Rhonda Byrne - The Power

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rhonda Byrne - The Power

      youtube.com/watch?v=B-9npaSwSBA&feature=related



      Kurzbeschreibung



      "The Secret" offenbarte das Gesetz der Anziehung. Jetzt gibt Rhonda
      Byrne das größte Geheimnis im Universum preis "The Power", die Kraft,
      alles zu bekommen, was man sich wünscht.

      In diesem Buch werden Sie
      erfahren, dass Sie nur eines brauchen, um Ihre Beziehungen, Finanzen,
      Gesundheit, Glück, Karriere und Ihr ganzes Leben zu verändern.
      Jede
      Entdeckung, Erfindung und jede menschliche Errungenschaft geht auf diese
      Kraft zurück. Vollkommene Gesundheit, harmonische Beziehungen, eine
      Karriere, die Ihnen voll und ganz entspricht, ein Leben voller Freude
      und das Geld, um alles haben, sein oder tun zu können, was Sie wollen
      all das geht auf die Kraft zurück.
      Sie sind dem Leben Ihrer Träume näher, als Sie denken, weil die Kraft für alles, was Sie sich wünschen, in Ihnen selbst liegt!
      Um all das zu erschaffen, um alles zu verändern, brauchen Sie nur eines THE POWER.






      Über den Autor


      Rhonda Byrnes Wunsch ist: "Freude für Milliarden." Ihre Reise
      begann mit dem Film "The Secret", den ein Millionenpublikum gesehen hat.
      Daraus entstand ihr Buch "The Secret", ein Weltbestseller, der in 46
      Sprachen erschienen ist. Mit "The Power" setzt Rhonda Byrne ihre
      grundlegende Arbeit fort, indem sie nun die größte Kraft in unserem
      Universum offenbart.

      quelle: amazon.de
      thesecret.tv
    • @energielogik

      Youtube Videos bitte mit ...url... einbetten. Dann wird es direkt hier angezeigt.
      Habe das mal eben bei dir geändert.

      Nun die gute Rhonda Byrne hat eine Menge Geld damit verdient in dem sie das "Resonanzgesetz" gewinnbringend vermarktet hat.
      Es gab in der Geschichte schon reichlich Stoff und ich finde, dass es überhöht dargestellt wird, so das ein regelrechter Kult darum entstanden ist.
      Wenn man sich aber mal die Mühe gemacht hat die Smaragdtafeln bzw. das Kybalion und die anderen Schriften der Hermetik des Hermess Trismegistos durchzulesen,
      der wird sehen, dass es noch einige "Gesetze" mehr darin gibt und was man niemals vergessen sollte: Alle darin beschriebenen stehen miteinander
      in Wechselwirkung.

      Daher wäre die Frage, welches Gesetz wird als nächstes als da 2große Geheimnis" präsentiert?
      Die Kausalität? Das Gesetz der Liebe? ...

      Aber als Denkanstoß finde ich die Bücher gut, da leichte Kost.
      Sich mal intensiver selbst reflektieren kann niemals schaden, besonders dann nicht wenn man daraus zu lernen vermag.

      Gruß ABRAXAS
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Ich sehe gerade, hier wurde auch schon etwas von Frau Byrne vorgestellt... kann mich da Abraxas nur vollumfänglich anschliessen.

      Hatte ihre Geschäftsidee vielleicht auch mit den Veränderungen bei Nine Network ("Channel 9") zu tun?
      (1994 gründete sie zeitgleich mit den Millionenverlusten der PBL ihre Produktionsfirma "Prime Time Productions".)

      Rhonda Byrnes Wunsch ist: "Freude für Milliarden."

      Nicht eher: Freude mit Milliarden? ;) Wünsch' Dir was: Aus einer verschuldeten Filmemacherin wurde eine Multimillionärin mit Villa in Kalifornien. Wenn mir nun einer die "Rhonda Byrne Stiftung" vorstellt, die mit dem Verdienst etwas "Positives" bewirkt, werde ich meine Abneigung gern überprüfen... ;)

      Aus "Blue Dot" hierher transportiert:

      sooma schrieb:

      "The Sectret" ist für mich so ziemlich das Trivialste, was an "neuesoterischem" Zeug den Markt überschwemmt. Käufliche "Lebenskonzepte" sind mir einfach suspekt - in Zeiten des Internets könnte man das gratis vermitteln, wenn es einem mit der "Lebenshilfe" ernst wäre. Hier liegt aber bloss ein gutes Marketingkonzept für wenig Inhalt vor.

      Bleibt wachsam! Sapere aude - Denkt selber!


      Der "Griff nach der Psyche": Multi-Level-Marketing-Systeme

      Auf dem Psychomarkt - auch als "gewerbliche Lebensbewältigungshilfe" bezeichnet - gibt es die vielfältigsten Angebote für psychologische und pseudo-psychologische Therapien. Zu den Anbietern gehören esoterische Gruppen, Geistheiler-Gemeinschaften, Psychogruppen oder Neuoffenbarer mit Erlebnis- und Heilungsangeboten. In Deutschland liegt der geschätzte Umsatz bei bis zu 10 Milliarden € im Jahr. Die Anzahl allein der esoterischen Heilangebote wird auf etwa 100.000 geschätzt. Rechtlichen Schutz für die Verbraucher gibt es nicht. Ein Gesetzentwurf hierfür ist 2004 im Bundesrat gescheitert.

      Dr. Günter Scheich: "Positiv Denken" macht krank -
      vom Schwindel mit gefährlichen Erfolgsversprechen


      Im allgemeinen verkaufen Sekten und Gruppen mit mentaler Programmierung kein sichtbares Produkt wie einen Computer, ein Buch oder ein Auto. Ihr Produkt ist unsichtbar. Wer psychologische, politische oder spirituelle Transformation oder Erleuchtung anbietet, muss entweder nachweisen, daß er in irgendeiner Weise über spezielles Wissen verfügt und daß man durch Mitgliedschaft in der Gruppe an etwas Ungewöhnlichem teilhat - oder er muss besondere Überzeugungstechniken einsetzen, mit denen er Anhänger gewinnt und zum Bleiben bewegt. Wir wissen, dass man Menschen dazu bringen kann, so gut wie alles zu kaufen, von der Brooklyn Bridge bis zu Cremes gegen das Altern. ... "

      (Aus: Singer: Sekten, Seite 157: Physiologische Methoden der Beeinflussung)

      » Aktion für Geistige und Psychische Freiheit: Psychomarkt - was ist das?
      » Kocku von Stuckrad: Esoterik und Europäische Religionsgeschichte
      » Deutsche Gesellschaft für Psycologie: Ethische Richtlinien
      .

      Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sooma ()

    • Ich glaube zwar nicht, dass Positiv-denken krank macht, aber "Schatten" schafft es allemal. Auf dieser Welt leben wir eben in der Polarität, da gibt es Tag nicht ohne Nacht. So gesehen ist Rhonda Byrnes SECRET schon eine fragwürdige Suggestion gewesen, abgesehen von einem relativ schlechten Stil und der Trittbrettfahrerei des Inhalts. Und selbst wenn man all das, was tatsächlich bejaht werden kann, nimmt, ist es niemals in der Geschichte - entgegen ihrer Behauptung - ein "Geheimnis" gewesen, selbst wenn es den meisten nicht immer klar war.
      Außerdem ist es spirituell sehr zweifelhaft, allein auf das EGO fixiert. Die Seele will nämlich nicht vorrangig, Geld, Gesundheit und Erfolg, sondern A u t h e n t i z i t ä t. Sie will, dass ich der bin, der ich bin, dass ich das tue, was in mir ist, mir liegt und richtig Freude macht. Und wenn ich Vertrauen habe, wird sie alles so arrangieren, dass mir alle sonstigen Bedürfnisse, zuweilen auch Wünsche - die wirklich passenden und glücklich machenden - erfüllt werden. Deshalb für das GEHEIMNIS sogar u. U. in die Irre.
      THE POWER ist nun auch wieder so ein MARKT-Schlagwort, um ihr den nächsten Bestseller zu sichern. Die Verpackung sieht in diesem Fall weit besser aus als der Inhalt, aber ich - der ich in Leipzig wohne und in der DDR aufgewachsen bin - weiß nun längst dass es das Normale im Westen ist: der schöne SCHEIN. Oder mehr SCHEIN als SEIN. Es hat ein Weile gedauert, bis ich es begriff, aber allmählich prägt es sich ein.
      Nun, ich mag sowieso keine Rezepte und deshalb hätte ich Rhonda Byrnes Buch ohnehin im Regal stehen lassen, selbst wenn es gut wäre.
      Ein schönes Adventswochenende wünscht
      nanabozho
      Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten.
      Albert Schweitzer
    • nanabozho schrieb:

      Die Seele will nämlich nicht vorrangig, Geld, Gesundheit und Erfolg, sondern A u t h e n t i z i t ä t. Sie will, dass ich der bin, der ich bin, dass ich das tue, was in mir ist, mir liegt und richtig Freude macht. Und wenn ich Vertrauen habe, wird sie alles so arrangieren, dass mir alle sonstigen Bedürfnisse, zuweilen auch Wünsche - die wirklich passenden und glücklich machenden - erfüllt werden. Deshalb für das GEHEIMNIS sogar u. U. in die Irre.
      Das sehe ich ganz genauso, wie Du. Ob es allerdings immer nur auf "Freude" ausgerichtet ist, ist eine andere Sache.

      Was ist Positives Denken?

      Positives Denken, wie ich es kritisiere, meint das zwanghafte, aufgesetzte, verkrampfte Positive Denken: "Denk 'immer positiv! Egal, was kommt. Egal, in welcher Verfassung du bist. Egal, wie die Umweltbedingungen aussehen!" Vermittelt wird dies durch Suggestion und "schmalspurpsychologische" Tricks. Wohlgemerkt bin ich nicht gegen einen gesunden Optimismus, der sich aus bestimmten Fähigkeiten eines Menschen oder bestimmten Umweltbedingungen ergibt, sondern gegen dieses zwanghafte, einhämmernde Positive Denken. In der einschlägigen Literatur wird von Anfang bis Ende in ständiger Wiederholung den Lesern eingehämmert, dass es dem Menschen grundsätzlich schlecht geht. Dann folgt das Erweckungserlebnis durch einen "Guru" des Positiven Denkens. Darauf hin denke ich positiv, weil ich dazu in der richtigen Weise angeleitet wurde. Und auf einmal funktioniert alles. Süffige Beispiele sollen die Richtigkeit dieser Erfahrung betonen.

      Na wer es nicht besser versteht, soll sich zwingen.

      Ich stimme mit Sooma überein. Natürlich hat jeder seine Träume und Wünsche, man sollte aber darauf achten, ob es sich richtig anfühlt.
      Sei vorichtig mit Deinen Wünschen, auch sie könnten in Erfüllung gehen.

      Gruß Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche