiert nun mit der gespeicherten Wahrheit, wenn plötzlich jemand wie Inana auftaucht und etwas anderes sagt, als das, was auf der Festplatte gespeichert ist? Genau, die Festplatte gibt an, dass ein Fehler aufgetaucht ist, da die Festplatte ja auch nicht denken kann, und nur das macht was das Individuum ihm sagt zu tun.
      Ich glaube nicht, dass Inana angepisst war, sondern dass in einigen Festplatten eine Fehlermeldung ausgelöst wurde. Verstehst du, was ich dir sagen möchte? Wenn du deinen Verstand mal auslässt, dann schon, ansonsten müsstest du auf die Reaktion deiner Festplatte agieren. Kann auch sein, dass dadurch alle anderen angepisst waren, so etwas zu lesen, was nicht mit ihrem Verstand zu begreifen war. Der Verstand ist schon ok, aber er bringt keinen Menschen auf dieser Welt Erkenntnis, nur gespeichertes Wissen, oder sogenannte Vielwisserei.

      Kritisieren muss der Mensch erst dann, wenn ihn sein Verstand nicht mehr weiterbringt, da der Verstand wie schon erwähnt unflexibel ist. Das Herz ist der einzige Ort im Menschen, wo der letzte Funken an Wahrheit tief drinnen verborgen ist. Da der Verstand in unserer Gesellschaft als Ort der Erkenntnisse bekannt ist, wird der Mensch diese nie erreichen können, weil eben beschränkt. Das Herz ist das einzige Verbindungsstück zur Wahrheit...

      Was ist nun richtig? Zu wissen? Zu glauben? Glauben zu wissen oder wissen zu glauben? Was sagt dein Verstand? Was sagt dein Herz? Diese Fragen haben mich nicht nur hierher gebracht, sondern führen mich schon eine Leben lang dorthin wo ich hin muss. Also was spielt es für eine Rolle was ich will? Keine!

      Ich hoffe deinen Verstand nicht zu arg zu strapazieren, doch glaube ich daran, dass su dies auf irgendeine Art verstehst oder spürst... Du musst es nur zulassen! Alle Menschen sollten wieder lernen auf das Herz zu hören, schau dich mal um, was der menschliche Verstand angerichtet hat... War das alles so gedacht? Ich glaube kaum.

      @Sonnenblume
      Ich lese mit dem Herzen und nicht mit dem Verstand. Wer hat nun was verstanden? Denk mal darüber nach...

      herzliche Grüsse
      Zadkiel
    • Was passiert nun mit der gespeicherten Wahrheit, wenn plötzlich jemand wie Inana auftaucht und etwas anderes sagt, als das, was auf der Festplatte gespeichert ist? Genau, die Festplatte gibt an, dass ein Fehler aufgetaucht ist, da die Festplatte ja auch nicht denken kann, und nur das macht was das Individuum ihm sagt zu tun.
      Ich weiß ja nicht was bei anderen Festplatten passiert, wenn sie etwas von NewAge und Theosophie hören, aber bei mir geht da eher ne große Warnblickanlage an. Und das nicht, weil ich es nicht einordnen könnte, sondern weil ich genügend WISSEN über NewAge Programmierung habe und nur jeden davor warnen will. Aber bevor man etwas ablehnen kann, muss man sich damit beschäftigen:

      Hier ein paar grundlegende und interessante Infos über die NewAge-Bewegung und ihr Glaubenssystem:

      gym-hartberg.ac.at/gym/religio…n_Div/Stoffalt/NewAge.pdf
      gym-hartberg.ac.at/religion/st…edia/downloads/NewAge.pdf

      hauskirche.at/stichworte/newage.htm
    • Hallo Zadkiel,

      Es geht nicht um virtuelle Freundschaften, sondern um Respekt vor anderen.
      Dazu gehört auch sich selbst vorzustellen.

      Nun du erhöhst das Herz über den Verstand.
      Ich setze Herz und Verstand auf eine Stufe.

      Denn erst dann nutzt du beide Gehirnhälften inkl. cranialen und limbischen
      Teil voll aus. Also esoterische oder auch theosophische Philosophie alleine reicht mir nicht.

      Deswegen macht es Sinn sich anzusehen, wie der Mensch als solches "funktioniert".
      Erkenntnis kommt von Erkennen und Erkennen können wir wenn wir verstehen was wir wahrnehmen.
      Das Wahrnehmen alleine z.B. durch bewusste oder unbewusste Intuition alleine reicht noch nicht aus,
      uns mit Weisheit zu beschenken.

      Das wäre vom Prinzip her so, als wenn du unzählige Daten auf einen Rechner lädts aber die Dateiendungen mit den passenden Programmen
      zum Öffnen nicht zuordnen kannst.

      Nur fühlen begibt die Gefahr in Irrglauben oder auch in die Fänge falscher Gurus zu geraten.
      Jeder Mensch hat das männliche und weibliche Prinzip, Logik und Gefühl sowie den kompletten Satz an Emotionen in sich,
      sowie die gleiche Form von Informationsempfängern. Nur unterschiedlich verteilt.

      Daher sollte man das komplette Programm nutzen und noch nur einen Teil wie den des Herzens.
      Erst dann wird so manches neue Universum geöffnet.

      Vor 6 Jahren dachte ich noch so wie du.
      Bis ich mir die Frage gestellt habe, warum auf einen Bereich begrenzen.
      Probier's mal aus. ;)
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Die Newage Prinzipien:

      • Gott wird als unpersönliche Kraft gedacht


      Ein trauriger Punkt. Selbst in der Bhagavad-Gita (eine der vielen Quellen für die NewAge Hybridreligion) sagt Gott, das Er persönlich ist.



      "Unintelligente Menschen, die Mich nicht vollkommen kennen, glauben, daß Ich, die höchste Persönlichkeit Gottes, Krisna, zuvor unpersönlich gewesen sei und nun diese persönliche Form angenommen habe [als 8ter Avatar]. Aufgrund ihres geringen Wissens kennen sie Meine höhere Natur nicht, die unvergänglich und absolut ist."

      BG 7.24

      • Die Menschen werden im pantheistischen bzw.
      monistischen Sinne als Teile des Göttlichen
      gedacht



      Geht soweit mit meiner Erfahrung überein.


      • Die Welt ist nur eine Illusion, ein zeitweiliger
      Spielplatz des reinen Geistes. (Reinkarnation als
      Lösung im Hinblick auf den Tod).


      Das mag wohl sein, wird aber von Esoterikern generell gerne umgedeutet in: Der Tod hat KEINERLEI Bedeutung und Widerstand gegen Tyranneien machen keinen Sinn..

      • Erlösung wird durch verschiedene Techniken und
      Rituale als Erleben der göttlichen Erleuchtung
      begriffen.




      Erinnert mich irgendwie an:



      David Spangler, Vorstandsmitglied einer der New Age- Gruppen schreibt: (Auszug aus I’TOPIC Nr. 6/1984)

      “Das wahre Licht Luzifers kann man nicht durch Sorgen, Dunkelheit oder Ablehnung erblicken. Das wahre Licht dieses großen Wesens kann man nur mit den eigenen Augen sehen. Luzifer arbeitet mit einem jeden von uns, um uns zur Ganzheit zu bringen. Indem wir uns auf ein neues Zeitalter hin bewegen, das das Zeitalter der menschlichen Ganzheit ist, kommt jeder irgendwie auf den Punkt, den ich luziferische Weihe nenne, es ist ein Punkt, dem sich viele Menschen gegenübersehen werden, denn er bedeutet die Initiierung des Neuen Zeitalters.”

      • Das Böse ist identisch mit dem Zustand des Nicht -
      Erleuchtetseins


      Tolle Programmierung, jeder ist Böse, der sich der Theosophischen Doktrin nicht unterordnen will..
    • maky schrieb:

      Ich weiß ja nicht was bei anderen Festplatten passiert, wenn sie etwas von NewAge und Theosophie hören, aber bei mir geht da eher ne große Warnblickanlage an. Und das nicht, weil ich es nicht einordnen könnte, sondern weil ich genügend WISSEN über NewAge Programmierung habe und nur jeden davor warnen will.

      sehe ich wie Du Maky - oki dann schreib ich auch mal meinen Senf dazu über HB

      Helena Petrovna wurde am 12.08. 1831 in Dnepropetrosk als Tochter des Oberst Peter Hahn von Rotterstein-Hahn und Elena Andrejewna (alias Sinaida R., der ersten Romanschriftstellerin Russlands, geboren. Helenas Mutter war die Tochter des Geheimrats Andrej Michailowitsch von Fadejew und der Prinzessin Helena Pawlowna Dolgoruki, die wiederum direkte Abkommen des russischen Staatsgründers waren. Ebenfalls zur Verwandschaft gehörten Graf Sergej Julewitsch Witte, ihr Cousin und später Finanzminister und Ministerpräsident von Russland.

      (Bkid, hier wärst Du eigentlich gefragt, um die Zusammenhänge deutlicher zu machen)

      Nach dem Tod ihrer Mutter wuchs Helena bei ihrer Großmutter in Saratow auf. Mit 17 heiratete sie den 60-jährigen General Blavatsky, doch nach 3 Monaten Ehe flüchtete sie nach Tiflis. Angeblich begegnete ihr am 20. Geburtstag 1851 in London! zum ersten Mal ihr Meister Morya in seinem physischen Körper. Mit ihm bereiste sie sie 1866 und 1867 Indien und Tibet. Dort kam sie, wie sie selber schreibt, in Kontakt zu weiteren verborgenen Meistern, die in Zentralasien leben und ihr geheimes Wissen mitteilten. Einen von ihnen nannte sie den "Tibeter". Die Kontakte zu den Meistern waren absolut real.

      Im Juli 1875 wurde sie von ihren Lehrern aufgefordert, eine "philosophisch-religiöse Gesellschaft" zu gründen und so rief sie noch im selben Jahr die "Theosophische Gesellschaft" ins Leben. 1881 gründete sie in Bombay den indischen Zweig der Theosophischen gesellschaft. 1887 ließ sie sich in London! nieder und gründete dort die "Blavatsky Loge" und ihre Zeitschrift "Lucifer". 1888 wurde die "Geheimlehre" veröffentlicht, die angeblich auf der jüdischen Kabbalah basiert und das im AT und anderen jüdischen Schriften verschlüsselte Geheimwissen enthält. 1888 gründete sie mit W.Q. Judge die "Esoterische Sektion2 der Theosophischen Gesellschaft. Wenig später schrieb sie "Die Schlüssel zur Theosophie" und "Die Stimme der Stille". 1890 wurde sie Leiterin der neugegründeten Hauptstelle der Theosophischen Gesellschaft in London!

      Es ist bekannt, dass Helena Blavatsky einmal in einem Brief an ihren berühmten Landsmann Wselowod Sergejewitsch Solowjew schrieb, sie wolle in der "Times" und anderen Zeitungen bekannt geben, "dass Meister MORYA und Mahatma Kuthumi nur das Produkt meiner eigenen Phantasie sind, dass ich sie in allen Stücken frei erfunden habe". Auch ihrer Schwester Vera teilte sie angeblich in einem Brief mit, dass sie den "Meistern", die sie selbst erfand, Spitznamen der Freimaurer und Rosenkreuzer gab.

      Als Helena Blavatsky am 08.05.1891 nach schwerer Krankheit starb, wurden ihr von etlichen großen Zeitungen Leitartikel gewidmet, die ihr Lebenswerk überschwenglich würdigten (hervorragende Werbung der Medien).
      Helenas Blavatskys Nachlass ging entsprechend ihres letzten Willens an eine Frau, (bzw. Mädchen) die Helena gar nicht persönlich gekannt hat, ihr Name ist ALICE ANN BAILEY

      Nun dazu müßte man jetzt Leben und Wirken von Alice Ann Bailey unter die Lupe nehmen.
      Jedenfalls kann man sagen, dass der Ursprung "New Age" mit Helena Blavatsky" begann.

      Gruß Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jo ()

    • Alice Ann Bailey .......Alice im Wunderland kommt mir da sofort in den Sinn!
      Diese Geschichte( Alice im Wunderland) spielt ein große Rolle in der Programmierung und Gehirnwäsche von Menschen seitens der CIA auch unter Zuhilfenahme bzw Steuerung des New Age Cultes.
      Ein Interessantes Buch hierzu :TRANCEFormation of America
      ISBN 978-3-928963-05-3

      Cherub
      Deutscher mit fehlendem Migrationshintergrund .
    • Jo schrieb:

      Nun dazu müßte man jetzt Leben und Wirken von Alice Ann Bailey unter die Lupe nehmen.

      Dazu hat Wikipedia einen recht ausführlichen Artikel zum Einstieg:
      de.wikipedia.org/wiki/Alice_Bailey

      Zur Baphomet-Figur (weil diese Bezeichnung hier auch vorkam) sollte man wissen,
      dass das (ebenso) eine literarische. wenn nicht sogar eine politische Erfindung war:

      de.wikipedia.org/wiki/Taxil-Schwindel (siehe dort auch: "Enthüllung")
      Taxils wahre Absicht lag aber darin, die Freimaurerei öffentlich zu verleumden, weil diese ihn bereits nach drei Besuchen wegen unsauberer Geschäfte ausschloss, und die Römisch-Katholische Kirche in Verlegenheit zu bringen. [...]

      Das erste Buch Les frères Trois-Points (1885) war die in größeren Passagen frei erfundene vierbändige Geschichte der Freimaurerei, die fiktive Augenzeugenberichte über eine vermeintlich androgyne "palladische Freimaurerei" mit luziferianischen Orgien enthielt.

      1891 veröffentlichte er das Buch Les Sœurs Maçonnes, in der er "palladistische Satanslogen" ersann und Eliphas Lévis erfundenen Baphomet von 1854 aufgriff, eine Gestalt eines Götzenbildes mit Bocksfüßen, weiblichen Brüsten und Fledermausflügeln. Eine erfundene Sophie Walder sei die palladistische Großmeisterin und "Urgroßmutter des Antichrist[en]".

      Zusammen mit Taxil schrieb der Deutsche Dr. Karl Hacks unter dem Pseudonym "Dr. Bataille" in 200 Fortsetzungen das Werk mit dem Titel "Teufel im neunzehnten Jahrhundert", das 10.000 Abonnenten fand. Das Werk beinhaltet viele unplausible Märchen. [...]

      dradio.de/dlr/sendungen/kalender/126020
      Für den 19. April 1897 lud Taxil in Paris zu einer Pressekonferenz ein, in den Saal der ehrwürdigen "Société de Géographie". Er wolle den mit Recht neugierigen Menschen endlich die vielgerühmte Teufelstochter [Diana Vaughan] aus Amerika zeigen. Mehrere hundert Journalisten kamen, einige Delegierte des Papstes und viele Priester. Taxil ließ sie vorsichtshalber ihre Stöcke an der Garderobe abgeben, und dann schritt er zu seiner letzten peinlichen Enthüllung. Er habe, sagte Taxil, alles nur erfunden, alle Bücher und Berichte über die schrecklichen Freimaurer mitsamt der Krokodile und Teufelstöchter seien Ausgeburte seiner Fantasie. Er habe das getan, um zu zeigen, wie sehr sich die Leichtgläubigkeit der Katholiken strapazieren lasse, wenn es darum gehe, ihre Gegner schlecht zu machen.

      "Teuflische Telefone und klavierspielende Krokodile"
      Der Schwindel des Leo Taxil - Artikel von Anselm Neft:
      fs-rewi.uni-bonn.de/ss/ss6a5.htm
      Je weiter sich die Exorzisten der Nation - Dr. Bataille [aka Karl Hacks] und Herr Taxil -
      aus dem Fenster lehnten, desto bereitwilliger schluckte die Masse den dargebotenen Stoff.

      Auch zur abergläubische Furcht vor der Zahl 13 hat der gute Eliphas Lévi wohl einiges beigetragen. Es gibt sogar ein Krankheitsbild dazu: "Triskaidekaphobie"... Eigentlich gilt die 13 als Glückszahl. In der jüdischen Tradition z.B. ist sie ein Symbol Gottes. Bei den Japanern gilt die 13 ebenfalls als Glückszahl und in weiten Teilen Süd- und Mittelamerikas sogar als heilig. Auch in einigen Nag-Hammadi-Codixes steht die 13 für etwas "Positives". Auch im Tarot steht die 13 (der Tod) eigentlich für "Loslassen, Ablegen alter Muster und Verhaltensweisen, Neubeginn". Um mal mit kabbalistischem Ansatz zu formulieren: Die Primzahl 13 ist die Summe aus 6 und 7, die Symbolzahlen der Unvollkommenheit und der Vollkommenheit, also typische Symbolzahl für den Menschen, der eine Einheit aus zwei Dimensionen ist: Der materiellen unvollkommenen und der geistigen vollkommenen. 13 ist auch die Summe aus 12 + 1 - und das ist die Zusammenfügung der 12 Apostel; diese stehen symbolisch für die 12 geistigen Gaben des Menschen + Jesus: Symbol für das göttliche Bewußtsein.

      Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
    • sooma schrieb:

      Dazu hat Wikipedia einen recht ausführlichen Artikel zum Einstieg:
      de.wikipedia.org/wiki/Alice_Bailey

      Ja, das kenne ich natürlich, gibt aber nicht viel her - ist eben Wikipedia. Damit will ich natürlich nicht sagen, dass Wiki grundsätzlich nicht gut ist - aber eben nicht alle Zusammenhänge aufzeigt, aber ich habe noch andere Quellen.

      Dein Beitrag ist sehr interessant - Danke,

      Gruß Jo

      PS, ich mag die Zahl 13 auch sehr gerne, liegt wahrscheinlich daran, dass sie mir immer leid getan hat.

      Hier auch noch zwei interessante Links:
      wiki.anthroposophie.net/Eliphas_L%C3%A9vi
      wiki.anthroposophie.net/Baphomet
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jo ()

    • Ich grüße den Hüter des violetten Lichtes

      Diesem Forum eine solch tiefe Wahrheit einfach vor den Bug zu knallen - puh, da gehört was zu!
      Ich habe deine 3 Beiträge mit Hochgenuss gelesen.
      Darf ich fragen wie alt du bist?

      Dummerweise hat in diesem Forun der verstandesmäßige Wahnsinn Einzug gehalten.
      Dem Huhn sei gesagt: Den Verstand als gleichwertig mit der Herzenskraft zu verstehen ist absurd. Du weißt überhaupt nicht wovon du redest. Der Urwille lässt nicht nur dein Herz schlagen, er treibt auch die gesamte Himmelsmechanik an. Tatsächlich bist du der Satanist. Der Verstand ist nur in den Unfreien groß. Du bist ein Sklave geworden!
      Welch Arroganz mit der du wieder und wieder der Schöpferkraft begegnest!
    • Hallo Abraxas, Maky, Jo,

      Bei so viel Ignoranz muss ich doch glatt auch noch was dazu sagen, dass Zadkiel nicht alleine zu Hause den Kopf schütteln muss, bei so viel Nichtwissen.

      Du Abraxas redest von Erkenntnis, wir reden schon lange von Erleuchtung. Erleuchtung findest du nur, wenn du dich vom Verstand, sprich vom Denken komplett lösen kannst.

      Ihr redet die ganze Zeit von New Age oder Eso; ich habe Crowley erwähnt, die Theosophie, habe schon Schriften der Templeroffenbarungen gepostet. Die New Age Bewegung war Ende des 20.Jahrhunderts, die Theosophie hatte Anfang des 20.Jahrhunderts seine Blüte.

      Ich kann weder Eso noch New Age Anhänger sein. Ich könnte Crowleyaner, Theosophe, ein alter Tempelritter oder ein Iluer sein, was ihr ja nicht wissen könnt. Im obigen Text, „Die neue Zeit“ habe ich beschrieben, dass der Christus inkarniert ist und uns beisteht.

      Ein Eso channelt den Christus Michael und würde seine Existenz auf Erden abstreiten.

      Kein Eso würde sich mit obgenannten Okkultisten oder Theosophen beschäftigen, da die meisten Esos irgendwelche psycho- Reiki Einweihungen absolvieren oder ähnlichen Quatsch.

      Maky beschimpft mich sogar als Schwarzmagier. Lieber Maky, schwarze Magie ist eine psychologische schwache Magie, die ins Dunkle führt, habe ich nicht nötig. Crowley hatte seinen Gefallen an Ritualen, was aber bis nach Sumer in andere Gefilde führte, die dir zu erklären zu lange dauern würden; auch er hatte Anrufungen in dem Sinn wie du sie verstehst nicht nötig. Das ist alles „KOMMERZQUATSCH“.

      Magische Praxis liebe Leute, bedeutet Charakterschulung, Willensschulung, Geduld, Demut, Kraft, Mut, Barmherzigkeit und was es sonst noch an göttlichen Tugenden zu leben gibt.

      Nicht darüber schwafeln und Weise spielen, sondern es zu werden ist unser Ziel, jedenfalls meins. Esos bilden sich ein etwas zu sein, dass sie nicht sind und schwatzen sich alles schön, oder ignorieren einfach Geschriebenes oder haben all ihre Infos von „WIKIPEDIA“.

      Lieber Abraxas, die göttliche Kraft, das absolute Gefühl und die absolute Wahheit spricht nur dein Herz! Aber erst dann, wenn der Rest von dir seinen Senf nicht mehr dazu gibt und es ruhig und beständig in dir geworden ist. Du bist noch absolut geblendet und ihr alle vier habt es geschafft, in die Unterwanderung der CIA voll reinzulaufen; ihr ignoriert genau die Literatur, die euch stetig näher an die Wahrheit bringen würde.

      Vielleicht bräuchtet ihr mal einen guten Mentor.

      Übrigens Licht= Wahrheit, daher auch Lichtgrüsse

      Es gibt einen guten Spruch der so heisst; „Schuster bleib bei deinen Leisten“

      Was auch immer eure Leisten sein mögen, in diesem Fach hier seid ihr nicht zu Hause.

      Lichtgrüsse Inana
    • Inana schrieb:

      Es gibt einen guten Spruch der so heisst; „Schuster bleib bei deinen Leisten“

      Was auch immer eure Leisten sein mögen, in diesem Fach hier seid ihr nicht zu Hause.


      Ja beherzige das - und nochmal, was Du alles weißt und vor allem über andere, ich versinke vor Ehrfurcht. Kommt mir vor wie die Zeugen "Jehovas", die bereits 144.000 Fensterplätze im Himmel für sich reserviert haben, hoffe nur, dass da noch ein paar Fensterplätze für Euch Erleuchteten frei sein werden. Ich bin von zu hause aus sehr früh mit der Antroposophie aufgewachsen und Du, tut mir leid, Du tust genau das, was eben oberste Regel ist, dass was man eben nicht tun soll. (Ich hoffe du weißt wovon ich spreche, aus Deinen Beiträgen geht es jedenfalls nicht hervor, im Gegenteil) Arroganz kann tödlich sein.

      Einen Vergleich mit Zadkiel hälst Du auch nicht stand, ob er es so handhabt weiß ich nicht, aber man sollte nach Möglichkeit alle Seiten kennen.


      @Vril "Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr" nicht wahr??? aber eben nicht immer.

      Gruß Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jo ()

    • Du stellst dich also mit der "göttlichen" Kraft/Energie gleich?

      Oder soll ich sagen, dass was deine schwarze Sonne zum Leuchten bringt?
      Welch eine Anmaßung.

      Satanist? Da kann ich nur schmunzeln, wenn man sich ansieht wie es in der "Materie" funktioniert.
      Zur Erleuchtung wollt ihr kommen? Dann wisst ihr ja auch wovon ihr euch lösen müsst und was die schlussfolgernde
      Konsequenz davon ist, oder?

      Crowley, Reuss, Gurdijeff, Masters, Bulwer-Lytton, Böhme, oder gerne auch Meister Thot der aktuelle Großmeisternder Fraternitas Saturni.
      Wir können gerne anfangen hier in die Tiefe gehen und ans Eingemachte.

      Die vier Formen die Inana erwähnte sind GLEICHWERTIG und eben NICHT hierarchisch.
      Wenn ihr mit dem aus eurem Herzen nicht die Inutition sondern das was man Vril, Orgon,Mana oder whatever nennt,
      dann ist das etwas noch völlig anderes. Gleich einem fünften Element.

      Und ABRAXAS als Huhn zu bezeichnen, der hat die Bedeutung des Nicknames nicht verstanden.
      Hesse oder Jung lesen könnte helfen oder am besten gleich die Gnosis.

      Also wenn ihr meint hier dumm rumpöbeln zu können, dann habt ihr euch geschnitten.
      Und die Theosophie ist weiß Gott nicht erleuchtet, auch wenn manche es dort meinen.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Mit Sicherheit für einige hier nichts neues, aber gut mal wieder zu lesen. ;)

      1. Spiegel-Gesetz
      Alles was mich am anderen stört,
      Ärgert, aufregt oder in Wut geraten lässt,
      und ich es anders haben will,
      habe ich selbst in mir.

      2. Spiegel-Gesetz
      Alles, was ich am anderen kritisiere
      oder sogar bekämpfe und verändern will,
      kritisiere, bekämpfe oder unterdrücke ich in Wahrheit in mir
      und hätte es gerne anders.

      3. Spiegel-Gesetz
      Alles, was der andere an mir kritisiert, bekämpft und verändern will,
      und ich mich deswegen verletzt fühle,
      so betrifft es mich - ist dies in mir noch nicht erlöst,
      meine gegenwärtige Persönlichkeit fühlt sich beleidigt -

      4. Spiegel-Gesetz
      Alles, was der andere an mir kritisiert und mir vorwirft
      oder anders haben will und bekämpft, und mich dies nicht berührt,
      so sind es seine eigenen Bilder, sein eigener Charakter,
      seine eigenen Unzulänglichkeiten, die er auf mich projiziert.

      5. Spiegel-Gesetz
      Alles, was mir am anderen gefällt, was ich an ihm liebe,
      bin ich selbst, habe ich selbst in mir und liebe dies im anderen.
      Ich erkenne mich selbst in anderen - in diesen Angelegenheiten sind wir eins.


      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Danke Jo,
      hast mir übrigens Arbeit erspart, da ich so Sternenkinds Beitrag nicht wie ich die Woche vor hatte raussuchen und zusammenfassen wollte.

      Also Entschuldigung, wenn du Inana von Erleuchtung sprichst, da muss ich dir leider sagen,
      dass du davon noch ganz weit entfernt bist, wo es bei dir schon mit Erkenntnis hapert.

      Und was Herzensbildung, Herzenskraft etc. angeht, da Frage ich lieber Jo,
      da ich mir sicher bin, dass sie das besser weiß.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • :) gern geschehen, zwei Seelen, ein Gedanke, ich habs übrigens auch aus dem Faden geholt - die Gesetze ändern sich doch nicht :)

      LG Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Sie ändern sich nicht nur nicht (was ein Satz) sondern sie wirken und das permanent und auch in Wechselbeziehung untereinander.
      Und damit meine ich nicht nur die Spiegelgesetze.

      "zwinker"

      Liebe Grüße
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Hallo Freunde im Forum,

      ich verfolge diesen threat mit großer aufmerksamkeit und bemerke "heftige" reaktionen. scheinbar grundsätzlich gegensätzliche positionen und offensichtlich festgefahrene stand-punkte. obwohl ich mich jetzt und hier auf´s glatte eis begebe, so habe ich wohl die essenz verstanden, welche in den beiträgen von Inana enthalten ist.

      wohl gemerkt - es geht nicht darum welch kommerzielle absichten einzelne zeitgenossen einst oder heute verfolgten, vielmehr um das grund-legende.

      Vril schrieb:

      Dummerweise hat in diesem Forum der verstandesmäßige Wahnsinn Einzug gehalten.
      mmmhhh.... vril bringt seine meinung auf den punkt - durchaus diskussionsfähig. der verstand urteilt auf grund verfügbarer informationen und der bildung, welche wir in schulischen einrichtungen ver-mittelt bekommen haben.

      ich jedenfalls bin offen - offen für das was ich als richtig und wichtig empfinde, offen für das was mit gesundem menschenverstand verständlich, begreiflich, ja LOGISCH ist - eben auch denk-bar .... IST

      deshalb freue ich mich auf das was in diesem faden noch geschrieben wird und danke auch dem "Hüter des violetten Lichts" für seine stellungnahme - macht bitte weiter so ...... ich finde gefallen an den inhalten, die auch die dem licht abgewandte seite "beleuchten"


      @ abraxas, sonnenblume, maky und die anderen kritischen stimmen ....
      jede medallie hat zwei seiten - wir müssen offen bleiben für "neues" und natürlich stets kritisch hinterfragen was der/die schreiber hier be-wirken will/wollen. unser wissen ist logisch auf-bauend - wir haben gelernt das was geschrieben steht so zu akzeptieren wie es im lehrbuch zu lesen ist. schliesslich bewerten schulnoten und schulabschlüsse auch jenes logisch ver-mittelte "wissen" (scholastik) - und ein weiter-kommen wird ausgeschlossen wenn DEM nicht so ist. so einige leute mit akademischen graden haben "probleme" mit der schul-wissenschaft (Plichta, Bourbaki, Evert) - und bleiben dennoch ihrer überzeugung "treu", sofern sie sich dies ihr leben lang "leisten" können ;)

      das neue ist oftmas das alte - altes grundlegendes, jahrtausende altes, verborgenes, unterdrücktes, verfälschtes - dem zeitgeist oder den interessen der macht-haber entsprechend "angepasstes" .... wissen

      lg aus der ferne
      hermann
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein