Gedanken über ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du ich rege mich kein bisschen auf.
      Vielmehr habe ich ein Lächeln auf den Lippen.
      Was Quintscher angeht gebe ich dir Recht,
      lächerlich. Nun wie ich bereits mal angedeutet habe,
      den Dieter kenne ich seit einigen Jahren.
      Habe damals ein paar Sachen bekommen,
      die er nicht in seinem offiziellen Buchprogramm hat.

      Bardon geht schon sehr in die Tiefe und ich kenne niemanden
      der alle Übungen perfekt beherrscht. Aber einige die sehr gute Fähigkeiten haben.
      Die Analogien stimmen auch soweit, aber ich habe seit paar Jahren mein eigenes System
      mit dem ich arbeite. Aber wie Bardon schon schrieb: Wisse, wolle, wage, schweige.

      Mal so am Rande. Sagt dir der Asgard Freundeskreis etwas? ;)
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Looooool Cherub.
      "Lautlacht"
      DIESEN Freundeskreis meinte ich nicht.
      Der von dem ich rede, den wirst du im Netz nicht finden.
      (Außer über Kontaktpersonen)

      Dein "Off-Topic" bleibt drin.
      Was wäre die Welt ohne Humor und Heiterkeit. ;)
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Tja das kommt davon, wenn man zu voreilig ist.
      Manchmal gibt es auch zwei Organisationen mit dem gleichen Namen.

      Mal abgesehen von den großen magischen Orden findet man einige nicht im Netz.
      Und die die man findet, da sollte man sich frage, warum sie dort zu finden sind.

      Manche brauchen nicht wie Freimaurer, Rosenkreuzer und Co auf Mitgliederfang gehen.
      Zum wissenschaftlichen Ansatz:

      Besonders in den deutschen magischen Orden, tummeln sich nicht wenige
      Naturwissenschaftler, insb. Physiker.

      Haben sicher wahrscheinlich alle Langeweile oder ihr Studium nicht verstanden.
      ;)
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Hallo Abraxas

      Robert Fludd gehört wie viele andere auch zu den grossen Wegbereitern des Okkultismus. Genauso wie Agrippa von Nettesheim, Johannes Reuchlin, Eliphas Lévi, Papus und viele andere. Robert Fludd war auch einer von denen, die die gängige Meinung der Wissenschaftler aufs Bitterste bekämpfte. Er hatte ja auch in der Person von Teophrastus Bombast (Paracelsus) einen guten Lehrmeister gefunden. Dieser war der erste, der die Tatsache, dass keine Wissenschaft ohne magische Kenntnisse möglich ist, sehr vehement vertrat. Die hermetischen Wissenschaften gehören nach wie vor zu der besten Lehrgrundlage des Okkultismus.

      Was den Asgard- Freundeskreis betrifft, den Durfte ich noch nicht kennen lernen. Es gab auch schon Menschen, die wollten mich zur Priesterin bei Causa Nostra weihen. Ich vertrete einen eigenen Kreis, dies ist der Michaelskreis, kennst du den? Trotzdem bin ich neugierig und wenn du mir nähere Informationen zukommen lassen willst, dann nur zu. ;) Auch bin ich nicht abgeneigt, Schriften von Rüggeberg durch zu lesen, die nicht in seinem Sortiment zu finden sind. Obwohl ich nicht davon ausgehe, dass es noch vieles gibt, dass mir grosse neue Erkenntnisse bringt. Aber wer weiss!

      Gruss Inana-Ischtar
    • Ja der gute alte Paracelsus,
      war schon seiner Zeit weit voraus, auch wenn seine Quellen teils uralt waren.
      Die wilde Hilde hat ja auch einiges für die westliche Medizin getan.
      Robert Fludd war ja ein paar Jhd. später. "Zeit der "Gründung" der Rosenkreuzer.
      Wobei ich Gründung bewusst in Anführungsstrichen schreibe.

      Nun Wissenschaft ist eine Sammlung von Methoden, Verfahren und Techniken.
      Die können durchaus sehr gute Dienste erweisen.
      Aber wer seinen Hammer, seinen PC oder sein Dunkelfeldmikroskop anbetet,
      der hat etwas missverstanden. "Im übertragenen Sinne"

      Von Eliphas Levi halte ich ja um ehrlich zu sein gar nicht viel.
      Papus allerdings ist im geschichtlichen Kontext interessant,
      da dieser bei nicht wenigen Dingen seine Finger mit im Spiel hatte.

      Causa-Nostra... Ohje. Von denen halte ich auch nicht sonderlich viel.
      "Fast nur oberflächliches Gestochere". Haben ja damals quasi die Inhalte
      von Mental-Ray kopiert. Der darin vorkommende Z-Plan müsste auch eher W-Plan
      heißen, da ja grade Herr Weizäcker darin eine tragende Rolle hatte.

      Sehr viel bahnbrechendes finde ich auch nicht mehr soweit.
      Im Laufe der letzten 15 Jahre hat sich eben ein riesiger
      Berg an Schriften und Literatur angehäuft. (Digital wie Real)

      Ist noch etwas chaotisch, aber werde mit dem erweiterten Umbau
      alles was ich Digital habe in einer Onlinebibliothek für aktive Mitglieder
      hier zur Verfügung stellen. (im Bereich Magie/Esoterik/Philosophie ca. 5500 Werke)

      Der gute Herr, von dem ich damals einiges beigebracht bekommen habe,
      war ein Schüler Bardons und Spießbergers.
      (wobei man letzteren sicher auch kontrovers diskutieren kann)

      Im Moment ist meine Zeit knapp bemessen, da einige Prüfungen anstehen
      und ich derzeit auch nach einem Gebäude für ein Gesundheitszentrum umsehe.
      (auch was im Auge habe)

      Aber ein guter Austausch mag sich ja auch entwickeln.

      Gruß

      ABRAXAS
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • "Inanas Vision"

      Eine kleine Geschichte:


      „Im Reich der Schlangenleute lag ich in einem hübschen Zimmer auf einem kleinen Bett, aber ich nahm meine Umgebung nicht wahr. Vor meinem geistigen Auge sah ich, wie meine Tempel von Marduks Leuten entstellt und beschädigt wurden. Alle Bilder der Göttin wurden durch sein eigenes ersetzt. Er meißelte seinen Namen in Stein, wo er meinen entfernt hatte und schrieb die Geschichte neu. Er selbst wurde zum Helden jeder Geschichte und Überlieferung. Mit hilflosem Entsetzen sah ich zu, wie meine Priesterinnen nur jede erdenkbare Erniedrigung erlitten. Es gibt so viele sogenannte Märchen von Jungfrauen, die von Drachen geraubt und in dunklen Höhlen in Ketten gelegt wurden. Diese Geschichten beruhen auf wahre Begebenheiten, aber es gab keinen Ritter in strahlender Rüstung, meine schönen Priesterinnen zu retten.
      Marduk hörte nicht bei meinen Frauen auf; er würde erst zufrieden sein, wenn er alle Frauen unterdrückt hatte. Um das zu erreichen, benutzte er die Männer. Er erzählte ihnen, sie seien überlegen und die Frau sei aus der Rippe eines Mannes erschaffen worden, um dem Mann zu dienen. Lügen, nichts als Lügen, ausgeschüttet von den Priestern Marduks.
      Als die Frauen ihre geachtete Stellung verloren, verloren die Männer ihrerseits einen Teil von sich selbst. Nichts war mehr in Ordnung. Selbst die körperliche Liebe wurde zu Krieg. Weil Marduk mehr Untertanen wollte und mehr von der aus ihrer Angst gewonnenen Energie, ermunterte er seine Untertanen, sich zu vermehren. Er brachte auf dem Mond eine elektromagnetische Vorrichtung an, die den Eisprung der Frau an den Mondzyklus koppelte. Selbst die Tiere von Terra können nicht so oft schwanger werden wie die Menschenfrauen. Marduk wollte Angst erzeugen, wie andere Waren produzierten, und so befahl er den Lulus, sich zu vermehren, auf dass sie mehr Untertanen hätten, die sie tyrannisieren konnten, und er mehr Energie aus ihrer Angst gewinnen konnte.
      Angst wurde das Gut, das Marduk am meisten schätzte. Angst regierte: Angst vor dem Tod, Angst vor Strafe und Angst vor Wissen. Aus einer so unerschöpflichen Quelle konnte Marduk seine Legionen von Klonen versorgen, und Terra wurde zu einem Kraftwerk für Marduk und seine Tyrannen.
      Und Tyrannen gab es. Von den Herren der Länder bis zu den Vorständen der Gesellschaften, Tyrannei war das Gesetz. Einem anderen seinen Willen aufzuzwingen war der am höchsten bewertete Lebensausdruck eines Menschen. Mit der Tyrannei kam ihre Begleiterin, die Gier, und da niemand denjenigen, die er beherrschte, zu nahe sein durfte, übernahmen die Trophäen von Eroberung und Herrschaft die Rolle der Liebe. Freunde wurden durch Besitz definiert, und Dinge übernahmen den Platz von menschlicher Nähe.
      Aus dem Schlangenreich sah ich die Zukunft dieser Welt sich vor meinem inneren Auge entfalten. Ich sah Marduk, der es immer schlauer anstellte, die Lulus zu lenken und Angst zu erzeugen. Priester und Politiker zogen an mir vorbei; die Stile änderten sich, aber die zugrunde liegende Tyrannei blieb dieselbe. Eine unsichtbare Klaue breitete sich unter den Gemütern und Seelen der Bewohner Terras aus. Die Inquisition, das Feudalsystem, hundert >>Ismen<<, die alle Hoffnungen weckten und vergingen. Die Industrialisierung brachte eintönige Arbeit, verstärkte den Materialismus und verschmutze des Wasser, das Land und die Nahrung.
      Marduk vervollkommnete die Beeinflussung mit dem Aufkommen der Massenmedien - Fernsehen und Zeitungen. Wieder und immer wieder wurden die Menschen dazu abgerichtet, im Äußeren ihr Heil zu suchen, nie ermutigt, sich nach innen zu wenden. Immer gab es da draußen jemanden, den man anbeten musste, jemand der besser und hochstehender war. Voller Selbstzweifeln hörten die Lulus bloß auf die >>Fachleute<<, die sich ihrerseits widersprachen und so die Verwirrung nur vergrößerten.
      Die Menschen, die es schafften, selbst zu denken, wurden als Missgeburten gebranndmarkt, bestraft oder zumindest dazu gebracht, sich schuldig zu fühlen. Wenn jemand etwas erreichte, fühlten andere sich als minderwertig, und so wurden Schuldgefühle erzeugt. Die Psychologie wurde populär, und die Menschen gaben ihr Geld denjenigen, die sich über Monate und Jahre stundenlang ihre Ängste und Schuldgefühle anhörten. Für Marduk waren Schuldgefühle ebenso nahrhaft wie Angst.
      Wenn es einen Mangel an Angst gab, löste Marduk eine Hungersnot aus, ein Erdbeben oder einen Wirbelsturm. Das konnte tatsächlich in der Natur vorkommen oder einfach als ein Hologramm oder im Fernsehen gezeigt werden.

      Von meinem kleinen Bett aus endete die Zukunft von Terra in einem Abgrund."

      Inana-Ischtar
    • Inana schrieb:

      Vor meinem geistigen Auge sah ich, wie meine Tempel von Marduks Leuten entstellt und beschädigt wurden. Alle Bilder der Göttin wurden durch sein eigenes ersetzt. Er meißelte seinen Namen in Stein, wo er meinen entfernt hatte und schrieb die Geschichte neu. Er selbst wurde zum Helden jeder Geschichte und Überlieferung. Mit hilflosem Entsetzen sah ich zu, wie meine Priesterinnen nur jede erdenkbare Erniedrigung erlitten. Es gibt so viele sogenannte Märchen von Jungfrauen, die von Drachen geraubt und in dunklen Höhlen in Ketten gelegt wurden
      Spuren vergangener Kulturen wurden schon immer von den Eroberern weitestgehend beseitigt ....

      weihnachtliche Bilder aus Ecuador, der Stadt Cuenca und dem Meer am Äquator
      Dateien
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s () aus folgendem Grund: weihnachtliche ....

    • Ich glaube du weißt nicht was Magie ist Sonnenblume.
      Rational beschrieben ist es tiefenpsychologisches Experimentieren und Wirken mit Hilfe der Kognitionswissenschaften.

      Aber da ist es wie in der Esoterik. Wenn haufenweise Quatsch und Unsinn sich des Namens annimmt und Verbreitung findet,
      gerät das gesamte in Verruf. Ein guter Mentalist beherrscht ja nicht nur die Physiognomie (gerne in den Esobereich gestellt)
      sowie die sensorisch/motorischen Wirkungen des Körpers. Eine gute Kenntniss der Stoffwechselvorgänge, der Physiologie/Pathophysiologie,
      sowie die anatomischen Strukturen, kann da nur von Erfolg sein.

      Ich denke es wäre anmaßend und arrogant, herablassend auf die Menschen früherer Zeiten zurückzuschauen und sie als Idioten oder Spinner
      darzustellen. Da waren eine ganze Menge brillianter Köpfe darunter. (Wer kann heutzutage noch eine Kathedrale bauen)
      Nur weil wir heutzutage, durch Verfahren und Techniken, ganz andere Möglichkeiten haben, bedeutet dies nicht, dass der Mensch als solches
      intelligenter wäre.

      Und wenn bei der Forschung Widersprüche auftauchen -> Back to the roots (Zurück zu den Wurzeln)
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Abraxas schrieb:

      Ich glaube du weißt nicht was Magie ist Sonnenblume.
      Rational beschrieben ist es tiefenpsychologisches Experimentieren und Wirken mit Hilfe der Kognitionswissenschaften.


      Genau so ist es, tiefenpsychologisches... Mehr aber auch nicht. Wenn man darüber hinaus ist und es verstanden hat wie es funktioniert, dann hat das Raumtier seine Zähne verloren und man selbst wird unangreifbar für externe Manipulationsversuche. Solange man das ganze aber nicht wirklich verstanden hat, so lange können andere ihre "Magie" wirken.

      Abraxas schrieb:

      Aber da ist es wie in der Esoterik. Wenn haufenweise Quatsch und Unsinn sich des Namens annimmt und Verbreitung findet,
      gerät das gesamte in Verruf. Ein guter Mentalist beherrscht ja nicht nur die Physiognomie (gerne in den Esobereich gestellt)
      sowie die sensorisch/motorischen Wirkungen des Körpers. Eine gute Kenntniss der Stoffwechselvorgänge, der Physiologie/Pathophysiologie,
      sowie die anatomischen Strukturen, kann da nur von Erfolg sein.


      Für uns, die schon etwas geübter darin sind, den Quatsch von den tatsächlichen Effekten zu trennen, ist es klar, dass nützliche psychologische Kunstgriffe, wenn sie nicht entmystifiziert werden in den Sumpf der Scharlatanerie verband werden. Nehmen wir nur mal die Fernwahrnehmung, das Remote Viewing, Es wurd dadurch entmystifiziert, in dem es wissenschafltich Untersucht wurde. Den Touche von Scharlatanerie konnte es aber nicht wirklich dadurch abschütteln weil das Millitär die schmutzigen Finger drauf gelegt hat. Unbefangenheit muss man genauso erst lernen wie alles andere auch. Nur wer seinen eigenen Dogmatismus überwindet, kann lernen den Quatsch von den tatsächlichen Effekten zu unterscheiden. Wissen hilft beim Entmystifizieren.

      Abraxas schrieb:

      Ich denke es wäre anmaßend und arrogant, herablassend auf die Menschen früherer Zeiten zurückzuschauen und sie als Idioten oder Spinner
      darzustellen. Da waren eine ganze Menge brillianter Köpfe darunter. (Wer kann heutzutage noch eine Kathedrale bauen)
      Nur weil wir heutzutage, durch Verfahren und Techniken, ganz andere Möglichkeiten haben, bedeutet dies nicht, dass der Mensch als solches
      intelligenter wäre.


      Hat hier jemand die Menschen früherer Zeiten herablassed betrachtet? Ich glaube nicht, jede Zeit hatte ihre Schwierigkeiten und in jeder Zeit mussten Lösungen für Probleme gefunden werden um meist sogar nur minimale Fortschritte zu erreichen. Natürlich muss man die Leistungen von damaligen Baumeistern, z.B. anerkennen, denn sie haben mit weit weniger Möglichkeiten Dinge geschafft die für uns heute einfach erscheinen, auch wenn sie das nicht sind. Es war nur so, dass damals diese Meister ein ganz anderes Ansehen genoßen, weil es einfach auch nicht so viele von ihnen gab. Heute haben wir ganz andere Lebensumstände und jedem Kind in dieser Gesellschaft steht jeder Wissenszweig offen. Heute muss man sich nicht mehr so anstrengen wie im Mittelalter um einen vergleichbaren Grad der Perfektion zu erreichen. Heute kann es praktisch jeder erlernen, mit dem persönlichen Maß an Aufwand natürlich. Heute gehört Mathematik selbst in der Hauptschule zur Mindestanforderung, wenn auch nur mit mässigem Erfolgt. Das liegt aber nicht daran das diese Kinder es nicht lernen könnten, sondern das sie es nicht wollen, weil ihnen die Faulheit anerzogen wurde.
      In früherer Zeit war das Lernen nur dem vorbehalten der die Möglichkeiten hatte es bezahlen zu können.
      Du hast Recht, es gab ne Menge brillianter Köpfe, die nicht mal ihre Möglichkeiten nutzen konnten. Heute gibt es sie auch und sie haben diese Möglichkeiten, doch nutzen sie sie vielfach nicht, weil es bequemer ist sich von außen entertainen zu lassen als den eigenen Hintern zu bewegen und mit minimalem Aufwand noch viel mehr Spass aus einer Situation zu ziehen. Viele von uns ruhen sich auf den Errungenschaften aus und sind satt. Erst wenn es diesen Vielen wieder an den Kragen geht, dann werden sich wach und verlangen von den Eifrigen auf dem Silbertablett sofort Lösungen um eine drohende Katastrophe abzuwenden um sich wieder faul unter den Apfelbaum legen zu können.

      Abraxas schrieb:

      Und wenn bei der Forschung Widersprüche auftauchen -> Back to the roots (Zurück zu den Wurzeln)


      Genau, ein heutiger Wissenschaftler ist sein schärfster Kritiker; er ist wahrlich der erste der sein Werk anzweifelt und das ständig immer wieder aufs neue. Esos, Spiris, VTler und alle anderen Angehörigen der violetten Fraktion tun das nicht, sie sind nur anmaßend und beleidigend arrogant. Sie sollten doch erst einmal das ganze nach machen bevor sie diesen Weg der Erkenntnis verteufeln. Er ist auf alle Fälle der mühsamere.

      In diesem Sinne: Wisst ihr schon oder glaubt ihr noch?
    • Mit der Faulheit/Bequemlichkeit hast du recht.
      Wenn ein Mensch nicht grade von unstillbarer Neugierde getrieben ist,
      dann neigt er dazu es sich bequem zu machen.
      Nicht zu verwechsel ist dies mit "simplify your Life",
      wo es um klare Strukturen und gezielte Konzentrationen geht,
      um so Platz für die eigenen Potentiale zu schaffen.

      Bei Magie ist es lustig. Die meisten würden sich "wundern" wären
      sie sich bewusst, wie oft sie "Magie" wirken.
      Es ist halt insich nichts Außergewöhnliches.
      Da steht gerne der Wunsch etwas "Besonderes" zu sein.
      Dabei handelt es sich aber eher um gestellte als wirklich gelebte Individualität.
      Man könnte es auch die Macht des kleinen Geistes nennen.

      Nun die größten Probleme und Mißverständnisse gibt es durch die Terminologie,
      da die aus der Semiotik stammenden Symbole und Deutungen häufig falsch interpretiert
      werden oder in der Wissenschaft mit Fachsprache versehen sind, die man sich erst aneignen muss.
      Latein und Griechischkenntnisse sind da von Vorteil.

      Es ist alles kein Voodoo. Es gibt Methoden die funktionieren und welche die nicht.
      Experimentieren heißt es. Neuroinformatik, Psychologie, Kognitionswissenschaften,
      Physiologie und Endokrinologie beschreiben aber so schon so gut wie alle Phänomene.
      Bissel untergegangen ist die Physiognomie, da sich Stoffwechselprozesse auch im Außen
      eben auf der Haut sichtbar machen.

      Ich persönlich habe bzw. bin immer noch dabei die Themen von beiden Seiten zu betrachten.
      Esoterisch und Wissenschaftlich. Durch die Fortschritte der letzten 20 Jahren sind wir schon
      viel weiter und tiefer, als es die Meister alter Zeiten waren.
      Das heutige Problem ist eher die Fachidiotie, da die Zusammenhänge gerne vergessen bzw.
      nicht wirklich beachtet werden.

      Man möge mir verzeihen, wenn ich hin und wieder die Terminologie der Esoterik benutze,
      aus Erfahrung hat es sich gezeigt, dass es so leichter ist mit Esoterikern zu sprechen,
      da diese oftmals nicht die wissenschaftliche Fachsprache kennen und es sonst mühsam ist und zu
      Missverständnissen führen würde.

      Aber ich würde mich neben rationalen Erklärungen auch immer für
      bildliche Darstellungen aussprechen, da so sowohl Rechte als auch linke Gehirnhälfte
      angesprochen wird und beide nützlich sind.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abraxas ()

    • Hallo Orgun

      Folgende Abhandlungen habe ich hier drin verfasst:

      - Der Christusglaube

      - Die neue Zeit

      - Der Zeifel und der Zweifel

      - Die vier Aspekte des Geistes

      - Geist und Materie

      - Der Tod und das Leben

      - Der Gedanke und das Denken

      - Die göttliche Trinität

      Und du? Kannst du irgendwas von dem widerlegen? Oder die Schriften gar verbessern? Wenn ja, nur zu, bin gespannt was dein Genie so hergibt. Es ist ziemlich lächerlich und kindisch, immer über die, wie du so charmant sagst, violette Fraktion her zu ziehen, ohne das du es schaffst, eine Fachkritik an meinen Werken abzugeben. Ich bin hier schliesslich diejenige die sich outet und ihre Wissenschaft präsentiert. Du konntest bis jetzt nicht viel dagagen halten.

      Der menschliche Wille ist frei und du darfst gerne ein Thema eröffnen, das nichts mit Magie zu tun hat. Ich komme bestimmt nicht, um mich zu langweilen. Es ist jedoch nicht sehr tolerant und wissenschaftlich, hier immer so prollig aufzutreten. Ich kann echt nichts für deine Frustrationen.

      Gruss Inana-Ischtar
    • Hallo Orgun,
      ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Esos, Vtler, violette Fraktion? Du klassifizierst - das ist anmaßend. Ich denk du bist einfach nur frustiert, dass du nicht den selben Zugang genießen kannst wie zb Inana.

      Ich glaube dir zwar, dass du wissenschaftlich arbeitest und auch in der Form des schärfsten Kritikers. Aber glaube man nicht, dass das auf Wissenschaftler im Allgemeinen ebenfalls zutrifft. In der Regel sind es Fachidioten. Sie haben nicht den selben Antrieb wie du vllt. Wie beim Großteil der Menschen geht es auch hier nur um Ansehen und Geld. Die meisten Effekte sind in ihrem Kern überhaupt nicht verstanden worden. Daten werden bewusst gefälscht um höhere Forschungsgelder einzustreichen. Die Ziele ganzer Forschungszweige werden verschleiert um von den wahren Intentionen abzulenken. Also was soll hier immer dieser Slogen weißt du schon oder glaubst du noch? Jeder Naturwissenschaftler glaubt an das was er in seinen Büchern liest und gelernt hat - er hat ja auch überhaupt keine andere Wahl. Tatsächlich ist die offizielle Wissenschaft auch nur wieder Religion.
      Genau so ist es, tiefenpsychologisches... Mehr aber auch nicht.
      Das ist falsch
      Magie ist das Lenken der Urkräfte. Okay sie haben eine Wirkung auf die Psyche, aber das hat Bier, Sex und Rock'n Roll auch.
    • Na was meinst du wo die "Urkräfte" letztlich alles wirken.
      Die menschliche Psyche und das Nervensystem sind hierachisch.
      Die Hirnnerven könnte man auch wunderbar in einer symbolischen Geschichte beschreiben.
      Naturwissenschaft beruft sich beinichten nur auf Bücher.
      Damit es anerkanntes Wissen wird, muss es messbar, wiederholbar, begründbar sein.
      In der Naturwissenschaft sind die Messlatten um einiges höher gesteckt als in so manchem esoterischen Thema.

      Das man einige Wissenschaftler insbesondere von finanzierten Instituten kritisch betrachten sollte,
      dürfte klar sein. (z.B. Die STIKO)

      Richtige Wissenschaft ist vor allem eines: Exakt und genau und nicht pauschalisierend und oberflächlich.
      Das unterscheidet den richtigen Wissenschaftler von jemanden der es nur vorgibt zu sein.
      Ausnahme besteht in Diskussionen mit Menschen verschiedenem Vorwissens.
      Da muss man die Konsensebene finden um sich zu verstehen können.

      Aus eigener Erfahrung behaupte ich, dass viele angebliche Auserwählte bei genauerem Hinsehen
      keine Fähigkeiten verfügten, die nicht schon beschreibbar sind.
      Besonders in der Esoterik ist jeder zweite überzeugt die Reinkarnation irgendeiner
      besonderen geschichtlichen Person zu sein.
      Für mich ist da oftmals mangelhafte eigene Identität und fehlendes Können der Fall
      gepaart mit dem Versuch sich mit fremden Federn zu schmücken um größer zu scheinen als man ist.

      Während es in der Wissenschaft schon öfters mal emotionsschwache Technokraten gibt, gibt es in der Esoterik öfters Menschen mit psychischen Störungen.
      Ich finde man sollte weder das eine noch das andere als Ersatzreligion benutzen,
      sondern vielmehr zusehen, dass man die Dinge die man anpackt, gut macht und die Ergebnisse sich sehen lassen können.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste