Die Partei der Vernunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Partei der Vernunft

      http://www.parteidervernunft.de/

      Was haltet ihr von der neuen Partei der Vernunft?

      Das meiste über diese Partei erfuhr ich durch den Parteigründer Oliver Janich in den mittlerweile 4 Interviews mit Alex Benesch von InfoKrieg. Oliver Janich war unter anderen Journalist und schrieb einige, für den Mainstream sehr kritische Artikel für "Focus Money" über 9\11 und die CO2 Lüge. Ausserdem veröffentlichte er das hoch gelobte Buch "Das Kapitalismus Komplett". Er und seine Partei berufen sich zumeist auf die österreichische Wirtschaftschule nach Mises und Heyek etc. und das macht das Parteiprogramm so sehr interessant.

      Hier ein Vortrag für die Partei der Vernunft von Oliver Janich:

      [/i][i]zI7a2FA8EMU[/i][i]
      youtube.com/watch?v=zI7a2FA8EMU
      Part 1

      Also wen das Parteiprogramm nich Vernüftigt ist, weiß ich auch nicht. Und vorallem bieten sie viel mehr Widerstand gegen falsche globalistischen Bemühungen wie die False-Flag Partei der Piraten oder gar der Linken!

      grüße von maky

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maky ()

    • False-Flag Partei Piraten?
      Wer schreibt denn solch einen Unsinn?

      Das Programm der PdV ist soweit gut aber ihre Gliederung
      ist genauso hierarchisch wie die aller anderen Parteien bis eben auf die der
      Piraten die basisdemokratisch aufgestellt sind.
      Einer der Hauptgründe warum ich lieber dort als bei der PdV bin.
      Deshalb haben sie zwar tolle Ansätze aber verändern gar nichts.
      Durchden Druck der Piraten sind immerhin Gesetze wie ELENA oder Swift nicht
      durchgekommen. Daher eher Pirat als PdV.
      Ist aber nur meine persönliche Meinung.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Nehm mir meine übertriebene Behauptung bitte nicht übel, aber die Piraten haben es immernoch nicht geschafft mit ihren Parteiprogramm über den Tellerrand zu schauen. Wenn ich einer Partei meine Stimme geben will, dann erwarte ich schon etwas mehr als den Internetschutz und ein paar halbkritische Stimmen gegen die Überwachung.

      Ich hoffe ja immernoch, das sich die beiden Parteien vor der nächsten Wahl zusammenschließen, dann hätten wir in Deutschland eine wirklich schlagkräftige Partei! Soetwas hatte Herr Janich in einem der Interviews ja schon in Betracht gezogen.

      Das Programm der PdV ist soweit gut aber ihre Gliederung
      ist genauso hierarchisch wie die aller anderen Parteien bis eben auf die der
      Piraten die basisdemokratisch aufgestellt sind.



      Bei dem Parteiprogramm, wie sie es die PDV vertretten, kann ich auch mit einer hierarchisch aufgebauten Partei leben..
    • Naja etwas mehr Themen als Internetschutz gibt es schon.
      Das Wahlprogramm von NRW hat 46 Seiten umfasst,
      u.a. zu Bildung, Wissenschaft, Verbraucherschutz und einiges mehr.
      Beim Bundesprogramm wie derzeit in Chemnitz verhandelt wird hakt es
      allerdings schon noch deutlich, da sind hauptsächlich die
      Kernis dran beteiligt die den Schwerpunkt auf die Hauptthemen halten wollen.
      Ich selbst sehe das als gute Grundlage aber nicht der Weisheit letzter Schluss,
      da es viele Baustellen insb. im Finanz-, Sozial- und Gesundheitswesen die dringend
      angegangen werden sollten.
      Mir wäre am liebsten eine Mischung aus Piraten, PdV und Teilen von den Grünen
      sowie wie schon aufgenommen alle Punkte von Mehr Demokratie e.V.

      Zu tun gibt es genug aber vor allem sollte der einzelne Bürger möglichst
      sich großteils selbst verwalten, so das die Manipulationsmethoden nicht mehr so greifen
      können wie es derzeit der Fall ist.

      Ohne aktive Bürger ist letztlich jede Staatsform eine Diktatur insb. Die Denokratie
      welche ohne solche Bürger nicht gerecht funktioniert.

      Liebe Grüße
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste