SelbstRückführung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SelbstRückführung

      Eine kurze (mögliche) "Anleitung"

      Voraussetzung:
      Geräusche abstellen (Radio/CD etc., TV, Handy/Telefon, ....)
      "Herzenswunsch", Antwort auf eine bestimmte Frage zu erhalten.

      Für "Anfänger"
      a) Auf den Boden bequem aber mit geradem Rücken (!) sitzen, Augen schließen
      b) Kopf vom Alltag vollständig leeren - keine Gedanken haben (trotzdem aber aufkommende Gedanken akzeptieren! und nicht "verteufeln")
      c) Atmen (ordentliches d.h. bewusstes und ruhiges, tiefes Atmen)
      d) Auf die "befragte" Gegebenheit konzentrieren (Person / Situation) UND Loslassen
      e) Loslassen (!!!) sogar die Vorstellung, auf etwas un- oder bestimmtes warten zu müssen, loslassen!
      Alle Gedanken loslassen
      f) Bilder oder vielmehr "Filme" kommen lassen.

      Für sehr Geübte:
      Hinsetzen, Entspannen, bewusstes Atmen, bei der Personenfrage dieser Person in die Augen schauen (ggf. Spiegel, wenn "Situationsfrage"), Film kommen lassen. Fertig.


      Es ließt sich so verrückt einfach, aber die Mischung aus völliger Konzentration und absolutem loslassen ist - finde ich - am Anfang sehr schwierig.
      Alles Drumrum kann gespart werden. Du brauchst keine bestimmten Rituale hierzu, keine bestimmten Düfte, keine bestimmten Edelsteine, keine bestimmte Uhrzeit, Raum, Ort, Alter, keine Hühner- oder Hasenfüße, kein Krötenblut *lach* . .... nichts dergleichen, was von Aussen hierfür "hilfreich" sein könnte. ..... ich habe fast alles "probiert" ;o)

      Ich werde hier noch Ergänzen (meine "Rückführungen").

      LG,
      X
    • Meine Selbstfückführung

      Ich habe meinen Artikel folgendermaßen aufgebaut
      1) Kurze Version
      2) Lange Version - oder: Wege, die nicht zum Ziel führten
      3) Bericht
      4) sonstiges (Ergebnis)


      1) Kurze Version:

      Voraussetzung: Geräusche möglichst abstellen (Radio/CD etc., TV, Handy/Telefon, ....)
      Tiefer "Herzenswunsch", Antwort zu erhalten - Wissen (Vertrauen), dass eine Antwort kommt. Nicht an der eigenen Wahrnehmung(sfähigkeit) zweifeln.

      a) Auf den Boden bequem aber gerade (!) sitzen, und im voraus wissen, dass das Ergebnis "OK" ist. (damit meine ich konkret: alles völlig Wertfrei annehmen)
      b) Kopf vom Alltag vollständig leeren - keine Gedanken haben (trotzdem aber aufkommende Gedanken akzeptieren! und nicht "verteufeln")
      c) Atmen (ordentliches d.h. bewusstes und ruhiges, tiefes Atmen ist, warum auch immer, enorm wichtig)
      d) Auf die "befragte" Gegebenheit konzentrieren (Person / Situation)
      e) Loslassen (!!!) sogar die Vorstellung, auf etwas warten zu müssen, loslassen!
      Alle Gedanken loslassen
      Alle "ich muss noch erledigen" loslassen
      Gedanken akzeptieren wenn Sie kommen.

      f) Bilder oder vielmehr "Filme" kommen lassen.
      g) Nicht erschrecken (sogar den Gedanken "ich könnte vielleicht erschrecken" loslassen!)
      h) Vollständigkeit halber muss ich darauf hinweisen, dass ich das Gefühl habe, "verschiedene (gelegenheits-) Beobachter" auf mich gezogen zu haben.

      Fertig.



      2) Lange Version - oder - Wege, die nicht zum Ziel führten
      ich beschäftige mich seit anbeginn mit "Merkwürdigkeiten". Und kann daher nicht sagen, wie sehr mich gelesenes oder gar angeeignetes (schein-)Wissen genau "dorthin" brachte.
      Ich habe Jahre damit verbracht Antworten aus mir selbst heraus zu bekommen ....
      ........ Ich habe (fast) alle möglichen Dinge versucht, die alle nichts getaugt hatten.
      "Fast" bedeutet: keine Drogen, keine Lebensbedrohlichen, illegalen oder sonstige "ungute" Dinge ... immer im Fokus: selber machen.
      Ich habe alle möglichen Positionen ausprobiert (stehen, liegen, sitzend) und nur diese eine Position "funktioniert" bei mir. Das bedeutet n i c h t, dass das der absolute Schlüssen ist, es bedeutet, dass ICH eben nur so dieses "stumme-Video" (oder bin ich taub?) laufen lassen kann.
      Ich habe sogar Düfte eingesetzt, welche der Konzentration oder Reinigung oder Entspannung dienten. Das kann man - m. E.- alles vergessen.
      Ich habe Farben eingesetzt. Vergesst hier die "Farbpsychologie" ! Die beste Farbe bringt nämlich nichts, wenn man die Farbe mit geschlossenen Augen nicht wahrnehmen kann ....
      Ich bin dann über "Prana-Atmung" zum erwünschten Ergebnis gekommen. Ich denke, dass war mein persönlicher Schlüssel ( !! Es gibt Menschen, für die ist Yoga der "Schlüssel" und ich weiß dass es Menschen gibt, die brauchen g a r n i c h t s dergleichen!).
      Wenn ich hier von "ich weiss" schreibe, so meine ich das genau so. Ich habe es nicht gelesen sondern ich habe in meinem Umfeld einen Mann, der es eben kann. Und ich vertraue ihm blind (er ist nicht mein Partner, Freund oder Ehemann).

      Während meiner Übungen stelle ich fest, dass ich ein sogenannter "nicht-visueller-Typ" bin, denn ich kann mit diesen geführten, gesprochenen Meditationen ("jetzt siehst du eine fliegende rosa Wolke" -> Quatsch) nichts anfangen.

      Bücher gelesen habe ich derweil viel, und nach meinen ersten "erfolgreichen" Selbstrückführungen wurde ich natürlich noch neugieriger ... und habe noch mehr gelesen ... ;o)
      Hierbei habe ich aber auch "relative" Enttäuschung erfahren dürfen, denn manche Dinge sind (zumindest in meiner Wahrnehmung) nicht so gewesen, wie sie in Büchern ge- oder beschrieben sind!
      Manche aktuellen (Halb-)wissenschaftliche Erklärungen sind mangelhaft, fehlerhaft, irreführend.
      Hinzu kommt das "Verständnis" von verschiedenen Themen. Vor tausenden von Jahren gab es DINGE, die waren OK, genau die gleichen Dinge sind jetzt (gesellschaftlich oder politisch?) völlig undenkbar. Damit muss man erst einmal "klar" kommen.



      3.) Bericht:
      Anbei ein Auszug aus dem, was ich "auf die Schnelle" zusammenhängend und wenigstens halbwegs logisch für Aussenstehende (aus meinem Seelenleben) abtippen kann. Meine "Reise" umfasst mehr. Doch ist für Dich mein Leben nicht so interessant ... wie Dein Eigenes!
      Also schreibe ich dies, um dich zu anzuregen, auf deine eigene Reise zu gehen! Denn kein anderes Leben ist spannender. ;o)


      3.a) Mein "erstes Mal"

      [bei so einem Thema, darf ruhig auch ein bissl Spass sein - das ganze "jetzt-ich"-Leben stellt sich mir als skurriler, makaberer Spass dar.... ]
      Anmerkung: ich war zum Zeitpunkt immer noch ein "nicht-visueller Typ"

      Meine erste Reise dieser Art war ... .ich würde es als "merkwürdig" und leider kurz beschreiben. Und dabei war ich gar nicht gezielt auf "Rückführung" ausgerichtet. Doch ich wusste, dass das mehr als nur eine "Traumreise" war. ..

      Ich setzte mich also hin - nur zum Entspannen (Kopf völlig frei bekommen) und da lief ich auf einem "Trampelpfad" auf einer grünen Wiese, neben einem "Bach" entlang. Ich ging auf ein Gebäude zu. Dort waren Stufen (aus hellem, sandfarbenem Stein). Es war (so würde mein "jetzt-ich" sagen) ein sehr altes Gebäude.
      Ich stehe in einem sehr großen Eingangsbereich. Spektakulär, denn die Wände (drinnen) leuchten! Und drinnen steht ein großer Stein (der auch leuchtet). Ich bin absolut fasziniert, ich habe noch nie im Wachzustand "irgendwas" (auch nur den Hauch oder die Andeutung einer Farbe) gesehen!
      Ohne Strom? Alles ist so "altmodisch" (denkt mein "jetzt-ich") aber ich sehe keine Steckdose, ich sehe kein einziges Stromkabel! Und ich sehe auch keinen Menschen, den ich hätte irgendwas fragen können.
      Und die Wand - so hellrot bis rot / orange / rosa (überwiegend rosa) - leuchtend! Wie machen die das ? Ist das ein Stein an der Wand? Oder Farbe? Tapete? ... Ne, Tapete geht gar nicht! (mittlerweile kann ich gar nicht sagen, ob das die Gedanken von "jetzt-ich" oder "früher-ich" sind!)
      Wie Farbe sieht es absolut nicht aus! Es sieht so "natürlich" aus. Und woher kommt eigentlich das schöne Licht?

      Verdammt - ich bin zurück!
      (Merke: nicht neugierig werden und keine "doofen Fragen" stellen .... *lach* ... )



      3.b) Bericht
      Neugierig durch diese erste Reise ... versuchte ich meine selbst-Rückführung völlig "Bewusst".

      So wusste ich als kleines Kind, dass ich schon mal ertrunken bin. Ich wusste es einfach. Kein Zweifel. Denn mir war "zu viel Wasser" unsympathisch und insbesondere zu viel kaltes Wasser nahezu beängstigend unangenehm.

      Dann wollte ich wissen und verstehen, wieso ich so "fühle", denn schließlich habe ich im "JETZT-ich" keinerlei negative Erfahrung mit kaltem Wasser. Und ich bin mir sicher, dass alles einen Grund bzw. eine "Ursache" hat ...also setzte ich mich wieder hin .....

      Ich sehe viele Menschen um mich herum. Viele sind traurig, einige sind emotionsneutral und nur aus Neugier dabei, manche sind geschockt. Eine Frau ist froh! ... Moment mal, wieso grinst die so? Wie gehässig ist dass denn? Und ... verdammt! Wer ist das überhaupt??
      Ich fühle wie ich unter gehe. Zunächst werden meine Füße kalt, dann meine Beine, mein Körper, ... ich bekomme keine Luft mehr. Ich kann nicht mehr atmen! Mir kommt noch ein (*haha* "gutgemeinter) "Tipp" einer Freundin in den Kopf: "Atme schnell, dann ist es schneller rum. Sie lassen dich sowieso nicht mehr - lebend- hoch!"
      Mir kommen die Tränen, ich fühle sie nicht. Das Wasser ist zu kalt - oder einfach "zu viel" ... (mir kommen die Tränen im "früher-ich" und im "jetzt-ich" [!]. Was hab ich denn getan, dass ich behandelt werde, wie unnützes Vieh?

      Ich komme zurück und muss erst mal atmen. Ich muss mich beruhigen ! Und Atmen.
      Ich wische mir die Tränen weg. Ich hole tief Luft!
      Mir war klar, dass ich, als Hexe deklariert, bestraft, missbraucht und ersäuft wurde.
      [ich fasse mich kurz, denn du solltest das Geschriebene noch mit Interesse verfolgen können]

      3c) Bericht
      Es vergehen Monate, ich finde einen ruhigen Nachmittag und gehe wieder "zurück".
      Ich will also wissen, wieso ich ersäuft wurde. Habe ich wirklich "gehext", was war der Auslöser? .... Ich hoffte, es wäre nur Neid gewesen! .... Oder war ich ernsthaft "böse" und zu "Recht" verurteilt?

      Ich gehe durch einen Wald. Ich laufe einen Weg entlang, auf ein Haus zu. Das Haus selbst interessiert mich in diesem Moment nicht. Ich weiss genau was ich tu, und ich bin sehr, ... ich bin enorm nervös! Ich fühle meinen Herzschlag ganz deutlich, ich fühle meinen Puls am Hals ohne dass ich meinen Hals berühre... und fühle alles sogar bis in die kleinste Fingerspitze und gebe einem Mann (nicht besonders alt, aber schon relativ lange und sehr schwer krank) ein "Getränk" und sage noch "nimm es am Abend, dann schläfst du sanft ein" (sinngemäß)
      Ich "wußte" in diesem Moment folgendes (ohne, dass ich diese Situationen gesehen habe):
      er hatte wohl eine Ehefrau - die sich den ganzen Tag und Abend (!) damit beschäftigte, das Mitleid der Mitmenschen auf sich zu ziehen statt ihren lieben Ehemann zu pflegen. Ich wusste, dass der Mann "die Schnauze voll" hatte, auf den Tod zu warten. Ich wusste auch irgendwie, dass ich wohl seine "einzige verlässliche Lösung" war... Und mir war klar, dass es eine Art Seelenabsprache war.
      Seine Ehefrau nicht mit einkalkuliert. Oder anders: Sie war eine Variable, die sich zum damaligen Zeitpunkt hätte entscheiden können und sich dann eben entschieden hat..... (damit Sie noch mehr Mitleid erhalten konnte.
      Anmerkung am Rande: "Energievampirismus").

      Ich komme zurück
      Ich bin verwirrt. Ich wage nicht mir ein Urteil zu machen. Ich selbst "weiß" nicht ob es Mord oder "nicht-Mord" war....

      Scheiße ... ! ..... (ich drücke mich mal verständlich oder "politisch Korrekt" aus) ..... ich habe Sterbehilfe geleistet ! (oder war es Mord? Aus tiefster Sicht war es meiner Meinung nach ein von mir eingehaltener Seelenvertrag; aus der Sicht jener Ehefrau war es Mord.)


      3d)
      Neugierig wie ich bin, wollte ich wissen, was da zwischen meiner Mutter und mir läuft.
      Es ist skurril aber sicherlich nicht unnatürlich (was ist natürlich!?), aber wir haben ein sehr ungutes Verhältnis miteinander, völlig unterschiedliche (Lebens-)Einstellungen, Vorlieben, Meinungen etc..

      Also wieder "Selbstrückführung"

      Und wen sehe ich da ?!?!? DIESE FRAU, die seine Frau war, die meinen Tod 'gefördert' (indirekt verursacht hat)

      Und schei **** .. mir fehlen die Worte ! *Gänsehaut* Ich fasse es nicht. Ich komme zurück.

      Ich MUSS jetzt folgendes erklären:
      Jene Frau ist im "jetzt-ich" bereits in sehr jungen Lebensjahren in einem katholischen Internat aufgewachsen, wurde misshandelt, sexuell missbraucht.....
      Und dies war Ihre Seelenabsprache??? Gott, fühle ich mich schlecht ! Hoffentlich und Bitte nicht wegen mir! Ich (mein früheres-ich) habe DAS doch wohl hoffentlich nicht von Ihr "verlangt" ?! Auf Seelenebene? Sollte ich das 'verlangt' haben, so bitte ich aus TIEFSTEM HERZEN, aus meiner Seele, um Verzeihung!
      Aber ich weiß, sie tat es, weil Sie es so wollte. Oder weil sie nicht "drumherum" kommt? Und ich verstehe es nicht!!! (Sie versteht es noch weniger).
      Für die, die diesem Thema jetzt nicht folgen können:
      schlaege.com/index.html


      Ich überlege folgendes:
      Wie viele Menschen gibt es, die aktuell behaupten und Aussagen, dass sie im Internat missbraucht wurden? .... wie viele "Hexen" wurden missbraucht, verbrannt oder ersäuft oder anderweitig "ermordet"? Gibt es da ... Zusammenhänge ?!?!?!?

      Und ich denke, angenommen es wäre eine Art "Gut-Machung", die Sie wegen mir angenommen und abgelebt hatte, was für ein seelen-schlechter Mensch bin ich?
      Ich wollte die Rückführung, um zu sehen, womit ich was "verdiente", und stelle fest, was für unmögliche Dinge sich abspielen. So war mein Kerngedanke, mein Herzenswunsch doch nicht angelegt.
      Wie sehr verstehe ich mich (bzw. mein Seelen-) selbst? Und mir bleibt z. Zt. nur die Hoffnung, dass Sie dies selbst, aus dem völlig eigensinnigen "freien Willen" tun wollte.

      3e)
      ich gehe wieder zurück, denn alles muss doch irgendwie einen wirklichen Sinn ergeben.

      ich sehe mich (früheres-ich) stehend. Auf der einen Seite eine "Hunde-Mann", auf der anderen Seite eine "Katzen-Frau". Hinter mir (ich "weiß" es) die "Vogel-Gestalt".
      .... ich gehe hier nicht weiter's drauf ein, denn es könnte "Wert-Un-Frei" aufgefasst werden. Soviel noch: es war eine Sau coole Party extra für mich (und Fasching ist ein sch*** dagegen!). Ich bin gesellschaftlich (politisch) Auf-, und von der sozialen Anerkennung her Abgestiegen....

      3f)
      Wieder Wochen später gehe ich erneut "zurück":
      ich bin in einer dunklen Kammer - es ist zwar Licht, allerdings kein Tageslicht da.
      Ich hab ein Ding im Rücken und es tut am Herzen weh - ich versuche es zu greifen, will es herausholen. Es gelingt mir nicht. Ich schaue meinen Körper entlang "runter" und sehe nichts. Ich drehe mich um und meine letzten Gedanken (im "jetzt-ich") sind "pervers", denn einerseits bin ich froh, andererseits denke ich "du Sau-Kerl!".
      Der Hohepriester und "engster Vertrauter", bester Freund,... hat mich "ermordet".
      ..... Gott sei dank, denn sonst wäre ich (vielleicht sogar mein Seelen-ich) verrückt geworden.

      (Anmerkung: ich vermute, ich bin in der Grabkammer des Pharao;
      Vermutung 2: meine Seele ist zum Re-Inkarnieren mehrere tausend Jahre "gesperrt" ... Anmerkung - sinngemäß erhielt ich entweder die "(dunkelst-) rote Karte" ... oder aber einen "Bonus" - eine Karte wie bei "Monopoly" "komme aus dem Gefängnis frei ..." etc.. ).

      Ich vermute, dass der Hohepriester jener Mensch ist, den ich später passiv "ermordet" (?) hatte.
      [was ist das für ein Wort-Witz?? = passiv ermordet...] Oder aber, dass ich im "Seelen-Pool" aus dem Grunde heraus mit einer anderen Seele diese Absprache getroffen habe?]

      Ich lese mich also - soweit das www hergibt - ein. Ägypten. Ich finde nichts dergleichen. Leider. Ich finde nur zwei halbwegs (für mich vermutlich irgendwie "brauchbare") Bücher von irgendwelchen "werdenden-Priestern" ... ...eines kaufe ich mir sogar (Elisabeth Haich) .... ich war aber keine "werdende-Priesterin" (im "früher-ich").


      3g)
      Ich gehe 'weiter' zurück
      Und mittlerweile frage ich nicht mehr: WER bin ich. Sondern "WAS" bin ich eigentlich?!


      3h)
      . .... und ich kann von ziemlich "verrückten" Dingen erzählen.. .... mittlerweile, durch die "Selbstrückführung", bin ich davon überzeugt, dass es sogenannte "Außerirdische" gibt. Und der größte Witz ist für mich eigentlich der, dass wir gar nicht wirklich wissen, wer oder was unsere Eltern, Kinder, Nachbarn, Freunde sind ... ! Sie selbst wissen es i.d.R. nicht.

      Ich stelle fest, dass mein früherer (ägyptischer) "Vorgesetzte" witziger weise AUCH "Erinnerungen" hat. Ich stelle fest und bin "Gott-froh", dass er mit mir mittlerweile drüber redet. Er tat dies ca. 30 Jahre nicht....
      Es ist Ironie. Es ist unfasslich.
      Ich war zwischendurch auch bei den "Wilden" (Indianern) und habe einen von "damals" gefunden (ich selbst bin mir seiner damaligen gesellschaftlichen Position nicht bewusst; entweder er war "Medizinmann" oder "Häuptling").
      Blöderweise hatte mein ägyptischer Vorgesetzter ein ungutes "Hobby" .... denn zu einer anderen Zeit jagte er Indianer(innen) ... ich muss wohl nicht erwähnen, was mein indianischer Freund zur gleichen Zeit fühlte oder tat. Er "ermordete" (Blutrache) den "Cowboy".
      Das muss man emotional erst mal irgendwie "auf eine Linie" bringen ...

      3i)
      wieso ich jetzt ausgerechnet in Deutschland bin?
      sicher gibt es hierfür auch einen guten Grund. Wissen tu ich's (noch) nicht.


      4) Sonstiges:
      a) Hat mich das zu einem "besseren" Menschen gemacht?
      Nein, denn was jetzt richtig ist, ist übermorgen falsch. Das weiß ich jetzt. Absolut.

      b) hat sich durch das "Selbstrückführen" meine Einstellung zu meinem "Jetzt-Leben" verändert?
      Ja. Oder war meine Einstellung von Anfang an "so", nur dass ich diese Einstellung jetzt ein wenig besser Wahrnehme?

      c) Beobachter
      Engel, Außerirdische, Astralwesen oder welche "Kategorie" oder "Bezeichnung" die auch immer tragen. Irgendwas ist anders. Ich stehe seit dem (Selbstrückführen) unter ("neutraler"?) Beobachtung.
      .. Ihr Sinn und Zweck ist mir fremd. Oder hat sich nur meine Sicht auf die Dinge der Welt verändert?

      d) auf diese Art kann ich alles erfragen. Personen, Situationen ... sogar ohne einen bewussten Zusammenhang ist eine "Reise" möglich". Z. B. über "Chakren-Arbeit".

      e) habe ich weniger Fragen?
      Nein. Meine Fragen sind anders ("schwieriger") geworden.

      f) nicht alles ist "Karma" !!!
      ich habe noch zwei Beziehungen zu Familienmitgliedern... die Art der Beziehung würde ich als gestört und traurig beschreiben. Oder anders: die Art ist gestört und ich empfinde tiefe Trauer. Hierzu erhielt ich keinerlei Bilder oder Filme.
      Der Grund ist mir mittlerweile klar: es ist nicht karmisch. Denn es gibt auch zwischenmenschliche Beziehungen im JETZT, die nicht auf Karma sondern auf dem freien Willen (im JETZT) beruhen.
      Die Frage ist also, wie löst man solche (nicht-karmischen) "Probleme".
      Annehmen dass Menschen andere Interessen, Stärken, Schwächen ..... und Dergleichen haben. Nicht Ver- oder Beurteilen.
      Und insbesondere wenn das Herz an dieser zwischenmenschlichen Beziehung "hängt" akzeptieren, dass Menschen immer das für sie (selbst) richtige tun. Selbst wenn es sich für mich selbst als "falsch" anfühlt. Verstehen, dass Trauer eigentlich aus dem "Ego" heraus kommt. Und Ego ist abgeschnitten und abgegrenzt aus dem, was m.E. der "Durchschnitts-Deutsche" als "göttlich" versteht.
      Ich selbst bin zu wenig Mensch, als das ich die ganzen Dinge in der Komplexität UND Einfachheit vollständig verstehen oder vielleicht manchmal sogar ertragen könnte.
      Den anderen Menschen deswegen nicht aus- oder abgrenzen. Sondern liebevoll (trotz aller Umstände) in die "guten Gedanken" ("Gebete") integrieren.

      So war es mir nach vielen Jahren möglich, dass ich die beiden Menschen "gehen" lassen konnte (es war eine "Wahl"). Dafür kamen nach relativ kurzer Zeit (nach dem ich das "gehen lassen" TUN konnte) zwei andere, wunderbare Menschen, in mein Leben!

      g) ich hatte mir überlegt, mit EvD in Kontakt zu treten (wegen Ägypten/Außerirdische); doch würde diese "neue Erkenntnis" (?) den Menschen nicht besser machen. Doch wenn Jeder in sich Selbst einblicken wollen würde (könnte)... das wäre ein Schritt zum besseren Menschen. Davon bin ich überzeugt.

      Liebe(r) Leser,
      ich brauche keine Kritiker, die mir mitteilen, dass ich wohl einen Sprung in der Schüssel habe (Danke, das weiß ich schon). Ich brauche auch keinen, der mir schreibt, dass es (was auch immer) unmöglich ist.
      Das was ich hier geschrieben habe, IST meine Wahrnehmung bzw. kann ich schreiben da ich diese Dinge so wahrgenommen habe.

      LG,
      X

      Zum Schluss: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.



      Hallo Jo,
      gelesen TUT sich's besser als gehört. Denn ich habe doch deine Telefonnummer nicht ! ;o)
      [so viel zu meinem persönlichen Sprung in der Schüssel]
      insbesondere für Dich: ich hoffe, mein Geschreibsel wird nicht als Zeitverschwendung bewertet. Viele Liebe Grüße!
      X
    • Hallo X (hab mal Deine "X" gezählt :) )

      Nein, was mich betrifft, ist es weder ein Geschreibsel noch eine Zeitverschwendung. Sehr gut nachvollziehbar.
      Ich bewundere Deinen Mut und Deine Offenheit - soviel Selbst von Dir preis zu geben in einem öffentlichen Forum. Ich mag "verrückte" Menschen, sie stehen mir sehr nahe. Freue mich, dass Du wieder hier bist ._) Lieber ver - rückt, als in ausgelatschten Fußspuren anderer zu laufen. :thumbsup:

      LG Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Muss man nicht manchmal ein wenig verrückt sein, um den Mut zu entwickeln, über den eigenen Horizont hinaus neue Wege zu gehen
      und im Zuge neuer Erfahrungen an Erkenntnissen und Erfahrungen zu gewinnen.

      Ich sage danke dir @X das du uns an deinen Erfahrungen und das auch noch so ausführlich teilhaben lässt.

      Danke und lieben Gruss

      ABRAXAS
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Hallo Jo,
      ja, schon ein wenig "Seelenstrip"; habe es mir schon gründlich überlegt. Aber was hätte ich (wer bin ICH schon?) denn zu "verlieren"? Das ist m.E. ein menschliches Problem, wir Menschen denken überwiegend oder immer in gut/schlecht;
      .... Als Alternative gäbe es zwei Wege: der Leser empfindet es als "Zeitverschwendung" was mir ehrlich sehr "Leid" tun würde, denn Zeit ist in diesem Leben begrenzt. Oder:
      Der Leser empfindet es als interessant (hoffentlich so interessant, dass man's selber probieren will).


      Hallo Abraxas,
      vor allen Dingen "Mut". Auch als ich drei Personen "konkret" drauf angesprochen hatte , musste ich wirklich meinen Mut zusammennehmen. Glücklicherweise kann ich einer Person alles "an den Kopf" werfen - und somit hatte ich feststellen können, dass er (in einer meiner Inkarnationen) zur "gleichen Zeit", in der von mir wahrgenommenen "gesellschaftlichen Position" auch tatsächlich dabei war - und er sich dessen (glücklicherweise) auch noch Bewusst ist. Dieses Gespräch fühlte sich für mich an, wie ein 6er im Lotto.

      LG,
      X