Rad als fehlentwicklung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich habe mich nie als Gottessklave gesehen.
      Dazu kommt das ich eine Personifizierung des "Göttlichen"
      ablehne, außer vielleicht in Metaphern. Wie gesagt, ich bin kein Christ.

      Bei anderen Pantheisten, Panentheisten, Agnostikern, Atheisten und Nihilisten
      wirst du da auch eher von einem müden Lächeln bis zu blanker Ablehnung stoßen.

      Was ist für dich Bkid Systemscheiss?
      Nur das was speziell von der Regierung und der Quasi Opposition und Wirtschaft
      kommt, oder alles was nicht deinen Glaubenssätzen nach Anastasia konform geht?

      Du schreibst du bist dogmatisch in deinen Glaubenssätzen.
      Wie gehst du mit Irrtum um? Was wäre wenn die Sachen in Anastasia
      beleglose Worthülsen sind und nicht stimmen?

      Schau dir deine Beiträge zur Deutschen Sprache an.
      Dort hast du dich definitiv geirrt. Du hast über die Wissenschaft
      geurteilt ohne sie wirklich genau zu kennen, was an deinem vorher
      oberflächlich geprägten Bild lag. Was ist wenn du dich irrst?

      Daher wie reflektierst und überprüfst du deine eigenen Glaubenssätze?
      Welche Methodiken und Mittel wendest du an?

      Was hat man dir denn wie gezeigt, dass du überzeugt bist,
      dass beamen auch praktisch funktioniert?
      Theorien gibt es ja viele schöne.

      Nun wenn es die Anastasiabücher noch nicht im Netz gibt;
      warum schreibst du die wichtigen Inhalte nicht mal online?
      Gibt sicher einige die sich damit gerne näher auseinander setzen würden.

      Zum Schluss nochmal aufs Jo's Beispiel zurückkommend.
      Ja die Einwohner konnten die Schiffe nicht sehen, weil sie außerhalb
      ihrer Voratellungskraft lagen. Aber warum konnte der Schamane sie schließlich sehen?
      Weil er sich konzentriert und genau beobachtet hat. Ohne die Information der schlagenden
      Wellen, wäre es sonst auch ihm verwehrt gewesen.
      Aber wie der Wellenschlag in dieser Geschichte ist es auch in der Wirklichkeit.
      Erst mit den nötigen Informationen erweitern wir unser Sichtfeld.

      Also wenn die Anastasiatexte so toll sind, dann scann sie ein oder schreibe die wichtigsten Texte und Passagen ab.
      Bedenke, wir sind hier keine naiven Idioten, sondern Menschen die etwas genauer hinsehen,
      könntest du uns überzeugen, da Aussagen belegen, würde das sicher deinem Weltbild noch zu schaden kommen. ;)
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • @Abraxas,
      Ich habe die Bücher von Anastasia, Band 1-9, (seit 2 Jahren)der neue fehlt mir noch, habe sie allerdings erst bis Band 7 gelesen und ich muß sagen, sie haben mich in meiner Richtung bestätigt und mir auch Richtung gewiesen. Aber das ist meine subjektive Meinung und das mag jeder anders sehen. In den Büchern werden alle Themen erörtert mit Problemlösungen, die die Menschen berühren können. Ich bewundere Bkid, dass er so beharrlich ist und es als sein Aufgabe ansieht, Menschen darüber zu informieren - sowie Du es als Deine Aufgabe ansiehst Menschen über andere Dinge wie z.B. Wissenschaft zu informieren. Ich würde es nicht tun und tue es auch nicht, weil ich der Meinung bin, jeder Mensch muß seinen eigenen Weg finden und hat er ihn gefunden läuft die Synchronizität der Ereignisse fast von alleine. Bkid ist anders, er kämpft dafür, dass die Menschheit sich ihrer gemeinsamen Schaffenskraft bewußt wird und diese aktiviert - aber trotzdem wünscht er, dass der Mensch von selbst darauf kommt. Ein nicht so einfach lösbares Problem.

      Anastasias Person und Lebensstil provozieren Fragen zu weltbewegenden Themen wie Herkunft des Menschen, Gesundheit, kosmische Heilkraft, richtige Ernährung, göttliche Naturverbundenheit, Ursache von Krankheiten, Hintergründe der Weltpolitik und Zukunft der Menschheit (so im Groben).

      LG Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Hallo Bkid,

      mir scheint du hast nicht verstanden, was ein Beleg oder eine Quellenangabe ist. Die Anastasia Bücher sind zwar eine Quellenangabe, die aber unvollständig ist. Zu einer Quellenangabe gehört, auf welches Buch du dich beziehst und um welches Kapitel oder um welche Seite es geht. Belegt wurde bisher gar nichts. Belege sind völlig unabhängig davon, ob Quellen nur auf russisch sind. Denn ich gehe nicht davon aus, dass in Russland andere Naturgesetze herrschen. Aus diesem Grund muss das Behauptete den üblichen Naturgesetzen folgen. Folgt es geistigen Gesetzen ist zu klären, ob diese auch in der realen physischen Welt ihre Gültigkeit haben und wenn überhaupt, wie weit der Einfluss reicht.

      Was sind also Belege? Wenn man beispielsweise über die Zusammensetzung der Erde schreibt, wäre ein möglicher Beleg ein Link zu Untersuchungen mit Tiefenradar von einer ernstzunehmenden Seite.
      Das bedeutet: Keine Phantasie, kein Roman etc., kein Channeling, sondern Untersuchungen, die möglichst unabhängig vom Filter Mensch sein sollten.
      Es genügt nicht, dass Dinge nur im Kopf einiger weniger so sind, bzw. sie sich das so einbilden, denn das hat nichts mit der von anderen geteilten Realität zu tun.
      Wenn vor deinen Augen Leute verschwinden, kann es eine psychologische Ursache haben und ist für niemand anderen so nachvollziehbar.

      Dass dir bei deinen Vorträgen der Großteil der Zuhörer zustimmt wundert mich nicht, sie sind schließlich gekommen, um dir zuzuhören. Und in jedem Forum gibt es die verschiedensten Leute, also kann es gut sein, dass es auch hier 1 oder 2 Leute gibt, die gespannt sind, was du zu sagen hast. Dies kannst du jedoch auch woanders tun.
      Nochmal: Lies bitte die Einführung, damit du überhaupt weißt, worum es hier im Forum geht und was wie erreicht werden soll.

      Du könntest den Gehalt deiner Aussagen beweisen, indem du endlich Belege bringst und nicht mehr ausweichst.

      Dass du meinst andere Leute zum Nachdenken bringen zu müssen, weil sie wohl die in deinen Augen unrichtige Denke haben, ist dein persönliches Thema, daher lasse ich mich gar nicht auf deine Fragen ein, sie sind nicht die meinen. Möglicherweise zieht deine Art und Weise bei den Leuten, die du in deinen Vorträgen anziehst, hier aber wirst du schon mehr als bloße Behauptungen in die Gegend zu setzen müssen.

      Ansonsten werde ich wohl tatsächlich darum bitten das Unterforum nach deinem Vorschlag umzubenennen.

      Sonnenblume
    • Jo schrieb:

      Bkid ist anders, er kämpft dafür, dass die Menschheit sich ihrer gemeinsamen Schaffenskraft bewußt wird und diese aktiviert - aber trotzdem wünscht er, dass der Mensch von selbst darauf kommt. Ein nicht so einfach lösbares Problem.

      Danke Jo, DU findest immer die richtige wörter.
      genau das versuche ich hier. ein experiment.
      weil eigenes wissen viel kostbarer und wetrvoller ist, wenn das von innen kommt.und nicht gelesen oder gehört.
      darum gehe ich nicht ins detail,zeige nur auf. stelle fragen.

      Abraxass, Du willst mich an die Anastasia annageln. das wird dir nicht gelingen. so lange du die idee nicht kennst. du wills belege? bitte. prüfe sie aber selbst. ich habe das getan. darum kann ich grosskotzig behaupten das es stimmt.
      ich bezweifele Abraxass das wahrheit am computersitzend zu finden ist.

      und noch was, Abraxass, pass bitte auf das was und wie ich schreibe. es kommt mir vor das du mich nicht liesst, nur emotionel einfach "dagegen" bist, weil ich so dogmatisch rüber kommen.

      sag mal, Abraxass hast du jemals in deinem leben einen menschen getroffen, dem du dein "ego"zu füsse legtest. weiss du was es bedeutet jemanden "füsse zu waschen". wem vertraust du, wer ist deine autorität?
    • Warum weichst du aus Bkid?

      Also erstmal hast du keine Belege gebracht und die dir von Sonnenblume und mir gestellten Fragen
      entweder gar nicht oder nur sehr oberflächlich beantwortet. Warum hast du das getan?

      Wenn man behauptet, dass die Welt so geworden ist wie sie ist, wie es das Christentum beschreibt, dann als
      Beleg dafür die Bibel als Ganzes angibt, dann ist das sehr schwach.
      Die Priester und Co. können immerhin die Grundsätze, Aussagen usw. anhand von
      Bibelstellen und ihrer Interpretation dieser belegen. Das fällt denjenigen die "bibelfest"
      sind auch nicht sehr schwer, da sie das Werk kennen und wissen wo was zu finden ist.

      Ich prangere dich nicht auf Anastasia alleine fest Bkid. Du hast aber die Anastasiabücher öfters als "Beleg"
      angegeben. Also gehe ich davon aus, dass dort einige Punkte zu finden sind, welche wirklich interessant sein könnten.
      Wenn du die Werke besitzt, dazu gut kennst, dann dürfte es dir doch nicht schwer fallen sie online zu stellen,
      aus ihnen zu zitieren, zu scannen etc. Die Interpretation der stellen kann ich ja dann im selbstständigen Denken übernehmen.

      Ein Schüle kann auch bei Unwissenheit oder fehlendem Verständnis seinen Lehrer fragen.
      Da ein guter Lehrer die Materie kennt, braucht er auch nicht die Fragen fürchten, sondern
      kann dem Schüler weitere Belege oder Erklärungen zum besseren Verständnis geben.

      Du hast geschrieben, dass von Anastasia nix im Netz ist.
      Tja da muss ich dich leider enttäuschen.
      Ich persönlich habe die Eigenschaft alles was ich noch nicht kenne nachzuschlagen,
      über google, spezialsuchmaschinen, Onlinekataloge etc.
      Daher habe ich schon als das Thema aufkam mich ein wenig u.a auf
      der altbekannten Seite bunkahle.com/Anastasia/ etwas informiert.

      Verzeihe mir dies nicht gleich hier groß Preis gegeben zu haben.
      Also urteile nicht so schnell und schau erstmal genauer nach,
      bevor du pauschalisierende leider auch oberflächliche Urteile abgibst.

      Nun an etwas glauben ist schön und gut. Ist es für einen selbst auch stimmig, kann dies
      dem Einzelenen auch sehr viel Kraft geben. Man entwickelt immer seine eigene Realität.
      Realität und Wirklichkeit sind aber nicht immer das selbe.
      Innen und Außen stehen stehts in Interaktion zueinander.
      Das sollte man vielleicht beachten.

      Nun aber Glauben bedeutet noch lange nicht das etwas als solches stimmt.
      Damit der Glaube sich von Annahmen und Behauptungen unterscheidet muss er widerspruchsfrei sein.

      Daher ist auch der Untertitel des Forums "Zu Wissen ist besser als NUR zu glauben.
      Also, das eine schließt das andere nicht aus. Im Gegenteil geht beides Hand in Hand.
      Aber damit sich etwas als Wissen bezeichnen kann, muss dies belegt sein.

      Annahmen sind nur eine Kernmotivation zur weiteren Erforschung der Wirklichkeit mit der Reflexion des eigenen Selbst.
      Ich löchere dich Bkid, weil ich ein ehrliches echtes Interesse an der Thematik habe.
      Das beinhaltet auch, dass ich meinen eigenen Ansprüchen gerecht werden muss.
      Also bevor ich etwas als richtig oder falsch ansehe, beleuchte ich ein Thema von sämtlichen Seiten und sowohl im Ganzen als auch in der
      Tiefe der jeweiligen Aussagen.

      Die Anastasiasache ist durchaus interessant, was du aber bisher geliefert hast dagegen sehr schwach und oberflächlich.
      Nehme dies nun aber nicht als persönliche Kritik zu dir als Mensch, sondern als Motivation mit wirklich Interessierten eine tiefergehende Diskussion
      zu führen, damit Erkenntnisse daraus entstehen. Für jeden, außer jemand will von vornherein keine weiteren Erkenntnisse haben.

      Übrigens, bei deiner Aussage das die Wahrheit nicht vom Rechner aus gefunden wird muss ich schmunzeln.
      Ein Großteil meiner Aktivität findet im real Life statt. Das Internet ist nur ein von mir
      beliebtes Medium welches ich nutze, keine Fluchtmöglichkeit wie bei anderen Menschen.

      Viele meiner Beiträge stammen zu dem nicht vom PC, sondern vom iPhone,
      mit welchem ich grade eine Erholungspause am Dellwiger Schloss mache.
      Der Hund tollt über die Schneefläche des Feldes, der Wald ist ruhig, die Sonne scheint, aber der Wind ist leicht kühl.

      Wie du siehst, man kann Technik nutzen und Natur genießen.
      Manchmal sogar fast gleichzeitig. Daher Urteile nicht zu vorschnell, schau
      stattdessen vielleicht nochmal genauer hin. Vielleicht verbergen sich hinter den
      Wellen der Worte auch so manches Schiff. ;)

      Gruß ABRAXAS
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Nachtrag:

      Ja ich kenne die symbolische Bedeutung von "Jemanden die Füße waschen"
      Im übertragbaren Sinn kann man sowas noch bei der Armee in Form von wirklicher Kameradschaft erleben.
      Da gibt es Situationen wo man den anderen nicht kennt, sich aber blind vertrauen muss, dies dann auch mit Freude annimmt und macht.

      Ich akzeptiere eine göttliche Quelle. Göttlich als abstrakter Begriff für etwas noch nicht erklärbares,
      so wie wir groß ist der Weltraum, was kommt dahinter oder wie hat es angefangen.

      Ich berücksichtige Gesetze, an die ich mich als Mensch oder Bürger zu halten habe.
      Ich toleriere manche weltliche Autorität. Aber ich akzeptiere keine menschliche Autorität, welche sich über mir als Mensch
      stellen will. Ich brauche auch keine Regierung oder Pfaffen um mit meinem Leben klar zu kommen
      oder Menschen die mir sagen müssen wie ich zu denken habe.
      Ich muss mich auch keinen Geistwesen unterwerfen. Mit welchen ich mal
      ein Stückchen gehe oder Rat einhole bestimme ganz alleine ich!
      Und ich bin auch nicht schwach genug um mich irgendeinem Führer oder Guru zu unterwerfen.
      Ich bin meine eigene Kirche und mein eigener Staat.

      Wenn du es so willst bin ich my own Personal Jesus.
      Ob du das gut oder schlecht findest ist mir da vollkommen schnuppe.
      Der Mensch hat Hirn, Gefühl und die Freiheit der Wahl und ich mache von allem
      mit Herzen gerne eigenen Gebrauch und stehe auch zu den Konsequenzen die dies mit sich zieht!

      Gruß ABRAXAS
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Abraxas schrieb:

      Also ich habe mich nie als Gottessklave gesehen.
      Abraxass, deine frage war anders gestellt. antwort traff dich aber personlich. wieso?

      Abraxas schrieb:

      Bei anderen Pantheisten, Panentheisten, Agnostikern, Atheisten und Nihilisten
      wirst du da auch eher von einem müden Lächeln bis zu blanker Ablehnung stoßen
      und was sagt das aus, bitteschön? das sind alle konstrucktprodukte der system. was kümmern mich die systemlügen?

      Abraxas schrieb:

      Was ist für dich Bkid Systemscheiss?
      sorry, ich finde die richtige wörter nicht um das system zu beschreiben, werde gleich emotionel. vielleicht kann mir jemand helfen, meine vorstellung von system besser beschreiben. Jo?

      Abraxas schrieb:

      Wie gehst du mit Irrtum um? Was wäre wenn die Sachen in Anastasia
      beleglose Worthülsen sind und nicht stimmen?
      was wäre wen du selbst überprüfst. ich bin für dich kein autorität, also vorwärts. ich brauchte 13 jahre, vielleicht bist du schneller.und das bezweifele ich.

      Abraxas schrieb:

      Schau dir deine Beiträge zur Deutschen Sprache an.
      Dort hast du dich definitiv geirrt. Du hast über die Wissenschaft
      geurteilt ohne sie wirklich genau zu kennen, was an deinem vorher
      oberflächlich geprägten Bild lag. Was ist wenn du dich irrst?
      Abraxass, kennst du alle wissenschaften? wenn nicht wie urteilst du?
      das du zur beliebiger thema, in deinem forum, etwas schreibst. bedeutet das du dich da voll auskennst?

      du liesst nicht mal sorgfältig was ich schreibe. ich gebe dir noch mal eine sehr,sehr kurze fassung.
      1.unsere Ahnen, waren keine halbaffen, sondern hochentwikelte wesen.
      2. letzten krieg haben wir, die kinder des lichts, verloren
      3. auf dem planeten erde herschen dunkele kräfte seit über tausend jahren
      4. der prozess der verbreitung der system war lang und sehr blütig, weil uunsere Vorfahren die geistige umnachtung der menschheit entgegen stellten. sie starben für die menschlichkeit in uns. vielleicht eines tages werden wir ihnnen dafür danken. ich tue es jetzt.DaNKe euch.
      5. das planet ist okkupiert.die geschichte und der tradition der menschheit wurde vernichtet ( sieh bibliotheken brand und vernichtung der denkmäler). heute erröfnet das system ihre eigene denkmäler, eigene bibliotheken, verbreitet ihr eigenes wissen. also das wissenschaft, kultur, wirtschaft sind nur die mechanismen um uns der welt so zu erklären wie das system es haben will.

      so,wen du das verstanden hast weiss du was ich unter oberflächlichkeit deiner (?) sprache meinte.
      ach,ja. halb setze magst du nicht. es muss alles erklärt werden. na gut. schau Abraxass, die sprache ist das wichtigste kultur gutt der menschheit.sprache ist magie. wort kann töten. die stärkste waffe im universum. darum musste die sprache als erste vernichtet werden.
      Alle europäische sprachen unterlagen dieser vernichtung. nicht nur deutsche. die artikeln. die sind in allen sprachen der welt unüblich, nur in westeuropäischen. deine ahnen sprachen germanisch, aber nicht deutsch.
      noch mal, die sprache muss, und wurde vernichtet.

      Abraxas schrieb:

      Daher wie reflektierst und überprüfst du deine eigenen Glaubenssätze?
      Welche Methodiken und Mittel wendest du an?
      Denken, bevor mund aufmachen.

      Abraxas schrieb:

      Was hat man dir denn wie gezeigt, dass du überzeugt bist,
      dass beamen auch praktisch funktioniert?
      Theorien gibt es ja viele schöne
      genau, Abraxass, hast du schon mal "feldforschung" betrieben. bis jetzt gibst du von dir nur theorien. theorie dass das nicht möglich.
      fahre mal nach ost asien, lebe dort mit einheimischen -2 jahre. ich wette du kommst als ein anderer mensch nach hause.

      Abraxas schrieb:

      Nun wenn es die Anastasiabücher noch nicht im Netz gibt;
      warum schreibst du die wichtigen Inhalte nicht mal online?
      Gibt sicher einige die sich damit gerne näher auseinander setzen würden
      ich wiederhole: lesen=lernen

      Abraxas schrieb:

      Erst mit den nötigen Informationen erweitern wir unser Sichtfeld

      ich gebe dir die nötige information um dein weltsicht zu erweitern. und aus irgend einem grund hälst du an deinem so fest. kennst du die aussage " ich weiss das ich nichts weiss". kannst du dir mal vorstellen das du wirklich nichts weiss? ist dein ego so übermächtig, das du kein gedanken zulassen kannst das jemand weiss was du noch nicht entdeckt hast?
      Abraxass, es ist kein manko nicht alles zu wissen.

      Abraxas schrieb:

      Also wenn die Anastasiatexte so toll sind, dann scann sie ein oder schreibe die wichtigsten Texte und Passagen ab.
      Bedenke, wir sind hier keine naiven Idioten, sondern Menschen die etwas genauer hinsehen,
      könntest du uns überzeugen, da Aussagen belegen, würde das sicher deinem Weltbild noch zu schaden kommen.
      "Wir sind KEINE Idioten,nein". "Wir sind...",was?

      Abraxass, Anastasia hat millionen menschen überzeugt,viele von ihnen haben noch mehr wissen und tiefere fundierte ausbildung als du, Abraxass.
      jetzt kommt Abraxass :"ich will auch überzeugt werden und solange du mir nicht zeigst das du fliegen kannst werde ich dir nicht glauben".
      ausser mir, ist niemand da.die menschen die der Anastasia geglaubt haben, sind nicht da und hängen nicht stunden lang im forum. sie haben keine zeit jemanden zu überzeugen. gehe hin und überzeuge dich selbst.
    • Abraxas schrieb:

      Nachtrag:

      Ja ich kenne die symbolische Bedeutung von "Jemanden die Füße waschen"
      Im übertragbaren Sinn kann man sowas noch bei der Armee in Form von wirklicher Kameradschaft erleben.
      Da gibt es Situationen wo man den anderen nicht kennt, sich aber blind vertrauen muss, dies dann auch mit Freude annimmt und macht.

      Ich akzeptiere eine göttliche Quelle. Göttlich als abstrakter Begriff für etwas noch nicht erklärbares,
      so wie wir groß ist der Weltraum, was kommt dahinter oder wie hat es angefangen.

      Ich berücksichtige Gesetze, an die ich mich als Mensch oder Bürger zu halten habe.
      Ich toleriere manche weltliche Autorität. Aber ich akzeptiere keine menschliche Autorität, welche sich über mir als Mensch
      stellen will. Ich brauche auch keine Regierung oder Pfaffen um mit meinem Leben klar zu kommen
      oder Menschen die mir sagen müssen wie ich zu denken habe.
      Ich muss mich auch keinen Geistwesen unterwerfen. Mit welchen ich mal
      ein Stückchen gehe oder Rat einhole bestimme ganz alleine ich!
      Und ich bin auch nicht schwach genug um mich irgendeinem Führer oder Guru zu unterwerfen.
      Ich bin meine eigene Kirche und mein eigener Staat.

      Wenn du es so willst bin ich my own Personal Jesus.
      Ob du das gut oder schlecht findest ist mir da vollkommen schnuppe.
      Der Mensch hat Hirn, Gefühl und die Freiheit der Wahl und ich mache von allem
      mit Herzen gerne eigenen Gebrauch und stehe auch zu den Konsequenzen die dies mit sich zieht!

      Gruß ABRAXAS

      Du bist auf ego trieb, mein lieber. vollkommener projektion der ego behafteter system. system braucht genau solche menschen, die über alles stehen, die eigene meinung zum alles haben. und wenn sie gefragt werden auf was ihre meinung sich basiert, dann wiederholen sie nur systemquatsch.

      "bin ich my own Personal Jesus"
      du identifizierst dich mit buchgestallt.

      fusswaschung ist kein zeichen der kamaradschaft :)

      Lehrer-schuler ist eine tradition. eine alte tradition. lehrer in der schule, professoren in der uni, offiziere in der armee. du hast keinen lehre,keinen meister und deine eltern sind auch keine autorität für dich...
      tutmirleidfürdich. es gibt niemanden der dein fehlverhalten korrigieren kann.
      wenn schuler bereit,meister nicht weit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bkid ()

    • Kennst du die Redewendung "im übertragenen Sinn"?
      Es macht den Anschein nicht.

      Ist das System vielleicht alles was Deinem Weltbild widerspricht?
      Macht ein wenig den Anschein nach.
      Nun mit Sarkasmus würde ich sagen, dass jede gute Sekte "Gläubige" braucht
      denen man Dinge als Wahrheiten verkauft die sich keine eigene Meinung machen sollen
      und lieber brav glauben was Schein' heilige Meister ihnen so als erleuchtete Worte vorgaukeln.

      Deine Antworten kann ich fröhlich auf dich selbst zurückgeben.
      Ich werde grade nicht persönlich " betroffen" und muss emotional werden. ;)
      Also wer ist hier auf Egotripp. Es geht ja um Dein Weltbild.

      Meins hat die Eigenschaft, dass es sich auf wenige "Gesetze" die ich berücksichtige beschränkt.
      Dazu kommen Methoden und Mechanismen derer ich mich bediene.
      Und viele Dinge in der Welt sind Theorien, so auch die deinen.
      Diese betrachte ich halt etwas genauer.

      Woran ich glaube bestimme ich selbst. Das ist die Verantwortung die jeder Mensch
      für sich hat und die Konsequenzen tragen muss.

      Lesen lernen?
      Ja das ist gut, fang doch einmal damit an, denn da wo es konkreter wird,
      ignorierst du gerne. ;)

      Lehrer in der Schule, Meister im Handwerk etc. sind auch nur Menschen und somit fehlbar.
      Das sind Menschen von denen ich lernen kann, aber dazu gehört das ich nachprüfe was mir gelehrt wird.
      Vor allem praktisch. Aber es sind keine Autoritäten denen ich Gehorsam schulde.
      Und bessere Menschen sind das erst Recht nicht.

      Ich kenne nicht jede Einzelwissenschaft im Detail, weiß aber wie Wissenschaft als solches ist, auf was sie sich stützt und wie sie funktioniert.
      Anhand deiner Urteile vorher du anscheind nicht.

      Wer muss also noch lernen?
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abraxas ()

    • Abraxas schrieb:

      Ein Schüle kann auch bei Unwissenheit oder fehlendem Verständnis seinen Lehrer fragen.
      Da ein guter Lehrer die Materie kennt, braucht er auch nicht die Fragen fürchten, sondern
      kann dem Schüler weitere Belege oder Erklärungen zum besseren Verständnis geben

      jeder lehrer weiss wenn die zeit gekommen ist dem schuller anderes zu offenbaren. der meister kann jahre warten bis der schuller für die näxte frage/aufgabe offen ist. der meister weiss das wachstum nicht beschleunigt werden kann auch wen er das ganzes wissen im hier und jetzt dem schüler unterbreiten. als systemdenker muss du wissen das es schulen gab/gibt wo das fragen, der nexten 5 jahre der ausbildung, verboten ist.
    • Ja solche Lehrer-Schüler Verhältnisse gibt es in Sekten, Orden, früher bei den Illuminaten und anderen dubiosen
      Gesellschaft. Da es keine unfehlbaren Lehrer gibt ist solch ein hierachisches System Müll,
      aber es ist genau die Form die die Elite/NWO nutzt.

      Wenn du dies unterstützt gerne, das ist die Freiheit der Wahl.
      Aber dann kann es vorkommen, das wir uns an mancher "Front" begegnen.

      Ich bin strikt gegen die Zurückhaltung von Wissen um Macht über andere Menschen auszuüben.
      Wer das unterstützt den werde ich als Mensch weiter achten, aber in der Meinung werde ich sein Feind.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Hallo Bkid,

      du kannst tatsächlich behaupten was du willst und du kannst es sogar großkotzig tun, wenn du möchtest, das macht die Behauptung aber keineswegs wahrer. Solange du nur wild durch die Gegend behauptest, zeigst du nur, dass das eben für dich so passt und stimmt, mehr nicht.

      Natürlich kann jeder selbst nachprüfen und selbst schauen, ob etwas für ihn/sie richtig ist. Dafür hätte eine Buchempfehlung von dir durchaus gereicht.

      Ebenfalls interessant könnte ein Erfahrungsaustausch zu den Methoden in den erwähnten Büchern sein. Bisher hast du aber kein bischen von deinen Erfahrungen berichtet. Witzig, dass du dann Abraxas vorwirfst, er sitze nur vor dem Computer.
      "weil eigenes wissen viel kostbarer und wetrvoller ist,
      wenn das von innen kommt.und nicht gelesen oder gehört."
      Was ist denn inneres Wissen für dich, wie wird es erworben?
      Besonders wichtig ist der Weg zum Wissen hin. Welchen Weg oder welche Wege gibt es?
      Wie unterscheidet sich inneres Wissen von Wissen oder ist das für dich das Gleiche?
      Gibt es einen Maßstab für die Qualität des inneren Wissens bzw. gibt es Qualitätsunterschiede?
      Muss inneres Wissen automatisch richtig sein, oder kann es auch ein kompletter Irrtum sein?
      Muss das innere Wissen immer im Einklang mit den Naturgesetzen sein?

      Es geht bei diesen Fragen darum zu klären, mit welchen Inhalten ein anderer Mensch, in diesem Fall du Begriffe füllt, um Missverständnisse zu vermeiden. Ausflüchte wie, ich solle doch die Bücher lesen oder mir diese Fragen selber stellen, lasse ich daher weder gelten, noch sind sie an dieser Stelle passend.

      Wenn du tatsächlich möchtest, dass der Mensch sich seiner gemeinsamen Schaffenskraft bewusst wird, wie Jo schreibt, warum zielst du dann von hinten durchs Auge über die Kniescheibe?
      Das wäre ein netter Wunsch, wobei zunächst zu klären wäre, wie weit sich die Schaffenskraft eines einzelnen Menschen bzw. die Schaffenskraft der Menschheit erstreckt und welche Faktoren dafür eine Rolle spielen. Was ich bisher von deinen Methoden mitbekommen habe, finde ich sie leider gänzlich ungeeignet, um dies herauszufinden, da sie keine von der Person unabhängigen Ergebnisse zulassen.

      Lies doch einmal zum Thema wissenschaftliche Methode nach. Auch die konkrete Erfahrung mit Früchten und Gemüsen im (wahren Sinne des Wortes der) Feldversuch kann bei der richtigen Durchführung als ein wissenschaftliches Experiment gesehen werden und kann wichtige Hinweise geben, durch welche Faktoren sich die Ergebnisse optimieren lassen. Dabei könnte theoretisch auch herauskommen, dass das Berieseln der Pflanzen mit Lob oder Musik sie zum Wachsen anregt.

      Sonnenblume
    • Abraxas schrieb:

      Ist das System vielleicht alles was Deinem Weltbild widerspricht?
      Macht ein wenig den Anschein nach.
      Nun mit Sarkasmus würde ich sagen, dass jede gute Sekte "Gläubige" braucht
      denen man Dinge als Wahrheiten verkauft die sich keine eigene Meinung machen sollen
      und lieber brav glauben was Schein' heilige Meister ihnen so als erleuchtete Worte vorgaukeln
      system an der du so hängst ist auch sekte

      Abraxas schrieb:

      Woran ich glaube bestimme ich selbst.
      selig ist wer glaubt.


      es ist zeit dem ein grossen schlussstrich unterziehen.

      DAnke dir für gespräch.
      P.S
      10 bücher aus der reihe anastasia werden dein weltbild sichtlich vergrössern. nimm dir zeit , lese langsam, denke,prüfe nach,vergleiche
      .
    • Eine Interessante Diskussion zu der ich auch gerne etwas loswerden möchte.

      @Abraxas

      Wenn du sagst Du bist dein "own personal Jesus", dann möchte ich auch gerne wissen
      was du denkst/verstehst wer/was Jesus eigentlich war?

      Du sprichst auch von Religion und Gott, hast du schon viele "heilige" Schriften gelesen
      bzw. Dich wirklich mit den Dingen auseinandergesetzt?

      Die Wissenschaft ist nicht allmächtig, denn sie ist vom Menschen geschaffen,
      der nur Regeln und Gesetzte erkennt, die bereits da sind.
      Mir kommt vor für Dich ist Gott ein abstrakter Begriff, den Du zwar verwendest
      aber bis jetzt keinen Bezug dazu gefunden hast.
      Es existiert noch altes Wissen auf unserer Erde, Methoden mit deren Hilfe Du
      deine eigenen Gottesbeweise finden kannst (Bsp. altes Yoga) und dadurch der
      eigentlichen Wahrheit näher kommst, bzw. dein wahres Potential ausschöpfen
      kannst (bsp. jesus)

      Liebste Weihnachtsgrüße, euch allen viel Glück!
    • Sonnenblume hat mit ihrer letzten Frage schon was vorweggenommen.

      Auch das System Gott wie sämtliche Kosmologien sind vom Menschen geschaffen, welches ist richtig?

      @Wasserblau.
      Ich befasse mich seit meinem 6 Lebensjahr mit den Themen.
      Wobei ich aber mal die letzten 15 Jahre gelte lasse aufgrund der Art und Weise wie.

      Also ich habe mich mit der Bibel in sämtlichen verschiedenen Versionen auseinandergesetzt,
      Urantia, Koran, Talmud und Thora, Buch Mormon, die Apokryphen, die Schriften von LaVay, Douval, Bailey, Crowley,
      Blavatsky, Steiner, gut 500 Bücher aus dem grenzwissenschaftlichen Sektor,
      Literatur wie Joyce, Goethe, Kloppstock und viele andere, habe mehrere hundert Bücher inkl, sämtlicher Standartwerke der Wissenschaften,
      Stehe mit einer ganzen Reihe Autoren, mehreren Religionsgertretern und Wissenschaftler im persönlichen Kontakt,
      habe 14 Jahre praktische Erfahrung mit Magie (tiefenpsychologisches Experimentieren)
      bin mit dutzenden Schriften der Antike vertraut, habe u.a Platon, Sokrates,Archimedes, Pythagoras, Cicero und viele andere gelesen.
      Weiter dutzende Bücher die verboten wurden, politische und wirtschaftliche Schriften, besitze die Lehrgangsinhalte von Scientology und kenne
      Dianetik und noch einiges mehr.

      Reicht dir das als Antwort?

      @Bkid
      An welches System glaube ich denn?
      Das einzige was ich mache ist Deins zu prüfen.
      Vielleicht wäre es ja was für mich.
      Aber ich habe hohe qualitative Ansprüche.

      Das Anastasia Millionen überzeugt hat ist für mich kein Argument.
      Das Christentum hat Milliarden und ist auch nicht 100pro überzeugend.

      Was ich mache ist folgendes:
      Ich habe einiges an Faktenwissen, sehe dies aber nicht als dogmatisch,
      da mit der passenden Information sich jedes Weltbild schnell in Luft auflösen kann.
      Man kann nur sich immer wieder selbst reflektieren und das eigen überprüfen und mit anderem vergleichen.
      Dazu beobachten beobachten hinterfragen, prüfen etc.
      Das nennt sich kulturelle Evolution, da man mehr entdeckt.

      Da ich mein Hirn selbst nutze und auch neue Wege eingehe bzw. experimentiere
      kann ich das tun und auf irgendwelche Vorbeter verzichten.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste