Gedanken über ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Orgun schrieb:

      Hier wird ja gerade von der violetten Fraktion gegen Menschenrechte verstoßen und anderen Schaden zugefügt.

      Bitte mal um eine genaue Definition des Begriffes : "Violette Fraktion".
      Ich kann Begriffe wie "braune Fraktion,grüne Fraktion" der landläufigen Bedeutung zuordnen,aber violette Fraktion,da hab ich ne " Bildungslücke "

      Cherub
      Deutscher mit fehlendem Migrationshintergrund .
    • Das war mit Sicherheit eine Anspielung auf den Zusatz eines Schreibers, welcher sich als
      "Hüter des violetten Lichts" bezeichnet.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Abraxas schrieb:

      Das war mit Sicherheit eine Anspielung auf den Zusatz eines Schreibers, welcher sich als
      "Hüter des violetten Lichts" bezeichnet.

      Auweia und das Wort Fraktion in dem Falle stammt von mir ;(

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Ein Zwiegespräch zwischen Meister und Schüler


      Bei dem jetzigen Stand der Zivilisation gibt es zwei Methoden, die man zur Erziehung der Menschen verwertet. Die eine durch die so genannte Wissenschaft, die andere durch die so genannte Religion. Was die Wissenschaft betrifft, so basieren ihre Folgerungen und Spekulationen auf Beobachtungen und Logik. Ihre Logik mag ja ganz gut sein, aber ihre Beobachtungsfähigkeiten, auf denen ihre Logik ruht, beschränken sich auf das sehr unvollkommene Vermögen sinnlicher Wahrnehmung, und daher gründet sich eure Wissenschaft völlig auf äussere Illusionen; sie ist infolgedessen nur eine oberflächliche und trügerische Wissenschaft, die nichts über das innere Leben weiss, das weit wichtiger ist als äussere Erscheinungen. Ihre Lehren bezüglich der fundamentalen Naturgesetze sind falsch, und daher sind auch ihre Folgerungen falsch, sobald sie den Boden der Illusion verlassen. “Du darfst mich nicht missverstehen“, fuhr er fort, als er sah, dass ich den Sinn seiner Worte nicht vollständig erfasste. Ich will durchaus nicht sagen, dass eure moderne Wissenschaft nichts über die äussere Erscheinung der Dinge weiss. Sie weiss was sie sieht und versteht, aber sie ist nicht imstande etwas ausser den äusserlichen und sinnlichen Erscheinungen zu sehen und kennt daher nur äussere Wirkungen. Sie weiss wenig oder nichts über die unsichtbaren Ursachen, die solche Wirkungen hervorbringen, und sobald sie versucht, darüber nachzudenken, dann irrt sie; weil Ursachen nicht die Folgen ihrer Wirkungen sind, sondern die Folgen von noch innerlicheren fundamentaleren Anstössen, von denen die moderne Wissenschaft absolut nichts wissen kann und die ihr daher nicht als Basis dienen können, auf der sie ihre logischen Schlüsse bezüglich der letzten Wirkung aufbaut. Sie weiss viel über die kleinen Einzelheiten des Daseins, die die letzte Wirkung der Tätigkeit universellen Lebens sind, aber sie weiss nichts vom Baum des Lebens, der ewigen Quelle, aus der alle diese flüchtigen Erscheinungen entspringen.

      Was nun eure moderne Religion betrifft, so gründet sie sich auf eine völlig irrige Auffassung von Worten, die ursprünglich beabsichtigt waren, gewisse geistige Kräfte zu bezeichnen, und von denen eure Priester und Laien keine rechte Auffassung haben können, weil sie nicht die nötigen geistigen Fähigkeiten haben, um solche Dinge zu begreifen. Sie streiten eifrig miteinander über die Eigenschaften gewisser Prinzipien, während weder die eine noch die andere Partei den Gegenstand ihrer Disputation kennt. Da diese Menschen auf ihre Persönlichkeit selbst beschränkt sind, werden die universellen Prinzipien und Kräfte, die in der grossen Werkstatt Natur tätig sind, in ihrer Auffassung zu persönlichen und beschränkten Wesenheiten verkümmert.

      Die erhabene und unendliche Kraft, die die Menschen Gott nennen, die überall existiert und ohne die unmöglich etwas sein kann, ist in der Meinung Unwissender zu irgendeiner ausserweltlichen Gottheit herabgewürdigt worden, die von Sterblichen überredet werden kann, ihren Willen zu ändern, und die Stellvertreter und Abgeordnete auf dieser Erde braucht, um ihre göttlichen Gesetze zu vollziehen. Eure Religion ist nicht die reine Religion eines lebendigen Gottes, der überall in lebendiger Kraft seinen Willen kundgibt; es ist die Religion eines toten und unfähigen Gottes, der schon vor langem starb und Legionen von Geistlichen zurückliess, um an seiner Stelle zu regieren. Daher sind eure modernen Religionen Systeme des Aberglaubens, aus denen die Wahrheit ausgeschlossen ist; der unendliche Gott ist von seinem ewigen Throne in den Herzen der Menschen abgesetzt worden und fehlbare sterbliche Priester hat man an seine Stelle gesetzt. Die Liebe ist ausgezogen und Furcht regiert die Menschheit; jedes Individuum sucht seine eigene Glückseligkeit und vergisst darüber die Existenz anderer. Jeder einzelne will auf Kosten eines andern gerettet werden; jeder verlangt eine Belohnung, die er nicht verdient hat; alle denken, dass zu leben der alleinige Zweck des Lebens sei, und wenige nur begreifen, dass das Menschenleben nur einen einzigen vernünftigen Zweck hat: immerfort Gutes zu tun, und dass nur der hoffen kann, ewig zu leben, der die Kraft zu leben erlangt, nicht in seinem vergänglichen Selbst, sondern in dem geistigen Wesen der Menschheit!!

      Eure Theologie sollte vor allem auf dem geistigen Erfassen der Wahrheit begründet sein. Aber wo findest du einen Geistlichen, der die geistliche Schauungskraft hat, und der kühn genug wäre, seinen Intuitionen mehr zu vertrauen, als den vorgeschriebenen Lehren seiner Kirche? Wen er es wagte seine eigene Anschauung zu haben und sie zu verteidigen, so würde er sofort aufhören, ein Diener seiner Kirche zu sein und als Ketzer betrachtet werden. In unserem „geistigen“ Zeitalter wird alles äusserlichen Forschungen überlassen, und es wird nichts getan, die intuitive Kraft des Herzens zu entwickeln. Die Folge davon ist, dass unsere jetzige Generation alles wie durch ein Teleskop betrachtet ansieht; sie sieht, aber sie fühlt nicht, was sie sieht, und daraus entspringt eine völlig falsche Auffassung von Natur und Mensch.

      Der äussere Mensch ist nicht mehr noch weniger als ein lebender Organismus, oder ein Instrument, durch das das universelle eine Leben handelt. In vieler Hinsicht ist er also nur ein intellektuelles Tier. Aber die Organisation des Menschen, besonders die seines Gehirns, ist hoch erhaben über die eines niederen Tieres, und daher steht es in der Macht des Menschen, ein Werkzeug für die Offenbarung des höchsten Prinzips des Universums zu werden, des Prinzips heiliger, göttlicher Weisheit………

      Dr. Franz Hartmann
    • Man sollte dazu schreiben wann der Text verfasst wurde und was alles seitdem darüber hinaus passiert ist.
      Die derzeitige Wissenschaft verfügt über Mittel und Methoden die über die Sinnesorgane hinausgehen.
      (Dunkelfeldmikroskop, MRT, Teleskope, Ultraschallmessgerät, Infrarotkamera, und und und)

      Das schöne ist ja das Gesetzmäßigkeiten eben wirken und dadurch ausWirkungen haben. ;)
      Dadurch lässt sich eine ganze Menge erkennen.
      Wissenschaft bedeutet auch genau zu beobachten, um exakte und genaue Kenntnisse zu erlangen.
      Und da Auswirkungen nie ohne Folgen sind, sollte man bei Unregelmäßigkeiten noch etwas genauer hinsehen.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • @Abraxas
      Wissenschaft bedeutet auch genau zu beobachten, um exakte und genaue Kenntnisse zu erlangen.
      Und da Auswirkungen nie ohne Folgen sind, sollte man bei Unregelmäßigkeiten noch etwas genauer hinsehen.
      Wobei hier die Betonung auf auch liegt und dieses auch keineswegs ein zentrales Element ist.

      Der von Inana gepostete Text, bei dem der "Meister" dem Schüler erklärt, was wie ist, ist ein gelungenes Beispiel dafür, wie der Einäugige dem Blinden versucht die Welt zu erklären, es aber nicht schafft, da er selbst keinen Schimmer hat. Das nur mal als kleines Beispiel dafür woran man Kompetenz erkennt.
      Die Aussagen über Wissenschaft zeigen eine völlige Unwissenheit. Durch wissenschaftliche Methodik wird ein möglichst objektives Ergebnis angestrebt, indem man sich komplett von der sinnlichen Wahrnehmung abkoppelt und die Aufnahme der Messergebnisse von technischen Detektoren übernommen wird. Eben deshalb ist die folgende Schlussfolgerung absurd.

      Den Rest dieses naja Textes ist schon zuviel gesagt zeigt Arroganz und Dummheit. Mehr ist da beim besten Willen nicht an Erkenntnis rauszuholen. Dann auch noch ein solches ..... ja keine Ahnung was als Gespräch zwischen Meister und Schüler zu bezeichnen ist eine Unverschämtheit.

      Sonnenblume
    • @Sonnenblume

      Nicht ganz so vorschnell.
      Schau einfach mal wann der Herr gelebt hat und wann er entstanden ist.
      Damals war er durchaus nicht gaaaaanz so abwegig.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Ja klar, aber es steht JETZT in diesem Forum und es gibt Leute wie Inana die Gedanken von anno dunnemals offenbar immer noch für aktuell halten. Immerhin für so aktuell, dass sie meint, uns dieses "Schmakerl" zeigen zu müssen. Ein Kommentar steht ja leider nicht dabei, daher kann man schlecht sagen, ob das wirklich so dem entspricht, was sie für richtig hält. Es sagt aber wenigstens aus, dass ihr Händchen für Auswahlen zu wünschen übrig lässt.

      Sonnenblume
    • Mir ging es auch nicht um Inanna, sondern um den guten alten Herrn Hartmann
      (der nette Kontakte hatte)
      Man muss ja seine Worte nicht mehr als nötig in den Schmutz ziehen.

      Wenn es allerdings Inannas aktuelles Bild der Wissenschaft widerspiegelt,
      dann gibt es da noch sehr viel zu lernen.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Sonnenblume schrieb:

      Ja klar, aber es steht JETZT in diesem Forum und es gibt Leute wie Inana die Gedanken von anno dunnemals offenbar immer noch für aktuell halten. Immerhin für so aktuell, dass sie meint, uns dieses "Schmakerl" zeigen zu müssen. Ein Kommentar steht ja leider nicht dabei, daher kann man schlecht sagen, ob das wirklich so dem entspricht, was sie für richtig hält. Es sagt aber wenigstens aus, dass ihr Händchen für Auswahlen zu wünschen übrig lässt.

      Also ich sprechen den Menschen im Gegensatz zu Dir mehr Verstand zu. Du würdest wahrscheinlich genau so reagieren, wenn Maky hier einen Text aus der Baghdad Gita oder aus den Indischen Veden reinsetzen würde und es nicht erkennen.

      Abraxas schrieb:

      Wenn es allerdings Inannas aktuelles Bild der Wissenschaft widerspiegelt,
      dann gibt es da noch sehr viel zu lernen.

      Das stimmt allerdings - aber kann Wissenschaft alleine alles erklären und beweisen?

      Gruß Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Ich würde gern mehr über dich erfahren junger Padawan. Deswegen fragte ich nach deinem Alter
      Du meinst ihre Programme geben bei dem Wort 'Vril' eine Fehlermeldung aus und sie bekommen einen blue screen? Okay, dann sage ich ab sofort Herzensenergie.

      Ein wertvoller Text Inana. Die Sonnenblume und der Gott mit dem Hühnerkopf sind unfähig emotional wahrzunehmen.
      Sie sind wie alle anderen Verstandsmenschen nichts weiter als Maschinen - Sklaven. Erkennen nicht, dass der Verstand ein Programm ist. Die Matrix aus ihren ganzen angelesenen und gelernten Informationen. Lass sie doch ihre Illusion weitertanzen. Kybernetik in höchsten Vollendung!

      @Sonnenblume und Hühnergott: Ihr seid intellektuelle Prostituierte - unfähig zu leben. Ihr quatscht hier den ganzen Tag nur rum. Wollt wissenschaftlich arbeiten. Für was denn? Was habt ihr überhaupt für Ziele?
      Ihr seid Maschinen im Kampf gegen Zion. Und ich sage Euch: Hört auf Maschinen zu sein.

      Ich will keinen Weltstaat von Maschinen. Aber durch die Verdunklung des Himmels ist das Licht so schwach auf der Erde, das eine Veränderung einem Akt der Unmöglichkeit gleicht. Das ist mir klar!
      Die Kälte der Moderne in den Herzen der Menschen bemerkt doch eigentlich jeder. Die Chemtrails hemmen den Fluss der Herzensenergie zur Erde.
    • @Jo,
      hey, ich habe sogar gegoogelt wer das ist ;) Das macht die Aussagen aber nicht wahrer und selbst damals hätte er schon mehr wissen können.

      @vril
      Mir scheint, du hast noch nicht mitbekommen, dass selbst in der Szene langsam klar wird, dass das mit den Chemtrails nicht so ist, wie viele Vtler lange meinten. Wenn dich die Verdunklung so stört, trage doch einfach nicht dazu bei.

      Sonnenblume
    • @Vril

      Das du es geschafft hast, deinen Verstand völlig auszuschalten, merkt man deutlich.
      Den Text von Inana kannst du mittlerweile in die Tonne hauen,
      weil er längst nicht mehr zutrifft.

      Die Wissenschaft kann bei weitem noch nicht alles erklären,
      aber sehr viele Bereiche, welche vor 100 Jahren noch zu
      Geheimwissenschaften oder auch Okkultismus zählten,
      sind mittlerweile Thematisch vorgenommen worden.

      Neuroinformatik ist z.B. ein nettes Fach, genauso wie Neurologie und Psychologie
      bzw. Kognitationswissenschaften. Etwas mit denen sich Inana und Vril mal auseinandersetzen sollten.

      Aber Auserwählte sind immer so lerntesistent.
      Was wohl der alte Reuss dazu gesagt hätte...
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Sonnenblume schrieb:

      @Jo,
      hey, ich habe sogar gegoogelt wer das ist ;) Das macht die Aussagen aber nicht wahrer und selbst damals hätte er schon mehr wissen können.

      :thumbsup: im übrigen hast Du recht (hab ich das jetzt geschrieben :?: :) )

      Gruß Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Inana schrieb:

      Lichtgrüsse Inana

      Inana schrieb:

      Die neue Zeit ist die Goldene, sie versinnbildlicht die höchste Gesinnung, das Einswerden mit dem Kosmos und all seinen Kräften, Elementen und Energien.
      Der Christus, unser Gott, steht selbst für diese kommende Zeit; einer Ära der Liebe, der Barmherzigkeit und der Gerechtigkeit.
      Eine Zeit ohne Leid und Trauer; die vielen Attribute der Gegensätzlichkeit lösen sich auf in die Wärme und Liebe der Einheit aus der wir kamen und in die wir nun zurückkehren.
      Löst auf die Illusion des Seins in der ihr nur das erfahrt, was eure Sinne aufnehmen und euer Charakter dann in verfälschter Weise an euch weitergibt; löst auf die vielen Irrtümer in die ihr hineingeboren wurdet. Lasst euch nicht länger täuschen von der Schlange, die mit gespaltener Zunge Lügen und Missmut verbreitet. Öffnet euch für den Christus in euch und spürt die Demut, die Barmherzigkeit und bedingungslose Liebe, die er uns jede Sekunde zukommen lässt, unaufhörlich, bis in alle Ewigkeit. Hört seine Stimme, die zu euch spricht und euch auffordert nach Hause zu kommen; nach Hause, in des Vaters Schoss, indem ihr euch sicher und geborgen fühlen werdet.
      Lasst los den Zweifel und die Angst, denn sie sind eine Illusion, wie ein schlechter Traum, der nie zu enden droht. Wendet euch einfach ab vom Dunkel und spürt das Licht des Allmächtigen und ihr werdet erkennen, dass das Dunkel nur ein Schatten, eine Projektion eures Selbst war, der ihr selbst den Raum zur Existenz geschaffen habt.
      Es liegt an euch, ihr seid Gott und habt die Macht das zu tun, was auch er tun würde, denn er ist ihr und ihr seit er. Es gibt nichts, was sich ausserhalb von ihm befindet, denn er ist die Grundlage allen Seins; der Gedanke, der Wille und die Ausführung, die Quelle die niemals versiegt und unveränderlich durch die Gezeiten durch alles fliesst was ist, was war und was jemals sein wird.
      Niemals lässt er uns alleine und ewig teilt er mit uns unser Leid, so dass wir in Tapferkeit alles ertragen was uns im Leben begegnet, auf dass wir der Furcht ins Auge sehen, das Leid mit offenen Armen empfangen und dem Zweifel den Rücken zukehren, um ihn unseren Gott zu ehren.
      Hinter allem was schlecht ist, steht das Gute, hinter aller Zwietracht die Versöhnung, hinter allem Leid die Glückseeligkeit, hinter dem Dunkel steht das Licht.
      Die Zeit ist da, dies zu leben und ihn zu lieben. Verbindet euch in den Tugenden des Lebens, ja den Tugenden Gottes; lebt in Demut, handelt in Barmherzigkeit, transformiert euch zur Selbstlosigkeit und verkündet die Wahrheit mit unüberwindbarer Tapferkeit, um Gott zu ehren und dem neuen Zeitalter die Tür zu eurem Herzen zu öffnen.
      Lebt in Wahrheit und bekämpft jegliche Lüge, den die Zeit der Lügen gehört zu dem, was man im linearen Zeitdenken Vergangenheit nennt und diese, die das Dunkle uns aufgezeigt hat gibt es nicht mehr, da das Licht gesiegt hat.
      Jetzt ist die Zeit, in der das materielle Sterbliche ersetzt wird durch das geistige Unsterbliche, das wir sind, im Jetzt und in aller Ewigkeit, alles andere ist Maya, nur eine Illusion.
      Nun denn, seid mutig und verzagt nicht, seid geduldig und verzweifelt nicht, liebt euch Selbst und verzeiht euch, so dass ihr fähig seid euren Nächsten zu lieben, da ihr auch in ihm Gott erkennen könnt. Wir alle sind eins, eins mit dem Herrn!

      Inana schrieb:

      Die neue Zeit

      Soll am 21.12.2012 beginnen. Zu diesem Datum überquert die Erde den Äquator der Milchstraße ?( (habe noch keine verbindlichen Angaben dazu gefunden) und dies soll bewirken, dass die Menschen fähig werden, die Natur bzw. die Erde als Teil ihres eigenen Lebens zu achten und sie nicht mehr als Gebrauchsgut auszubeuten. Die Bewußtsseinsstörungen sind dann beseitigt und wir haben alle die Chance in einer Wertschätzungsgesellschaft zu leben. Egal was, egal wer, egal warum diese Prophezeiung existiert, mir gefällt sie und wenn viele Menschen wissen, dass die Summe aller Gedanken das Bild der Realität herstellt, freue ich mich auf diese Zeitwende

      Einige meiner Empfehlungen habe ich auf meiner Website 24h-trend.de/gemeingut.html veröffentlicht und bitte um ein Forum, in das ich Gleichgesinnte einladen kann, Vorbereitungen für die Zukunft zu erarbeiten. Die VorBILDER Eingeborenen sind fast ausgerottet und ehrlich gesagt, weiss ich nicht wie wir ohne das Produkt Geld LEBEN können. Ich finde kein einziges Wort in meinem Wortschatz, dass nicht zum Produkt GELD führt. Warum :?:
      Jeder Tag ist erlebenswert und alle Lebensenergie erhalte ich mit direktem Blickkontakt zur Sonne.
    • 24h Trend schrieb:

      viele Menschen wissen, dass die Summe aller Gedanken das Bild der Realität herstellt, freue ich mich auf diese Zeitwende

      Ja, nur leider fehlt uns der Schlüssel dazu es effektif zu nutzen - im kleinen gelingt das schon ein bißchen. Das wäre ein Wissenschaftsfeld so ganz nach meinem Sinn :)

      24h Trend schrieb:

      und bitte um ein Forum, in das ich Gleichgesinnte einladen kann, Vorbereitungen für die Zukunft zu erarbeiten. Die VorBILDER Eingeborenen sind fast ausgerottet und ehrlich gesagt, weiss ich nicht wie wir ohne das Produkt Geld LEBEN können.


      Da solltest Du Abraxas ansprechen - ich würde gerne in Deinem Forum als schreibender Gast sein,

      Schau Dir auch mal diesen Faden an:
      Gibt es morphogenetische Felder?

      Und außerdem, Es gibt schon Menschen, dieetwas gegen Geld als Zahlungsmittel und Zins und Zinsezins unternehmen, Not macht erfinderisch und bringt den Geist auf Hochtouren (wenn man nicht resigniert)

      tauschring.de/hauptseite.php#Anleitung

      Es gibt vielerlei Arten des Tauschrings, solltest Du mal googeln.


      Lieben Gruß,

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Soll am 21.12.2012 beginnen. Zu diesem Datum überquert die Erde den Äquator der Milchstraße ?( (habe noch keine verbindlichen Angaben dazu gefunden)
      Wirst du auch nicht finden, da sowohl die Sache mit dem Äquator der Milchstraße als auch der Synchronisationsstrahl Unsinn sind. Dennoch halten sich die entsprechenden Gerüchte hartnäckig. Auch einige Bücher auf deiner Seite haben leider nur fiktiven Charakter. Auch wenn der Wunsch nach einem Umschwung stark ist, die Realität ändert eher was anderes, denn die Menschheit hat alles andere als einen einsgerichteten Willen.

      Alternativen zum bestehenden Geld- und Zinssystem wären allerdings sinnvoll. In der Hinsicht gibt es auch schon einiges.

      Sonnenblume
    • Das du es geschafft hast, deinen Verstand völlig auszuschalten, merkt man deutlich.
      Danke, das fasse ich als Kompliment auf :love:
      Den Text von Inana kannst du mittlerweile in die Tonne hauen,

      weil er längst nicht mehr zutrifft.
      und schon wieder: Ihr Verstandsmenschen müsst immer alles zwanghaft bewerten. Welch wahnsinns Erkenntnistheorie ihr da pflegt.
      Nehmt doch mal wahr!- und wenn ihr es wenigstens mal versucht.
      Neuroinformatik ist z.B. ein nettes Fach, genauso wie Neurologie und Psychologie

      bzw. Kognitationswissenschaften. Etwas mit denen sich Inana und Vril mal auseinandersetzen sollten.
      Jede Wissenschaft liefert immer nur eine Beschreibung der Welt. Die Theorie an die die Mehrheit der Wissenschaftler glauben, die wird genommen. Mit Wahrheit hat das nicht viel zu tun. Es gibt keine Wissenschaft die in der Lage ist Wahrheit zu ergründen, ganz einfach deshalb nicht weil der Verstand sie gar nicht erfassen kann.




      Ach Mensch, nun hast du das Huhn zum Teufel gejagd und der hat dir den Chaosstern umgehängt? Na, herzlichen Glückwunsch auch.
      Willst du jetzt ein Chaosmagier werden? Ein richtig fieser Dunkler? Einer der sein Bewusstsein opfert und diese Illusion dann seine Wahrheit nennt? Das ist ja furchtbar :pinch:
    • Sonnenblume schrieb:

      Dennoch halten sich die entsprechenden Gerüchte hartnäckig.

      Es wird zurückgerudert. Zu Beginn war es noch Nibiru der kam, der im Vordergrund stand. Je näher das Datum rückt, desto deutlicher wird, das da kein Nibiru ist der die Erdbahn kreuzt. Je nachdem wie astronomsich versiert man ist, desto eher wird das auch klar. Nibiru ist in den Hintergrund gerückt. Stattdessen redeten man von einer allumfassenden Transformation. Inzwischen ganz ohne Nibiru. Auch hier wird man in Zukunft weiter zurückrudern müssen und die Auswirkungen einer solchen Transformation soweit zurückfahren, dass man auch dann sagen kann, wenn nichts geschah, sie hat stattgefunden. Indem man einfach das größte politische Ereigniss aus 2012 dieser Transformation zuschreibt. Ein Planet, der die Erdbahn kreuzt ist 'zu prüfbar' - deswegen wird Nibiru immer weiter in die Bedeutungslosigkeit versinken, auch für jene die noch an diesem Datum festhalten.

      Die Welt hat sich verändert: Letztes Jahr, dieses Jahr und, so meine Prophezeiung, auch nächstes Jahr. Der ganz normale Lauf der Dinge. ;)

      Gruß
      "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan