OptOutDay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wusstet ihr das Meldebehörden eure Daten weitergeben dürfen?
      Wusstet ihr das ihr dagegen Einspruch einlegen könnt?

      Wer nicht mehr möchte, dass seine Daten von öffentlichen Behörden verkauft bzw. weitergegeben werden,
      der sollte sich beim OptOutDay das entsprechende Formular besorgen und beim Amt einreichen, damit dieser
      Schindluder ein Ende hat.

      Ich werde am Samstag 23.10 von 10.00 bis 16.00 den Infostand in Dortmund vor der Bersworth-Halle leiten.
      Neben den Formularen haben wir natürlich noch einige weitere Infos und stehen gerne Rede und Antwort.

      Zum OptOutDay in deiner Stadt
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Nun wie es so schön ist,
      hat die Stadt aufgrund der Einführung des neuen ePerso die Halle am Samstag geschlossen.

      Ich werde daher den Stand an der Katharienstraße in Dortmund (Hauptbahnhof Hauptausgang gradeaus Richtung Stadt) betreiben.

      Wer in der Nähe wohnt und nicht mehr will, dass die Ämter mit den eigenen Daten hausieren gehen und Geld damit verdienen ohne zu fragen,
      den freue ich mich sehr herzlich am Stand begrüßen zu dürfen.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Der Infostand ist trotz relativer Kühle gut verlaufen.
      Von 10.00 bis 16.00 Gespräche mit Bürgern geführt und über die derzeitige Handhabung persönlicher Daten von Ämtern informiert.
      Dank an dieser Stelle auch an Thorsten, Wolfgang, Christian, Manon und Steffi und Robert die mitgeholfen haben.

      Wer nicht möchte, dass das Amt seine Daten weiterverkauft (z.B. an wirtschaftliche Unternehmen)
      der kann sich diese auch HIER runterladen und bei dem jeweilig zuständigen Amt selbst abgeben.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste