Gedanken über ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Magie ist es lustig. Die meisten würden sich "wundern" wären
      sie sich bewusst, wie oft sie "Magie" wirken.
      Es ist halt insich nichts Außergewöhnliches.
      Da steht gerne der Wunsch etwas "Besonderes" zu sein.
      Dabei handelt es sich aber eher um gestellte als wirklich gelebte Individualität.
      Man könnte es auch die Macht des kleinen Geistes nennen.
      Jaaaa DAS sage ich doch... selbst Magie verliert ihre Magie, wenn man sie verstanden hat... und??? Das MAGGGI ist eine Suppenwürze, die die Leute brauchen, die sich keine eigene Suppe kochen können, könnte ich auch sagen.
      Die meisten Effekte sind in ihrem Kern überhaupt nicht verstanden
      worden. Daten werden bewusst gefälscht um höhere Forschungsgelder
      einzustreichen. Die Ziele ganzer Forschungszweige werden verschleiert um
      von den wahren Intentionen abzulenken.
      @Vril,
      deine Aussagen sind unspezifisch und undifferenziert. Wie viele Wissenschaftler kennst du? Von wie vielen die sich wirklich so nennen können, hast du solches gehört? Auf was und wen genau beziehst du dich? Unterschiedest du auch? Wenn nicht, warum nicht? Woher stammen deine Erkenntnisse?
      Jeder Naturwissenschaftler
      glaubt an das was er in seinen Büchern liest und gelernt hat - er hat ja
      auch überhaupt keine andere Wahl. Tatsächlich ist die offizielle
      Wissenschaft auch nur wieder Religion.
      Die Bücher sind Lehrbücher und nicht die Bibel. Die Bibel enthält Gleichnisse, Lehrbücher enthalten Formeln. Damit ist der angehende Wissenschaftler nicht darauf angewiesen zu glauben, denn er kann die Formel anwenden und alles durchrechnen. Kann er das nicht und kann damit auch nicht beurteilen, ob die Formel stimmt, ist er noch kein Wissenschaftler.
      Lies doch mal ein Lehrbuch, dann wirst du selbst merken, ob du eine Religion vor dir hast oder nicht. Dafür ist es allerdings vorteilhaft zu verstehen, was du liest.
      Also was soll hier immer dieser
      Slogen weißt du schon oder glaubst du noch?
      Ich denke das ist selbsterklärend.

      @Inana,
      ich sagte eingangs schon, dass diese Texte für dich relevant sind, sie jedoch keine allgemeine Relevanz besitzen. Warum verlangst du, dass sich andere mit deinem persönlichen Glauben auseinandersetzen?

      Soso....
    • Die Bücher sind Lehrbücher und nicht die Bibel. Die Bibel enthält Gleichnisse, Lehrbücher enthalten Formeln. Damit ist der angehende Wissenschaftler nicht darauf angewiesen zu glauben, denn er kann die Formel anwenden und alles durchrechnen. Kann er das nicht und kann damit auch nicht beurteilen, ob die Formel stimmt, ist er noch kein Wissenschaftler.
      Lies doch mal ein Lehrbuch, dann wirst du selbst merken, ob du eine Religion vor dir hast oder nicht. Dafür ist es allerdings vorteilhaft zu verstehen, was du liest.
      Selbstverständlich ist das
      Also Sonnenblume die Formel ist das Gleichniss in Perfektion. Die Mathematik drückt sich nur in Gleichnissen aus.
      Mal abgesehen davon, das jedes Gesetz immer nur in einem genau spezifizierten System Gültigkeit hat. Veränderst du eine Störgöße fällt das Gesetz oder die Formel wie du es nennst. Die Wissenschaft interpretiert ihre Gesetze wie der Pfarrer die Bibel. Was unterscheidet euch? Diese ganzen Theorien sind alles nur Geschichten. Die Geschichten aus der Bibel sagen dir deshalb nichts, weil du die Gesetzmäßigkeit nicht kennst, die sie beschreiben.
      Der Verstand interpretiert generell nur. Er wertet und beurteilt - und zwar alles was man wahrnimmt. Der Verstand auf den ihr so unheimlich stolz seid, sind eure Ängste!
    • Vril schrieb:

      Jeder Naturwissenschaftler glaubt an das was er in seinen Büchern liest und gelernt hat - er hat ja auch überhaupt keine andere Wahl. Tatsächlich ist die offizielle Wissenschaft auch nur wieder Religion.

      'Die offizielle Wissenschaft', was soll das sein? Das was an den Universitäten so gelehrt und geforscht wird?

      Gruß
      "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
    • Vril schrieb:

      Achso ja, mit offizieller Wissenschaft meine ich die Methodik mit der heute Wissenschaft betrieben wird.

      Du kennst die wissenschaftliche Methode doch gar nicht wirklich gut, wenn du ehrlich bist. Du bist auf jeden Fall nicht trittsicher auch diesen Gebiet.

      Vril schrieb:

      Die rein verstandesmäßige Methodik.

      Die Methodik an sich ja, die Forschung defintiv nicht. Ich sags mal sorum, ich kennen persönlich keinen Naturwissenschaftler mit echten Elan, der gefühlskalt, wie eine Maschiene, forscht.

      Gruß
      "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
    • @Abraxas

      Gerade hatten wir es noch über Bardon und die Komplexheit seines Systems und schwups vergleichst du die Magie wieder mit irgendwelchem Neuschrott an Wissenschaften. Du solltest eigentlich wissen, dass die modernen Wissenschaften nur erfunden wurden, um die wahrhaftige Wissenschaft, nämlich die Magie zu verdrängen. Die Magie beinhaltet die Wahrheit über alles, den Mikro- und den Makrokosmos und all die Äusserungen; vom Feinstofflichsten bis zum Grobstofflichsten. Um Unwahrheit in die Welt zu tragen und Dinge vom falschen Standpunkt her zu erforschen, um die Wahrheit zu ersticken und uns selbst ein Denkmal zu setzen, dafür forschen die Wissenschaftler. Fakt ist, dass die moderne Wissenschaft die Religionen abgelöst hat und durch eine Vielzahl von Fehlentscheidungen und falschen Forschungen, die Welt an den Abgrund setzt. Wenn ein japanischer Wissenschaftler eine These aufstellt, stellt der Amerikaner eine Gegenthese auf, über genau das gleiche Gebiet. Die modernen Wissenschaften sind wie ein Walzer, bei dem man vergass, dass er im 3/4 Takt getanzt wird. Sie hinkt an allen Ecken. Tausende Thesen ohne Synthese.

      Ich habe in deiner Rundmail sehr gut erkennen können, dass du in den letzten Wochen viel über diesen Faden nachgedacht hast. Meine Ausführungen haben etwas in dir bewegt, haben dich nachdenklich gemacht. Denkst du, es sei gut für dich, immer hin und her zu switchen, zwischen Neuschrott und Wahrhaftigkeit. Je mehr du dich mit diesen oberflächlichen Verstandeswissenschaften beschäftigst, desto weniger fühlst du die Wahrheit in dir. Sei ehrlich zu dir selbst und du wirst erkennen, für welche Seite dein Herz wirklich schlägt; du hast es schon erkannt! Versuche nicht den Spagat zu machen zwischen diesen beiden Extremen, dies wird dich nicht ins Licht führen. Es wird dich immer wieder zurück ziehen in die Dunkelheit des Verstandesdenkens und somit in die Unkenntnis der Materie. Übrigens Abraxas, wie ist es denn? Bin ich nur eine Eso-Tante, die sich einen göttlichen Namen gibt? Oder ist Inana vielleicht doch mein Seelenname? Was meinst du?

      @Sonnenblume

      Ich erwarte nicht, dass ihr euch mit meiner Philosophie vertraut macht. Ich erwarte eine fachliche, wissenschaftliche Abhandlung über das Gedankengerüst des Menschen oder über den menschlichen Geist oder aber den Tod im Vergleich zum Leben. Sind das keine Themen die man erforscht? OK, die moderne Wissenschaft ist sich ja nicht mal darüber einig, ob es Geist und Seele gibt, wie dann darüber forschen. Ihr seid doch die Genies! Ich möchte das ihr mich ESO-Tante korrigiert.

      Grüsse Inana-Ischtar
    • Bruce Lipton und Gregg Bardon


      Der früher als Geologe tätige Gregg Braden war während des kalten Krieges Computersystem-Designer in der Verteidigungs- Industrie gewesen, als er zum ersten Mal von Bruce Liptons Arbeiten hörte. Während er tagsüber, wie er erzählte, an Kernwaffen-Tests arbeitete, studierte er nach Feierabend altertümliche Schriften und machte sich auf die Suche nach der Wahrheit hinsichtlich des Göttlichen in uns Menschen. Schließlich nahm er Kontakt zu Bruce Lipton auf, und daraus entstand die heutige Zusammenarbeit, die sich, wie beide erzählten, sehr gut ergänzt. Buce Lipton beschäftigt sich mit den Zellen und der DNS, während Gregg Braden aus dem Bereich Physik kommt und durch seine jahrelangen Studien das Spirituelle mit einbringt.

      Eigentlich wollte ich auch "Das Tao der Physik" von Fridjof Capra hochladen, aber leider geht es nicht, obwohl es nur 3,3 MB groß ist.



      aus dem Tao der Physik:
      In der modernen Physik hat sich eine sehr unterschiedliche Einstellung entwickelt. Die Physiker erkannten, daß alle ihre Theorien über Naturerscheinungen, einschließlich der durch sie beschriebenen »Gesetze«, Schöpfungen des menschlichen Verstandes sind; Eigenschaften unserer begrifflichen Landkarte der Wirklichkeit, nicht die Wirklichkeit selbst. Dieses begriffliche Schema ist notwendigerweise begrenzt und nur annähernd richtig, und dies gilt auch für alle wissenschaftlichen Theorien und sogenannten »Naturgesetze«, die es enthält. Alle Naturerscheinungen hängen letztlich miteinander zusammen, und um eine zu erklären, müssen wir alle anderen verstehen, was offensichtlich unmöglich ist. Der Erfolg der Wissenschaft besteht darin, daß Annäherungen möglich sind. Wenn jemand mit einem ungefähren Verstehen der Natur zufrieden ist, kann er einzelne Gruppen von Phänomenen auf diese Weise beschreiben und andere Phänomene, die von geringerer Bedeutung sind, vernachlässigen. So kann man viele Phänomene mit Hilfe einiger weniger erklären und daher verschiedene Aspekte der Natur annäherungsweise begreifen, ohne alles gleichzeitig verstehen zu müssen. Dies ist die wissenschaftliche Methode; alle wissenschaftlichen Theorien und Modelle sind nur Annäherungen an die wahre Natur der Dinge, So heißt es im Tao Te Ching:
      Der Mensch folgt den Gesetzen der Erde;
      Die Erde folgt den Gesetzen des Himmels;
      Der Himmel folgt den Gesetzen des Tao;
      Das Tao folgt den Gesetzen seiner inneren Natur.

      Der Finger, der zum Mond zeigt, ist nicht der Mond.

      Gruß Jo



      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jo ()

    • Ich erwarte nicht, dass ihr euch mit meiner Philosophie vertraut macht. Ich erwarte eine fachliche, wissenschaftliche Abhandlung über das Gedankengerüst des Menschen oder über den menschlichen Geist oder aber den Tod im Vergleich zum Leben.
      Freut mich, dass du die endlich liefern willst. Weiter vorn sagtest du, dass man dich noch nicht widerlegt hätte. Das kann man erst tun, wenn du irgendetwas bewiesen hast. Insofern finde ich deine Entscheidung klasse, dies endlich tun zu wollen. Offensichtlich ist es ein Thema, das dich beschäftigt, da kann es nicht schaden in die Tiefe zu gehen.
      Sind das keine Themen die man erforscht?
      Klar, guck mal bei der Psychologie, den Neurowissenschaften und so weiter und so fort....

      OK, die moderne Wissenschaft ist sich ja nicht mal darüber einig, ob es
      Geist und Seele gibt, wie dann darüber forschen.
      Selbst auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Religion ist Privatsache.
      Ihr seid doch die
      Genies! Ich möchte das ihr mich ESO-Tante korrigiert.
      Danke für die Blumen. Wenn du soo scharf aufs korrigiert werden bist, dann fang doch noch mal ganz von Anfang an zu lesen, was ich dir schrieb.
    • Guten Morgen,

      habe grad wenig Zeit, da ich die Woche noch einen Maklertermin habe,
      da ich ein wunderbares Haus für mich gefunden habe.

      Da insb. die Psychologie eines meiner Steckenpferde ist, interessiert mich dieses
      Thema besonders. Kenne ja auch die alten Schriften.
      Auch wenn es jetzt nur kurz von mir ist:

      @Inana Ein wahrer Adept betrachtet sämtliche Informationen.
      Die größten Magier waren häufig auch gute Wissenschaftler.
      Unter Wissenschaft verstehe ich etwas exakt, genau und nachvollziehbar belegen
      zu können. Dazu gehört es genau zu beobachten und ggf. zu analysieren um Ergebnisse
      wiederum praktisch zu prüfen. Ich denke, wenn man mal unberücksichtigt lässt, aus welchem
      Lager der ein oder andere kommt und sich vielmehr auf die Themeninhalte konzentriert, kann
      man auch gemeinsam zu guten Ergebnissen kommen.

      Ich würde da von Qualitätsanspruchen sprechen, dazu gehört auch Symbolsprache
      in heutige Sprache zu bringen, ohne die Inhalte zu verfälschen.

      Morgen werde ich wieder am Forum werkeln.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • tja abraxas,

      in erster linie ist ein "guter" wissenschaftler ein "guter" beobachter mit "logischer" oder hervorragender kombinationsgabe :thumbup:

      also frag mal deinen "hausbesitzer" nach den energie-verbräuchen der zurückliegenden "drei" abrechnungsperioden. lass dir die abrechnungsunterlagen "vorlegen" und denk darüber nach, ob diese auch dauerhaft "bezahlbar" sind. überprüfe den zustand der dachziegel, der dachbalken, der Fassade und der Kellerwände (aufsteigende Feuchtigkeit, Ausblühungen, etc.). hier gilt es natürlich auch eventuell anstehende sanierungen und erforderliche verbesserung beim wärmeschutz aufzulisten und in deine gedankengänge mit-einzubeziehen ....

      soviel zum thema hauskauf - eine optimierung (verbesserung) bestehender technik wird immer sinnvoll sein, wenn der "wirkungsgrad" bekannt ist, dann lässt sich mit kenntnis des energieverbrauchs sehr einfach das "Einsparpotential" ermitteln.

      augen auf - auch beim häuserkauf :whistling:

      lg
      hermann

      nachtrag:

      Sonnenblume schrieb:

      Freut mich, dass du die endlich liefern willst. Weiter vorn sagtest du, dass man dich noch nicht widerlegt hätte. Das kann man erst tun, wenn du irgendetwas bewiesen hast. Insofern finde ich deine Entscheidung klasse, dies endlich tun zu wollen. Offensichtlich ist es ein Thema, das dich beschäftigt, da kann es nicht schaden in die Tiefe zu gehen.
      hmmm . . . .

      wenn etwas "bewiesen" ist, dann ist es doch "unzweifelhaft" - wie willst du etwas dann noch wiederlegen ?

      eine allgemeingültige "wissenschaftliche" Theorie ist weder bewiesen, noch unzweifelhaft - eine theorie nur .....
      die so lange als anerkannt gilt, bis sie durch eine "neuere" theorie ersetzt wird, welche bestehende Zusammenhänge widerspruchsfreier erklärt. da ist bewegung drin, auch wenn in den zurückliegenden hundert jahren die wissenschaft kaum noch nennenswerte "fortschritte" aufweisen kann :D

      lg
      hermann
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein
    • Hallo Hermann,
      das Haus ist Baujahr Ende 2000 und nach neueren Energienormen vorgenommen,
      inkl. Wärmerückgewinnung und spezieller Luftzirkulation,
      da im Erdgeschoß eine Druckerei untergebracht gewesen ist.
      Ansonsten habe ich ja einen guten Ansprechpartner.
      :)

      Nun grade in den letzten hundert Jahren hat die Wissenschaft insb.
      durch die Informatik und der daraus resultierenden Technologien immense
      Fortschritte gemacht, die vorher alle nicht möglich waren.
      Stell dir mal vor Einstein und Co hätten heute Großrechner etc. für
      Berechnungen zur Verfügungen gehabt oder ein Leonardo da Vinci die technischen
      Möglichkeiten zur Umsetzung seiner Ideen. ;)

      Ansonsten kann man sich Erkenntnistheorie und Wissenschaftstheorie im speziellen ansehen,
      wo es in den letzten 100 Jahren auch einige große Geister gab.
      ;)
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Ich bin´s schrieb:

      wenn etwas "bewiesen" ist, dann ist es doch "unzweifelhaft" - wie willst du etwas dann noch wiederlegen ?

      Ich lehne solche Konzeptionen kategorisch ab. Wer nicht die Möglichkeit offen lässt, sich möglicherweise irren zu können mit seinen 'unzweifelhaften Beweisen' , der verfällt in unkorrigierbaren Dogmatismus. Die höchste Form der Wahrheit ist eine gut belegte wissenschaftliche Theorie, mit ihrer notwendigen Eigenschaft falsch sein zu können. Mag man vielleicht 'nur' nennen. Fakt ist, das diese Form der Wahrheitsfindung sich in den letzten 400 Jahren zu mehr Fortschritt geführt hat, als die 'unzweifelhaft bewiesenen' Weltbilder in tausend Jahren davor.

      Ich bin´s schrieb:

      zurückliegenden hundert jahren die wissenschaft kaum noch nennenswerte "fortschritte" aufweisen kann

      Die digitale Revolution fand in den letzten 30 Jahren statt. Keine Fortschritte? Überleg mal, wo du hier schreibst - in einer virtuellen Welt. Vor 30/40 Jahren noch absolute Utopie. Sprachgesteuerte Kommunitatoren gab es vor nicht allzulange Zeit - weit weniger als 100 Jahre - nur bei Star Trek. Laser, in fast jeden Haushalt die Informationen lesen können. Überhaupt, weißt du eigentlich, was alles in HighTech nur in deinen Computer steckt? Die Revolution, die Momentan noch eher verdeckt abläuft: µTAS. Ob es dir passt oder nicht, die Gentechnik dringt immer weiter vor. Inzwischen gibt es schon Gensequenzen auf Bestellung. An den wissenschaftlichen Fortschritt sind eine Reihe von Fragen gekoppelt, auch gesellschaftlicher Natur. Gentechnik das Beispiel schlechthin. Was darf man, was darf man nicht. Rein ethisch. Wie willst du da mitreden, wenn du die Fortschritte einfach leugnest? Das kann ein böses erwachen geben.

      Hubbel, das Weltraumteleskop, hat unbändig viel für die Astronomie geleisten mit unglaublichen Fortschritten. Eine völlig neue Technik ermöglicht es inzwischen dem VLT vergleichbare Aufnahmen. In der Physik, gerade in der Teilchenphysik gab es innerhalb dieses Jahrhunderts eine wahre Revolution die im Standartmodell gipfelten (60er/70er)... Usw.

      Gruß
      "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
    • Hallo Abraxas

      Also ich für meinen Teil, benutze lieber Geist und Seele, die sind nämlich direkt an den Kosmos gekoppelt und können im Akasha alles schöpfen, was es gab, was es gibt und auch was es je geben wird. Auch ein Grossrechner ist auf den angewiesen, der ihn bedient. Da der Mensch nun mal ohne magisches Wissen grundsätzlich vom falschen Standpunkt ausgeht, nützt ihm somit auch ein Grossrechner nichts. Ich kann auch meinem Labrador- Hund eine Maschine bauen, die ihm das rennen abnimmt und ihm versuchen ein zu reden, dass dies so besser für ihn ist. Das World Wide Web wurde erfunden, um den Menschen in die absolute Abhängigkeit der Technologien zu führen. Man stelle sich vor; eine illusorische Cyber-Welt, in einer illusorischen Menschenwelt, dass ist das Ende des Menschen und der Anfang des Robotoiden.

      @Hermann

      Hatte noch keine Zeit mich für die Bilder zu bedanken. Selbst bin ich auch schon viel herumgereist, um alte Denkmäler und Bauten alter Zivilisationen zu besuchen. Ich freue mich immer über solche Bilder. :)

      @Jo

      Danke auch dir Jo, für die Ergänzungen bei Bruce Lipton. Es ist nicht so mein Ding, Filme oder ähnliches zu posten. Übrigens, dein Flammkuchen hat echt lecker ausgesehen, muss ich auch mal versuchen.

      @Sonnenblume

      :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • Inana schrieb:

      Das World Wide Web wurde erfunden, um den Menschen in die absolute Abhängigkeit der Technologien zu führen.

      Der Mensch begibt sich freiwillig in Abhängigkeit der Technologie, weil sie in der Wirklichkeit - im realen Leben - funktioniert. Schaffe eine meintwegen telepathische Alternative, die eine ähnlich einfache zu bedienen Möglichkeit gibt Information in einem solchen Umfang zu tauschen und du bist dabei. Stattdessen schreibst du hier. In einer virtuellen Welt. Diese virtuelle welt ist unlängst Realität und nicht mehr illusorisch.

      Inana schrieb:

      Auch ein Grossrechner ist auf den angewiesen, der ihn bedient. Da der Mensch nun mal ohne magisches Wissen grundsätzlich vom falschen Standpunkt ausgeht, nützt ihm somit auch ein Grossrechner nichts.

      Das will ich sehen, wie du das mit deinem vermeindlich 'richtigen Standpunkt' machst. Quellcodes sind ja frei austauschbar, auch hier im Forum. Wir können das also sehr konkret ausprobieren, wie weit es mit deinem magischen Wissen her ist. Wir suchen uns eine nette kleine Aufgabenstellung, die es für einem Rechner zu realisieren gilt. Ansonsten schlag ich als Sprache mal Java vor, weil sie plattformunabhänig ist und praktisch jeder das Resultat ohne kompatibilitätsprobleme prüfen kann. Oder ist das nur ein: Ich könnte, wenn ich wollte.

      Gruß
      "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
    • @Inanna

      Technologien sind Hilfsmittel.
      Sie sollen natürlich nicht den Geist ersetzen.
      Richtig angewendet, können sie diesem aber wertvollen Nutzen erweisen.
      Wenn ich das Gebäude mit Land, welches ich vor meinem geistigen Auge habe,
      virtuell Programmiere, kann ich eine Animation schaffen, wie das ganze bis in kleine
      Details aussehen kann, welches Material ich brauche und wieviel Kosten damit verbunden sind.

      Die Berechnungen die mein 16GB Rechner ausführen kann am Tag (sofern ich ihn mit Aufgaben füttere,
      würden einen Menschen um Längen mehr Zeit in Anspruch nehmen lassen.

      Daher kann man die Effizienz seines eigenen Wirkens deutlich steigern,
      wenn man Technologie wirkungsvoll und Weise nutzt.

      Wenn man natürlich vor lauter Zockerei das Essen vergisst,
      dann ist das nicht die Schuld vom PC sondern von dem Charakter des
      Menschen davor oder seiner Eltern, die ihn im Umgang damit nicht
      vorher vernünftig aufgeklärt haben.

      Mein Geist kann sich zwar alles vorstellen und betrachten was es gibt, gab und geben könnte.
      Zur praktischen Umsetzung, Prüfung und Nutzung aber wäre es dumm auf
      Technik zu verzichten. (Kosten/Nutzen Effekt beachten)

      Wo wir uns aber sicher alle hier einig sind:

      Ein Buch, ein Film, eine Maschine, eine Wissenschaft, Magie und was auch immer,
      sollte niemals den Geist, Verstand und Gefühl von Menschen ersetzen.
      Unterstützen ja, ersetzen nein.

      Ansonsten hätte wirklich symbolisch gesehen der Teufel in uns gesiegt.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Ach bitte Phasenverschobener

      Das soll heissen, es interessiert nicht und niemand braucht es. Bei mir ergeben sich die Zusammenhänge intuitiv und ich spüre im Herzen die Wahrheit von dem, das ich vernommen habe. Ich brauche keinen Grossrechner oder sonstige Beweise, um das Resultat bestätigt zu wissen. Nur der Verstandesmensch braucht Maschinen und Technologie, da dieser den Zugang zur tieferen Erkenntnis nicht findet. Wenn ich gesund bin, brauche ich auch keine Krüke um gehen zu können. Die Hilfsmittel der modernen Wissenschaft, sind für mich nichts anderes als magische Rituale anzuwenden, um Ziele zu erreichen.

      Gruss Inana-Ischtar
    • Es zwingt dich niemand, etwas davon zu nutzen.
      Das obliegt alleine deiner Lebensweise.
      Aber wie ein Bakterium genau aussieht und welche Formen es gibt, weiß man
      erst wirklich genau, wenn man sie sich mit einem Mikroskop betrachtet hat.
      Vorher hast du nur die Vermutung und den Glauben das es so oder so ist.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste

    • Dacht ichs mir. Sobald es darum geht, das deine ach so tolle, absolute Wahrheit, sich in der Realität bewahrheiten soll ziehst du den Schwanz ein. Aber alle die nicht deiner Wahrheit folgen haben den falschen Standpunkt. Sie taugt offenbar nur was in deiner Gedankenwelt und ist nicht in die reale Welt übertragbar. Klar, klar. Du könntest, wenn du wolltest.

      Inana schrieb:

      Das soll heissen, es interessiert nicht und niemand braucht es.

      Der erste Mensch der es offensichtlich braucht bist schon mal Du. Sonst würden wir nicht hier plaudern, sondern auf anderen Wege. Ich wünsche dir noch viel Spaß in deine nicht übertragbaren Gedankenwelt. Das, was für dich die Wahrheit ist. Und viel Spaß bei deinen Weg in die Abhängigkeit der Technologie, den du freiwillig beschritten hast. Als du dir einen Computer gekauft hast und alles, was dich sonst noch so in deiner Wohnung an Technologie umgibt. Elektrisches Licht, Staubsauger und sicher noch vieles mehr. Ein Weg, den du gleichzeitig dämonisierst.

      Es gibt übrigens christliche Gruppen, die möglichst ohne Technologien leben. Wieso trittst du diesen nicht bei?

      Gruß
      "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
    • Also Sonnenblume die Formel ist das Gleichniss in Perfektion. Die Mathematik drückt sich nur in Gleichnissen aus.
      Nein. Du definierst hier Begriffe nach eigenem Gutdünken.

      Mal abgesehen davon, das jedes Gesetz immer nur in einem genau
      spezifizierten System Gültigkeit hat.
      Und mal abgesehen davon, dass die meisten zumindest für uns hier auf der Erde gelten....
      Veränderst du eine Störgöße fällt
      das Gesetz oder die Formel wie du es nennst.
      Perfektes Beispiel dafür ist die Gravitation. Diese Störgröße fällt im Weltraum einfach weg. Wenn doch nur alles so einfach wäre. Zu dumm nur, dass deshalb nicht das Gesetz ungültig wird... aber sicher hast du ein paar gute Beispiele für deine Behauptung?
      Die Wissenschaft
      interpretiert ihre Gesetze wie der Pfarrer die Bibel. Was unterscheidet
      euch?
      Lesen und verstehen.
      Diese ganzen Theorien sind alles nur Geschichten. Die Geschichten
      aus der Bibel sagen dir deshalb nichts, weil du die Gesetzmäßigkeit
      nicht kennst, die sie beschreiben.
      Woher willst du das wissen? Du glaubst doch nur....
      Der Verstand interpretiert generell nur. Er wertet und beurteilt - und
      zwar alles was man wahrnimmt. Der Verstand auf den ihr so unheimlich
      stolz seid, sind eure Ängste!
      Wenn du deinen Verstand benutzt wirst du feststellen, dass er zu ganz anderem taugt und du hier Unsinn schreibst.