Serverattacken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serverattacken

      Hallo ihr Lieben

      Heute möchte ich euch auf eine derzeit häufige Problematik aufmerksam machen.
      Seit nun gut 3/4 Wochen ist der Server permanent gezielten
      DDos Angriffen ausgesetzt, mit teils mehreren Millionen Bots.
      ->Mehr Angriffe als in den 5 1/2 Jahen zuvor.

      Dies führt dazu das wir hier kräftig technisch am aufrüsten sind um uns
      davor zu schützen.
      Das dies Zeit, Geld und Nerven kostet ist nicht nur mühsam und nervend,
      sondern hält auch auf.
      Zeit und Energie die man viel besser in gute Artikel, Recherchen und
      Texten stecken könnte.
      Außerdem gibt es immer wieder dadurch Serverausfälle, wo Whitenexx schon
      einen Orden für
      die Mühen und Arbeit verdient hätte, die das mit sich bringt.

      Aber die entscheidene Frage ist: Wer steckt dahinter?

      Im neuen Forum sind ja die alten Themen in ein Archiv gewandert, welches
      dem interessierten Benutzer sicher
      eine ganze Fülle an interessanten Lesestoff bietet, dazu kommen neben
      schon paar Einführungen in die Wissenschaften
      eine ganze Reihe an Infos zu Recherche, Informationsquellen, Hilfsmittel
      etc.
      Da wir uns erstmal um die Basics und Grundlagen kümmern wollen um auch
      Neueinsteigern die Mittel für
      tiefere als auch investigative Recherche zu ermöglichen, finden sich bis
      auf die im Archiv sich befindenden Artikel
      noch relativ wenig kritische bzw. brisante Themen im Forum. (Außer zu
      Nachrichten allgemein und Forschung und Lehre)

      Nun irgendwer hat entweder extrem viel Langeweile (eher unwahrscheinlich),
      oder durch irgendwas muss sich
      jemand kräftig auf den Schlips getreten fühlen.

      Ich hoffe einfach mal das es nicht radikale Gruppen sind die verhindern
      wollen,
      dass die Menschen sich ihrer selbst besinnen, hinterfragen, hinzulernen,
      aktiv werden
      und somit den Machtgruppen die Grundlagen ihrer Manipulierungen entziehen.

      Es wäre sicher tragisch wenn die Menschen sich plötzlich wieder Kultur,
      Sprache, Bewusstsein, Herz, Verstand,
      und eine gemeinsame Solidarität entdecken würden,
      ...zumindest für diejenigen die vom ewigen "Teile und Herrsche"
      profitieren.

      Wenn es sich um solche "Individuen" handeln sollte die versuchen Menschen
      "mundtod" zu machen,
      dann können sie das getrost vergessen. Das Wort ist stärker als das
      Schwert. Man muss es nur gebrauchen.
      Und wenn sie Angst vor dem Wort haben, dann sollen sie nach und nach noch
      mehr das Fürchten lernen.
      Letztlich wird sich die destruktive Energie gegen sie selbst richten,
      man darf sich nur nicht beirren, unterdrücken und entmutigen lassen.

      Und wenn wie bei Stuttgart21 oder dem Castortransporten Gummiknüppel,
      Pfefferspray und Wasserwerfer regieren sollen,
      dann müssen die Worte umso lauter werden.

      Denn die Regierungen sollen den Menschen dienen, nicht die Menschen den
      Regierungen!!!
      Daher sage ich, habt den Mut den Mund aufzumachen und euch nicht zum
      Schweigen zu verdammen.
      Es geht nicht darum "Feindbilder" zu schaffen die man bekämpft,
      sondern vielmehr sollte ein neues Bewusstsein entstehen und sich
      entwickeln wo der Mensch sich sich selbst
      "bewusst", "aktiv" und wirklich frei in solidarischer Gemeinschaft wird
      und nicht zum Konsum- und Nutzvieh
      für die Profiteure solchen Daseins vor sich hin vegetieren.

      Dazu lade ich euch herzlich ein

      Herzliche Grüße
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Vielleicht wär's ne Idee, einen Blog bei Blogspot oder so aufzumachen, damit man über Downzeiten und anderes was die Seite betrifft informieren kann und somit einen zweiten Informationskanal hat, der relativ DDoS-sicher ist. DDoS-Firewalls die was taugen sind so weit ich weiß leider relativ teuer.
      Ob die Seite wirklich gerade offline ist oder es an der eigenen Verbindung liegt, kann man übrigens hier erfahren:

      downforeveryoneorjustme.com/aufzurwahrheit.com
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Illuminatus ()

    • Danke für den Link - hab ihn mal abgespeichert :)

      Also ich habe große Probleme, die Seite lädt seit 3 oder 4 Tagen kaum hoch (heute erst jetzt, nach mehreren sporadischen Versuchen tagsüber) und hängt sich auch zwischendurch auf, das heißt "nix geht mehr" - das macht echt keine Laune. Alle anderen aufgerufenen Webseiten öffnen einwandfrei,

      Gruß Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Hallo ihr Lieben,

      wir (insb. Patrick) sind fleißig dabei. Dazu stellen wir jetzt auf einen Server mit weit mehr Power um,
      dazu einigen Softwareupdates, dadurch wird das schon reichlich schwieriger für Angreifer.

      Ansonsten suche ich grade noch einen zweiten Server um einerseits die Onlinebibliothek aufzubauen (nebenbei Daten sichten, sortieren etc.)
      und eben auch eine zweite Infoplattform zu haben. Mir gehen die Attacken auch gehörig gegen den Strich,
      da sie von der eigenen Arbeit abhalten. Sehen das aber mal von der positiven Seite, indem wir uns noch intensiver
      mit der Sicherheitssoftware, Servertechnik etc. auseinandersetzen.

      Jedenfalls ist das Ziel nicht nur eine gute Plattform die auch permanent online ist zu erzeugen,
      sondern darüber hinaus eine auch inhaltlich richtig gute vielfältige Seite.

      Liebe Grüße

      ABRAXAS
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • [ironie]
      1. es MUSS immer eine DDOS sein. was anderes gibts ja garnicht.
      2. es sind IMMER millionen von ips die selbst die kleinsten projekte angreifen
      [/ironie]

      fakt ist aber, das ein großes botnetz sehr sehr teuer und aufwendig ist. wenn man einmal so ein botnetz hat, verdiehnt man dann lieber viel geld oder lässt dessen leistung in ner DDOS gegen irgend nen (im verhältnis zu anderen potentiellen zielen, deren offlinezeit für den betreiber ebenfalls finanziellen gewinn abwerfen würde) absolut winziges und unbedeutendes projekt verpuffen?

      mal ehrlich, 90% aller websites die mit einem server betireben werden lassen sich selbst im jahr 2010 mit einer einfachen syn-flood komplett blockieren. und da brauch ich nur einen einzigen server dafür!
      da die quell-ip-adressen bei synfloods prinzipbedingt zufällig generiert sein können sieht es für den angegriffenen so aus, als würden sie von millionen von rechnern attackert werden.

      und die anderen 10% haben ihre iptables richtig eingestellt.


      Nun irgendwer hat entweder extrem viel Langeweile (eher unwahrscheinlich),
      oder durch irgendwas muss sich
      jemand kräftig auf den Schlips getreten fühlen.


      ich tippe auf ersteres; irgend nen 12-jähriger wird wohl viel lange weile haben.
      wobei es für verschwörungstheoretiker (was ihr in den augen dritter höchstwahrscheinlich seit) nahe liegt, jeglichen "gegenwind" auf eine verschwörung zurückzuführen :)

      zugegeben, ich kenn mich mit eurer materie nicht aus, wenn sich aber jemand großes von euch auf den schlipps getreten fühlen würde, dann wäre es sicherlich leichter eure website wegen irgendwas rechtlichen dauerhaft offline zu nehmen statt mit "millionen" von rechnern für paar stunden ne dos zu fahren :) Schließlich hostet ihr (wies aussieht) in deutschland.

      ich will euch nicht auf den schlipps treten, jedoch zeigen, dass nicht jede vermeintliche ddos eine ddos sein muss.
    • Hallo RAW,
      willkommen im Forum.

      Nun ich kann dir versichern, dass es eine DDos Attacke(n) war.
      Das technische Team hier kommt aus der IT und kennt sich mit der Materie aus.
      Mit den Bot-Netzen kann man natürlich einen Server flooden bis er blokiert und lahm ist.
      Nun wer davon betroffen ist, kann sich da auch schon sehr drüber aufregen.
      Ob jemand an Daten wollte oder viel Langeweile hatte sei mal dahin gestellt,
      da dies im Bereich der Spekulation zu sehen ist.

      Aber wie kommst du darauf das wir Verschwörungstheoretiker sind?
      Das sich jemand gegen sie Seite verschworen hat und sie mit Attacken gezielt lahmlegen will
      ist sicher unwahrscheinlich. Ansonsten bedarf es nicht Verschwörungstheoretiker zu sein um
      Lobbyismus und dessen Folgen kritisch zu betrachten.

      Eigentlich kann alles hier belegt werden oder wurde belegt, ansonsten steht es im Diskussionsbereich frei
      worüber man sprechen möchte. Da darf auch gerne kontrovers debattiert und spekuliert werden.
      Auf zur Wahrheit ist eine Aufforderung, zum selbstständigen Denken, kritischen Hinterfragen und eben zum Überprüfen.
      Was daran Esoterik oder Verschwörungstheorie sein soll weiß ich nicht.
      Wird aber gerne von dogmatischen Gruppen benutzt um andere abzuwerten.
      Wer solch ein Denken hat ist für mich ein Idiot. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste