Auf ein Wort - Die absolute Wahrheit!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf ein Wort - Die absolute Wahrheit!?

      Das erste Buch trägt den Titel "Auf ein Wort" , und wenn Sie dieses Buch zu lesen beginnen, dann werden Sie eine Reise zum Gipfel der Philosophie antreten, und hoffentlich auch erfolgreich beenden. Wenn Sie dieses Werk gelesen haben, kann es sehr gut möglich sein, dass Ihr BEWUSSTSEIN nicht mehr das alte ist, und Sie die Welt und Ihr persönliches Dasein plötzlich mit gänzlich anderen Augen betrachten!


      So schreibt es Rudi auf seiner Seite.
      Vielen von uns, welche das Buch in seiner Gänze gelesen haben, ist es denk ich noch gut im Gedächtnis.
      Es ist sicher ein gut geschriebenes Werk, doch führt es wirklich zur absoluten Wahrheit?
      Gibt es überhaupt eine absolute Wahrheit? Oder können wir uns der absoluten Wahrheit immer nur annähern
      und brauchen für die Dinge die wir nicht beschreiben können, abstrakte (also vereinfachte) Begriffe wie Gott?

      Besonders für Einsteiger in die Thematiken ist dieses Buch "meiner Meinung" nach sehr gut, um eine gute Diskussionsgrundlage zu bekommen.
      Für die alten Hasen unter uns haben sich nach dem Lesen sicher einige neue Fragen gestellt.
      Diesen gilt es sich zu widmen.

      Kostenloser Download


      (Das Buch war leider zu groß für den Anhang)

      Gruß ABRAXAS
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • die absolute Wahrheit

      die eine "absolute Wahrheit" kann es hier und jetzt nicht geben, da jeder eine (mehr oder weniger) andere Sicht auf verschiedene Dinge (Themengebiete, Interessen...) hat.
      a) Die meisten 'glauben' an das / sind überzeugt von dem, was uns die Eltern (Lehrer, Freunde) mitteilen.
      b) unsere (Sinnes-)Wahrnehmung ist total begrenzt, sodass wir 'mehr' gar nicht fassen können (könnten oder wollen ....)
      c) Was ist dann die Wahrheit? Wieso sind Gerichte voll von Arbeit, wenn einfache Dinge so kompliziert gemacht werden können? Angenommen alles im Leben wäre so "logisch" und "eindeutig", dann würden sich Menschen doch nicht mit z.B. Rechtsanwälten beschäftigen müssen/dürfen?

      Allerdings ist es trotzdem gut, die begrenzten Sinne (Augen=lesen, selber sehen) offen zu halten. (Achtung, ich möchte hier nicht die Blinden mutwillig ausgrenzen, die mit Ihren "Fingern", also dem Tastsinn "lesen"; jedoch sprengt dieser Gedanke dann doch vielleicht diesen Rahmen ... ?)

      Lesen (hören, sehen etc....) dient wenigstens dem Impuls, ggf. die eigene (ggf. vorgegebene) Denk-Richtung zu ändern (korrigieren oder gar einen völlig neuen Gedanken haben zu können).
      LG
      X
    • Auf ein Wort ist schon ein ziemlich starkes Buch

      Also viel von dem wird schon Wahr sein, was er erzählt, auch wenn er, wie wir alle, nicht die absolute Wahrheit kennt.
      Aber sein Buch ist brilliant geschrieben und er hat viele Dinge angesprochen, worüber man sich noch keine
      Gedanken gemacht hat z.B. Schauberger und seine Implosionstechnik und was er über die Erfindungen von Tesla schreibt
      ist schon beeindruckend. Aber auch paranormale Dinge wie Magie usw. waren sehr interessant. Auch wenn solche Dinge
      immer sehr schwer sind nachzuvollziehen oder zu beweisen.

      Man bekommt auf jeden Fall mit, das er es gut meint mit den Menschen und sich ein Kopf darüber zerbrochen hat,
      warum die Dinge so sind wie sie sind.
      Ich kann dir nur die Tür zeigen, durchgehen musst du selbst:
      verdrehte-welt.info