Ja - das gefällt mir.
das ökonomisches Prinzip - das Effizienzgebot im wirtschaftlichen Sinn. Die Kernaussage der Wirtschaftswissenschaften schlechthin
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von energiekreislauf.info ()
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von energiekreislauf.info ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von energielogik () aus folgendem Grund: Luft holen ....
Dr.Gomez schrieb:
Was ist Bildung wirklich....... eine gute Frage???
Ich würde sagen, dass unser Bildungssystem schon recht gut ist. Es gibt dieses Duale-Ausbildungssystem kein zweites mal auf de Welt.
Abraxas schrieb:
Bildung beinhaltet weit mehr als nur eine Ausbildung in einem Fachbereich oder eine Anhäufig von Allgemeinwissen.
Wie ich schrieb beinhaltet sie die Säulen Wissen, Reife (Weisheit), Kultiviertheit und Intellektualität.
Den Bereich den du meinst mit Herzensbildung würde ich der Weisheit zuordnen.
Und die Summe aller Bereiche macht die Bildung aus.
Jo schrieb:
Was heute jedoch im Bildungsbereich – und besonders an den Universitäten - geschieht, ist die Begrenzung des Menschen auf Fertigkeiten und Begabungen, die seiner beruflichen Qualifikation und darüber hinaus den Interessen der Wirtschaft und des Staates dienen (sollen).
17 Besucher