Blue Dot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      Ich möchte gerne ein paar Gedanken von Carl Sagan vorstellen zu einem Bild von Voyager 1. Ein Bild der Erde, von Rand unseren Sonnensystems. Aber um Ihn wirklich zu verstehen, macht es Sinn, sich erst noch zwei andere Videos anzuschauen. Dort wird im Prinzip nichts weiter getan, als ein paar Zahlen maßstäblich veranschaulicht. 10 Minuten Zeit mitnehmen, zurücklehnen und die kleine Videoserie auf sich wirken lassen.


      Wir unter Giganten

      Die Größenverhältnisse wurden maßstäblich neben anderen bekannten Himmelskörpern dargestellt.
      Von unserer Sonne, über Antares bis hin zu VY Canis Majoris.


      Als krönender Abschluss, unsere Erde und die Sonne, der Phönix aus der Asche.
      Und Ihr künftiges vergehen, zu Sternenstaub.


      Unendlich Weiten

      Die schier endlose Weite des Universums.



      Carl Sagan,
      Raumschiff Erde: Ein Staubkorn im Universum



      Gruß
      "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
    • „Das kluge Kind: "Kannst du einen Stern anrühren?" fragt man es. "Ja", sagt es, neigt sich und berührt die Erde.“
      Hugo von Hofmannsthal (1874-1929)

      Danke für die wunderschöne und bewußtmachende Video-Abfolge,
      Danke an Prof. Carl Sagan für seine ins Bewußtsein dringende Wahrworte.


      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • da wird einem deutlich bewusst was, oder wie klein man wirklich ist

      danke phasenverschobener für diesen beitrag ....

      hier über relativität zu philosophieren, wäre abstrakt
      ich hab keine besondere begabung, ich bin nur leidenschaftlich neugierig
      (zitat)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von energielogik () aus folgendem Grund: relativ

    • The Secret - Geheimnisse

      hier noch einen ....

      youtube.com/watch?v=a_urxI9L5Ak&feature=channel



      wie oben .... so unten
      absolut beeindruckend ...... was GAIA so drauf hat ....


      lg
      hermann

      edit: @sooma
      die bilder sind beeindruckende NATUR - aufnahmen. ich fand den clip der bilder wegen überwältigend (von überwelt???) - wollte keine (gar keine) wertung hierzu abgeben. bilder anschauen - wie oben, so unten .... im hermetischen sinn - schöne bilder mal von oben, von draussen, und natürlich auch hier unten. alles ist groß, schön, natürlich, beeindruckend und faszinierend. astronomisch .......... einfach nur schööööön :thumbsup:
      schwenglich von schwengel oder schwänglich mmmmhhhhh .... von schwanger :D - naja mit der neuen RÄCHTschreibung hab ich etwas problemsche ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von energielogik () aus folgendem Grund: link einbetten ....

    • edit@energielogik:

      Antworten und Kommentare auf nachfolgende Beiträge in Deine alten nachträglich einzubauen, erschwert (mir) die Forenkommunikation mit Dir. ;)
      Da ich hier fehl am Platze scharf auf das Video reagiert habe, war ich so frei und habe die ursprüngliche Antwort hierher gesetzt. Macht mehr Sinn.

      Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sooma ()