Rad als fehlentwicklung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nanabozho
      das bimmen kannst Du in einem jahr erlehrnen, in esoterischen buchhandlungen sind genug anleitungen dazu zu finden ( sieh castaneder, anastasia )
      nun das hängt mit der transformation der eigener individualität zusammen.und es ist nicht jeder bereit sein weltbild zu verlassen.

      dazu muss man wissen das ein teil der infestrucktur mit gebimmt werden muss, sonst sieht es dumm aus ohne sauerstoff auf dem mond oder saturn.

      stargates gibt es auch bereits, nur sind sie für uns zurzeit verschlossen. wenn wir mit diesem bewusstsein ,die heuter in der geselschaft vorherscht, durch die welten reisen,wird es so wie im serial "stargates". ziemlich blütig.
    • Nun was die Erfindung des Rades anging,
      haben später auch Material und physikalische Bedingungen wie der Reibungswiderstand eine Rolle gespielt,
      welcher ja auch eine nicht unbedeutsame Rolle bei Geschwindigkeit und Treibstoffverbrauch in diesem Bezug eine Rolle spielt.

      Effizienzsteigerung heißt das Schlüsselwort.
      Und solange wir uns noch nicht beamen können,
      müssen wir das was wir haben möglichst effizient, umweltschonend
      und Rohstoffsparend einsetzen.

      Oder auf gut Deutsch gesagt mit dem Arsch zuhause bleiben.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Abraxas schrieb:

      Oder auf gut Deutsch gesagt mit dem Arsch zuhause bleiben

      wie wahr, wie wahr.

      ich schlage vor wir heben die ölpreis und senken preis fürs gas. ne, das ist utopie. wenn wir keine autos mehr fahren, werden wir keine mehr produzieren. was machen wir mit zig millionen menschen die rund ums auto induatrie arbeiten? im hand umdrehen sind alle auf der strasse.

      wenn wir dieses welt verändern wollen müssen wir aufhören konsumieren,müssen auf höhere standarts verziechten- auf kabelfernseher,disco,all-inklusive reisen,cigaretten,fleisch,auf in wohnungfliessendes wasser, auf arbeit, schliessendlich - verziecht auf eigentum-auf "mein eigenes" "gehört mir".
      wieviel % der"zivilisierter" weltbevölkerungist bereitauf all das zu verziechten? seit ihr selbst bereit auf handy, auf internet zu verziechten?
      wir müssen dann auch alle familien gründen. weil allein leben macht mehrkosten.
      ach ja. gesundheits und pensions versorge felt gänzlich aus.

      diesen sprung schaffen nur die , die all das nicht hatten. für sie nach dem breakdown wird nichts ändern.

      gibt es eine andere möglichkeit?
      ( ja, aber sie ist brutal und grausam)

      P.S
      ich denke das rad war bekannt in töpfern. die form des RAdes war wohl offensichtlich und vielen bekannt. das RAd fürs töpfern ( oder ist es kein RAd, sondern nur runde scheibe?)unterscheidet sich von bewegungsRAd. und so ein bewegungsRAd zu konstruiren bedarf sehr viel gehirnschmelz. von null auf hundert ohne kenntnisse kann das gar nicht gehen.
      hm.obwohl ein primitives RAd aus abgerundeten brettern ist nicht allzu schwer zu bauen. brauche nur brettern. aber brettern zu machen brauche ich säge. also wann wurde die erste säge erfunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bkid ()

    • Bkid schrieb:

      hm.obwohl ein primitives RAd aus abgerundeten brettern ist nicht allzu schwer zu bauen. brauche nur brettern. aber brettern zu machen brauche ich säge. also wann wurde die erste säge erfunden?



      Die Legende, Sage des griechischen Mythologie erzählt, dass Daidalos die Säge erfand. Daidalos fand eine größere Fischgräte am Strand und nahm diese als Vorbild für die Säge.

      Er erfand auch den Zirkel, falls das Deine nächste Frage ist.Daidalos war der Vater von Ikarus, an Ikarus erinnert sich wohl mancher, da er starb als er mit seinem Vater flog. Daidalos hatte ihm und sich selbst Flügel gebaut aus Federn mit Wachs besfestigt, Ikarus stürzte ab, weil er der Sonne zu nahe kam.

      (deswegen bewegen wir uns heute mehr auf der Erde :rolleyes: - das soll ein Scherz sein!)

      Gruß Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Das Rad ist einem Ring sehr nah

      seit Zeiten ist der Ring eine Bindung
      vor der Erfindung ~

      das Rad ~
      eine Bewegung,
      eine Bewegung um zu binden
      ein sich nah zu machen, was ferne war ~

      im Strudel der Bewegung
      sich hin und her rasten ~

      ins Räder-werk einrasten
      über Stock und über Stein

      ganz ohne Gebein,
      weil der Mensch noch weiter will
      als nur im nahen Sein...

      er fühlt sich einsam und ersehnt
      muss hier und dorthin...
      und das schnell
      weil die gezählte Zeit verrinnt...

      Das die Natur auf der er da reitet ~
      mit Ps und soweiter
      leidet ~
      das kümmert ihn ja reichlich wenig...
      weil....wer von uns fährt nich gern Liebmenschen in der Ferne ganz schnelle besuchen
      ohne den weiten Weg zu verfluchen ?

      Auch Ich muß zu meiner Schande gestehen
      will nicht so weite Wege gehen ~
      auch wenn Ich kein Auto hab....und auch keins will
      hab aber Freunde in der Ferne die Ich beizeiten sehen will
      oder sie mich !
      und selbst der Zug hat Räder...und selbst das Flugzeug....

      Teleportieren wär glatt ne tolle Sache...
      gelingt nur nich so wirklich...
      Oder doch ??

      Der Ring bleibt gebunden ~
      und das Rad dreht weiter seine Runden

      viele Grüße
      :) Simone
      Achte auf deine Gedanken, achte auf deine Worte, halte dich frei von jeder schlechten Handlung! Wenn du diese drei Wege wahrhaft beachtest, dann betrittst du den Weg der Wahrheit.
    • :thumbsup: an Simone.

      Ursprungs sprache war in reim gesungen.
      einmal in einem einflug der kreativität sprach meine frau und ich eintag lang in reim zu einander. das war einmalig. das schafft man nur wenn die tiefe verbindung zur menschen aufgebaut werden kann.
      in dieser art der kommuniktion das verneinen gar nicht geht. das ist sehr wichtig.
    • Nun wäre die Sprache nicht sehr "arm", würde sie nur aus einem einz`gen Stilmittel bestehen?
      Ich bin froh darüber, über die Möglichkeiten, die die deutsche Sprache uns bietet in ihrer Vielfalt.

      Mit welchem man letztlich sich ausdrücken und seinen Worten "Flügel" verleihen will,
      das ist der Kreativität des Aussprechenden überlassen.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Abraxas schrieb:

      Nun wäre die Sprache nicht sehr "arm", würde sie nur aus einem einz`gen Stilmittel bestehen?
      es gibt information und die mitteln wie die information übertragen wird.

      tolles sprichwort: ton macht die musik.

      und wäre es nicht schön wie goethe zu reden.
      hast Du mal schon gedichte geschrieben? ist gar nicht schwer und tolle erfahrung sichloslassens.
      in reim spricht/singt die seele. unser artder logischen sätze kommt aus dem verstand/kopf.

      alles fliesst und alles singt, nur wir stottern wie unsere maschinen.
    • Ich übe mich darin Bkid,

      wer meine Rundmails in den letzten Wochen aufmerksam gelesen hat,
      wird verschiedene Formen und Stile sowie Stilmittel feststellen.

      Ich werde mich aber noch weiter in den "technischen" Feinheiten begeben und fleißig weiterlernen und üben, denn:

      Geschriebenes Wort kann mit den passenden Worten und Gestaltungen Melodien erzeugen, welche sonst nur mit der Stimme möglich wären
      und wer sich mal mit Bach und Beethoven etc. befasst hat wird sehen, was alles möglich ist.

      Sprache ist mächtig und vielseitig, Worte können zu Waffen werden, Gefühle und Emotionen erzeugen und dich auch fliegend durch ganze Universen führen.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Abraxas schrieb:

      Sprache ist mächtig und vielseitig, Worte können zu Waffen werden, Gefühle und Emotionen erzeugen und dich auch fliegend durch ganze Universen führen

      :thumbup:

      vor 13 jahren traf ich ein phenomen das eine junge frau auf eine bestimmte art und weise mit menschen kommuniziert und ihr wissen das sie im wörtern reimt hat bereits mehreren tausend menschen das leben verändert.ihre wörter transformieren das individum.
    • ...gehts mir doch nicht ums reimen....
      und ich kanns auch nicht wirklich...
      auch wenns manchmal so wirkt ~
      Einzig haben Wörter diese große Kraft...das sie dann doch für sich stehen, untereinander... ;)

      wenn Ich mein geschreibe laut und vorallem langsam lese, merke Ich sehr was sich da bindet und bewegt ~

      und sich zum selbst Ereignis entfaltet ~

      Ich schreibe meist so wie Ich rede
      und andersrum
      manchmal ernte ich da Kritik.... (schon damals in der Schule :whistling: )
      meist jedoch konstrukive :D
      die Kinder und einige Menschen findenst erstaunlich ....und auch komisch ;)
      und Ich ~
      Ich bin da wie im Ring...
      und schwinge mit....

      sind wir doch alle sonen fünkchen Bewegung...

      Euch ein bewegendes Wochenende

      Ich werde Tanzen :rolleyes:

      ...und das Internet einige Tage ohne mich im Tun sein lassen ^^

      Liebe Grüße
      :) Simone




      Achte auf deine Gedanken, achte auf deine Worte, halte dich frei von jeder schlechten Handlung! Wenn du diese drei Wege wahrhaft beachtest, dann betrittst du den Weg der Wahrheit.
    • Bkid schrieb:

      nanabozho
      das bimmen kannst Du in einem jahr erlehrnen, in esoterischen buchhandlungen sind genug anleitungen dazu zu finden ( sieh castaneder, anastasia )
      nun das hängt mit der transformation der eigener individualität zusammen.und es ist nicht jeder bereit sein weltbild zu verlassen.

      dazu muss man wissen das ein teil der infestrucktur mit gebimmt werden muss, sonst sieht es dumm aus ohne sauerstoff auf dem mond oder saturn.

      stargates gibt es auch bereits, nur sind sie für uns zurzeit verschlossen. wenn wir mit diesem bewusstsein ,die heuter in der geselschaft vorherscht, durch die welten reisen,wird es so wie im serial "stargates". ziemlich blütig.
      Hallo Bkid,
      wo sind die Belege??????
      Alles was du bringst sind Behauptungen. Dass du meinst, 13 Jahre Erfahrung in geistiger Arbeit zu haben, was immer das heißt, ist keine nachvollziehbare Qualifikation, sondern eine weitere Behauptung.

      Was soll denn bimmen sein? Ist das die russische Form von Beamen? Könntest du bitte mal genau beschreiben, wie das gehen soll? Und beziehst du dich auf was physisches oder auf das was dann in der Phantasie des Bimmers oder Beamers stattfindet? Es mag noch ein Unterschied zwischen Bimmen und Beamen sein?

      Zu Ufos
      :
      Es wird beschrieben, wie Anastasia auf ein Ufo trifft und wie dieses funktioniert.
      Eine Hülle wird organisch gezogen, so ähnlich wie man es mit einem Kombucha Pilz macht. Dazu braucht es die konzentrierte Geisteskraft eine Gruppe von Individuen. Diese Hülle hat einen Hohlraum von ca. 3 cm und wird von sowas wie Bakterien bevölkert, die dort ganz natürlich einziehen, weil man die richtige Hülle gezüchtet hat.
      Die Bakterien fressen nicht näher spezifiziertes Gas, ernähren sich also von Luft (und Liebe?)
      Sie wandeln das vor ihnen liegende Gas in einen Feststoff um, verändern also den Aggregatszustand. Die Kügelchen rollen dann in entgegengesetzter Fahrtrichtung fort und sind auch als Nahrung verwendbar. Aber nur bevor sie sich wieder auflösen. Durch das "Fressen" des vor dem Ufo liegenden Gases wird ein Vakuum erzeugt, welches das Ufo antreibt.

      Eine wirklich erstaunliche Schilderung. Ich frage mich nur, was diese Raumschiffe, die laut Anastasias Beschreibung nicht von der Erde kamen im Weltraum machen. Dort ein Vakuum für den Antrieb zu erzeugen dürfte schwierig werden. Kursänderungen unmöglich? Und verhungern dann die Bakterien?
      Auch können die Kügelchen nur aufgrund der Schwerkraft wegrollen.Wovon ernährt sich eigentlich die organische Hülle?
      Wie Hitze und Kälteresistent sind Hülle und Bakterien? Wenn sie im Weltraum sind müssen sie viel Kälte aushalten, beim Eintritt in die Atmosphäre viel Hitze. Die Veränderung des Aggregatzustandes von Gas zu fest erfordert einen extremen Wärmeentzug. Wie machen die Bakterien das?
      Wie steuert man ein solches Raumschiff? Lässt man zwischendurch an den richtigen Stellen besonders leckers Gas als Lockmittel einfliessen? Wie lange dauert es dann, bis die Bakterien da hin gewandert sind und eine Kursänderung greift?

      Bei der Qualität der Aussagen wundert mich nicht, wenn keine Belege gebracht werden. Nichtsdestotrotz ist es angebracht auch sowas ernsthaft zu betrachten. Sicher habe ich einige Punkte vergessen. Was haltet ihr von diesen Ufos?

      Sonnenblume
    • Ich hab mir hier nicht alles durchgelesen, aber scheinbar ist hier noch keiner auf die Idee gekommen, das sich Technologie und Natur nicht ausschließen müssen. Technologie und Natur können sicherlich in annähernd perfekter Harmonie zum Nutzen der Menschen sein.
      Aber dazu ist unser wirtschaftssystem viel zu kurzsichtig, immerhin wird der meiste Profit heutzutage immer aus Zerstörung erzielt. Freie Energie (Nullpunkt-Energie) ist z.b. sicherlich schon nutzbar, aber es bringt einfach kein Gewinn und wäre eine viel zu positive Entwicklung. Die Eliten sind halt Gatekeeper, auch von Technologien und geben nur frei, was ihrer Agenda nützt. Wer weiß schon, was es da so an Erfindungen gibt, die unsere Gesellschaft radikal verändern könnten, ohne das wir die Natur weiterhin ausbeuten müssten.

      @Bkid:
      Ich bin bei esoterischen New-Age "Theorien" (bimmen?? Transformation der Persönlichkeit??) und fast schon ökofaschistischen Aussagen immer extrem Vorsichtig. Bring bitte ein paar Belege..
    • Also,sonneblumme, welches nachweis für welche behauptung möchtest von mir hören?
      Frag ruhig.

      Deine weltbild gründete sich auf die behauptungen, oder? hast du alle deine glaubenssätze geprüft?

      welche nachweise/vorweise hast du, dass dies und jenes nicht gibt oder nicht funktioniert?

      niemand hat bock dir etwas zu beweisen. du sollst selbst lernen und
      forschen. ich sagte dir , studiere castaneder und anastasia. nicht
      lesen- studieren. und ich sagte noch, das du bereit sein muss dein ego
      fallen zulassen.

      Sonnenblume schrieb:

      Dass du meinst, 13 Jahre Erfahrung in geistiger Arbeit zu haben, was immer das heißt, ist keine nachvollziehbare Qualifikation, sondern eine weitere Behauptung.
      so habe ich es nicht geschrieben( weil es wirklich keine bedeutung hat)

      Sonnenblume schrieb:

      dazu muss man wissen das ein teil der infestrucktur mit gebimmt werden muss, sonst sieht es dumm aus ohne sauerstoff auf dem mond oder saturn.
      ein tippfehler "infestrucktur" gemeint "infrastrucktur".
    • Bkid,
      Sonnenblume hat doch einige konkrete Fragen gestellt.
      Wenn man etwas studiert hat und sich in der Materie auskennt,
      dazu auch noch die alternativen Erklärungsmöglichkeiten kennt,
      dann sollte es doch nicht schwer fallen, anhand des Verständnisses der Zusammenhänge
      Antworten darauf zu geben.

      Jahresangaben sind immer relativ da man auch ewig etwas falsch machen
      oder sich in Irrglauben verrennen kann.

      Tatsachen habe die schöne Eigenschaft, das man sie
      klar und exakt belegen kann. Alles andere sind Behauptungen oder
      subjektive Empfindungen auf Erlebtes. Letzteres muss kein Beweis für Richtigkeit sein.

      Abgesehen von Traumreisen und Co habe ich bis jetzt noch keinen Menschen auf dem Planeten
      gesehen oder getroffen, der sich materiell beamen kann.
      Dafür aber eine Frise Anzahl von Spinnern de alles mögliche behaupten,
      wenn's anfängt interessant zu werden aber jedesmal mit Ausreden kamen.

      Du bist noch nicht so weit oder die fehlt noch der passende Grad kam gerne
      bei Wicca Anhängern oder Klimbim Esos vor.

      Alles im Universum basiert auf Gesetzmäßigkeiten und Wirkmechanismen.
      Und immer wenn davon welche unberücksichtigt bleiben sollte man genau hinschauen
      ob es stimmig und widerspruchsfrei ist was erzählt wird.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Maky,
      ich stimme dir zu, dass sich beides nicht ausschließen muss. Ziel sollte es sein Technologie so einzusetzen und auch da, wo sie für den Menschen hilfreich ist und die Umwelt und Natur erhält. Dies ist technisch zwar möglich, doch die hohe Bevölkerung auf dem Planeten bedeutet automatisch einen hohen Rohstoffverbrauch.
      Es wäre zwar nett, wenn es tatsächlich freie Energie gäbe, aber wird hier tatsächlich nur blockiert oder gibt es nix? Kennst du die Szene? Hast du dich damit befasst was es gibt und was davon auch funktioniert? Alles andere bleibt Spekulation, mehr nicht. Wünsche und Vermutungen bringen uns aber nicht weiter und Glauben ist eher hinderlich, da doch umgesetzt werden soll... folgt man dabei einem Glauben, und dabei falschen Annahmen, so ist das nur Zeitverlust, der ohne Glauben, dafür aber mit erforschen und erfahren und wissen vermieden werden kann.

      Hallo Bkid,
      ich habe genug Fragen gestellt, die auch klar und deutlich waren. Du behauptest die deutsche Sprache hinreichend zu beherrschen, um sie beurteilen zu können, daher sollte ich verlangen können, dass du diese verstehst. Ich muss mich daher fragen, ob du mich und die Leser hier verarschen willst.
      Wenn du nicht vor hast dich an die Vorgaben hier im Forum zu halten, warum bist du hier? Lies doch bitte mal die Einführung! Ein paar wissenschaftliche Bücher lesen hilft auch, wenn man Dinge verstehen will. Vor allem kann man dabei lernen, dass nicht alles nur eine Meinung ist und dass es Gewissheiten gibt. Wenn du nicht verstehen möchtest, ist das auch völlig in Ordnung. Dann fragt sich aber um so mehr, was du hier machst.

      Die Sonnenblume
    • maky schrieb:

      @Bkid:
      Ich bin bei esoterischen New-Age "Theorien" (bimmen?? Transformation der Persönlichkeit??) und fast schon ökofaschistischen Aussagen immer extrem Vorsichtig. Bring bitte ein paar Belege..

      Belege über was, Maky?
      mein wissen sagt das der geist mächtig ist. aber zuers tmuss er befreit werden. befreit von was? von ungeprüften glaubenssaätzen, die uns eingeimpft wurden. wo bekommen wir die infos her? von aussen. aber diese information wird gesteuert. das hast du selbst oben gesagt.
      es gibt auch wissen die in uns drin steckt und dieses wissen wird von generationen zur generationen übertragen. was für wissen? der ursprungs. in uns steckt das wissen von anfang der seins. was sagst du dazu ,Maky? darum können wir nichts ausdenken was nicht schon in göttlicher matrix vorhanden war. verstehst du , was ich meine.unsere filme zeigen latent vorhandene möglichkeiten. darum so was wie "stargate" gibt es wirklich. (das weiss ich nicht nur aus dem film :) , es gibt auf andere informations quellen :) . welche quellen?
      Veden.)

      ich stehe sehr kritisch zur esoterik, aber in meinen augen ist ist das die wissenschaft das nur durch eigene praxis bewiesen oder verworfen werden kann.
      o.k. beamen/bimmen und transformation der individiums.
      ein beispiel. wenn ein schuchterner junger mann/bursche vor hat im zwecke sportlicher ertüchtigung, ein kampfsport, bodybiulding und soweiter, zu erlernen. geht er täglich in den sportsaal. die muskulatur seines körpers und sein bewegungs aparat verändert sich. gleichzeitig verändert sich seine einstelung zur sich selbst, folglich beginnt seine umgebung auf ihn anderes reagieren.
      öfters kommt vor das der bekannten kreis sich verändert, die gesprächsthemen, das "lebensgeschmack".
      und jetzt denk mal weiter logisch, wie weit kann sich die personlichkeit transformieren die sich mit praktischer anwendung ( nicht theoretischer. wie wir hier das machen) des bimmens/beamens beschäftigt.
      das zu erlernen auf dem couch sitzend ist nicht möglich. das zu erlernen ohne auf beschränktes weltbild zu verzichten ist nicht möglich.
      das wissen kommt nicht einfach so, dafür muss was getan werden- tv einschalten,zeitung kaufen oder meditation zu erlernen. mit anderen worten muss ein tat gesetzt werden.und wie tiefer wissen liegt desto mehr muss man graben.
    • maky schrieb:

      Technologie und Natur können sicherlich in annähernd perfekter Harmonie zum Nutzen der Menschen sein.
      Aber dazu ist unser wirtschaftssystem viel zu kurzsichtig, immerhin wird der meiste Profit heutzutage immer aus Zerstörung erzielt. Freie Energie (Nullpunkt-Energie) ist z.b. sicherlich schon nutzbar, aber es bringt einfach kein Gewinn und wäre eine viel zu positive Entwicklung. Die Eliten sind halt Gatekeeper, auch von Technologien und geben nur frei, was ihrer Agenda nützt. Wer weiß schon, was es da so an Erfindungen gibt, die unsere Gesellschaft radikal verändern könnten, ohne das wir die Natur weiterhin ausbeuten müssten

      damit wir im einklang mit der natur sind, mussen wir auf die errungenschaften dieser ausbeuterischer system verzichten.
      ich zetiere:
      "...wenn wir dieses welt verändern wollen müssen wir aufhören
      konsumieren,müssen auf höhere standarts verziechten- auf
      kabelfernseher,disco,all-inklusive reisen,cigaretten,fleisch,auf in
      wohnungfliessendes wasser, auf arbeit, schliessendlich - verziecht auf
      eigentum-auf "mein eigenes" "gehört mir".

      wieviel % der"zivilisierter" weltbevölkerungist bereit auf all das zu
      verziechten? seit ihr selbst bereit auf handy, auf internet zu
      verziechten?

      wir müssen dann auch alle familien gründen. weil allein leben macht mehrkosten...".
      oder glaubt jemand das in der zeit der naturverbundenheit und näxtenliebe all inklusive reise angeboten werden, das es schick sein wird mit einem tschik in der geselschaft sich presentieren. das heutige demonisch-lauter musik die disckos fullt wird nicht gefragt. höchst wahrscheinlich werden auch kebab buden verschwinden.... all das hat uns der system als knabberknochen hingeworfen undso lange wir daran knabbern wird sich nichts verändern. auch nicht wenn wir neuesten technologieen bekommen.
      schau her. computer und internet sind solche neuen technologieen. besser oder bewusster ist die menschheit seit dem nicht geworden. dafür wissen wir dass wir das als informations waffe benützen können.