lösungen zu problemen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lösungen zu problemen

      Servus, weiß jetzt nicht ob es hier rein passt, hab aber kein besseres forum für gefunden.

      Ich starte hier ein Thema um lösungen für probleme oder bessere alternativen zu finden, die es schon gibt.
      Ich fang hier einfach mal an, wenn ihr was habt, schreibt es einfach dazu, werd versucht das dann alles im ersten beitrag zu sammeln...


      Geld:
      joytopia.net/ Lebensgeld ist neues, einfaches und für jeden verständliches Geld- und Wirtschaftssystem.

      Wohnen:
      fasba.de/ Mit Strohballen lassen sich auf einfache Weise hochwärmegedämmte, umweltfreundliche Wohnhäuser erstellen.
      http://www.bio-solar-haus.de Sie sparen ein Leben lang über 80% Heiz- und Betriebskosten gegenüber einem Passivhaus
      thermo-hanf.de/ umfassende Infos über den Dämmstoff Thermo-Hanf®
      hanffaser.de/ Bauen mit Hanf. Wärmedämmung oder Schalldämmung, im Dach, an der Fassade, in der Geschossdecke, im Fußboden...
      http://www.bauladen-kirchheim.de/ Baustoff der Zukunft. Hanf kann helfen, die Menschen ausreichend mit Kleidung, Öl, Brennstoff ... zu versorgen.

      Energie:
      gwwk.ch/aa_httpdocs_2/ Im aargauischen Schöftland steht „Dr. Bertrand Piccard“, das erste schweizerische Wasserwirbelkraftwerk.
      psi.ch/media/benzin-aus-wasser_-co2-und-sonnenlicht Benzin aus Wasser, CO2 und Sonnenlicht


      Update: 14.03.2011
      Häuserbauen -> Wohnen

      gwwk.ch/aa_httpdocs_2/ Im aargauischen Schöftland steht „Dr. Bertrand Piccard“, das erste schweizerische Wasserwirbelkraftwerk.
      psi.ch/media/benzin-aus-wasser_-co2-und-sonnenlicht Benzin aus Wasser, CO2 und Sonnenlicht




      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von xaxl ()

    • xaxl schrieb:


      Häuserbau:
      fasba.de/ Mit Strohballen lassen sich auf einfache Weise hochwärmegedämmte, umweltfreundliche Wohnhäuser erstellen.

      die sind mir gerade spontan eingefallen, kommen aber noch mehr (hoffe auch von euch :) )...

      Zurück zu den Wurzeln! Da würde ich gern was beitragen:

      Baustoff der Zukunft: Hanf

      Hanf ist seiner Nutzung nach eine Faser/Öl-Pflanze, was die Nutzung der Stängelrinde für die Fasergewinnung und die Nutzung der Samen für die Ölgewinnung betrifft. Hanf ist mit keiner anderen Pflanze direkt verwandt. Botanisch nah steht ihm lediglich der Hopfen. Die ursprüngliche, wilde Form des Hanfes gibt es nicht mehr. Wildwachsender Hanf ist heute immer eine verwilderte Kulturfrucht. Der landwirtschaftliche Anbau von Hanf verzichtet auf jeglichen Pflanzenschutz, insbesondere auf Herbizide, Insektizide, Pestizide, natürlich auch auf Halmverstärker u.ä.!

      Innerhalb von 100 bis 120 Tagen wächst der Hanf bis zu 4 Meter hoch. Die Pflanzen beschatten den Boden sehr schnell und verhindern dadurch die Unkrautbildung. Deshalb ist beim Anbau kein Einsatz von Pestiziden erforderlich. Als Nebeneffekt bindet 1 kg Hanf in der Wachstumsphase 4 kg Kohlendioxid. Nach seinem Anbau hinterlässt Nutzhanf einen unkrautfreien und lockeren Boden, ohne den Acker zu belasten oder auszulaugen. Das Naturprodukt Thermo Hanf ist frei von umweltschädigenden Zusatzstoffen. Durch die natürlichen Bitterstoffe und Eiweißfreiheit bietet Hanf keine Nahrungsgrundlage für Tiere und Insekten. Heute noch werden z.b. Schiffstaue wegen der hervorragenden Feuchtebeständigkeit aus Hanf hergestellt.

      Geschichte:

      5500 v.u.Z.
      Älteste Hanffunde in Europa bei Eisenberg (Thüringen)
      2000 v.u.Z.
      Germanischer Mantel aus grobem Hanfbast
      565 n.u.Z.
      Grabkleid der Merowingerkönigin Adelgund in Paris aus feinem Hanf-Linnen
      ca. 800 n.u.Z.
      Karl der Große verfügt ein Dekret zur Leinenherstellung;
      Vereinheitlichte Verarbeitung von Flachs und Hanf;
      beide werden gemeinsamer Rohstoff des Leinengewebes
      1300 - 1350
      Gründung von Leinewebergilden in Brandenburg
      1390
      Eröffnung der ersten Papiermühle in Nürnberg;
      Papier aus Hanf- und Flachslumpen
      1455
      Gutenberg druckt die erste Bibel auf Hanfpapier
      (Hanf und Flachs sind gleichberechtigte Papierrohstoffe)
      16. - 18. Jhd.
      Große Zeit der Segelschiffahrt; Segel, Takelagen und Seile aus Hanf
      1939
      Verstärkter Hanfanbau für die Deutsche Wehrmacht
      allein in der Uckermark stehen zwei Hanffabriken:
      Löcknitz noch vor 1945 geschlossen; Friedland 1964 geschlossen
      1945
      Viele deuschte Hanfsorten gehen während der Besatzung verloren,
      so die Sorte des Oderbruchs: der "Kuhnowsche Hanf"
      1982
      In der BRD wird der Anbau von Hanf verboten

      Im 21. Jahrhundert ist der Umwelt- und Naturschutz die größten Herausforderungen an die Menschheit. Gesundes Wohnen in schadstofffreien Häusern ist ein weiteres Bedürfnis unserer Zeit. Dämmstoffe wie Hanffilze und Stopfhanf wirken klimatisierend. Ihre Fähigkeit, Feuchtigkeit aus der Umgebungsluft aufzunehmen und bei trockener Luft wieder abzugeben, verbessert das Wohnklima und schützt Holzbeläge vor Feuchtigkeitsschwankungen.

      Text- und Bezugsquellen:
      » Hock GmbH: Deutscher Thermo-Hanf
      » hanffaser.de: Hausbau mit Hanf
      » Bauladen Kirchheim: Hanf-Baustoffe
      » Schweizer Hanf-Info: Bauen mit Hanf

      [IMG:http://www.baumhaus-beckmann.de/bild/hanf.jpg]
      Bild: www.baumhaus-beckmann.de -
      Zentrum für Menschen mit gesunden Grundsätzen

      Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
    • Hab ne neue seite gefunden und die von sooma hinzugefügt...

      Update: 02.12.2010

      bio-solar-haus.de/http://www.bio-solar-haus.de/ Sie sparen ein Leben lang über 80% Heiz- und Betriebskosten gegenüber einem Passivhaus
      thermo-hanf.de/ umfassende Infos über den Dämmstoff Thermo-Hanf®
      hanffaser.de/ Bauen mit Hanf. Wärmedämmung oder Schalldämmung, im Dach, an der Fassade, in der Geschossdecke, im Fußboden...
      http://www.bauladen-kirchheim.de/ Baustoff der Zukunft. Hanf kann helfen, die Menschen ausreichend mit Kleidung, Öl, Brennstoff ... zu versorgen.
    • Energie - Autonomie

      hallo xaxl,

      die in deinem letzten beitrag genannte seite mag zwar unübersichtlich erscheinen, bietet jedoch eine vielzahl von nützlichen und grundlegenden informationen über die unterschiedlichsten technologien, die aktuell erforscht und an denen derzeit ge-arbeitet wird. hier ist wirklich alles zu finden was im netz sonst auf verschiedensten seiten verteilt ist - also eine "kompakte" zusammenfassung von allem was dienlich sein könnte eine "energie-wende" herbeizuführen ....

      wäre da nicht - --------
      das problem, dass viele dieser entwicklungen zum heutigen zeitpunkt noch immer nicht ausgereift, bzw. die vorgestellten produkte nicht käuflich zu erwerben sind, oder schlicht gesagt nicht "funktionieren" und kein "erfolg" wie auch keine "einsparung" nachweisbar ist.

      alles humbug - oder was ?????
      diese frage stellt sich der weniger informierte leser - und zwar mit "Recht"

      bei mit zu hause hängt solch ein tachyonen-generator an der wand, wie auch auf dieser homepage vorgestellt. gekostet hat das teil etwa 1500 Euronen - den einbau habe ich selbst vorgenommen (falls gewünscht, so kann ich ein foto davon nachreichen). nun - im ergebnis nach zwei jahren beobachtung konnte ich von dem zugesagtem einspar-effekt bisher noch nichts feststellen. d. h. der strom-verbrach für haushalt und elektroheizung (wärmepumpe, lüftung und solar) hat sich nach einbau dieses geräts NICHT verändert ......

      sorry - aber ich bin ein kritischer konsument.
      sorry - aber ich kann nur glauben was ich sehen und messen (nachweisen) kann
      sorry - auch kenne ich keinen funktionierenden magnetmotor - und schon gar nicht ein funktionsfähiges gerät, welches mehr leistung abgibt, als zum betrieb desselben erforderlich ist.

      sorry - aber es ist (bis jetzt) nun mal so .......

      dennoch bin ich überzeugt, dass einige dieser "vorgestellten" entwicklungen durchaus das potential dazu haben einen beitrag zu unserer künftigen versorgung mit energie, strom oder wärme zu leisten. auch die "mobilität" bedarf einer grundlegenden veränderung bei der antriebstechnologie (verbrennungsmotoren) um künftig mit einem erheblich geringem verbrauch an ressourcen unsere "bedürfnisse" zu befriedigen.

      tesla - schauberger - und andere personen wie "persönlichkeiten" haben es vor-gemacht. doch leider ist dieses wissen teilweise verborgen, weg-gesperrt oder vernichtet. so mancher kritiker vermutet hier (nicht zu unrecht) den einfluss bestimmter wirtschaftsorganisationen, die geschickt zu verhindern wissen, dass sich ihr um-satz und gewinn schmälern könnte. wenn jeder einzelne tag der laufzeitverlängerung eines atom-kraftwerks fast eine million euro reingewinn in die kasse spült - dann erübrigt sich der hinweis auf "wirtschaftliche" und "politische" interessen.

      doch gibt es jetzt schon viele einzelne kleine lösungen, die praktikabel sind. lösungen die dazu beitragen, dass du und andere (wir alle) und auch natur und umwelt davon profitieren.

      "tue gutes - und berichte darüber" - ich mach es eben-so.

      in diesem sinn - mach weiter so ....

      lg
      hermann

      nachtrach: eine eher oberflächliche Homepage, denn viele der Links führen in´s nirwana :thumbsup: (siehe bild)
      Dateien
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s () aus folgendem Grund: nachtrach:

    • Bevor man eine Verpflichtung eingeht,
      herrschen Zögern,
      die Möglichkeit zum Rückzug
      und
      immer Zweifel verbunden mit einer gewissen Scheu vor der
      eigenen Courage.

      Doch im Hinblick auf alle Handlungen,
      die Initiative oder Kreativität erfordern,
      gibt es eine elementare Wahrheit,
      deren Unkenntnis zahllose Ideen und die großartigsten
      Pläne zum Scheitern brachte und bringt.

      Es ist das Nicht-Wissen darüber, dass
      in dem Augenblick,
      wo man sich endgültig verpflichtet,
      auch die Vorsehung
      in Aktion tritt.

      Alle möglichen Dinge kommen einem zu Hilfe, die
      anders nie geschehen wären.
      Ein kraftvoller Strom von Ereignissen geht aus einer verbindlichen
      Entscheidung hervor
      und bewirkt auf mannigfache Weise unvorhersehbare
      Situationen,
      Begegnungen und materielle Unterstützung,
      deren Eintreten
      man sich nie hätte träumen lassen.

      Wer zu analytisch ein Projekt plant –
      dem verschließt sich der Blick für diese Magie.

      Ich habe großen Respekt für folgenden Aphorismus Goethes:
      „Was immer du tun kannst,
      oder wovon du träumst, es tun zu können,
      fange es an.
      Kühnheit birgt Genie, Kraft und Zauberei.“

      Karl Gamper – einem Text von W. H. Murray nachempfunden;
      The Scottish Himalayan Expidition, J.M. Dent & Sonst Ltd. 1951.
      Mehr Texte dieser Art finden Sie in der Textbar .


      Nachsatz:
      Meist riskieren wir es nicht,
      uns voll und ganz in den Wind des
      OB
      zu stellen.
      Zu intensiv flirten wir mit dem verbotenen Wie.
      Dem Adler zeigt sich das Wie nicht.
      Gottlob.
      Wüsste er um die Tortour …? Wer weiß.
      So ist es oft auch in unserem Leben.
      Sie kennen das.
      „Hätte ich das vorher gewusst“ – und Sie wischen sich
      Schweiß und Tränen aus dem Gesicht –
      „hätte ich mich dann darauf eingelassen?“
      Und Sie lächeln glücklich.

      (Quelle: meinweg.cc)
      "0 lasst die Flammen nicht verlöschen! Gehegt seit undenklichen Zeiten in ihrer
      dunklen Höhle, in ihren heiligen Tempeln gehegt. Ernährt von reinen Dienern der
      Liebe - lasst die Flamme nicht verlöschen!"
    • Vishvarupa schrieb:

      „Was immer du tun kannst,
      oder wovon du träumst, es tun zu können,
      fange es an.
      Kühnheit birgt Genie, Kraft und Zauberei.“
      goethe - ein weiser mann mit guten reimen,
      sowie klasse Aphorismen .....

      nach-ahmenswert, wenn man richtig an-fängt :thumbup: - wenn man denn nur anfängt .....

      beigefügtes bild zeigt 100% input zu 148% output (in kWh) oder eine anlagenaufwandszahl ep= 0,67
      Referenzanlage Öl-Brennwert mit Solarthermie m0050c21e2333.digienergy.info
      Dateien
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()

    • Vishvarupa schrieb:

      Es ist das Nicht-Wissen darüber, dass
      in dem Augenblick,
      wo man sich endgültig verpflichtet,
      auch die Vorsehung
      in Aktion tritt.

      Alle möglichen Dinge kommen einem zu Hilfe, die
      anders nie geschehen wären.
      Ein kraftvoller Strom von Ereignissen geht aus einer verbindlichen
      Entscheidung hervor
      und bewirkt auf mannigfache Weise unvorhersehbare
      Situationen,
      Begegnungen und materielle Unterstützung,
      deren Eintreten
      man sich nie hätte träumen lassen.
      Ich kenne das sehr hut, es isr wie magie und zauberei die Synchronizität der Ereignisse, wenn man das erst einmal bemnerkt hat, fließen viele Dinge von alleine.



      Wenn wir anfangen, Synchronizität, bzw. Synchronizitäten in unserem Leben zu bemerken, heisst das zuerst schon, dass wir anfangen, magisch zu denken, denn normalerweise werden diese Geschehnisse als Zufälle gedeutet. Ähnlich wie beim déjà-vu, ist man zwar verwundert, denkt aber nicht weiter darüber nach. Erst wenn sich die Vorkommnisse, bzw. die Aufmerksamkeit auf diese häufen, sind wir soweit sensibilisiert, dass wir sie auch hinterfragen, ergründen, entschlüsseln und später sogar zielgerichtet nutzen wollen. Es geht um die Gleichzeitigkeit zweier nicht kausal verbundener Geschehnisse, die sich meistens wie folgt äussern: Ein aus dem Innern kommender Impuls, etwa ein Spontangedanke während eines anregenden Gesprächs oder eine intensive Beschäftigung mit einem Problem oder der Ansatz einer noch unausgereiften Idee wird plötzlich zeitgleich be- oder verstärkt durch eine Begebenheit oder das Auftauchen eines im Zusammenhang stehenden Symbols im unmittelbaren Umkreis. Es ist, als ob quasi aus der Zeit-Dimension ein Echo, eine Art Bejahung, eine Bekräftigung erfolgt. Und damit ist man für Sekunden (oder für die Ewigkeit) eingebunden im Gleichen, also simultane Abgabe und Aufnahme von Energie. Der ganze Vorgang ist magisch in dem Sinn, dass wir (noch) nicht verstehen, wie er zustande kommt. Eine Schlussfolgerung wäre demnach, dass mit dem Beginn der Aufmerksamkeit auf synchrone Ereignisse auch ein Beginn zum magischen Bewusstsein und Handeln vorliegen kann. Man ist dann bei jedem Vorhaben mehr bereit, auf "Zustimmung" von dieser speziellen Zeit-Energie zu achten und sich danach zu richten, als vorher. Der "magische" Mensch kann diese Energien irgendwann auch nutzen, indem er durch bestimmte Rituale oder Willenskraft die Voraussetzungen für synchrone Geschehnisse in seinem Sinne schafft.
      http://www.oana.de/synchron.htm

      Die Synchronizität der Ereignisse, wie ich sie nenne, ist wirklich magisch - ich achte schon sehr lange darauf. Man fühlt sich eingbunden in das Geschehen und es gibt einem das Gefühl, dass diese wirklich nur für einen selbst passieren, Situationen, Bücher, Menschen, Gespräche und a.m.. wenn man einmal seine Aufmerksamkeit darauf gerichtet hat, fällt es einem auch verhäuft auf.

      LG Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • @Ich bin´s
      ja, das wa jetzt nur nicht wirklich eine genau antwort


      ich denk mir halt immer das es viele menschen gibt die glauben das es in vielen bereichen keine lösung gibt, obwohl diese schon vorhanden sind und auch kaufbar!
      (natürlich müsste man die seite noch studieren, was denn schon alles aufn markt vorhanden ist, was wirklich funktioniert, etc)
      auch gibt es schon produkte die zb nicht auf der seite sind aber nützliche lösungen darstellen (zb eine biologische möglichkeit öl abzubauen, gegen ölkatastrophen und ähnliches


      @den anderen
      das hört sich ja alles schön und gut an
      doch hilft es mir nicht weiter


      ich bräuchte eure meinung ob es überhaupt notwendig/nötig ist so eine seite neu aufzusetzen (vor allem für den mainstream anzupassen)
    • xaxl schrieb:


      ich bräuchte eure meinung ob es überhaupt notwendig/nötig ist so eine seite neu aufzusetzen (vor allem für den mainstream anzupassen)

      Du könntest den Administrator der Seite anschreiben und deine Hilfe anbieten. Wenn er ablehnt, oder du lieber dein eigenes Ding machen willst, kannst du natürlich deine eigene Seite aufsetzen. Schaden wird es auf keinen Fall. Ich würde dazu raten, keine fertigen Rezepte anzubieten, sondern die Komponenten, aus denen man eigene Rezepte kreieren kann. Auch kritische Informationen zu den Themen und scheinbaren/anscheinenden Lösungen.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • @illuminatus
      also hilfe anbieten, währe fast sinnlos da ehr ja mehr an infos hat
      um was es mir vor allem geht, solche infos massentauglich zu machen, denn diese seite ist sehr sehr verwirrend (finde ich)
      mal abesehen vom design, was ja auch vorn und hinten nicht stimmt

      *keine fertigen Rezepte anzubieten, sondern die Komponenten, aus denen man eigene Rezepte kreieren kann.*
      wie meinst du das?
      das zum jeweiligen thema nicht nur eine lösung angeboten wird?
      ne das sowieso nicht, wenn alles was vorhanden ist


      zu lösungen die es noch nicht gibt, währe ich am anfang noch etwas vorsichtig, vielleicht in einer extra rubrik *zukunftslösungen/forschungen*


      danke für deine antwort :)
    • xaxl schrieb:


      also hilfe anbieten, währe fast sinnlos da ehr ja mehr an infos hat

      Das ist doch auch das gute daran. Du müsstest das Rad nicht zweimal erfinden.

      xaxl schrieb:


      um was es mir vor allem geht, solche infos massentauglich zu machen, denn diese seite ist sehr sehr verwirrend (finde ich)
      mal abesehen vom design, was ja auch vorn und hinten nicht stimmt

      Das meinte ich mit Hilfe anbieten. Du könntest z.B. zeigen, was daran deiner Meinung nach nicht stimmt. Aber du hättest dann keine Entscheidungshoheit. Das wäre ein Grund für mich, lieber eine eigene Seite zu eröffnen. Ist ja auch kein Problem.

      xaxl schrieb:

      *keine fertigen Rezepte anzubieten, sondern die Komponenten, aus denen man eigene Rezepte kreieren kann.*
      wie meinst du das?

      Das bedeutet beispielsweise, dass du nicht zeigst, wo man Kuchen kaufen kann, sondern besser zeigst, wie man Kuchen selbst herstellt. Oder eben wie man Getreide anbaut und Mehl mahlt, um im Bilde zu bleiben.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • genau hier liegt das problem .....

      xaxl schrieb:

      @Ich bin´s
      ja, das wa jetzt nur nicht wirklich eine genau antwort
      ja, im gegenteil - war es eine sehr genaue antwort, doch fehlt es oft am grundlegendem verständnis, also dem erkennen von zusammenhängen .....

      - UND - genau an dieser Stelle wird deine Unterstützung gebraucht - um "verständlich" die zusammenhänge zu erläutern :whistling: ....
      - ALLES was un-verstanden ist - so lange zu hinterfragen - bis für dich alles "schlüssig" ist

      wenn du also mit-wirken möchtest, so freue ich mich auf deine fragen. geht es um energienutzung, also darum mit welchem "wirkungsgrad" wir bislang potentiell gespeicherte energie in wärme, licht und strom umwandeln, so bin ich dein ansprechpartner. geht es um auto-mobilität, so bin ich zwar mit verschiedenen neueren antriebskonzepten vertraut, doch deren umsetzung - bzw. der Preis solcher lösungen ist oftmals zu hoch.

      Illuminatus schrieb:


      Zitat von »xaxl«
      *keine fertigen Rezepte anzubieten, sondern die Komponenten, aus denen man eigene Rezepte kreieren kann.*
      wie meinst du das?


      Das bedeutet beispielsweise, dass du nicht zeigst, wo man Kuchen kaufen kann, sondern besser zeigst, wie man Kuchen selbst herstellt. Oder eben wie man Getreide anbaut und Mehl mahlt, um im Bilde zu bleiben.
      hmmm .... ich denke illu hat es auf den "punkt" gebracht. es ist re-levant, fast eine "offenbarung" - die wie an anderer stelle hier derzeit heftig diskutiert, auch im sinne von "zeigen" verwendet werden kann. es jemandem vor machen, es dem erklären, der auf der suche nach einer oder verschiedener lösungen zu einem problem ist. wenn ich also ein problem habe, bei dem ich nicht weiter komme, so bietet sich die möglichkeit einen fachmann, einen experten zu Rate zu ziehen.

      ich lasse dich von dem fertigen kuchen kosten, ich zeige dir, wie er schmeckt. ich kann dir auch erklären, dass du selbst in der lage bist diesen kuchen zu "backen". Wir sprechen über die Zutaten und die Zubereitung.

      Und wenn du möchtest - wirst du mit-machen wollen, es verstehen - es weitergeben - es selbst tun. du kannst es.

      illu, ist dies in deinem sinn erläutert :?:
      re-le-va-tion
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein
    • nehmt das nicht persönlich, aber ich hasse dieses drumrumreden :)

      erinnert mich zu sehr an politiker. viel text wo auch ein satz reicht.
      vielleicht liegt das auch an meiner bayrischen mentalität :D

      eine antwort wie: *also die vorgeschlagene seite ist viel zu unübersichtlich, bin auch dafür sie in einer anderen form aufzusetzten. …*
      oder *ne du, die seite reicht eigentlich nicht, jeder der nicht etwas zeit in sowas steck will es eh nicht wirklich wissen. …*
      oder ähnliches hätte mir vollkommen gereicht^^ :D

      @Illuminatus
      *Das meinte ich mit Hilfe anbieten. Du könntest z.B. zeigen, was daran deiner Meinung nach nicht stimmt. Aber du hättest dann keine Entscheidungshoheit. Das wäre ein Grund für mich, lieber eine eigene Seite zu eröffnen. Ist ja auch kein Problem.*


      das hauptproblem ist, das es wohl leichter is so eine seite neu aufzusetzen als zu versuchen sie zu verbessern. da sie wohl nicht von anfang an durchstrukturiert ist.


      *Das bedeutet beispielsweise, dass du nicht zeigst, wo man Kuchen kaufen kann, sondern besser zeigst, wie man Kuchen selbst herstellt. Oder eben wie man Getreide anbaut und Mehl mahlt, um im Bilde zu bleiben.*



      also mir geht es mehr darum die ganzen erfindungen, möglichkeiten, lösung, zusammenzuführen. wie man was selbst erstellt gibt es denk ich zu genüge im internet, doch wo, das ist das entscheidende was oft fehlt, denk ich.




      @Ich bin´s
      also energiegewinnung fürs haus würde mich sehr interessieren, meine eltern sind schon seit längerem auf der such nach einer autarken lösung (bräuchten eigentlich nur was zur stromerzeugung, heizung läuft schon über erdwärme)
    • Arbeitskreis Energie / EnergieNutzung / Freie Energie

      jepp, du scheinst der richtige Mann zu sein, um mal hier ordnung zu schaffen und zusammenhänge richtig, einfach und übersichtlich darzustellen. dein Vorschlag eine Seite aufzumachen, bzw. bestehendes neu zu strukturieren und "schrott", wie auch ver-wirrendes auszusortieren finde ich sehr gut.

      hier hast du meine vollste (mehr als voll geht nicht) unterstützung.

      aus diesem grund lade ich dich ein hier in diesem Forum, zusammen mit sooma und anderen in den teil-bereichen Energie mitzuwirken. hier werden nützliche Informationen "funktionsfähiger" nachhaltiger und hocheffizienter Technologie zusammengetragen, damit sich der Nutzer ein eigenes subjektives Bild aus möglichst vielen objektiven FAKTEN zusammen-setzen kann.

      Les dich hier mal ein - da sind schon viele Projekte vorgestellt - und bereichere uns mit deiner "unvoreingenommenen" meinung.

      grüße aus dem Herzen des Frankenlandes - der Stadt von Bratwürsten, Lebkuchen und Christkindlmarkt
      (Anm: Franken ist ein Vorort von Bayern - auf der Landkarte zumeist etwas nördlich gelegen. Die Dürer-Hasen auf dem Hauptmarkt haben wir zwischenzeitlich abgebaut, doch ostern steht wieder vor der Türe :)

      hermann



      fänd ich klasse - wenn du mit machst .....
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein